Jump to content

Tanzen (gehen) - Der Wunsch der Frauen, das Grauen der Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb pintusfestus:

....ich werde hier und im realen Leben immer wieder mit dem Thema "Tanzen" konfrontiert. Man kann fast mit jeder Frau dieser Welt reden/schreiben und zwangsläufig wird irgendwann kommen, dass sie gerne tanzen geht...

Klar kommt das Thema.... ;) Aber es ist denn oft "Geschnacke" von den Frauen.... :smiley:

Wenn man denn sagt auf welche Party man das WE geht, kommt oft "Oh ja, ich will auch mal wieder los/ Von dem Laden hab ich schon gehört, ich komme da auch hin"....

Und das war's denn auch.... :smiley: Da taucht die Frau denn ganz selten wirklich auf....

Mir ist das mittlerweile sowas von egal, denn ich hab trotzdem meinen Spaß an dem Abend.... :smirk:

 

vor 1 Stunde, schrieb pintusfestus:

....Es schaut nicht gut aus (und das, was Leute heutzutage in Clubs machen, zähle ich hier nicht mit rein, weil das ja nicht mal Tanzen ist, sondern eher epileptische Anfälle sind), es macht mir keinen Spaß und ich finde es (für mich)  sinnlos....

Es gibt für jede Musikrichtung irgendwo eine passende Party (jedenfalls hier in Hamburg).... ;)

Ich mit meinen 55 Jahre würde auch nicht auf eine Techno-Party gehen... :smirk: Aber genauso wenig zum "Tanztee" wo man denn "Disco Fox & Co spielt.... :joy:

 

vor 2 Stunden, schrieb Spaßamleben:

....aber tanzen befreit mich und ich kann meinen frust abschütteln und bin danach entspannt und habe eventuell neue gute leute kennengelernt dadurch...

;) Genau das ist es für mich auch.... Pure Entspannung, abschalten von der Arbeitswoche....

Ich gehe mittlerweile auch wieder jedes WE los auf die Piste zu Ü40-Partys. Man kommt da ganz leicht mit den Leuten ins Gespräch.... Oder trifft welche, die man von früher her noch von der Piste kennt.... ;):smiley:

 

Aber es ist wie überall im Leben, jeder sollte nur das machen was ihm gefällt.... Ein Arbeitskollege geht auch öfter los, aber der tanzt nicht, sondern unterhält sich nur und hört denn "nebenbei" die Musik.... :smiley:

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Blackrose1477:

Zu mir sagte mal jemand ,tanzen ist halber sex....und das stimmt! Tanzen ist das perfekte Vorspiel, man kann sich dabei so heiß machen. Es läuft gute Musik, du hast nen atraktiven Partner im arm, die Körper berühren sich,mal mehr mal weniger....man riecht den anderen...die Hände gehen auf Entdeckungsreise. ..

Sehr erotisch...kann ich nur empfehlen! !!

Tanzen ist nicht nur "halber sex" - tanzen kann auch zu einem super Orgasmus der Frau, führen.

Sogar soweit, bis sie einem beim tanzen ins Ohr flüstert : "Willst Du mich ficken" ?

Natürlich kommt es dabei auf den Mann an und wie man mit der Frau tanzt...

Aber ein schönes Erlebnis ist es schon, wenn man(n) mitbekommt, wie sie beim tanzen kommt...

 

Ich gehe sehr gerne tanzen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bächlesurfer
Geschrieben

Sehr interessantes Thema. Mir persönlich macht alleine Tanzen mega Spaß. Sobald dann eine Frau dazu kommt, werd ich nervös und meine hier führen zu müssen. Dabei will ich meinen Körper einfach nur zur Musik bewegen -Musik erleben. Fazit für mich selber super!Frauen, die dann denken mich hier in der Komfortzone zu erwischen, werden enttäuscht.  Ich bin es dann auch :) Spaß habe ich dann an der Bar, wo man sich ungezwungen unterhalten kann. Was mich überfordert macht keinen Spaß. 

Geschrieben

Ich tanze leidenschaftlich gerne und gehe immer noch regelmäßig in die Disco. Bei Dirty House, House und Black geht bei mir so richtig die Post ab, wobei ich auch die klassischen Tänze gelernt habe und zum Teil noch gut beherrsche.

Mit dem richtigen (Tanz-)Partner ist Tanzen für mich total erotisch, eine Art Vorspiel, wo Körper und Rhythmus miteinander verschmelzen können. Augen zu, abschalten und nur noch fühlen... Einfach toll.

Und wenn mir danach ist, drehe ich meine Anlage auf und tanze bei der Arbeit, beim Kochen, in der Dusche, beim Autofahren und, und, und... - und denke mir dabei, wie herrlich emotional Musik wirkt.

Geschrieben

Was empfindet ihr dann beim Tanzen so?

Wenn ich an Tanzen denke läuft es mir nur eiskalt den Rücken herunter und ich könnte davon rennen😆

Bächlesurfer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pintusfestus:

Was empfindet ihr dann beim Tanzen so?

Wenn ich an Tanzen denke läuft es mir nur eiskalt den Rücken herunter und ich könnte davon rennen😆

Mach mal deine Lieblingsmusik ann, die Augen zu. Schau, dass genug Platz da ist und dann geh AB! Vorhänge/Rollläden schließen. Dann das ganze nochmal vorm Spiegel. Wenn das kein Fun macht, weiß ich auch nicht weiter.

 

Geschrieben

Selbst wenn meine Musik laut und toll ist kommt bei mir nicht mal annähernd auch nur die kleinste Regung, dass ich gerne Tanzen würde. Augen offen, Augen zu...da tut sich nichts.

Geschrieben

so einfach ist das nicht beide müssen schon den selben Musikgeschmack haben

sonst wird das nichts

 

der eine möchte beim tanzten diese Musik
John Kincade - Shine on me woman
oder
Atomic Kitten ::::: Locomotion.
oder
Creedence Clearwater Revival
Tony Carey - Room With A View

der andere möchte gern diese Musik hören

Rosenstolz - Ich bin ich (Wir sind wir)
andrea berg brennendes herz
Wolke 7

Geschrieben

Allein diese Vorstellung törnt sowas von ab!

Und dann bleibt als Alternative noch Techno, House und sonstiger Computermurks?

 

Erotisch ist was anderes.

zickentrainer78
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb CouldWe:

Tanzen ist das größte was es gibt wenn man ausgeht, finde ich.

Da meine Kumpels nich große Tänzer sind/waren, bin ich auch sehr oft allein unterwegs, ich muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass es sich oftmals, grade in Clubs, am besten allein tanzt.

Mit einer Frau kann zwar sicherlich eine erotisxhe Komponente hinzunkommen,die aber grad von Frauen in den einschlägigen Clubs, eher auf das geschoben wird, was sie in Filmen sehen und das ist dann eher stumpf und nicht so mein Fall.

 

Fehlendes Taktgefühl kann eine Frau auch sehr unattraktiv wirken lassen, ist mir leider in Clubs schon häufiger passiert.

wenn aber mal eine Frau weis, wie sie sich  bewegen muss (und ich meine sicherlich kein rhythmisches Arsch an meinem Schwanz reiben) dann ist es, wie hier schon gesagt wurde, tatsächlich halber Sex.

Wahnsinn!

 

Lg

 

Dazu fällt mir nur ein Satz aus meiner Schulzeit ein.... Die Menschheit spaltet sich in zwei Teile, einen weiblichen, der nicht ..... kann und einen männlichen, der nicht .... will. Daran muss ich immer denken, sobald ich in einer Disco / Club auf die Tanzfläche schaue 😂

bearbeitet von zickentrainer78
Geschrieben

Ich bin ein leidenschaftlicher Pogotänzer :$ dabei vergess ich die Welt drumherum. Ist auch schon passiert das Frauen versucht haben mich dabei anzusprechen aber ihr wisst sicher wie das ist, Mann setzt dann einfach mal Prioritäten ;)

Geschrieben

Wie geht ihr damit um, wenn euer gegenüber unbedingt mit eixh tanzen will und ihr das nicht wollt? Oder auch umgekehrt- ihr wollt tanzen, aber euer gegenüber nicht.

Geschrieben

Ich kann definitiv nicht tanzen, Frauchen schon.  Sie hat dabei Spass und sie ist so ziemlich die Einzige die mich auf die Tanzfläche bekommt. Wir gehen ein bis zweimal im Jahr am Abend zu einer Tanzveranstaltung mit Livemusik, Themenambiente, Essen und Trinken natürlich und das ist immer ziemlich gut. Dort ist es mehrmals vorgekommen das uns meist Herren aufgefordert haben gemeinsam eine Tanzschule zu besuchen. Das wird dann auch mal ganz schön lästig. Dazu sagen wir beide das wir, genau wie alle anderen Gäste, Eintritt bezahlt haben und dort eben auf unsere Weise Spass haben möchten. Leider gibt es wie überall Besserwisser. Einer hat dann mein Frauchen aufgefordert mit ihm zu tanzen. Nun, nach ca.45 Sekunden war Frauchen wieder da, da sie überhaupt nicht mit dem "Vorzeigetänzer" harmonierte. Daruf meinte der Typ zu mir ich sei ein "Sack". Es war ein lustiger Abend und in mir triumphierte da schon etwas. Wie gesagt, ich kann überhaupt nicht tanzen aber mit meiner Frau zusammen scheinen wir unheimlich gut zu harmonieren und einmal fragten uns ein paar junge Leute ob sie den Stil nicht von uns lernen können weil das so "geil" aussah. Das war vollkommen ernst gemeint von denen und sie schüttelten den Kopf als wir sagen mussten das ich garnicht tanzen kann und Frauchen nur ein wenig.

Wir beide finden das wir zusammen Spass daran haben können aber verstehen auch wenn jemand sagt das es nichts für ihn/sie ist. So hat jeder seins.

Nicht zu vergessen ist auch das es Menschen gibt die ihr Hobby massiv übertreiben. Ein guter Freund von uns z.B. hat dadurch (Tanzen, Tanzschule, Tanzevents) seine Beziehung verloren und merkt immer noch nicht das da was richtig falsch läuft. Aber sagt man was wird alles heruntergespielt. Das scheint ähnlich zu sein wie bei Leuten die bestimmte Süchte haben.

Geschrieben

Ich kann nicht tanzen. Hab nie Tanzstunde gehabt und werd das auch nicht mehr ändern. Hüpfen geht immerhin :-D  nee tanzen muss kein Mann mit mir gehen. Vielleicht mit in die pogozone bei nem netten punkkonzert, aber dann auch nur, wenn er die Musik mag :-D 

Geschrieben
Am 2.6.2016 at 21:09, schrieb pintusfestus:

....kommt bei mir nicht mal annähernd auch nur die kleinste Regung...

:flushed: Noch nicht einmal mit dem Fuß wippen???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ricaner:

:flushed: Noch nicht einmal mit dem Fuß wippen???

Nope!

Geschrieben

Ok.... Denn ist es eben so, jeder Mensch ist verschieden. Bei Schlagern & Co ergreife ich z.B. auch die Flucht....  :smiley:

Geschrieben

die Dj's haben meist keine Ahnung

fast nur schlager spielen vor die man auf der Flucht ist

wenn so was

The Go-Go's live : Our lips are sealed & We've got the beat
Gina T - Medley Greatest Hits gerade Sayonara
Kerstin Ott - Die Immer Lacht
rosanna rocci -lailola
earth and fire - Memories

und viele andere

dann sieht es schon anders aus bekommt man als Mann auch Lust

 

Geschrieben
Am 1.6.2016 at 18:24, schrieb pintusfestus:

... Wie steht ihr zu dem Thema? ...

Tanzen ist schön. Was in Deutschland "Standardtänze" genannt wird finde ich aber zu anstrengend.

Aber stimmt schon, beim Tantra tanzen Frauen anders und zur Tanztherapie gehen fast keine Männer. Warum?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb amoamas:

Aber stimmt schon, beim Tantra tanzen Frauen anders und zur Tanztherapie gehen fast keine Männer. Warum?

Wahrscheinlich weil Tanzbewegungen für die meisten Männer nichts sind. Und das, was die meisten in irgendwelchen Clubs tun ist definitiv NICHT tanzen;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb pintusfestus:

Wahrscheinlich weil Tanzbewegungen für die meisten Männer nichts sind. ...

Wie kommst du auf die Idee, dass Bewegungen geschlechtsspezifisch sein könnten? Für mich ist das reine Erziehungsfrage bzw. fehlende Vorbilder. Mädchen kriegen da sehr viel früher viel mehr gezeigt.

Mit meinem "Warum" hatte ich eher gefragt, warum Männer es trotzdem nicht einfach machen. Man kann durch tanzen viele neue Erfahrungen über sich und andere machen. Irgendwann sollte man den Einfluss seiner Erziehung durch eigenes nachdenken ("was tut mir gut") abschwächen können.

Jeder kann tanzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wichtige Ergänzung
Geschrieben

Ich kann nicht tanzen. Tue es aber. Manchmal juckt mir dann doch der Fuß und ich werde von meinen inneren "Yeah-A-HUHA!"-Stimmen geradezu zum tanzen genötigt. Dim dipp dipp dipp dim.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb amoamas:

Wie kommst du auf die Idee, dass Bewegungen geschlechtsspezifisch sein könnten? Für mich ist das reine Erziehungsfrage bzw. fehlende Vorbilder. Mädchen kriegen da sehr viel früher viel mehr gezeigt.

Mit meinem "Warum" hatte ich eher gefragt, warum Männer es trotzdem nicht einfach machen. Man kann durch tanzen viele neue Erfahrungen über sich und andere machen. Irgendwann sollte man den Einfluss seiner Erziehung durch eigenes nachdenken ("was tut mir gut") abschwächen können.

Ich denke, dass es sich nicht abstreiten lässt, dass die meisten Männer...nennen wir es tanzfaul, sind.

Warum sie es nicht tun ist wohl unterschiedlich. Manche trauen sich vielleicht nicht, andere wie ich zum Beispiel können dem Tanzen ganz einfach absolut nichts abgewinnen, was denen auch nur annähernd Spaß macht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb amoamas:

....Für mich ist das reine Erziehungsfrage bzw. fehlende Vorbilder...

Erziehung??? Ich würde eher Förderung durch die Eltern und die Schule sagen....

In unserer Schule konnten wir damals alle möglichen Instrumente ausleihen und sie ausprobieren. Unsere Eltern haben uns immer den Unterricht dafür bezahlt, auch wenn es nur vielleicht für ein Jahr war und wir denn mal ein anderes Instument ausprobieren wollten.... :smiley:

Wir konnten, wenn wir wollten auch in der Schul-Big-Band mitspielen....

Und zuhause war immer irgendwo Musik, entweder mußten wir üben :tired_face: oder mein Dad hat Jazz gehört.... Er hat uns auch mit zu Konzerten genommen.... :clap:

 

Also wurde unsere musikalische/rhythmische Seite gefördert, wenn ich dazu erzogen worden wäre würde ich ja vielleicht heute immer noch Jazz hören.... :smiley:

Geschrieben

Viel Wahres, aber auch selten soviel Müll gelesen. Fakten sind: Nicht jede/r kann tanzen, wenn man es kann lernt Mann leichter Frauen kennen, Tänze wie Tango Argentino oder Rumba sind von Natur aus erotisch, es schult das Körperbewusstsein welches einem auch beim Sex zugute kommt, nicht alle Tänzer sind schwul und man sollte niemanden dazu nötigen eine Tanzschule zu besuchen. Wer kein Interesse hat der lernt es auch nicht und es sieht immer unbeholfener aus als wenn man einfach nach einer Musik die einem gefällt abzappelt. Ich weiss... John Wayne hat gesagt dass echte Männer nicht tanzen. Aber auch diese Sorte Mann stirbt aus. Ich hab schon lange keinen mehr sein Pferd vor der Kneipe parken sehen. ;-)

×
×
  • Neu erstellen...