-
Ähnliche Themen
-
Ist es möglich 2 Menschen gleichzeitig zu lieben..⁉️ 1 2 3 4 8
Von Gelöschter Benutzer, in Sex Forum
- 183 Antworten
- 2486 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Neue Menschen als introvertierte Person kennenlernen 1 2 3 4 5
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 124 Antworten
- 2130 Aufrufe
-
- Wo****
-
Werden attraktive Menschen weniger angeschrieben? 1 2 3 4 10
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 248 Antworten
- 3118 Aufrufe
-
- Ma****
-
Die Ehrlichkeit von Männern zur eigenen Sexualität beim Flirten und Daten mit eigenen Geschlecht 1 2 3
Von Analsanftficker , in Flirten und Kennenlernen
- 59 Antworten
- 1246 Aufrufe
-
- Ku****
-
- 312 Antworten
- 11545 Aufrufe
-
- Ma****
-
Empfohlener Beitrag
La****
hä? was ist das den für eine Aussage? Du kannst problemlos ungeschützten Sex mit HIV haben wenn derjenige seine Tabletten nimmt.
Die Kommentare und Unwissenheit hier ist schon bedenklich.
bearbeitet von LadySachmetM3****
Sowas gehört vorm ersten treffen gesagt.
Ich würde mich nicht mit jemanden treffen wollen der hiv hat.
Hatte Mal extreme Ansichten, aber nach reichlich Zeit ist es zur einfacher Ablehnung geworden
mi****
Wenn jemand HIV hat und ich weiß es, dann Daten vielleicht, aber Sex auf keine Fall …
Ar****
Beim Daten wird man sich bestimmt nicht infizieren. Beim GV ohne Schutz ist das möglich.
Wenn ich ein Date wahrnehme, dann sollte man schon ehrlich sein, mit einem ansteckenden Virus spielt man nicht.
Rogenkemper
Einige noch irgendwie in den 80er oder 90er stehen geblieben.....
Klar ist es eine persönliche Entscheidung ob jemand mit einer/einem HIV positiven Kontakt haben möchte.
Meine Meinung dazu ist.......wenn es kommuniziert wird, ist mir die Sympathie sicherlich wichtiger als das.
Also sicher kein Ausschluss Kriterium.
Wenn es weiter als zum Date gehen sollte (sprichzum Sex) gibt es Möglichkeiten sich zu schützen.
Mir machen diejenigen fast mehr Sorgen, denen bei Geschlechtskrankheiten nur HIV einfällt
Grüße an die Allgemeinheit.....und bleibt höflich
rogenkemper
CAT-IS-BACK
Spannend, wie viele hier noch mit dem Wissensstand aus den 90ern diskutieren. Damals war die Angst vor HIV riesig, aber medizinisch hat sich seitdem extrem viel verändert.HIV ist keine Grippe, aber es ist heute auch nicht mehr automatisch das Todesurteil, als das es früher gesehen wurde. Viele Menschen mit Therapie leben ganz normal und sind im Alltag keine Gefahr für irgendwen.
Ich finde Ehrlichkeit wichtig. Wenn jemand das offen sagt, verdient das erstmal Respekt. Ob man sich darauf einlassen möchte, muss natürlich jeder selbst entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch.
Was ich schwierig finde ist dieses pauschale Ausgrenzen oder so zu tun, als wäre jeder Mensch mit HIV automatisch eine Gefahr. Die meisten Menschen denken über HIV mehr nach als über andere Risiken beim Sex.Ein bisschen mehr Wissen und ein bisschen weniger Angst würde der Diskussion manchmal ganz gut tun.
Su****
Warum sollte jemand das als "Waffe" einsetzen? Was muss man denn dann für ein Verhältnis zueinander haben, dass man überhaupt auf so einen Gedanken kommt?
Ich wüsste auf Anhieb niemanden, bei dem ich auch nur ansatzweise auf so eine Idee käme. Auch bei Menschen, die mir weniger wohlgesonnen sind, nicht. Mir ist so eine Gedankenwelt absolut fremd.
Anonymes-Mitglied-7
Die meisten die hier sind machen kaum ein HIV Test geschweige von einer Routine beim Arzt .... Nach dem Gummifick wird geleckt gespritzt gerotzt auf alles wo der Gummi geschützte Schwanz drin war . Und jetzt ??? Kleine Risse , ja , die sind da -I MER! Mund , Vagina Anus , so kann MANN - Frau sich auch vieles einfangen auch HIV ... Statisch haben die AO Gruppen mit Prep kaum Krankheiten jedoch die Gummi Grupper ( besonders Mundsphillis usw ) Tja . Ich liebe das Netzt und seine Infos !!!!
Softe-Harte-Hand
Sex Date wichtig damit man nicht aus Versehen das Kondom vergisst ... Liebes Date .... Wenn es ernst wird und man über Familie Vergangenheit Zukunft redet
Ma****
Ich würde keinen Menschen Daten , der HIV positiv ist , auch wenn mir bewusst ist , dass Viele Menschen mit HIV, die behandelt werden, eine nicht nachweisbare Viruslast haben .
Trotzdem ist es melner Meinung nach legitim, persönliche Grenzen oder Ängste zu haben.
Ich würde mich mit dieser Situation überfordert und unsicher fühlen .
Aber das hat wie gesagt mehr mit meinen eigenen Grenzen und Ängsten zu tun als mit der anderen Person.
2_****
Ein Arbeitskollege war in Indien auf Montage. Hat sich da ein Parasit eingefangen, den er sein Leben lang nicht mehr los wird und muss Medikamente nehmen damit der unter Kontrolle bleibt.
Jede Wette, wenn er sich das hätte aussuchen können, hätte er drauf verzichtet.
Gerade Onkel Google gefragt. Prep senkt das Ansteckungsrisiko um 90-99%......
Selbst 1% ist mir zu viel
Ge****
Ich mag HIV-positive Menschen nicht per se aus meinem Umfeld ausklammern. Ich stigmatisiere HIV-positive Personen nicht. Ich bin gut informiert, über Blutspenden und andere Kontrollen stest über meinen (!) Gesundheitszustand informiert und minimiere Risiken.
Wie und auf welche Art ich diese Risiken minimieren, ist ganz alleine meine Sache, mein Leben, meine Entscheidung. Es geht weniger um Ängste, als um Gewissheiten und Risiken. Ich würde interessante Menschen, die mir gegenüber offen mit ihrem Status als HIV-Positive umgehen, zu einem Tratsch treffen. Dates mit der Option Sex würde ich meiden. Ich war aber bislang noch nie in der Verlegenheit.
Spätestens, wenn die Möglichkeit, Sex miteinander zu haben, thematisiert wird, muss dieses Thema besprochen werden.
si****
Die Antworten auf die Fragen, der Reihe nach.
Es blieb bei einem Date - keine Küsse, kein Sex! Was ich wissen will, weiß ich, das genügt. Undicherheiten gibts nicht. Gegenfrage: eoher eill jemsnd wissen, was er nicht weiß. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt auser glrich zu Anfang. Die Ängste sind Infektion und lebenslängliche Hammermedis. Realistiech ist die Chance bei Null!
Cu****
Ist jemand HIV positiv hat er es spätestens dann zu sagen, bevor er sich mit jemandem trifft. Ist ja nichts schlimmes und mit den heutigen Medikamenten kein Problem.
Für mich ganz persönlich ist allerdings Sex mit der Person dann komplett ausgeschlossen.
Ich habe Freunde die HIV haben, aus ganz unterschiedlichen Gründen und bis auf bei 2 von ihnen überhaupt nicht durch Sex. Allerdings ist eine Person von den zweien infiziert worden, weil ihr Gegenüber ihr es nicht gesagt hat und erst als es auf eine ernsthafte Beziehung rauslief… tja und nun muss sie ihr Lebenlang Medikamente schlucken.
Angst vor HIV Nein. Aber ich fahre eben auch nicht frontal auf eine Mauer zu, nur weil die AirBags so super sind 🤷🏼♀️
DerLustvolle22
Dan wäre die Frau für eine Beziehung raus
So zeitig wie möglich am besten bevor ein Date zustande kommt
Höchstwahrscheinlich Ansteckung.....aber nicht mal unbedingt das ich möchte eine Partnerin mit dieser Erkrankung einfach nicht.
Warscheinlich nicht aktuell...trotzdem scheiße ich diese Frauen für mich aus
Joar wen ich Kondome benutze und es meide mit diesen Menschen Sex zu haben ist die Chance eher gering
Cu****
Naja so auch nicht ganz richtig. Tabletten haben keine 100% Wirkung - übrigens gar keine Medikamente und auch keine Impfungen gegen irgendwas.
Ro****
Ich erwarte von Anfang an Ehrlichkeit und dazu gehört auch dieses.
Ein körperliches kennenlernen würde es nicht geben.
ho****
Wie ist denn deine Meinung dazu?
Se****
Ich persönlich musste noch nie Sex um jeden Preis haben.
So was wie Notgeilheit/Drucksex liegt mir fern.
Außerdem ist mir meine eigene Gesundheit das höchste Gut.
So wichtig ist und war mir Sex noch nie, dass ich unbedingt z.B GV/OV/AV (trotz Kondom) mit einer Person mit akuter oder chronischer Geschlechtskrankheit (egal welcher Art, spielt im Detail keine Rolle) haben müsste.
Ich persönlich muss. nicht Sex auf Biegen und Brechen haben.
Klar gehört man über eine HIV-Erkrankung aufgeklärt, schon im Vorfeld.
P.S. Ich gehe im Leben aber auch bewusst keine Risiken ein (z.B. Extremsport, Rasen im Straßenverkehr, Rauchen, Substanzen o.ä.).
Brauche den Thrill nicht und denke in dieser Bezeichnung eher vorausschauend.
bearbeitet von SensualMarcRo****
Gibt es sehr viele in meinem Bekanntenkreis und keiner davon nimmt es .
He****
Falsch, wenn dann hast du einen HIV Test gemacht. Der Klugscheisser musste sein. Sorry