Jump to content

Wann ist Ghosting sinnvoll ?

He****

Empfohlener Beitrag

vor 23 Stunden, schrieb Hentai-Prinz0123:

Doch ich habe den Eindruck, das es sich heutzutage die Leute viel zu einfach machen und bei der kleinsten Unstimmigkeit den Kontakt abbrechen,
weil es für sie am einfachsten ist.

Das ist doch die Befindlichkeit des einzelnen, einen Kontakt abzubrechen, da kommt auch nicht das Maß dieser Unstimmigkeit zum tragen, denn jeder empfindet anders...

Ich möchte einen Kontaktabbruch auch nicht vertonen, wenn ich sage, jetzt ist Schicht im Schacht, dann ist es das auch! Zu meinen Vorlieben gehört keine Energieräuberei, ich lebe schließlich nicht ewig...

Ich mag es, zwei Seiten einer Geschichte zu hören/lesen, daher gibt es von mir auch keinen Rat, ich weiß nicht, ob Deine Geschichte stimmig ist...

vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Du hast aber zu dem Zeitpunkt keine intensive positive emotionale Verbindung zu der Person, sondern schon signalisiert, dass du kein Interesse an ihr hast.

woher willst du das wissen? oder warum kannst du so urteilen? du weißt doch gar nicht wieviel kontakt , ob positiv oder negativ, man das hatte. du liest nur paar wörter und interpretierst da in mein leben rein. nicht zum ersten mal. ich frage mich warum? lehrerin? alles gute dir. lass die menschen bitte wie sie sind. danke

(bearbeitet)

Du musst dich also vor Straffäligkeit schützen 😳, wenn dir jemand auf den Sack geht währenddessen eine Person der du auf den Geist gehst es such viel zu einfach macht, wenn sie dir nicht mehr antwortet? Leeeeeeuuute!!!

bearbeitet von Shining_
vor 3 Stunden, schrieb klitmaster11:

Wenn mich jemand zu einer Straftat verleiten möchte, sage ich Nein und beende den Kontakt. Mir erschließt sich nicht, wie man in diesem Zusammenhang auf Ghosting kommt. 

Du bist so streng. Vielleicht sollte er nur mal kurz im Halteverbot warten weil sie kurz Pippi........und er lässt sie einfach hinterm Baum hocken. ....wir wissen es doch nicht. 

Ich lieb die Storys zum selber bauen....

Wie auch schon weiter oben beschrieben, ist ein Kontaktabbruch mit Ansage kein Ghosting.
Ghosting bezeichnet den abrupten, vollständigen Abbruch jeglicher Kommunikation ohne Vorwarnung oder Erklärung. Das finde ich unmöglich, passiert aber leider immer öfter...

Für mich hat das was mit normalen Menschenverstand zu tun bestimmte Dinge nicht mitzumachen,. Da bricht man dann einfach den Kontakt ab, ganz einfach. Gerne auch mit einem dementsprechenden Gespräch.

Ich hatte hier vor keine Ahnung wieviel Jahren mal Kontakt zu zwei Damen, aufgrund privater Dinger die gleichzeitig passiert sind, hat es mir dermaßen den Boden unter den Füßen weg gerissen das ich mich von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet habe, quasi ghosting.
Tut mir absolut leid und war definitiv nicht beabsichtigt so zu agieren, allerdings war ich zu nichts mehr in der Lage.

Manchmal spielt das Leben anders als man möchte.

Ghosting ist kein Mittel der Wahl. Für mich ganz schlechter Stil. Wenn man einen Kontaktabbruch vorher ankündigt, ist es kein Ghosting mehr. Mir ist es auch schon passiert, dass jemand, zu dem ich Vertrauen gefasst hatte, ohne Vorwarnung den Kontakt abgebrochen und mich geghostet hat. Fühlt sich ziemlich bescheiden an. Deshalb würde ich selbst nie zu dieser Methode greifen.

Am 13.4.2026 at 17:26, schrieb Hentai-Prinz0123:

1. Wann ist Ghosting sinnvoll ? ........

2. Doch ich habe den Eindruck, das es sich heutzutage die Leute ....

3. Oder wie seht ihr das, sollte man in bestimmten Situationen zum Ghosting als letztes Mittel greifen?  

Zu 1: nein, ist es nicht.

Zu 2: ich habe nicht diesen Eindruck

Zu 3: Nö! "Ich beende..." ist kein Gosthing!

Ghosting ist nie sinnvoll, weil es ja bedeutet sich ohne Angabe von Gründen einfach zu verpissen. Werden Gründe genannt und der Kontakt danach abgebrochen ist es kein Ghosting. Wo die persönlichen Grenzen liegen die zu einem Kontaktabbruch führen sind höchst individuell.

Man muss sich nicht immer erklären oder rechtfertigen. Vieles wurde vielleicht auch schon gesagt, das Gegenüber hat es aber nicht verstanden oder will es nicht verstehen.

• Neu erstellen...