Jump to content

Tanzen (gehen) - Der Wunsch der Frauen, das Grauen der Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Sinnlos"

....ich habe ja schon einiges gehört über´s Tanzen...aber es kommt immer wieder etwas, das Alles schlägt...:)

Tanzen ist mit Musik verbunden.

Musik ist bei mir sehr emotional besetzt, deswegen habe ich auch nen Schrank voll mit Hörbaren aus (fast) allen Richtungen...das mir Tanzen dann auch Spaß macht seit ganz frühen Jahren, ist dann auch klar...zu zweit dann richtig genial...man muss keinen Quickstepp kicken oder wild hampeln...Gefühl reicht immer...(jahaaaa...der Tango oder die Rumba...^^)

Ich halte mich immer zurück, wenn ich mit einer Frau tanze und passe mich etwas an...ab und an trifft man ein Exemplar, das man mit drei Fingerspitzen führen kann...manchmal trauer ich alten Zeiten hinterher...4x die Woche...aber..ich überlebe es.

Erotisch gesehen...man streicht, tastet, drückt, guckt, achtet, beachtet..spielt nonverbal, flüstert, sagt an, fängt auf, lässt sie gleiten...das ist seeeehr viel.

Ich mags...sehr.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

"Sinnlos"

....ich habe ja schon einiges gehört über´s Tanzen...aber es kommt immer wieder etwas, das Alles schlägt :)

Da wird mein "sinnlos" dann bestimmt auch irgendwann wieder geschlagen ;)

Für mich macht Tanzen halt keinen Sinn. Aber Schokolade essen tut es ja auch nicht und ich tue es (leider) trotzdem viel zu gerne.

Zusätzlich bin ich durch den nicht verpassten Schlaf gleich früh wieder voll einsatzbereit und kann den ganzen Tag nutzen, ohne dass ich bis mittags ausschlafen muss, weil ich die ganze Nacht durchgemacht habe.

 

Geschrieben

Naja...Training ist alles...u d ich mache auch gerne mal ne Nacht durch mit einer Partnerin.

Andere Männer schlafen ja gerne ein...höre ich auch immer wieder...;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, der Grund, warum viele Männer Tanzmuffel sind, ist einfach das Gefühl, dass sie ihren Körper zur Musik nicht "sinnvoll" oder ansprechend bewegen können. Das können wir, die gerne tanzen oder sich zur Musik bewegen auch nicht immer, aber Perfektionismus ist auch nicht immer zwingend sexy, nicht?

Aber warum der Kerl, der auf der Tanzfläche in Bewegung ist, sexier ist, als der verkrampfte Typ an der Theke mit seinem Glas in der Hand ist eigentlich nicht schwer zu erraten. Wobei der Typ mit dem Glas in der Hand, der nur mit dem Fuß tippt oder gedankenversunken mti den Fingern auf der Theke zur Musik trommelt, genauso sexy sein kann wie der, der auf der Tanzfläche ist. Wer sich auf Musik einlässt, in welcher Form, (Nicht-)Perfektion oder auch immer, der strahlt einfach Lebensfreude aus. Und das Ausstrahlen von Lebensfreude ist Flirttrick No. 17 ;)

bearbeitet von DieFotografin77
falsche Grammatik, ups
Seilspieler081
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DieFotografin77:

Ich denke, der Grund, warum viele Männer Tanzmuffel sind, ist einfach das Gefühl, dass sie ihren Körper zur Musik nicht "sinnvoll" oder ansprechend bewegen können.

Sinnlos.... Sinnvoll... Irgendwie tun sich da Parallelen auf. ;)

"Zur Musik" ist vielleicht auch ein wesentlicher Punkt.

Die Musik, die in Tanzinternierungslagern oder später dann in Clubs gespielt wurde, ist für mich bestenfalls Zählhilfe.

Mittendrin, wenns zu eintönig wird, schaltet mein Kopf dann aber wieder in den selbstdenkenden Modus und stellt sich selber Fragen wie "Wer schreibt solche Texte?" oder "Ist das inhaltlich nicht genau das Gleiche wie vor 5min auf nem anderen Takt?".

Dann noch in letzter Sekunde dem apathisch grinsenden Paar ausgewichen, das fast meine Leidensgenossin plattgewalzt hätte... Und ich kann wieder von vorne anfangen zu zählen. :-D

Mich betrifft wohl auch die Ansicht von Punkgirl 1977. Das umfasst auch den mir plausiblen Sinn von Tanzen viel eher als das elitäre und krampfige Ablaufen von Standartfiguren.

 

Warum der Typ AUF der Tanzfläche ansprechender ist, als der daneben könnte ich mir mit der leichten Ansprechbarkeit erklären.

Man muss als Frau halt nur hingehen und ein bißchen den Hintern schütteln und schon ist man in Kontakt.

Da ja auch alles super unverbindlich ist, muss man auch nicht mit Ablehnung rechnen. Zwei, drei Takte tanzt jeder einfach durch und dreht sich dann schlimmsten Falls weg, ohne das (in diesem Fall) Frau das Gesicht verliert.

Soziales Konzept, im Generellen. :-D

 

mfG

bearbeitet von Seilspieler081
Geschrieben
Am Thursday, June 02, 2016 at 07:54, schrieb Spaßamleben:

Geh mal  in den club und setzt dich an die bar und bleib einfach sitzen und am nächsten tag oder die woche drauf gehst du wieder hin und tanzt mal sehen wann du mehr chancen hast und wo du am meinsten angesprochen wirst ;)

 

 

Was hat das damit zu tun wie ich mehr angesproche  werde? Auch wenn es ganz sicher so ist macht mir Tanzen keinen Spaß. Da ändert es auch nichts, dass man da an den ein oder anderen Kontakt kommen würde.

Geschrieben

Ich kann mich schon ganz gut bewegen, aber Tanzen ist absolut nichts für mich. Ich hab es nie gelernt, will es auch gar nicht

weil mir das keinen Spass macht.

Geschrieben
Am 2.6.2016 at 12:00, schrieb Miststück1969:

Ich gehöre zu den Frauen, die mit tanzen nichts am Hut haben ^^ Und ausgerechnet ich treffe häufiger auf tanzwütige Männer *sfg

Schade. Tanzen ist Balsam für die Seele.

Geschrieben

Keine andere Sportart spricht so viele Bereiche des Körpers auf einmal an wie das Tanzen.

Als ich geschieden wurde, drohte ich in der Gosse zu verschwinden.  Bis ich das Tanzen für mich entdeckte. Ab diesem Zeitpunkt wurde mein Leben völlig anders. Nicht auf einmal, sondern nach und nach.

Heute tanze ich mit wechselnden Tanzpartnerinnen regelmäßig drei- bis fünfmal pro Woche. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.

Und ich brauche mir keine Tanzpartnerin mehr zu suchen. Ich werde gesucht und gefragt.

 

Geschrieben

Tanzen ist einfach so eine sache ;) Dann doch lieber alleine zuhause. Zum Glück musste ich noch nicht in der Öffentlichkeit Tanzen.

Geschrieben

IHallo zusammen,

ich kann rainbow_1954 nur sehr gut zu stimmen.

Ich Tanze seit fast 40 Jahre mehr oder weniger intensiv vielen verschieden Stillrichtungen.

In den letzten Jahre verstärkt Salsa, und wenn du als Mann Salsa tanzen kannst, und das kann ich ohne

zu übertreiben, dann brauchts du dir um Tanzpartnerinen keinen gedanken machen.

Die stehen Schlange.....ja... ich geniesse das auch ein wenig.. :-)))

Um die Worte einer Frau zu zitiren....Tanzen kann der Auftackt für mehr sein....;)

Ich möchte nicht mehr auf Tanzen im meinem Leben verzichten, ich habe dadurch viel tolle und aufregnede

Frauen in meinem Arm gehabt...wohl gemerkt ..im Arm..

Und sein wir doch mal ehrlich Männer.... wenn gefällt es nicht ein anschmiegsame Lady im Arm zu haben...

die sich an dich "kuschelt" und du ihre Hitze spürst...

In diesem Sinn....

 

 

 

 

 

Geschrieben

Also ich liebe Tanzen.

Vom Discofox bis zum Tango Argentino. Tanzen ist die vertikale Bewegung eines

horizontalen Gefühls. Leider gibt es immer weniger Frauen die Tanzen können.

 

GG Bigbiker12

 

Carlos_DeMarco
Geschrieben
Am ‎02‎.‎06‎.‎2016 at 07:54, schrieb Spaßamleben:

Geh mal  in den club und setzt dich an die bar und bleib einfach sitzen und am nächsten tag oder die woche drauf gehst du wieder hin und tanzt mal sehen wann du mehr chancen hast und wo du am meinsten angesprochen wirst ;)

 

 

Das stimmt so nicht. Es kommt auf dein eigenes Energielevel an. Wenn du tanzt muss das verdammt hoch sein, damit das was wird, Es gibt Tage, da muss ich meine Energie zurückhalten, da es sonst meinen Gegenüber einfach überrumpeln würde, da ist tanzen super als Anmache. Aber es gibt Tage da ist dein Energielevel eher nur leicht über den durchschnitt und da bringt das schon wieder gar nichts tanzen zu gehen. Da hast du mehr Chancen in den Chillareas.  Beim Erfolg vom Daten hängt viel von deiner inneren Einstellung ab. Wenn deine innere Einstellung mit deinem sichtbaren Verhalten nicht übereinstimmt, erkennen das Frauen ziemlich schnell (die sind da echt gut drin, naja spielen ja von klein auf auch Rollenspiele mit ihren Puppen). Wenn du nicht synchron bist, bist du schneller Geschichte als du "Blauberrkuchen" sagen kannst. Und ob sich ansprechen lassen die beste Methode ist, bezweifle ich auch stark. Also ich warte nicht darauf, dass mich jemand anspricht. Ich spreche an.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie in fast jedem Bereich gibt es Leute, die etwas gern tun und welche, die das völlig ablehnen. Das ist völlig normal, z.B. Raucher/NR, uvm.

Man sollte das akzeptieren und einen Nichttänzer (mich z.B.) auch nicht dazu nötigen. Leider bringen einige die nötige Toleranz wohl nicht auf.

Die Behauptung, Nichttänzer hätten keinen Bezug zur Musik, ist ja wohl mehr als dumm.

Mein Ding ist es, als Musiker aktiv Musik zu machen, aber- eben nicht passiv zu konsumieren und quasi nach "anderer Leute Pfeife" zu tanzen .

 

just my 2ct

bearbeitet von LEnylonfan
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Da hast du völlig recht. Wer nicht aus Lust darauf tanzt, der oder die kann es auch lassen. Es ist wie überall, von jeder Gruppe gibt es welche und da sollte auch tolerant sein

Geschrieben

aso ich tanze gerne und kann es auch gut... hat man mir zumnidestens sehr oft gesagt... liegt bestimmt am blut der südländer.

bin allzeit bereit dieses zur beweis zustellen

Geschrieben

Tanzen würde ich gern gehen, doch ich bin steif wie ein Brett wenn es um Tanzen geht 😄

Geschrieben
Am 1.6.2016 at 18:24, schrieb pintusfestus:

Hallo liebe Liebenden,

ich werde hier und im realen Leben immer wieder mit dem Thema "Tanzen" konfrontiert. Man kann fast mit jeder Frau dieser Welt reden/schreiben und zwangsläufig wird irgendwann kommen, dass sie gerne tanzen geht.

Redet man aber mit anderen Männern, dann sagt ein Großteil davon, dass sie keine Lust auf Tanzen haben und es, wenn überhaupt, nur der Partnerin zu liebe tun.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Ich muss dazu sagen, dass mich nichts auf dieser Welt zum Tanzen bewegen könnte;-)

Meine Freunde haben früher immer gesagt: "Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen" :jumping:.

Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, ich tanze jedenfalls gern und oft und auch oft mit Frauen, deren Männer eben lieber saufen (was ich halt zwischendurch auch noch mache). Es ist vielleicht so, dass es vielen keinen Spaß macht. Aber es fällt schon auf, dass auf Partys oft die gleichen tanzen und die meisten erst Lust dazu haben, wenn der Körper sich eh nicht mehr kontrolliert bewegen lässt, zumindest in meinem Umfeld.

Geschrieben

Die meisten können doch heutzutage garnicht mehr tanzen!
Außer von einen Bein auf den anderen, von links nach rechts wippen.
Die Mädels dabei etwas die Hüfte und die Männer steif wie ein Brett, aber das wars dann auch :D

Viele ab 40 können noch tanzen. Früher war das bestimmt ein muss :D Aber heutzutage? Ist es eher wie im Zoo in einer "normalen" Disco... Deswegen meide ich diese.

Geschrieben

Sa Stimme ich den schreiben vor mir zu. Jeder Anlass das seine, wenn ich Tanzen gehe ist es halt mal ein Bier weniger. Ich habe aus 13 Jahren Tanzen die Erfahrung gemacht, das viele Frauen selbst schuld sind das ihre Männer nicht Tanzen wollen. Fakt ist, das Männer das Tanzen langsamer erlernen wie die Frauen,  da die Männer viel mehr gleichzeitig lernen müssen. Und wenn Frau dann ständig denn Mann kritisiert und am besten noch "Soll sich gefälligst anstrengen " rüber bringt wird es nichts, verständlicher Weise. Aus meiner Erfahrung heraus kenne ich einige wo es so war, und alle diese Paare etc. Tanzen nicht mehr, und wenige sind es nicht

Geschrieben

Ich habe sogar noch richtig Tanzschule gemacht der Konfermation. Das hat mir sehr gefallen damals und ich tanz heute noch gerne den Rumba usw. Aber ob das  die Chance auf Sex oder ähnliches erhöht, weiss ich nicht. Habe das aber auch noch nie ausprobiert!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

      Tanzen gehen. Warum gehen ?

Leg ne Musik auf und Tanze mit Ihr. Hat noch keine nein gesagt.

Tanzlokale sterben wegen ihrer Preise, Singelbörsen sind die Gewinner.

So ist die Welt !!

Geschrieben

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen... Was meinst du mit Tanzen? Tanzen in nem Club oder Tanzen, welches man zuvor in nem Kurs lernen muss? Da ich zweiteres nicht kann und ich in nem Club mehr rumstehe und mich unterhalte als zu tanzen, würde mir auch nicht in den Sinn kommen einen Mann zu fragen, ob er mit mir tanzen geht. Gibt nur wenig Männer, die sich auf der Tanzfläche nicht blamieren. Das Risiko, dass auszutesten ist mir deshalb zu hoch und das möchte ich dann auch nicht ausprobieren 😂. Gibt so viele andere Dinge die man unternehmen kann... 

Geschrieben

Ich meinte nicht "sportliche Bewegungsübungen" in Gesellschaft, sondern leichtes aneinanderreiben mit Knutschen und so, zuhaus.

×
×
  • Neu erstellen...