Jump to content

Fremdgehen vs offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

:kissing_smiling_eyes:***edit by mod ***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
OffTopic entfernt
Geschrieben

Wir können hier diskutieren und Argumente bringen...wir sind immer die Schweine!Eine Frau ist so müde nach dem harten Alltag im Haushalt..und der Mann?Stresst sich einen ab im Job, und wäre froh,wenn er ein paar Kuscheleinheiten bekäme.Aber sie jammert nur rum,wie anstrengend alles sei..ist DAS vielleicht attraktiv?Ein Mann soll immer stark sein,wenn er Schwäche zeigt ist er gleich der Looser!Zuhause ist er der Müllrausbringer und die Einkaufshilfe und meist noch selbst der Mülleimer,der sich geduldig alle Probleme anhört von der gestressten Mama...aber gleichzeitig wird er völlig unattraktiv für SIE, und das mit dem Sex ist damit erledigt.Endlich hab ichs verstanden!

Geschrieben

Ich finde, wenn es in einer Partnerschaft Probleme im Bett gibt, sollte man drüber reden und nach Lösungen suchen... gemeinsam! Als es in meiner Ehe "langweilig" wurde lief auch nichts mehr im Bett.  Von meiner Seite aus. Sexuelles Verlangen hatte ich, aber nicht mit meinem Mann! Dennoch bin ich nicht fremdgegangen! Versuche, mit ihm darüber zu reden waren hoffnungslos. Er hat alles abgeblockt, da es in seinen Augen keine Probleme gab, die meine Abneigung ihm gegenüber rechtfertigen. Also hat er sich die Nächstbeste gesucht und ist in ihr Bett gesprungen. War ja auch leichter... keine Diskussionen, aber dennoch Sex und Frauchen kümmert sich derweil und Kind und Haushalt. "Sie ist doch selber Schuld, wenn sie mich nicht mehr ranlässt." Unglücklicherweise hab ich es gemerkt, da er nicht so eiskalt war um sein Verhalten mir gegenüber komplett zu spielen. Und somit standen am nächsten Tag seine gepackten Koffer vor der Tür und der Termin bei meiner Scheidungsanwältin stand. Bis zum heutigen Tag sagt er, dass war es nicht Wert!

Also sollte man sich ganz genau überlegen was man tut. Irgendwann kommt es meistens raus. Und dann geht das große Jammern los. Ich habe daher keinerlei Mitleid mit Menschen die deswegen alles verlieren, was sie angeblich ja so lieben.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb NicksTraummann:

Wir können hier diskutieren und Argumente bringen...wir sind immer die Schweine!Eine Frau ist so müde nach dem harten Alltag im Haushalt..und der Mann?Stresst sich einen ab im Job, und wäre froh,wenn er ein paar Kuscheleinheiten bekäme.Aber sie jammert nur rum,wie anstrengend alles sei..ist DAS vielleicht attraktiv?Ein Mann soll immer stark sein,wenn er Schwäche zeigt ist er gleich der Looser!Zuhause ist er der Müllrausbringer und die Einkaufshilfe und meist noch selbst der Mülleimer,der sich geduldig alle Probleme anhört von der gestressten Mama...aber gleichzeitig wird er völlig unattraktiv für SIE, und das mit dem Sex ist damit erledigt.Endlich hab ichs verstanden!

Darüber muss ich jetzt schmunzeln. Zum Einen gehen die meisten Frauen heute selber arbeiten UND schmeißen nebenbei noch den Haushalt, kümmern sich um die Kinder.... Diese Einstellung passt doch eher in die Vergangenheit. Und zum Anderen kenne ich viele Männer die jahrelang auf dem Sofa liegen und sich die Wampe streicheln, während die Frau das Geld nach Hause bringt. 

Davon abgesehen, kann Kindererziehung und Haushalt wesentlich anstrengender sein, als ein Job wo ich nach 8 Std nach Hause komme und Feierabend habe!

Geschrieben

(An GroßeLeidenschaft)Ja,leider ist es oft so...ich finde auch,daß Deutschland ein kinderfeindliches land ist,und es jungen Eltern verdammt schwer gemacht wird!Ich war selbst 6 Jahre lang Hausmann und fand die Zeit sehr schön!Wenn jemand Kinder und Haushalt nicht auf die Reihe kriegt,macht er was falsch.Ob jetzt mehr Frauen zusätzlich arbeiten gehen,als die,die Zuhause bleiben können,weiß ich nicht.Wenns da eine Statistik gibt,wäre es schon interessant.Ob jetzt mann oder Frau sich die Wampe streicheln,spielt keine Rolle...so einen Partner hätte ich rausgeschmissen!Alles Liebe!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NicksTraummann:

(An GroßeLeidenschaft)Ja,leider ist es oft so...ich finde auch,daß Deutschland ein kinderfeindliches land ist,und es jungen Eltern verdammt schwer gemacht wird!Ich war selbst 6 Jahre lang Hausmann und fand die Zeit sehr schön!Wenn jemand Kinder und Haushalt nicht auf die Reihe kriegt,macht er was falsch.Ob jetzt mehr Frauen zusätzlich arbeiten gehen,als die,die Zuhause bleiben können,weiß ich nicht.Wenns da eine Statistik gibt,wäre es schon interessant.Ob jetzt mann oder Frau sich die Wampe streicheln,spielt keine Rolle...so einen Partner hätte ich rausgeschmissen!Alles Liebe!

Pauschal kann man nie sagen...  Wenn jemand Kinder und Haushalt nicht auf die Reihe kriegt,macht er was falsch.  Es kommt auf die Umstände an. Wieviele Kinder, pflegeleichte Kinder oder Rabauken, kranke Kinder oder Gesunde, eine 2 Zimmer Wohnung oder Haus mit Garten usw.... Und nicht jedem liegt das "zu Hause bleiben". Mir ist auch sehr schnell die Decke auf den Kopf gefallen und bin nach ein paar Monaten wieder arbeiten gegangen. Und wer sich diesen Ausgleich nicht leisten kann ist oft unzufrieden mit sich und allem Anderen. Und dann kommt der Punkt wo man auch im Bett nachlässt. 

Geschrieben

Du hast natürlich vollkommen Recht! Die Hausmannzeit war eine Herausforderung an meine Kreativität.Kinder sind Kinder, wenn sie interessante Aufgaben bekommen,sind sie mit allen Sinnen dabei,und dann macht es auch Spaß mit ihnen.Ich hatte das Glück,auf dem Land zu leben mit Viechern,Gärten usw.Ganz allgemein finde ich aber schon,daß Frauen nach dem ersten Kind die Lust am Sex verlieren..vielleicht ist das durch eine Veränderung im Hormonhaushalt bedingt,könnte ich mir so erklären!LG uwe

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NicksTraummann:

Du hast natürlich vollkommen Recht! Die Hausmannzeit war eine Herausforderung an meine Kreativität.Kinder sind Kinder, wenn sie interessante Aufgaben bekommen,sind sie mit allen Sinnen dabei,und dann macht es auch Spaß mit ihnen.Ich hatte das Glück,auf dem Land zu leben mit Viechern,Gärten usw.Ganz allgemein finde ich aber schon,daß Frauen nach dem ersten Kind die Lust am Sex verlieren..vielleicht ist das durch eine Veränderung im Hormonhaushalt bedingt,könnte ich mir so erklären!LG uwe

Die erste Zeit nach einer Entbindung kommt das häufig vor. Auch durch die veränderte Lebenssituation, da gebe ich dir Recht. Aber nicht jeder "Fremdgeher" ist gerade Vater geworden ;) und warum gehen dann Frauen fremd? 

Wer fremd gehen will findet Gründe um sich zu rechtfertigen. 

Meine Wahl wäre immer die Ehrlichkeit. Wenn mein Partner dann sagt, dass er damit nicht umgehen kann und beendet die Beziehung, dann muss ich damit leben. Aber wenigstens kann ich in den Spiegel schauen und habe den Menschen, den ich ja ach-so-sehr-liebe nicht hintergangen. 

Geschrieben

 

kann man mehr als EINE Person "lieben"??? 

Oder warum kann man sich manchmal nicht entscheiden...?? 

:scream::flushed::persevere:

verwirrte Grüße ...

Geschrieben

Fremdgehen kann auch gutes haben. 

Z.B. neue Erfahrungen in die eigene Beziehung zu bringen.

 

Geschrieben

hurzileinchen,warum sollte man/frau nur EINE/N lieben?Es gibt Menschen,die sind wie Schmetterlinge,fliegen von einer Blüte zur anderen,ist doch schön! Ich finde,unsere Moralvorstellungen sind nicht tolerant genug.Und Sex und Liebe müssen nicht eins sein!Ich war einmal bei einer halbprofessionellen...es war toll,möchte das Erlebnis nicht herabwürdigen!Kuß Uwe

Geschrieben

Das Thema an für sich birgt ne menge Brisanz und vorallem Zündstoff. 

Es ist schon Interessant was für Anworten, im Umgang mit dieser Problematik, hier eingereicht werden. Wie hier mit den Worten "EHRLICHKEIT" "VERTRAUEN" grob fahrlässig umgangen wird, die eigentlich die Basis bilden sollten, aber als Ausrede herhalten müssen, um zu Begründen warum man flüchtet.

Im Grunde, so mein Gefühl wenn ich hier lese, haben die meisten Kapituliert, suchen deshalb nach Affären, Seitensprünge etc. oder führen "OFFENE BEZIEHUNGEN".

Und wundern sich dann, wenn ne fremde Frau/Mann ins Leben tritt, wie oben genannt, das plötzlich (oh wie überraschend) alles wieder schön ist und all das was dir fehlte du aufeinmal bekommst. (lächerlich, einfältig und einfach strukturiert, so nenne ich es)

Ein Hoch auf das Unbekannte, Ungewisse und Neue, was aber das Gleiche erlebte ist, wie mit dem eigenen Gatten/in, nur halt am Anfang der Ehe/ Partnerschaft/ Beziehung.

Würdet ihr, mit der Affäre, en Lebensabschnitt eingehen hättet ihr ganz schnell die selben Probleme und Sorgen wie mit dem jetzigen Lebensgefährten.

Warum das so ist???????

Bitte schiebt es nicht auf den Alltag, den Problemen im Leben, Beruf, Kinder etc.

Ihr selbst, seid nämlich das größte Problem, weil ihr aufgehört habt euch zu hinterfragen.

Hier die dazugehörigen Fragen

"Was hab ich den falsch gemacht das es so gekommen ist"

"Was kann ich denn für den mir anvertrauen Menschen tun damit die Gefühle bleiben"

"Wie zeige ich täglich dem geliebten Menschen das er was besonderes ist für mich"

"Wie suche ich seine Nähe ohne anstrengend zu werden"

"Was kann ich mir einfallen lassen, dass der andere die Gedankenspiele (Affäre, Seitensprung etc) wieder vergisst"

Das könnte ewig so weiter gehen , mit den Fragen, soll aber nur zum Nachdenken anregen. 

Solltest du keine Antworten finden für dich, dann trenne dich von dem unerfüllten Leben, den es kann ja nur besser werden.

Mir liegt theoretisch noch einiges auf der Zunge, aber das würde en Buch füllen und ich finde das reicht erstmal.

Übrigens. .....

Gegen Langeweile,  08/15, 5min. Nummern und immer das Gleiche hilft nur HIRN, FANTASIE, LEIDENSCHAFT, HINGABE, IDEENREICHTUM, OFFENHEIT, EHRLICHKEIT UND DER UNBEDINGTE WILLE NIE ALLTÄGLICH ZU WERDEN

 

Geschrieben
Am 29.5.2016 at 23:47, schrieb NicksTraummann:

Wir können hier diskutieren und Argumente bringen...wir sind immer die Schweine!Eine Frau ist so müde nach dem harten Alltag im Haushalt..und der Mann?Stresst sich einen ab im Job, und wäre froh,wenn er ein paar Kuscheleinheiten bekäme.Aber sie jammert nur rum,wie anstrengend alles sei..ist DAS vielleicht attraktiv?Ein Mann soll immer stark sein,wenn er Schwäche zeigt ist er gleich der Looser!Zuhause ist er der Müllrausbringer und die Einkaufshilfe und meist noch selbst der Mülleimer,der sich geduldig alle Probleme anhört von der gestressten Mama...aber gleichzeitig wird er völlig unattraktiv für SIE, und das mit dem Sex ist damit erledigt.Endlich hab ichs verstanden!

Da steige ich doch glatt mal ein in die Diskussion und Argumentation so wie du es nennst. 

Muss ja sagen, dass ich schon einiges Lesen konnte was an Einfältigkeit kaum zu übertreffen war, aber dein Text übertrifft alle Erwartungen und lässt mich echt mal wieder Zweifeln.

Aber ich habe da en paar Tipp's, die eventuell helfen könnten, nicht nur zu Verstehen ( warum du unattraktiv für deine Frau geworden bist ) sondern auch dir einfachstes Wissen anzueignen,  das verschiedene Reaktionen ( chemisch, physikalisch, mathematisch etc.) miteinander Interagieren und immer zu nem Ergebnis führen.

Bei Versuchen in den Naturwissenschaften ist das Ergebnis kaum zu beeinflussen aber das Berechnen ist möglich wenn das nötige Hirn dafür vorhanden ist.

Kommen wir nun zur Biologie, in bezug auf den Menschen und dem Ärgernis in einer langjährigen Beziehung, so wie du es beschreiben würdest, von Langeweile, Sexentzug, Unattraktivität und dass du das Schwein immer wärst. 

Wie wäre es deine "WERTVORSTELLUNGEN" zu überdenken,  was deinen Umgang ( gesellschaftliche Ansichten von Frau und Mann)  mit der Partnerin angeht??????

Wie wäre es den mit "GLEICHBERECHTIGUNG" in der Lebensgemeinschaft, was natürlich inhaltlich bedeuten würde, dass ihr auf Augenhöhe, mit Anstand, der Ehrlichkeit und vorallem dem nötigen Respekt miteinander arbeitet.

Wie wäre es den sich mal zu belesen, vielleicht die Bibel oder den Koran, wo der dir anvertraue Mensch, als das ganz besondere Highlight in deinem Leben beschrieben wird und das sollte nie vergessen werden. Was aber gleichbedeutend ist mit täglicher Arbeit, deiner Frau z.b., zu zeigen wie wichtig sie für dich ist und ihr nicht nur ( siehe schriftliche  Ausführung oben) unterschwellig Vorwürfe (Bsp. nur Haushaltsführung),  Ansagen (Bsp.will jetzt Ficken) und Vergleiche zu ziehen ( was tue ich und was der nicht).

Ich könnte ewig so weitermachen, aber es reichen die drei angesetzten Punkte, den mehr würde sicherlich total überfordert und das wollen wir ja nicht, den Menschen geben sehr oft schnell auf, ohne das neue Ergebnis zu kennen. Den obwohl  Veränderungen immer auch andere Endergebnisse zur Folge, haben sind sie nicht bereit etwas zu ändern, den das würde ja heißen, eigene Fehler einzugestehen und den inneren Schweinehund zu bekämpfen. 

Geschrieben

Diavolo-Sangue wenn du glücklich in deiner Sekte bist... Was suchst du bei poppen. de? Du kannst ja Trost bei deinen Märchenbüchern suchen, aber die Realität wird dich immer einholen. Selten so einen Blödsinn gelesen! 

Geschrieben
Am 30.5.2016 at 07:54, schrieb GroßeLeidenschaft:

 Bis zum heutigen Tag sagt er, dass war es nicht Wert!

Also sollte man sich ganz genau überlegen was man tut. Irgendwann kommt es meistens raus. Und dann geht das große Jammern los. Ich habe daher keinerlei Mitleid mit Menschen die deswegen alles verlieren, was sie angeblich ja so lieben.

Wo ist da ein Wert?

Viele Ehefrauen haben keine Lust auf Sex mit dem Ehemann.

Ob er jetzt fremd gegangnen ist o. vorab über eine Trennung mit dir gesprochen hätte, die Situation wäre die gleiche.

Finanziell stellt ihr euch beide schlechter.

 

Deshalb geht es dir sicherlich nicht so gut wie du hier schreibst.

In ein paar Jahren wird er dir bestätigen, dass die Trennung das beste war.

 

Geschrieben

Es gibt viele Gründe Sex, Bedürfnis etc. bei jemand anderem zu suchen als dem eigenen Ehepartner.

Die gesellschaftliche stigmatisierung die hier viele einfach übernehmen und dann schnell von „Betrügen“ reden, passt nicht wirklich zu dem was gerade diese Kritiker auf diese Plattform treibt. Ich bin der Meinung niemand sollte über andere Urteilen, ohne das Gesamtbild zu kennen. Und nur weil wir in einer Gesellschaft leben, in der der Norm-Konsens ist, dass Eheleute gefälligst nur in der Ehegemeinschaft Sex zu haben haben, muss das nicht richtig sein. Und so ganz nebenbei sollten sich die Moralapsotel hier vor Augen führen, dass genau diese gesellschaftliche Norm, von der Kirche geprägt ist, die den außerehelichen Sex sowieso verteufelt. Egal ob man verheiratet ist oder nicht ;)

Vor der Christentum war das alles noch anders und die Römer und die Griechen (als zwei Beispiele früher zivilisierter Gesellschaften mit Regeln und Normen) hatten eine zum Teil sehr freie gesellschaftliche Normen, was den Sex (auch ausserhalb der Ehe) betraf. 

Geschrieben

habe seit jahren ne offene beziehung. klappt super.

Geschrieben
Am 30.5.2016 at 13:30, schrieb hurzileinchen:

 

kann man mehr als EINE Person "lieben"??? 

Oder warum kann man sich manchmal nicht entscheiden...?? 

:scream::flushed::persevere:

verwirrte Grüße ...

Weil “liebe“ nicht begrenzt ist. Das wäre nämlich ziemlich blöd. Dann würden alle Eltern nur eins ihrer Kinder lieben. Das arme zweite oder dritte ..., Alle die sich getrennt haben (aus welchem Grund auch immer) sich nie wieder verlieben können usw.

Geschrieben

Genau DAS nennt man Äpfel mit Birnen vergleichen....;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb xo69xo:

...Grieche (als zwei Beispiele früher zivilisierter Gesellschaften mit Regeln und Normen) hatten eine zum Teil sehr freie gesellschaftliche Normen, was den Sex (auch ausserhalb der Ehe) betraf. 

Eifersucht ist eine natürliche Eigenschaft des Menschen...warum wohl...

Und die Griechen...ja...da war alles "frei"...man brachte den Partner oder Nebenbuhler aus Eifersucht einfach um.

Ich will alte Zeiten wieder haben.

Ehrlich...ich glaube es gleich noch...;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb xo69xo:

Es gibt viele Gründe Sex, Bedürfnis etc. bei jemand anderem zu suchen als dem eigenen Ehepartner.

Die gesellschaftliche stigmatisierung die hier viele einfach übernehmen und dann schnell von „Betrügen“ reden, passt nicht wirklich zu dem was gerade diese Kritiker auf diese Plattform treibt. Ich bin der Meinung niemand sollte über andere Urteilen, ohne das Gesamtbild zu kennen. Und nur weil wir in einer Gesellschaft leben, in der der Norm-Konsens ist, dass Eheleute gefälligst nur in der Ehegemeinschaft Sex zu haben haben, muss das nicht richtig sein. Und so ganz nebenbei sollten sich die Moralapsotel hier vor Augen führen, dass genau diese gesellschaftliche Norm, von der Kirche geprägt ist, die den außerehelichen Sex sowieso verteufelt. Egal ob man verheiratet ist oder nicht ;)

Vor der Christentum war das alles noch anders und die Römer und die Griechen (als zwei Beispiele früher zivilisierter Gesellschaften mit Regeln und Normen) hatten eine zum Teil sehr freie gesellschaftliche Normen, was den Sex (auch ausserhalb der Ehe) betraf. 

Sehr gute Worte, kann ich nur begrüßen ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.5.2016 at 11:19, schrieb DieGeniesserin:

Ich bin immer wieder verwundert darüber, dass die allermeisten gebundenen Männer wie Frauen die heimliche Affäre mit all ihren Risiken suchen , anstatt offen und ehrlich mit den Defiziten und/oder Wünschen in der eigenen Beziehung umgehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. 

Liegt es am sich - nicht  - trauen ?

Ist es der Reiz des Verbotenen ? 

Es es kann doch nicht wirklich Spaß machen, den eigenen Partner zu betrügen und den Supergau beim Auffliegen in Kauf zu nehmen.

Wie kann ich da genießen ??????

 

Geschrieben

Ein Schwarz - Weis - Denken ist wohl nicht unbedigt angebracht. Nicht alle Mitglieder hier sind so einfach gestrickt.

Grau ist auch eine schöne Farbe. Mitunder bleibt einem Mann nichts anders übrig.

Geschrieben
Am 13.6.2016 at 17:27, schrieb Johnnydg:

Vor dem Christentum war das alles noch anders und die Römer und die Griechen (als zwei Beispiele früher zivilisierter Gesellschaften mit Regeln und Normen) hatten zum Teil sehr freie gesellschaftliche Normen, was den Sex (auch ausserhalb der Ehe) betraf. 

Der einzige Unterschied zu heute ist, das es zu den Zeiten auch Sklaverei gab (und es oft mit Sklavinnen und Sklaven getrieben wurde), die allerdings heutzutage in Form von Zeitarbeit (fast) schon wieder da ist. Im Mittelalter hingegen gab es die Leibeigenschaft, wo man sich nicht mal aussuchen durfte, mit wem man zusammen kam, ohne das der Adelige oder Großgrundbesitzer da ein Wörtchen mitzureden hatte und gegebenenfalls sogar die erste Nacht mit der Braut fordern konnte.

×
×
  • Neu erstellen...