Jump to content

Menschen mit HIV daten?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Am 14.3.2026 at 01:14, schrieb Kielq5:

Menschen mit HIV daten? ....Habt ihr das Gefühl, euer Wissen ist aktuell?

Käffchen geht immer, mehr muss und möchte ich nicht wissen

Für mich bedeutet ein Date, dass ich mein Gegenüber treffe, rede und mir schaue, ob man sich sympathisch ist oder nicht. Ein Date ist für mich nur da, um zu sehen , gibt es ein weiteres Treffen oder nicht.
Ob ich mit einer Frau, welche das Virus in sich trägt, eine Beziehung führen würde? Mein erster Gedanke ist "Nein ", denn ich hätte zu viele Bedenken, dass ich mich infizieren könnte, da ich weiß, wir können nur geschützten Geschlechtsverkehr haben.
Auch wenn ich viele Kommentare und Antworten von den Vorposten gelesen haben, bleibe ich bei meiner Antwort, dass ich es mir sehr schwer vorstellen kann.

vor 11 Stunden, schrieb mundfotzenlecker1:

Wenn jemand HIV postiv ist, und an einer Retroviralen Therapie teil nimmt. Kann der Virus nicht mehr übertragen werden. Es gibt Tabletten und Spritzen die man alle 2 monate machen muss. Dann ist HIV nicht mehr übertragbar. Es gibt auch Tabletten nach dem Sex die man nehmen kann, wenn man Angst hat. Informiert euch auf Googel

Und genau das ist falsch!

Das macht es nur extrem unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Wenn dann noch andere Geschlechtskrankheiten dazu kommen ist die Viruslast örtlich erhöht, also kann man in dem Fall noch nicht mal von extrem unwahrscheinlich reden.

Ich geh schon genug Risiken im Leben ein. Egal ob auf der Arbeit im schweren Maschinenbau, als Motoradfahrer im Straßenverkehr usw, da brauch ich nicht noch eins. Vor allem keins das ich leicht aus dem Weg gehen kann

Anonymes-Mitglied-8

No go. Meine Frau hat ein F+ und ein Affair. Sie geht regelmäßig um ein STI zu machen. Für mich ein Thema das panic macht das mein Partner so ein infection hat.
Vielleicht es ist mit meds nicht so ansteckend heute, in meinem Kopf ist das egal.

Anonymes-Mitglied-9

Daten - ja, unbekleideten Körperkontakt und / oder Sex - nein.
Meine Entscheidung, egal was die Medizin inzwischen kann

Vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Interessantes Thema. Ich habe die Antworten nicht gelesen.

Ich habe ein paar Argumente, die dafür sprechen

Jemand, der sicher weiß HIV -positiv zu sein ist wahrscheinlich auch in Behandlung und nimmt Medikamente. Diese Medikamente sorgen dafür, dass diese Personen nicht ansteckend sind. 

Ich würde es natürlich vor dem Sex wissen wollen, aber es würde für mich keinen Unterschied machen. Im Gegenteil. Diese Person steckt mich definitiv nicht an, im Gegensatz zu denen, die (noch) nicht wissen, dass sie HIV positiv sind.

Ich achte natürlich sehr auf mich, weil ich nur so auch auf Andere achten kann.

Ich denke, ich kann mein Risiko recht realistisch einschätzen. 

Es ist auch kein Todesurteil mehr. 

Alleine ein Magen-Darm-Infekt kann die Wirkung der Medikamente herabsetzen. Eingenommene, freiverkäufliche Nahrungsmittel ebenfalls.

Die Viruslast kann im Blut unter 200 liegen, in Sperma oder anderen Körperflüssigkeiten aber deutlich höher. Andere Geschlechtskrankheiten oder Entzündungen Verletzungen im Genitalbereich können sie Virenlast ebenfalls erhöhen und sind in den Bluttests nicht nachweisbar. Dazu kommt, dass die Medikamente nicht ein einziges Mal vergessen werden dürfen. Engmaschig heißt, alle 3 bis 6 Monate wird getestet. Das ist ein langer Zeitraum in dem oben genannte Risiken nicht bedacht sind ebensowenig die Wechselwirkung mit eventuell anderen Medikamenten.

Ja das Risiko ist sehr gering aber nicht ausgeschlossen.

Ich bin glücklich verheiratet und wir sind uns treu. Mein HIV Risiko geht gegen NULL. Wir machen einmal im Halbjahr einen Test und der war bisher immer negativ.

Trotz immer besser werdender Behandlung, ist und bleibt es erstmal eine Kategorie mit Einschränkung. Bei geringer oder nicht mehr nachweisbare Virenlast ist eine Ansteckung nur noch sehr gering. Aber, wenn es doch passiert ist, dann bedeutet das, ein Leben lang konsequent und konstant Medikamenteneinnahme um ein fast normales Leben führen zu können. Trotz weltweit sinkender Zahlen, ist in Deutschland seit einigen Jahren wieder ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Pro Jahr kommen ca 200 neuansteckungrn hinzu. Risikogruppe sind nach wie vor, Menschen mit Drogenproblemen und Männer die Sex mit Männern praktizieren. Nicht meine Worte sondern handfeste Studien (ECDC, RKI, DAH, ZAS, UNAIDS etc)
Wenn man sich nun in DE/DACH umschaut und sieht was Männer für ein lotterleben führen und ihre Frauen/Freundinnen heimlich mit anderen Männern verarschen, wundert mich das nicht. Wieviele Männer sind liiert oder verheiratet und suchen andere zum Blasen und Anal... Liest man hier auch nicht selten. PrEP (Tenofovir) regelt ja alles und man kann überall und mit jedem. So der Irrglaube. Spätdiagnosen und damit schon ein zu sehr geschädigte Immunsystem oder die unwissentliche Weitergabe stellen nach wie vor ein großes Problem dar. Deshalb, es bleibt ein sehr komplizierte Kategorie und vermutlich wäre meine Antwort nein. Kein Date mit HIV-p.

Die ganze Frage zu der Thematik würd sich von alleine beantworten wenn Menschen sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen würden.

Wie stellt man fest ob man Aids hat?
Mit einem PCR Test der wie zu unserem Bekannten COVID Tests aufgebaut ist und rein zufällig waren bei beiden Test Fauci mit am Werk mitunter.

Alleine schon diese Tatsache sagt alles und verstehen die wenigsten ;)

Vor 37 Minuten , schrieb Scuttt:

Die ganze Frage zu der Thematik würd sich von alleine beantworten wenn Menschen sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen würden.

Wie stellt man fest ob man Aids hat?
Mit einem PCR Test der wie zu unserem Bekannten COVID Tests aufgebaut ist und rein zufällig waren bei beiden Test Fauci mit am Werk mitunter.

Alleine schon diese Tatsache sagt alles und verstehen die wenigsten ;)

Na Du hast ja offensichtlich den Durchblick 🙈

Ich möchte keinerlei sexuellen Kontakt zu Menschen, mit ansteckenden Krankheiten.
Das entscheide ich einfach so.
Platonische Freude habe ich mit dieser Krankheit und damit gar kein Problem.

Am 14.3.2026 at 10:43, schrieb Lustigervogel:

Es sollte im Profil stehen., da beginnt sich ehrlich machen

Das sieht man nicht so direkt meiner das hat 

Montag um 00:48, schrieb SuppenkOma:

Na Du hast ja offensichtlich den Durchblick 🙈

Eher einmal ausseinander gesetzt wie sie es diagnostiziert haben und vorallem wer es auch war, kann ich nur empfehlen mal zu tuen 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Scuttt:

Eher einmal ausseinander gesetzt wie sie es diagnostiziert haben und vorallem wer es auch war, kann ich nur empfehlen mal zu tuen 😉

Dann wüsstest Du aber HIV von Aids zu unterscheiden 😉 aber tu das mal tun!

1. Kein Problem. Ich wäre neugierig über Details. 2. Kann mir keinen Zeitpunkt dafür vorstellen. 3/4. Gefährliches Halbwissen, ich habe so gut wie gar keinen Bezug zum Thema. 5. Alltag, Date und intimer Kontakt sind drei unterschiedliche Situationen . Die Vorgehensweise ergibt sich dann aus den Punkten 1-4.

• Neu erstellen...