Jump to content

Wann ist Ghosting sinnvoll ?

He****

Empfohlener Beitrag

Ghosting, geht in meinen Augen garnicht. Gut es gibt Menschen die ein Nein nicht verstehen oder verstehen wollen, bei so einer Person,vielleicht.
Aber ein Ghosting aus dem Nichts heraus, wie einige es machen. Soll jetzt kein Mimimi werden. Geht in meinen Augen garnicht.

Ghosting ist nie sinnvoll, dass sagt nur du bist mir nicht einmal eine Erklärung wer und ich verleze dich lieber als ein unbequemes Gespräch zu führen, so etwas ist die miesseste Art Verachtung aus zu drücken

Ghosting ist das Allerletzte, denn es ist respektlos und verletzend.

Natürlich kann man einen Kontakt abbrechen, sollte das aber aber vorher klar und deutlich kommunizieren!

Anonymes-Mitglied-1

Definitiv ja!
Wenn mich einer nervt und es kompliziert wird breche ich den Kontakt, mit Ansage ab.
Hört er dann immer noch nicht auf, dann ghoste ich ihn natürlich, denn ich muß mich schützen.
Und da ist es mir egal ob es bei dem anderen unhöflich ankommt, denn als Frau ist man leider des öfteren mit solchen penetranten und aufdringlichen Menschen konfrontiert im Netz, die ihr Verhalten nicht als schlimm betrachten, aber ich.
Und da bin ich ganz bestimmt nicht mehr nett wenn mich jemand regelrecht nerv und stalkt!

Im Normalfall geht eine Beziehung ja nicht von heute auf morgen in die Brüche.... Da sind viele Dinge passiert, bis der Bruch kommt... Trotzdem ist es halt meist so, dass jemand nicht loslassen kann und dann wird eine Trennung manchmal stressig... Trotzdem hatte man ja auch schöne Seiten und man sollte schon deshalb einen Weg suchen und in frieden auseinander gehen... Wenn die erste Trauer vorbei ist sollte das auch klappen... Wenn halt noch Liebe da ist, tut das vielleicht weh...Aber manchmal ist der größte Beweis der Liebe auch loszulassen, insbesondere dann, wenn die Lebenswege zu unterschiedlich sind...Lang Rede, kurzer sinn...Von Ghosting halte ich persönlich überhaupt nichts....Aber das ist meine Meinung...

ich sage schon immer, : was nicht gut tut, muss weg. bevor man sich nur 5 minuten mit einer person ärgert, stellt man den kontakt ein. bringt nichts. das tut meiner seele nicht gut und es wird eh zur dauerschleife. dann wird einfach nicht mehr geantwortet und gut ist es.

Ghosting ist nur dann sinnvoll, wenn Du Deinen wahren Charakter dahingehend offenbaren möchtest. Weil dann zeigst Du dem anderen zumindest ,warum Du es nicht wert bist.

Doch ich habe den Eindruck, das es sich heutzutage die Leute viel zu einfach machen und bei der kleinsten Unstimmigkeit den Kontakt abbrechen,

weil es für sie am einfachsten ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Ist schon eigenartig, erst große Interesse zeigen und dann Ghosting 🤔

Ghosting ist ein Zeichen von Respektlosigkeit und mangelnden Mut , fehlende Wertschätzung.

Wenn man kein Kontakt mehr haben möchte, dann sollte man es auch offen kommunizieren und der Gegenüber sollte es akzeptieren. Nein bedeutet Nein 

Wir haben nun eine einseitige, relativ kryptische Schilderung einer Situation (mit einer Prise Drama -> "zu Straftaten verleiten", "emotional unter Druck gesetzt") und sollen Dir jetzt blind die Absolution erteilen, dass in Deinem Fall Ghosting natürlich absolut gerechtfertigt ist, oder was....?

Sorry, aber nö. Wenn Du der Meinung bist, dass Ghosting Deine einzige Handlungsoption ist oder war, dann ist dann so. Aber ich finde es billig, das über so einen Thread dann "legitimieren" zu wollen.

Niemals! Auch in deinem beschriebenen Fall, kannst du ja klar sagen, dass es dir zu viel wird und du ab sofort keinen Kontakt mehr haben möchtest. Und wenn du dann auf nichts mehr reagierst, finde ich es völlig legitim. Wenn die andere Person nicht aufhört, kann man dann auch ankündigen, dass man sie ab sofort blockieren wird. Aber einfach ghosten ist Müll. Damit hast du am Ende dann ja auch einen schlechten Charakter, den du so vielleicht eigentlich gar nicht hättest

Ghosting ist nie sinnvoll.
Selbst wenn es ein diskutieren gibt, kann man entsprechend reagieren und Kommunizieren, zum Beispiel eben auch, daß es auf ein Blocken hinausläuft.

Man muss halt soviel Charakter besitzen zu sagen: Ich mag nicht mehr, ich möchte das Ganze beenden. Ist eigentlich gar nicht schwierig, es ist eine Einstellungssache, warum das so Viele nicht hinkriegen? Keine Ahnung. Ich ghoste nicht, weil ich es unfair finde. Emotionen können sich verändern und das sollte man kommunizieren können. Wenn danach Terror losgeht, kann man schleunigst blockieren, das ist dann kein ghosten, da der Andere ja Bescheid weiß. 

Ghosten wäre für mich nur ok, wenn ich ins Zeugenschutzprogramm müsste, oder ich vor irgendeinem krankhaften Stalker untertauchen müsste, dann würde ich das nicht noch ankündigen. 

Dino_Haraldino
vor 8 Minuten, schrieb lauenburg160:

Doch ich habe den Eindruck, das es sich heutzutage die Leute viel zu einfach machen und bei der kleinsten Unstimmigkeit den Kontakt abbrechen,

weil es für sie am einfachsten ist.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Ist schon eigenartig, erst große Interesse zeigen und dann Ghosting 🤔

Ghosting ist ein Zeichen von Respektlosigkeit und mangelnden Mut , fehlende Wertschätzung.

Wenn man kein Kontakt mehr haben möchte, dann sollte man es auch offen kommunizieren und der Gegenüber sollte es akzeptieren. Nein bedeutet Nein 

wenn der alte Geisterreiter Dino zu Dir kommt - dann ist Gosthingtime odder so 🥰

Ghosting aus heiterem Himmel ist völlig respektlos, herabwertend und verletzend. Dazu absolut nicht erwachsen. Es passiert hier leider in 95% der Fälle. Es wundert mich aber nicht mehr, da es hier ein großer Kindergarten/Zirkus ist. Nach einer klaren formulierten Absage oder Verabschiedung, ist Ghosting akzeptabel.

Klipp und klar sagen was Fakt ist und gut ist. Kommt das Gegenüber damit nicht klar, nicht dein Problem. Wenn du es beendet hast, am besten persönlich, dann ist es kein ghosten.

Im EP ist schon etwas Drama drin. 

So was finde ich blöde. Man sollte schon vorher sagen du kein Interesse mehr oder passt halt doch nicht. Aber ohne was zu sagen finde ich unter aller Sau. Sollte die Person es dann immer noch nicht kapieren kann man sie auf block setzen. Aber wir sind doch alle alt genug um kurz zu kommunizieren

Ach wer weiß denn schon, wie das vor 30 Jahren ausgesehen hat. Da gab es sowas auch schon, nur das man es noch Kontaktabbruch nannte und man sich nicht über das Internet darüber ausgelassen hat.
Die Kommunikationswege waren damals viel weniger und auch aufwendiger, so dass der Abbruch leichter viel. Dieses "heutzutage" kann ich einfach nicht mehr hören!
Auch wenn es "schwierig" ist, hat es trotzdem jeder verdient, eine Info zu bekommen. Danach kann man sperren und löschen.

ich glaub, das was du beschreibst, ist kein ghosting!

wenn klar kommuniziert wird, dass es nichts mehr bringt und vorbei ist; der andere aber nicht locker lässt, nennt man das stalking!

ghosting ist, wenn man im guten austausch von nachrichten steht und der andere entweder zack weg ist oder sich einfach nicht mehr meldet.

Ghosting ist nicht mit Ansage. Ghosting ist plötzliches verschwinden ohne vorherige Andeutung. Wenn man sagt, dass man keinen Kontakt will ,wenn das Gespräch ausschleicht dann ist es kein Ghosting. Ghosting ist nur okay, wenn man das sich unsicher fühlt und das Gefühl hat dass die Person sonst zu aggressiveren Mitteln greift um dich zum Kontakt zu zwingen, was aber selten der Fall ist.

• Neu erstellen...