Jump to content

Fremdgehen vs offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb swinter:

 Ich bin kein Verfechter der "freien Liebe" (was ja nicht wirklich "Liebe" sondern Sex meint). Aber diese vielen Ehescheidungen und Trennungen, die Folge eines Treuebruchs sind sollten es wert sein, den Blick vielleicht mal aus einem anderen Winkel darauf zu richten.

also freie Liebe kann durchaus freie Liebe sein - man kann durchaus mit 2 Frauen in einer Partnerschaft leben - habe es selbst gemacht - das Leben zusammen gestalten und auch die schwierigen Situationen - wie Eifersucht, Lust auf Nähe wenn der andere nicht da ist ... bis hin zum gemeinsamen 3er Kaffeetrinken ... gut meistern ... aber es ist wirkliche Beziehungs-Arbeit ...

Seitensprung heißt für mich - warum die Kuh kaufen, wenn ich nur die Milch will:
Ich persönlich bin eher interessiert an der Kuh ... denn guter Sex sollte auf der Weide gut vorbereitet sein :-) um sich dann vielleicht auch im Schlammloch aalen zu können ...

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb moonfairy65:

Über die Distanz? (sicherlich aus beruflichen Gründen) Ja klar.  Kündige deinen Job damit wir wieder mehr poppen können.  (manche Ansichten hier sind recht hohl,  sorry)

Vielleicht wärst du in der Lage mir nicht irgendwas in den Mund zu legen, was ich NIE schrieb!!!! :rage:

Besten Dank!

 

Schrieb ich irgendwo, daß betreffender User oder seine Frau ihren Job kündigen sollen, damit sie räumliche Nähe haben, um wieder mehr poppen zu können?

NEIN!

Ich schrieb von *miteinander reden*, wie man in dieser Situation am besten gemeinsam eine Lösung findet.

Diese Lösung heißt nicht, daß einer seinen Job kündigt, sondern das man gemeinsam als Paar seine Beziehung evtl. öffnet, um eben den fehlenden Sex (der durch die räumliche, monatelange Trennung gegeben ist) mit jemand anderem zu erleben.

 

Hohl finde ich es, wenn Menschen wie du @moonfairy65 irgendwas in Postings hineininterpretiert, was so nie geschrieben wurde!

Geschrieben
Am 15.5.2016 at 14:27, schrieb Volker_SZ:

 bleibe bei meiner grauen langweiligen Frau.

 

Am 15.5.2016 at 14:31, schrieb Volker_SZ:

Ich bleib bei meinem alten Besen.

Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich (sorry) das Kotzen!

Fehlender Sex in der Partnerschaft und Frust darüber ist das Eine.

Sich aber so despektierlich über den Partner, der von nichts weiß, zu äußern, ist einfach nur menschlich unter aller Sau :rage:.

 

Hätte ich Probleme mit dem Sex in unserer Beziehung und würde jemals mitbekommen, daß mein Partner so über mich spricht, dann wär`s das gewesen.

Geht gar nicht!

Geschrieben

Wir bevorzugen eine offene Beziehung. Da gibt es wesentlich weniger Gründe unsere Beziehung zu belasten. 

So kommt es regelmäßig vor, dass wir der selben Frau hinterher sehen und uns darüber unterhalten wie heiss sie aussah usw.

Der offene Dialog bereichert unsere Beziehung enorm. Und wer schonmal das Gesicht des gerade "angeschleppten" Kerls gesehen hat wenn man ihn halbnackt am lesenden Partner vorbei ins Bett schleift, wird noch lange darüber schmunzeln können.

Betrügen geht gar nicht und für mich gibt es keine Rechtfertigung dafür.

Geschrieben

...also.... nachdem ich mir dein Profil durchgelesen habe ......sorry, ich zweifel etwas....... 

Aber vielleicht gibt es auch "Fulltime-Sklavinnen", die sich ihre "Freiheiten" einfach nehmen.....;)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Vielleicht wärst du in der Lage mir nicht irgendwas in den Mund zu legen, was ich NIE schrieb!!!! :rage:

Besten Dank!

 

Schrieb ich irgendwo, daß betreffender User oder seine Frau ihren Job kündigen sollen, damit sie räumliche Nähe haben, um wieder mehr poppen zu können?

NEIN!

Ich schrieb von *miteinander reden*, wie man in dieser Situation am besten gemeinsam eine Lösung findet.

Diese Lösung heißt nicht, daß einer seinen Job kündigt, sondern das man gemeinsam als Paar seine Beziehung evtl. öffnet, um eben den fehlenden Sex (der durch die räumliche, monatelange Trennung gegeben ist) mit jemand anderem zu erleben.

 

Hohl finde ich es, wenn Menschen wie du @moonfairy65 irgendwas in Postings hineininterpretiert, was so nie geschrieben wurde!

Uuuuh..... 😘

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

 

Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich (sorry) das Kotzen!

Fehlender Sex in der Partnerschaft und Frust darüber ist das Eine.

Sich aber so despektierlich über den Partner, der von nichts weiß, zu äußern, ist einfach nur menschlich unter aller Sau :rage:.

 

Hätte ich Probleme mit dem Sex in unserer Beziehung und würde jemals mitbekommen, daß mein Partner so über mich spricht, dann wär`s das gewesen.

Geht gar nicht!

Ja, Engelschen - das ist das Allerletzte ! Für  mich wäre es auch das definitive Ende der sogenannten Ehe ! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb DieGeniesserin:

Ich bin immer wieder verwundert darüber, dass die allermeisten gebundenen Männer wie Frauen die heimliche Affäre mit all ihren Risiken suchen , anstatt offen und ehrlich mit den Defiziten und/oder Wünschen in der eigenen Beziehung umgehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. 

Tja, Eigenbild-Fremdbild....

Sowie andere die offene Beziehung nicht tolerieren.

Ehrlichkeit? Ist es nicht eher die Absolution des Partners, die einen von seinen jämmerlichen Druck befreien soll? 

Fremdgehen, auch wenn nur "just for fun" und eine offene Beziehung als Alternative, haben miteinander nicht das geringste zu tun.

Weil es von den Partnern nicht  toleriert wird... jeder weiß, was er will, und was nicht!

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Mein Mann und ich sind jetzt seit 10 Jahren zusammen davon 2 Jahre verheiratet. 

Wir waren immer treu und ehrlich zueinander, aber nach einer langen Krise hab ich ihn im Feb. dieses Jahr betrogen. Wir hatten vor meinen Seitensprung schon oft drüber gesprochen was wäre wenn... er war bis dahin nicht sehr aktiv aber dennoch war unser Sex immer super! Aber ich vermisste das neue aufregende.. 

Durch meinen Seitensprung den ich ihn gebeichtet hatte, hab ich ihn damit wohl die Augen  geöffnet - so seine Aussage... drum haben wir uns die Freiheiten gelassen die wir brauchen. Wir fanden raus das wir beide ganz andere Vorstellungen und Wünsche haben und die evtl. nicht nur zusammen sondern auch mit jemand anderen ausleben möchten. 

 

Reden und Ehrlichkeit ist das A und O  in einer (langen) Beziehung. Und viele Partner vergessen einfach das eine Ehe oder eine Beziehung keine Besitzübernahme bedeutet. 

Ich gehöre mir selbst & entscheide was ich will  und was nicht! 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Alien_:

Fremdgehen, auf wenn nur "just for fun" und eine offene Beziehung als Alternative, haben miteinander nicht das geringste zu tun.

Weil es von den Partnern nicht  toleriert wird... jeder weiß, was er will, und was nicht!

Ich und mein Partner sind uns darüber klar, daß wir beide eine Fremdgehen (wie man es landläufig mit hintergehen, lügen und betrügen definiert) des anderen nicht akzeptieren würden und das das Aus für unsere Partnerschaft wäre.

 

Wenn jetzt aber ich z.B. ein größeres Verlangen nach Sex hätte oder bestimmte Vorlieben, mit denen er nichts anfangen kann/will, dann würde ich mit ihm darüber sprechen.

Ihm offen und ehrlich sagen, wie das Ganze für mich ist und versuchen gemeinsam eine Lösung für uns beide zu finden.

 

Ich weiß, daß ich kein fremdgehen/hintergehen will und er genauso wenig.

Und ich weiß auch, daß wir beide vom anderen erwarten (weil`s seit Beginn an so bei uns ist) , daß wir in solchen Fällen das offene Gespräch miteinander führen.

Wenn ich z.B. nicht mit meinem Partner darüber spreche, sondern einfach heimlich hinter seinem Rücken agiere, angebliche Überstunden oder Besuche bei Freunden vorgebe, um mich auszutoben, dann zerstöre ich als erstes das, was in unserer Beziehung am wichtigsten ist: das Vertrauen.

Und ich nehme meinem Partner die Chance für sich selber zu entscheiden, wie wir mit der Situation am besten umgehen/diese lösen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Die, die es wirklich schaffen, als Partner weiter zu kommen, sagen kaum etwas hier...die Paare, die hier unterwegs sind.

Herzlichen Glückwunsch...IHR habt imo den Weg gefunden für Euch, der BEIDEN Spaß bringt.

Der Preis dafür?....die Fremdgänger solo, sind ja schon fast "Standard" und füllen ganze Websites und Bankkonten, während Pärchen immer noch komisch angeguckt werden, wenn sie sich eine/n Dritten oder Gleichgesinnte suchen...komische Gesellschaft.

Ich habe mehr als Respekt vor EUCH und finde den Weg bei dem Thema richtig gut.

Geschrieben

Ds denke ich auch ...ich bin gerne bereit auf wünsche oder anregungen einzugehen ..aber dazu kommt die heisse affaire ...ist das eine das andere wie reagiert man wenn erfährt das er bei einer prostituireten war ...das ist für mich das letzte sollte diese wahr sein ...zieht er die konsequenz...

Geschrieben

Prostituierte...tja...sieh´s mal so...sie erfüllt kompromislos seine Wünsche sexueller Natur...mehr nicht.(ja..es soll ja Leute geben, die nur reden wollen...g)...eine Affäre finde ich rein emotional "schlimmer"..da ist jemand, der ihn versteht und er Sie.Gemeinsamkeiten im Kopf UND beim Sex...das ist doch wohl deutlich mehr alseine Prostituierte IMO.

und...warten auf Wünsche und Anregungen...klingt wie die Hühnerstange, auf der viele Frauen sitzen...ich würde runterhüpfen und aktiv werden..selber fragen...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb funny_22:

Hallo, hatte das PRoblem auch schon mal, wenn alles läuft, nur Sex nicht und Verppflichtungen zusätzlich binden,

der Partner nicht bereit ist zu reden, kann das schon eine schwierige Sache werde- da ist dann die Afäre das kleinere Übel....

Da kann ich dir nur Recht geben. Es gibt nun auch einfach Partnerschaften wo alles OK ist und nur in sachen Sex nichts läuft egal ob es psychische,

seelische oder gesundheitliche Ursachen hat. Man liebt seinen Partner, egal ob Mann oder Frau, und doch fehlt was. Das geht an die Substanz und man denkt, das kann doch nicht alles gewesen sein. Ich kann nicht verstehen das einige hier einfach nicht akzeptieren wollen das es auch solche Menschen gibt die hier jemanden finden wollen den es vieleicht genauso geht und einfach nur wieder ein vollwertiger Mensch sein wollen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb DieGeniesserin:

Ist es der Reiz des Verbotenen? 

Mit Sicherheit spielt der Reiz eine grosse Rolle! Die meisten mögen "schmutzigen" Sex,  und fremdgehen ist sehr schmutzig! Wenn dann noch beide gebunden sind, und Geheimnisse haben, umso besser! Kleine Lügen, heimliche Treffen , versteckte sms und Anrufe, Ausreden erfinden, Spuren verstecken... das macht die Sache spannend und je besser man es verheimlichen kann , umso interessanter wirds. Das sind die Abenteuerer in uns, die Lügner und Betrüger in unserem Inneren.Und noch ein Gedanke dazu.... Je eifersüchtiger der Partmer wird desto lieber spielt man das Versteckspiel. Also lasst eure Eifersucht und das Besitzspiel sein, dann sind eure Partner auch treu ... Vielleicht 😜😜😜

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wenn jetzt aber ich z.B. ein größeres Verlangen nach Sex hätte oder bestimmte Vorlieben, mit denen er nichts anfangen kann/will, dann würde ich mit ihm darüber sprechen.

Ihm offen und ehrlich sagen, wie das Ganze für mich ist und versuchen gemeinsam eine Lösung für uns beide zu finden.

Ich weiß, daß ich kein fremdgehen/hintergehen will und er genauso wenig.

Das ist leichter gesagt, als getan.

Wenn man diese Mentalität nicht hat, und dann eine offene Beziehung versucht,

dann würde folgendes in meinem Fall passieren:

Es würde mich immer mehr vor ihm ekeln, angenommen, er wäre bei zig Frauen. Mit der Zeit würde ich ihn hassen.

Und das wäre das Ende.

Man muss sich das einmal vorstellen, er würde lebenslänglich vor der Nase der Frau fremdvögeln. Unerträglich....da würde ich lieber ganz alleine bleiben. Das entspricht nicht meiner Vorstellung vom Leben.

Hat er oder sie Vorlieben, dann verstehe ich es, da kann es manchmal sein, dass ein Partner froh ist, wenn der andere das woanders auslebt... 

Geschrieben

Hier kommt einiges zusammen aber meine Meinung ist einfach das diese Paare nicht in der Lage sind zu reden über die gewissen Probleme, dann schließt einer der beiden 'oder beide" sich dafür das geheim woanders zu suchen.... Was alles andere als richtig ist.  Ich selbst kann nur aus eigener Erfahrung sprechen da meine letzte Partnerin meinte es auch machen zu müssen obwohl man mit mir über alles reden kann. Nur habe ich es erst gemerkt als sie die Hinweise dafür nicht beseitigt hatte. Man tut keinen damit einen gefallen so zu handeln, ganz in Gegenteil man muss die Konsequenzen dann ziehen und heute bereut sie es.... Weil sie jetzt erst merkt was sie an mir hatte..... Also liebe Leute wenn ihr das liest haltet an eurer liebe fest redet lieber als es zu Risiken zu verlieren was ihr habt, das ist es nicht wert für 5 Minuten Spaß

 

Geschrieben

Also ich habe das Glück eine Freundin zu haben mit der ich über alles reden kann. Sie weiß auch von meinen Wünschen. Nur solange ich mit ihr zusammen bin kann ich die nicht ausleben bzw für sie gehören Sex Liebe und Treue zusammen dh dass ich solange ich mit ihr zusammen sein will geht das alles nicht. Ich liebe sie wirklich und will mich auch nicht von ihr trennen aber bei ihr fehlt die Akzeptanz dafür. Da ich schon einmal eine lange Beziehung hatte wo es ähnlich war weiß ich das man an sowas kaputt gehen kann bzw resigniert und verbittert wird. So etwas will ich nicht wiederholen. Es ist schon so das ich lieber einen ehrlichen Umgang mit ihr pflege da es sich auf dauer besser lebt wenn man sich erhobenen Hauptes im Spiel betrachten kann aber dafür sollte ich mich von ihr trennen was ich ja auch nicht will. Jetzt hab ich das Problem Fremdgehen vs Trennung. Daher werde ich mich wahrscheinlich für das Fremdgehen entscheiden da ich sie damit nicht sofort verliere. Würde ich mich von ihr trennen weil ich gern einfach mal eine andere Frau spüren will wäre das ja auch für sie wie ein Schlag ins Gesicht.

P.s. ich bin noch nie Fremdgegangen aber ich hab durchaus auch schon Frauen kennengelernt die in einer Beziehung waren

Geschrieben
Am 15.5.2016 at 11:43, schrieb Volker_SZ:

Verheiratete Frau darf hier schön sortieren und hohe Ansprüche stellen, Single Frau auch.

Verheirateter Mann handelt hier mit Zitronen.

Oh ja, das hast du schön gesagt! 

Geschrieben
Am 15.5.2016 at 11:24, schrieb funny_22:

Hallo, hatte das PRoblem auch schon mal, wenn alles läuft, nur Sex nicht und Verppflichtungen zusätzlich binden,

der Partner nicht bereit ist zu reden, kann das schon eine schwierige Sache werde- da ist dann die Afäre das kleinere Übel....

Ich kann dir da nur zustimmen. Allerdings sollte man vorher wirklich alles versucht haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schön, dass hier ein Jeder nach seiner Facon seelig werden darf 😉

Sorry, aber die Ironie konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Nun zum Rhema:

Ich bin eine Frau, die in einer offenen Beziehung lebt und die ihren Mann auch nach vielen vielen Jahren immer noch sehr liebt. Trotzdem habe ich ein starkes sexuelles Bedürfnis, welches er nicht unbedingt befriedigen kann. Es gehört bei mir auch die Lust auf Neues/Anderes dazu. 

Durch viele viele und noch mehr Gespräche haben wir vor Jahren angefangen über unsere Bedürfnisse offen zu reden. Angefangen haben wir mit dem Ausleben der Lust gemeinsam mit Paaren. Nach jedem Treffen, egal ob aktiv oder nicht, haben wir darüber gesprochen, was war ok, was war gut und was war nicht gut oder wo müssen wir neue "Grenzen" ziehen. Diese Offenheit hat uns dahin gebracht, wo wir heute stehen - und darüber sind wir beide sehr glücklich.

Da ich selbst aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, mit den Bedürfnissen des anderen umzugehen, wenn sie nicht den eigenen Bedürfnissen entsprechen, kann ich durchaus verstehen, dass manche Männer ( und sogar auch Frauen) es vorziehen, mit ihren Partner nicht darüber zu sprechen. Denn nur mit Offenheit bekommt jeder in der Partnerschaft das was er möchte und braucht. Heimlichkeiten kämen für mich nicht in Frage. Unser "System" hat dazu geführt, dass die Verbundenheit und Liebe Zwischentons noch viel größer geworden ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch ein viel geliebtes Thema, letztlich muss immer jeder selbst entscheiden, was für ihn die bessere Variante ist.  Es gibt halt immer irgendwelche Gründe, warum man eine Sache macht. Der eine hängt an seiner Familie und hat unerfüllte sexuelle Bedürfnisse die er (oder auch sie) im Fremdgehen erfüllt, der andere hat einfach nur Gefallen daran nicht monogam zu leben und kann dies auch in seiner Partnerschaft offen ausleben.

Wenn ich mich z.Bsp. selbst mal betrachte, ich habe kein Problem damit, wenn meine Frau sexuell mal was anderes erleben will, sie kann offen mit mir darüber reden. Umgekehrt kann ich zwar auch offen mit ihr über alles reden, aber sie hätte wiederum ein großes Problem wenn ich wissentlich mit einer anderen was hätte, obwohl sie es durchaus auch nachvollziehen kann. Schon allein aus diesem Grund ist das also alles nicht nur einfach schwarz/weiß zu betrachten.

Wir hatten schon aufregende 3er, jeder für sich Sachen, zum Teil mit und zum Teil ohne Wissen des anderen, weder sie noch ich müssen sich schlecht fühlen. Es ist also so ne Art Vermischung aus Offenheit und kleinen Geheimnissen (Ich denke auch in einer funktionierenden Partnerschaft darf jeder seine kleinen Geheimnisse haben). Das kann man jetzt gut oder auch schlecht finden, bei uns funkioniert es jedenfalls schon seit 28 Jahren, es kann also nicht ganz so schlecht sein.

Geschrieben

im internet stundenlang suchen is ja anscheinend einfacher als mit dem partner zu reden

Geschrieben

Auch mein mann und ich leben in einer offenen Beziehung.

Seit her ist es angenehmer und die lange weile ist weg. 😂😉

Das wichtigste finde ich ist die Ehrlichkeit und das Vertrauen dabei....

 

Betrügen ist für mich falsch und vatal. 

 

Geschrieben

Soll jeder für sich machen wie er es für richtig hält. Mein Liebesmodell ist es nicht, aber ich weiß ja nicht wie das in fünf oder zehn Jahren aussieht.

×
×
  • Neu erstellen...