Jump to content

Fremdgehen vs offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben unsere langjährige Ehe geöffnet.

Wir haben dadurch auch erfahren, was für ein Bollwerk meine Partnerin und ich eigentlich sind.
Alles passiert beiderseitig eifersuchtsfrei, wir wissen, wo unser zuhause ist. Ich bin aber auch nicht naiv und kenne auch die Gefahren einer offenen Beziehung und man muss das alles genau beobachten.
Ich weiß aber auch was passiert, wenn der Sex zuhause einschläft und sich Frust und Unzufriedenheit breit macht...kann man alles in der näheren Umgebung beobachten.

Allerdings --- auch ich bin zuvor fremdgegangen...nicht weil ich ein böser Mensch bin sondern einfach, weil ich mich nach fremder Haut gesehnt habe und es auch zuvor nach offenen Gesprächen nicht "erlaubt" war.
Allerdings kannte ich das Risiko und wusste, dass es im Falle eines Auffliegens nicht so dramatisch werden würde...so ist es auch gekommen. Bei vielen anderen ist es sicherlich nicht so einfach und es ist dem ein oder anderen auch schon teuer zustehen gekommen und besonders schlimm wird es, wenn dritte oder gar Kinder darunter leiden müssen.
Liebe Fremdgeher, überlegt euch das wirklich gut. Ich kann unsere heimlichen Mitmenschen sehr gut verstehen und muss gestehen, ich als Mann unterstütze eine Frau die sich "traut", sich hier anzumelden um ihre geheimsten Wünsche "endlich" auszuleben. :smiley: ...in meinen Augen hat jeder das Recht auf Sex und ein eigenes Sexleben.

"Fremdgehen vs offene Beziehung" ...klingt nach etwas, dass man sich nach Lust und Laune aussuchen kann...wir wissen alle, dass das leider nicht so ist. Ich bevorzuge natürlich am Ende die offene Beziehung.

Ich hatte Glück...wir genießen diese Offenheit. Meine Partnerin vernascht im gleichen Maße Männer wie Frauen und danach erzählen wir uns davon ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen (das ist übrigens besonders wichtig!) und dann...vögeln wir uns noch mal gegenseitig das Gehirn heraus :P
 

Geschrieben

Bin da wohl auch nicht besser weil ich in einer Beziehung lebe die leider sexfrei ist. Da jede Beziehung einzigartig ist hat im Endeffekt jeder recht egal welche Ansicht er hat. Auch was und waum ich es machen möchte und was mein Gewissen macht wird jeder unterschiedlich bewerten.  Vom Verständnis bis absolutem Unverständnis.  Ich lasse die Frau die ich suche nicht darüber in Unkenntnis und will das sie genauso davon profitiert wie ich als Win - Win für beide. 

Schreib auch keine Frau an die nur eine Beziehung sucht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.5.2016 at 12:37, schrieb DieGeniesserin:

Freundschaft plus geht mit einem gebundenen Mann nicht, da dieser meist nur zu den Bürozeiten von 8 - 17 Uhr und auch nur von Mo bis Fr zu erreichen ist. Alles andere ist tabu....

Treffen am besten in der Mittagspause, doch das ist nichts für eine Genießerin 😀

Und das geht eben doch, zumindest wenn er in einer offenen Beziehung lebt!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2016 at 12:33, schrieb Milf-Bunny:

Ehrlich,dass istswirklich ein Dauerthema und ich muss sagen, dass ich das wirklich zum Kotzen finde.

wenn Menschen sich kennenlernen und lieben lernen und zusammen sind dann sollte man mit der Zeit so viel Vertrauen zueinander haben und so viel Respekt dem anderen sollen das man niemanden belügt betrügt oder verarscht das ist das allerletzte mir sind die Ausreden von wegen verpflichtungen wirklich zu hoch egal ob Schulden oder Kinder man sollte darüber reden ganz offen und wenn das nicht machbar ist einfach die Konsequenz daraus ziehen und mal so viel Eier in der Hose haben.

Es darf natürlich jeder zum Kotzen finden was er mag.  aber ich finde es auch zum Kotzen alles über einen Kamm zu scheren.

Aber hier seine wertvolle Zeit zu verbraten ist eh sinnlos.

bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben

Geheimnisse haben ihren Reiz.

 

Und man sagt nicht umsonst: 'Verbotene' Früchte schmecken besser !

 

( gut - nicht immer )

Geschrieben
Am ‎15‎.‎05‎.‎2016 at 11:19, schrieb DieGeniesserin:

Ich bin immer wieder verwundert darüber, dass die allermeisten gebundenen Männer wie Frauen die heimliche Affäre mit all ihren Risiken suchen , anstatt offen und ehrlich mit den Defiziten und/oder Wünschen in der eigenen Beziehung umgehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. 

Liegt es am sich - nicht  - trauen ?

Ist es der Reiz des Verbotenen ? 

Es es kann doch nicht wirklich Spaß machen, den eigenen Partner zu betrügen und den Supergau beim Auffliegen in Kauf zu nehmen.

Wie kann ich da genießen ??????

Interessante Ansicht  !

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Grand_Gourmet:

Geheimnisse haben ihren Reiz.

Und man sagt nicht umsonst: 'Verbotene' Früchte schmecken besser !

Ja, Lügen und betrügen hat schon was, man kann sich auch alles schön reden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, Lügen und betrügen hat schon was, man kann sich auch alles schön reden

Ich denke nicht, dass der ERHOBENE Zeigefinger der Moral hier angebracht ist !!

 

Wenn jemand oder ein Paar seinen Weg gefunden hat - gut.

Für diese Personen freu ich mich.

 

DAS eigene Denken und Verhalten als Massstab für andere vorzugeben hat eher etwas Überhebliches !!

Manchmal gibt es Gründe, warum man nicht mit jedem über alles reden kann.

 

Geniesst EURES und lasst anderen das IHRE. Merci.

bearbeitet von Grand_Gourmet
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Grand_Gourmet:

Ich denke nicht, dass der ERHOBENE Zeigefinger der Moral hier angebracht ist !!

Den erhebe ich hier sicher nicht, aber Lügen und betrügen gehören bei mir in keine Beziehung.

Das kann man auch nicht schön reden wenn man(n) es unter dem Namen der "verbotenen Früchte" versteckt

Geschrieben

Ich ziehe es dennoch vor, schön zu geniessen ohne dabei zu reden !!

Geschrieben

Ganz nebenbei - ich bin weder verheiratet, noch gebunden...fühle mich also von der Unterstellung, Lüge schön zu reden, nicht angesprochen.

 

Aber ich denke mir, dass es Situationen gibt, wo es sogar gut ist, zu schweigen und zu geniessen.

 

Geschrieben
Am 15.5.2016 at 11:31, schrieb Peaches48:

Ich weiß nicht, ob es immer als Betrug zu sehen ist. Menschen sind Gewohnheitstiere, und oft nicht bereit, das Alte auf zu geben. Auch wenn es lange nicht mehr das ist, was es mal war......

Und wir Alle haben nun mal Bedürfnisse, Sehnsüchte, die wir anders nicht stillen können. Außer uns das zu suchen, was uns fehlt....

Was ist daran falsch ? 

Absolut Deiner Meinung.

 

Hinzu kommt, dass bei Paaren nicht selten, der EINE die Sinnlichkeit weniger braucht als der andere oder sogar nicht mahr kann...

 

Soll man dann die Beziehung beenden, nur weil das Sexuelle fehlt, aber ansonsten ALLES stimmt ?

 

Oder ist es nicht sogar BESSER, sich ab und zu, gewissermaßen als Ventil, das Fehlende taktvoll und verschwiegen zu gönnen und

dadurch die Beziehung zu erhalten ???

Geschrieben

Wifesharing-Forever..als hättest du deine Partner nie belogen,lach! Sowas heiliges in poppen.de !

Geschrieben
Am Sunday, May 15, 2016 at 11:26, schrieb viva1312:

Vielleicht, weil man mit dem Partner oft genug drüber gesprochen hat und es sich nicht ändert/bessert oder man Dinge nicht ausleben kann?

Man die Person dennoch liebt, aber nicht verletzen möchte (deshalb verheimlichen), aber trotzdem Sehnsüchten/Fantasien nachgehen möchte?

Man vielleicht nach X Jahren einfach nochmal eine andere Frau "spüren" möchte?

 

Nur die Gründe, die mir spontan einfallen. Sicher nicht schön betrogen zu werden, aber kann es nachvollziehen. 

Du sprichst mir aus der Seele

Geschrieben
Am 15.5.2016 at 11:35, schrieb hotredbird:

Auch wenn ich persönlich den schwierigen und ehrlichen Weg gehe,

(...denn wenn ich meinem Partner/meiner Parternin nicht vertraue, wem dann??)

so sollte man die Situation mancher Partnerschaften auch von einer anderen Seite betrachten, anstatt immer nur auf die "Betrüger" einzuhauen.

In jeder Frage innerhalb einer Beziehung gibt es immer einen Partner mit mehr und einen mit weniger Verlangen. Das betrifft auch jede alltägliche Frage (...sollen wir heute ins Kino gehen?) und leider ist es so,

dass der Partner mit dem schwächeren Verlangen die Partnerschaft in dem Augenblick auch dominiert.

Und es kommt nicht so selten vor, dass dies auch mit Absicht geschieht...

...demnach müsste eigentlich auch der Partner mit dem schwächeren Verlangen, an seinen Anteil zur Problemlösung erinnert werden.

Mir gefällt dieser Gedankengang. 

Es ist immer leicht auf Beziehungen von aussen zu blicken und Ratschläge zu geben.

Ich erlebe in vielen Gesprächen aber, dass es sich die einzelnen eben nicht so leicht machen. Und ich bin mir sicher manche Partnerin bekommt es sehr wohl mit und ist froh selbst verschont zu bleiben. Eine Beziehung sind immer mindestens zwei... warum immer das Mitgefühl für nur eine? Weil viele Frauen gelernt haben in der passiven Rolle bekommen sie dieses. Wo sind da die Emanzipierten die auch mal Probleme anpacken und Lösungen suchen?  

Geschrieben

Fremdgehen ist einfach nur schäbig. Anstatt mit dem Partner/in über seine Wünsche zu reden, holt  man es sich einfach wo anders. Was man allerdings  dem Partner/in damit an tut, darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Kein Wunder das  es immer mehr Menschen gibt die kein Vertrauen mehr haben. Allerdings wird  es einem  auch sehr leicht gemacht mit  dem i Net, das muss man einfach mal sagen. 

Was eine offene Beziehung angeht, wenn beide damit  umgehen können  und es beide wollen,  dann ist es OK, jeder so  wie  er es mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt bei mir daran, dass Frau das nicht versteht und kein Verständnis hätte (schon ausdiskutiert :( ).

Da bleibt dann ja leider nichts weiter, als Heimlichkeit, wenn man sich nicht trennen will, was ich weisgott nicht tun würde.

Offene Beziehung wäre toll, aber ist eher nur bei Männern machbar, denn von Natur aus sind Frauen darauf gar nicht gut zu sprechen. Obwohl sie mit dem "allein meine" Verhalten eher negative Konsequenzen zu befürchten haben, aber Frauen verstehen das leider nicht (zumindest die, die ich kenne). Eine offene Beziehung wäre, in meinem Fall zumindest, wesentlich stabiler also so ein quasi goldener Käfig.

 

Also mein Votum: pro Offene Beziehung

bearbeitet von Sterilisiert75
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich leben in einer glücklichen Wochenendbeziehung. Wir haben abgesprochen das es unter der Woche völlig OK ist wenn wir außerhalb der Beziehung unsern Spaß haben. Aber wir möchten nicht wissen mit wem oder wie oft der anderen ein Abenteurer hatte. Seit dem läuft es wieder perfekt in der Kiste.

 

Geschrieben
Am ‎15‎.‎05‎.‎2016 at 11:19, schrieb DieGeniesserin:

Ich bin immer wieder verwundert darüber, dass die allermeisten gebundenen Männer wie Frauen die heimliche Affäre mit all ihren Risiken suchen , anstatt offen und ehrlich mit den Defiziten und/oder Wünschen in der eigenen Beziehung umgehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. 

Liegt es am sich - nicht  - trauen ?

Ist es der Reiz des Verbotenen ? 

Es es kann doch nicht wirklich Spaß machen, den eigenen Partner zu betrügen und den Supergau beim Auffliegen in Kauf zu nehmen.

Wie kann ich da genießen ??????

Weil viele, und gerade Frauen Sex und Liebe nicht trennen können.

Es ist schwer jemanden den man liebt zu verletzten und so verschweigt man es und hofft das man nicht erwischt wird oder die Sache vorbei ist bevor es auf fliegt.

Spaß macht der Sex und nicht das betrügen denke ich. Aber das soll doch jeder für sich entscheiden.

Du genießt doch auch Schokolade und weist wie viel Kalorien sie hat.

Geschrieben

Machen wir es kurz und schmerzlos:

Nichts für mich. Weil ich eine offene Beziehung nicht abkönnte - eine Beziehung zeichnet sich ja nun einmal besonders durch eine gewisse "Exklusivität" aus, die bei mir v.a. durch emotionale Intimität gegeben ist. Der folgt für mich (subjektiv, keine Angriffe bitte, danke) auch eine physische Verbundenheit. Kann oder will Frau bzw. Mann diese nicht eingehen, sollte man das "Fremdgehen" derartig vermeiden, dass man von Beginn an schlicht keine Beziehung pflegt. Ich für mich würde ein "Fremdgehen von mir" stets und immer ausschließen und ein "Fremdgehen von Ihr" als klare Aussage werten, dass sie an dieser Beziehung kein Interesse mehr hat. Ergo Trennung.

Jeder hat das Recht auf seine persönlichen Freiheiten, aber man sollte bedenken, dass eine zwischenmenschliche Beziehung nun einmal auch eigene soziale Regeln schafft, die man im Mikrokosmos des Lebens gemeinsam bildet. Idealerweise fair und zum Wohle beide. Ich sehe das so: will ich Frau X, interessiert mich Frau Y eh nicht. Und selbst wenn ein Interesse an Y aufglimmen würde, würde ich stets wissen, was ich an X habe. Damit ist der Gedanke abgehakt und jede potentielle X weiß genau, dass Ich ein verlässlicher und treuer Partner bin. Und mir selbiges ohne Ausnahme wünsche - und eben auch erwarte.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt immer viele Gründe. Bei mir hat der Krebs und div. weitere Krankeheiten  meiner Frau dazu geführt, dass meine Frau mit ihrem Körper nicht mehr zurecht kommt. Und so sehr ich sie auch immer weiter lieben werde, so habe ich auch das Verlangen nach einer körperlichen Beziehung.

Verlassen: Nein niemals

Es ist eine Art stillschweigendes Zugeständnis an mich. Wir haben darüber gesprochen. Doch wenn die Krankheit auch seelische Folgen hat dann ist das nicht einfach.

Die Momente dann mit einem anderen Partner helfen einem auch die Probleme zu meistern, ohne dass der andere Partner darunter leidet. Die absolut offenen und intimen Zeiten sind dann sogar noch intensiver. Zumindest bei mir.

 

Ich kann verstehen, wenn viele Frauen hier negatives erleben, aber das ist nicht immer so. Also fragt doch einfach mal und entscheidet dann. Es ist also eigentlich wie immer und überall. Verteufelt nicht alle oder alles sondern entscheidet im Einzelfall.

 

Danke

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am Sunday, May 15, 2016 at 11:33, schrieb Lumpi2404:

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ich war meiner Subby treu und das 43 Jahre lang. Ich habe in unserer Beziehung auch nichts vermisst. Ja bis der.....  Den Satz musst du selbst zu Ende denken.

Bis sie dich betrogen hat?  Oder du sie? 

Geschrieben
Am 10.2.2017 at 19:23, schrieb Kampfkaninchen:

Mir gefällt dieser Gedankengang. 

Es ist immer leicht auf Beziehungen von aussen zu blicken und Ratschläge zu geben.

Ich erlebe in vielen Gesprächen aber, dass es sich die einzelnen eben nicht so leicht machen. Und ich bin mir sicher manche Partnerin bekommt es sehr wohl mit und ist froh selbst verschont zu bleiben. Eine Beziehung sind immer mindestens zwei... warum immer das Mitgefühl für nur eine? Weil viele Frauen gelernt haben in der passiven Rolle bekommen sie dieses. Wo sind da die Emanzipierten die auch mal Probleme anpacken und Lösungen suchen?  

 

Geschrieben
Am 21.1.2017 at 15:47, schrieb Mesk4lin:

Wir haben unsere langjährige Ehe geöffnet.

Wir haben dadurch auch erfahren, was für ein Bollwerk meine Partnerin und ich eigentlich sind.
Alles passiert beiderseitig eifersuchtsfrei, wir wissen, wo unser zuhause ist. Ich bin aber auch nicht naiv und kenne auch die Gefahren einer offenen Beziehung und man muss das alles genau beobachten.
Ich weiß aber auch was passiert, wenn der Sex zuhause einschläft und sich Frust und Unzufriedenheit breit macht...kann man alles in der näheren Umgebung beobachten.

Allerdings --- auch ich bin zuvor fremdgegangen...nicht weil ich ein böser Mensch bin sondern einfach, weil ich mich nach fremder Haut gesehnt habe und es auch zuvor nach offenen Gesprächen nicht "erlaubt" war.
Allerdings kannte ich das Risiko und wusste, dass es im Falle eines Auffliegens nicht so dramatisch werden würde...so ist es auch gekommen. Bei vielen anderen ist es sicherlich nicht so einfach und es ist dem ein oder anderen auch schon teuer zustehen gekommen und besonders schlimm wird es, wenn dritte oder gar Kinder darunter leiden müssen.
Liebe Fremdgeher, überlegt euch das wirklich gut. Ich kann unsere heimlichen Mitmenschen sehr gut verstehen und muss gestehen, ich als Mann unterstütze eine Frau die sich "traut", sich hier anzumelden um ihre geheimsten Wünsche "endlich" auszuleben. :smiley: ...in meinen Augen hat jeder das Recht auf Sex und ein eigenes Sexleben.

"Fremdgehen vs offene Beziehung" ...klingt nach etwas, dass man sich nach Lust und Laune aussuchen kann...wir wissen alle, dass das leider nicht so ist. Ich bevorzuge natürlich am Ende die offene Beziehung.

Ich hatte Glück...wir genießen diese Offenheit. Meine Partnerin vernascht im gleichen Maße Männer wie Frauen und danach erzählen wir uns davon ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen (das ist übrigens besonders wichtig!) und dann...vögeln wir uns noch mal gegenseitig das Gehirn heraus :P
 

 

Geschrieben

nur mal so anmerken möchte wo Thema kinder da steht,nach 10 Jahren ehe mit dem mann drei kinder und er irgendwann kam mit offener ehe wir geredet haben,ich alles mitgemacht gerade auch um den kindern den Vater nicht nehmen zu wollen.Irgendwann ich war die, die das erste mal fremd will ich nicht sagen er es ja so wollte nen anderen hatte von hier und merkte ey wie geil ist das denn,lange rede kurzer sinn.Hab  mich scheiden lassen nicht wegen einen anderen sondern weil ich merkte das ich so nicht glücklich bin.Man versucht alles nicht vor den kindern und die merken viel mehr als man denkt.Meine kamen mal an und suchten das Gespräch mit mir.Aber ich habe hier auch einmal meine große liebe gefunden und geheiratet,also diese Seite hier  hat so eine große Spannweite bei meinem zweiten mann den ich hier kennenlernte brauchten wir nicht viel über Sex reden weil wir beide ehrlich und offen unser Profil ausgefüllt hatten.

×
×
  • Neu erstellen...