Dino_Haraldino Geschrieben vor 8 Stunden vor 57 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Klipp und klar sagen was Fakt ist und gut ist. Kommt das Gegenüber damit nicht klar, nicht dein Problem. Wenn du es beendet hast, am besten persönlich, dann ist es kein ghosten. Im EP ist schon etwas Drama drin. EP - was ist das denne? etwa Eiakulationsprozess? schmunzel x 5
Sa**** Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb Windgust: Ghosting verstehe ich so: Wenn man nach kurzem Kontakt keinen Bock mehr hat und den Kontakt abbricht, ist das kein Ghosting. Auch nicht, wenn man sich auseinandergelebt hat und dann eben - erwartbar - Schluss ist. Das ist einfach ganz normales Desinteresse. Ghosting ist es, wenn man bereits eine gewisse emotionale Beziehung zueinander hatte. Wenn man sich gedanklich und gefühlsmäßig aufeinander eingelassen hat. Wenn dann der andere abrupt verschwindet wie ein Geist, bleibt man mit den eigenen Emotionen hilflos zurück. Fragt sich vielleicht, was falsch mit einem selbst ist. Fällt in ein emotionales Loch. Genau so. Daher praktizieren normalerweise nur unterbemittelte, egoistische Leute, denen die vormals mehr oder weniger wichtige Person dann komplett egal ist, Ghosting! Allerdings machen diese Leute das sehr egoistisch und ohne die dadurch verursachten "psychischen Verletzungen" zu berücksichtigen. Danach jammern alle, dass unsere Gesellschaft zugrunde geht, wobei genau diese Leute eine große Schuld an der Oberflächlichkeit haben. Besser ist es doch Klartext zu reden, z.B. sorry, bist nicht mein Typ etc.. Selbst die Notlüge "ich will keinen Kontakt mehr zu Dir, weil eine neue Person in mein Leben getreten ist und ich will mich voll auf diese Person konzentrieren" ist allemal besser, als den anderen einfach ohne Erklärung in der Luft hängen zu lassen oder noch viel bescheuerter: Diese Person ohne Angabe von Gründen zu blockieren! Nur wenn dann eine Person nach so einer "Abfuhr" nervt, und zwar permanent, dann kann man vielleicht das "Blockieren" in Betracht ziehen. Kommunikation klärt viele Mißverständnisse, v.a. wenn es ein persönliches Gespräch ist und nicht nur mißverstandene Messages und Vermutungen. bearbeitet vor 8 Stunden von SailingFriend
Ti**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 19 Stunden, schrieb Hentai-Prinz0123: Wann ist Ghosting sinnvoll ? Nie. Klar sagen, dass man den Komtakt beendet. Empathisch wäre auch, wenn man in einem höflichen Ton sagt, warum. Eine Pflicht gibt es dafür allerdings nicht. Wird der Wunsch nach Abbruch nicht akzeptiert, folgt der Kontaktabbruch und die Blockade auf alle Kanälen. In extremen Fällen erwirkt man ein gerichtliches Annäherungsverbot ( GewSchG + Par. 238 StGb) und lässt das regelmäßig verlängern. In akuten Fällen erwirkt man eine einstweilige Anordnung. Zusätzlich informiert man Freunde/Bekannte, Verwandte und bindet den Weißen Ring ein.
kamababa Geschrieben vor 8 Stunden Zuerst rüge ich erstmal scharf, daß Du so neumodische >denglische< Wörter benutzt. Wo Differencen sind, ist keine Harmonie; es ist nicht förderlich, mit jemandem Contact zu haben, welcher nur Aerger bringt. Solltest Du Wissen haben, sollst Du einer hilfebedürftigen Person helfen; wenn Letztere aber schlauer sein will, discutieren & streiten... : > HauptSicherung aus - Ende.
kamababa Geschrieben vor 8 Stunden Vor 18 Minuten , schrieb secret4two: Reden ist Silber Schweigen ist Gold 😎 mal etwas weises.
Wa**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 19 Stunden, schrieb Hentai-Prinz0123: Oder wie seht ihr das, sollte man in bestimmten Situationen zum Ghosting als letztes Mittel greifen? Wie ich das sehe, ist ehrlich gesagt vollkommen irrelevant, weil es dich betrifft und die Entscheidung zu "ghosten" deine Entscheidung war, bezogen auf die von dir beschriebene Situation. Insofern ist es letztendlich vollkommen egal was andere (und vor allem dir völlig fremde) Leute darüber denken oder was sie davon halten. Dein Leben, deine Situation, deine Entscheidung. Oder wolltest deine Ghosting Entscheidung etwa überdenken und ggf. zurückziehen wenn ein Großteil der Leute hier antworten, dass es aus ihrer persönlichen Sicht scheiße ist?
Sa**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 48 Minuten, schrieb secret4two: Ghosting….. Wenn ich das Wort schon lese. Warum schreibt man nicht einfach ignorieren 🙏 Warum muss alles veramerikanisiert werden. Armes Deutschland. Das geht mir so dermaßen auf den Sack. Sorry, dass ist aber nur meine persönliche Meinung dazu 😎🙂 Da es vermutlich doch einen gewissen Unterschied gibt!? Unter "Ignorieren" verstehe ich, dass mir jegliche Reaktion auf eine Nachricht etc. von einer Person, die ich entweder schon länger kenne, oder wo sich zumindest über längere Zeit schon etwas angebahnt hatte, einfach zu viel ist. Unter "Ghosting" verstehe ich, dass da zwar auch Leute ignoriert werden, aber dass Der/Diejenige, der/die ghostet, daran sogar Gefallen findet und das oft dann sogar absichtlich macht. Also z.B. aus Langeweile oder weiss der Teufel warum, Kontakt mit neuen Leuten aufnimmt, um sie dann ohne weitere Begründungen zu ghosten und oft sogar zu blockieren. Mit der damit verbundenen eigenen Vorstellung, dass man/Frau mal wieder jemanden aufs Kreuz gelegt und geschädigt hat, nur um das eigene Ego aufzupeppen. Also diese "Absicht dahinter" und "dass ich der Person überhaupt nicht klar gemacht hatte, dass ich keinen Kontakt mehr will" sind für mich die Unterschiede, warum Ghosting einfach nur ein erbärmliches Armutszeugnis für die Person ist, die es macht! Ignorieren mache ich dagegen erst dann, wenn das Gegenüber selbst nach klaren Worten einfach nicht einsehen will, dass ich keinen Kontakt mehr will.
We**** Geschrieben vor 8 Stunden Das ist ja wirklich eine Ausnahmesituation und du hast ja vorher gesagt, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, das wurde nur nicht akzeptiert. Dann alles zu blockieren ist die einzige sinnvolle Möglichkeit. Das ist aber kein klassisches Ghosting. das klassische Ghosting habe ich hier mehrfach erlebt. Man hat sich super verstanden, hatte ein tolles Treffen, weiter täglich geschrieben, von beiden Seiten Interesse für etwas Dauerhaftes bekundet und plötzlich ohne Grund, Erklärung und Ankündigung wurden sämtliche Kontaktmöglichkeiten gekappt. Letztendlich waren diese Männer mit sich selbst überfordert, wussten nicht was sie wirklich wollen bzw wollten es nicht wahrhaben und waren dann einfach nur feige. Dabei kann man mit mir über alles reden, ich bin nicht besitzergreifend und absolut keine Dramaqueen. Als mir das zum ersten Mal passiert ist, habe ich mir noch große Sorgen gemacht, dass ihm was passiert ist . Er hatte mit gesagt, dass er seinen Job gekündigt hätte ( es gab da vorher schon Probleme) und sein Diensthandy abgeben müsste. Er würde sich sofort ein neues besorgen und sich dann melden. Er küsst und drückt mich. Das war das Letzte was ich von ihm gehört habe ! hatte ihm dann noch hier geschrieben. Keine Antwort und Profil dann gelöscht. Da ich schon länger den Verdacht hatte , dass er Depressionen haben könnte, habe ich mir Riesensorgen gemacht. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass er mich ghostet. Er wohnte 300 km entfernt und ich hatte keine Adresse, da er Witwer mit zwei ***agertöchtern war und deswegen seine Privatsphäre noch geschützt hat. Ich habe alles was ich über ihn wusste genutzt um ihn zu finden, keine Chance. Hab es dann aufgegeben. Zwei Monate später hatte er ein neues Profil hier mit einem etwas wirren Text.. Ich kam aber nicht durch den Filter. Habe dann im Gästebuch nur geschrieben, dass er mich bitte anschreiben möchte, da ich eine Erklärung verdient hätte. Er hat dann das Gäsetbuch gelöscht. Ich habe dann beschlossen , abhaken und emotional nicht an mich ranlassen, wenn mir das nochmal passiert. Ist mir in unterschiedlichen Formen noch ein paarmal passiert. Es lagt NICHT an mir, dass haben Freunde die ich hier habe bestätigt. Ghosting ist abscheulich, feige und emotional schwer zu verkraften. Ich habe sehr viel Selbstliebe und -vertrauen, andere hätten das nicht so wegstecken können. Ich hab ein paarmal gesagt man kann hier aus Frust zum Alkoholiker werden oder von der Brücke springen, wenn man etwas labiler ist.
An**** Geschrieben vor 8 Stunden Aber das ist doch hier schon komplett normal geworden , ich hab das schon dutzende male erlebt
Mr**** Geschrieben vor 8 Stunden Wenn man sich ganz artig verabschiedet und sagt, dass man keinen weiteren Kontakt möchte..... dann ist das kein Ghosting und so viel sollte immer drin sein.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben vor 8 Stunden vor 20 Stunden, schrieb Hentai-Prinz0123: sollte man in bestimmten Situationen zum Ghosting als letztes Mittel greifen? Ich sage, schreibe deutlich, dass ich keinen Kontakt (mehr) möchte und beende meine Reaktionen. das ist kein Ghosting! Von Ghosting halte ich nichts.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben vor 8 Stunden vor 7 Minuten, schrieb Antonio442: Aber das ist doch hier schon komplett normal geworden , ich hab das schon dutzende male erlebt Viele nutzen den Begriff aber auch falsch. Wenn keine Antwort mehr kommt, ist das noch lange kein Ghosting!
Im**** Geschrieben vor 8 Stunden Ghosting geht gar nicht. Es ist unhöflich und verletzend und es gibt keinen Grund, der das rechtfertigt. Mindestens eine neutral formulierte Absage sollte drin sein. Und wenn die nicht verstanden wird, hilft hier die Igno-Liste.
Cu**** Geschrieben vor 8 Stunden Versteh die Frage nicht. Wenn ich keinen Kontakt mehr möchte teil ich das mit und gut. Da gibt's auch nix zu diskutieren. Wer das nicht akzeptiert wird geblockt, was nichts mit ghosten zu tun hat. So nervig, wenn Begriffe immer für jeden Scheiß zweckentfremdet werden.
Mi**** Geschrieben vor 8 Stunden Gut dass es alle anderen auch so sehen. Ghosting ist nicht OK. Sag bitte wenn es nicht passt, und gib meinem Kopf Frieden. Vielleicht willst du deinem Gegenüber nicht wehtun, aber es ist unendlich viel verletzender plötzlich in der leere zu hängen und sich fragen zu müssen ob man selber etwas falsches gesagt hat, ob mit einem selber irgendwas nicht stimmt, nicht in Ordnung ist, ob man wertlos ist, und weitere solche grässlichen Dinge. Du kannst damit so eine destruktive Spirale auslösen von der du nichtmal eine Vorstellung hast. Eine direkte Ansage wie "Hey, ich breche den Kontakt mit dir ab, weil..." wird natürlich wehtun, aber niemals so sehr wie es ghosting tun wird. Mit lebendigen Grüßen Michael
Sa**** Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Ghosting nur, wenn der/die andere ein Fake oder Scammer ist. Sonst ERST Reden und eigene Einstellung übermitteln und nur bei Unverständnis von der gegenüberliegenden Seite DANN ignorieren! Blockieren nur, wenn das Gegenüber noch Tage danach zu stalken beginnt. bearbeitet vor 7 Stunden von SailingFriend
Ku**** Geschrieben vor 7 Stunden Ich hab vor 15 Jahren den Kontakt zur Schwiegermutter gekappt, ach was für eine schöne Zeit und dann ist Sie irgendwann gestorben. Würd ich immer wieder so machen, mit manchen Menschen muss man nicht diskutieren.
Se**** Geschrieben vor 7 Stunden Ich wäre froh, wenn mich das Finanzamt ab morgen Jahrzente lang ghosten würde.
Ve**** Geschrieben vor 7 Stunden Ghosting ist wirklich eine Unsitte die leider immer mehr in Mode kommt und nicht zu tolerieren ist. Allerdings kann ich bestätigen das es da manchmal zu Missverständnissen kommt. Wenn ich der betreffenden Person mitteile , das ich aus bestimmten Gründen keinen Kontakt mehr möchte aber immer wieder Nachfragen kommen die ich irgendwann nicht mehr beantworten möchte weil schon alles mehrfach gesagt ist.....dann ist es m.M. kein Ghosting, aber es wird vom Gegenüber trotzdem so genannt.
Eb**** Geschrieben vor 7 Stunden Eigendlich hast du dir die Frage doch selbst beantwortet, du hast mitgeteilt daa du keinen Kontakt mehr möchtest,Gründe hierfür weißt nur Du,dann sollte man das eigentlich verstanden haben,gibt es dennoch eine Bedrängnis die du nicht möchtest hilft nur der Eigenschutz 'Block...
An**** Geschrieben vor 7 Stunden Vor 16 Minuten , schrieb : Viele nutzen den Begriff aber auch falsch. Wenn keine Antwort mehr kommt, ist das noch lange kein Ghosting! Wenn man davor mehrere Tage sich ausgetauscht hat dann ist es das , dir einen schönen Tag Ich ghoste jetzt 😎🖐
La**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 20 Stunden, schrieb Hentai-Prinz0123: Überlebeswichtig für wen? den Hamster sie oder dich vor 20 Stunden, schrieb Hentai-Prinz0123: Da bleibt nur noch der Abbruch sämtlicher Kontakte zu dieser Person um sich selbst zu schützen. dann mach das vor 20 Stunden, schrieb Hentai-Prinz0123: Ghosting du hast ja Gründe mitgeteilt, dann ist's kein Ghosting
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben vor 7 Stunden vor 5 Minuten, schrieb Antonio442: Ich ghoste jetzt Dein Profil ist noch da, du bist noch zu sehen, deine Telefonnummer existiert noch, wahrscheinlich bist du noch in deiner Wohnung usw.usf. DAS wäre unmöglich bei echtem Ghosting
Empfohlener Beitrag
La****
für wen?
dann mach das
du hast ja Gründe mitgeteilt, dann ist's kein Ghosting
Anonymes-Mitglied-2
Dein Profil ist noch da, du bist noch zu sehen, deine Telefonnummer existiert noch, wahrscheinlich bist du noch in deiner Wohnung usw.usf. DAS wäre unmöglich bei echtem Ghosting