Jump to content

Gesundheit im Alter

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb alexvomstrand:

vielleicht liegt darin auch ein Problem. Die Aufregung kommt dann, wenn die Menschen sich bei etwas ertappt fühlen, mit dem sie selber unglücklich sind.

Das ist mit Sicherheit eine ganz wichtige und richtige Feststellung.

Vieles was im Eingangspost steht stimmt meiner Ansicht nach absolut.

Wobei die Probleme ja bereits vielfach in jüngeren Jahren beginnen.

Also so zu tun, als ob's erst im alter relevant ist...naja.

Da ist's evtl. oft sowieso schon zu spät und egal.

Es soll jetzt auch keine Ausrede sein, ich fühle mich mit meinen Speckröllchen momentan auch nicht wirklich wohl, obwohl ich noch sehr gesund bin, im Vergleich zu so manch deutlich jüngeren und schlankeren Menschen.

Aber das Leben ist irgendwie sowieso grundsätzlich ungesund und macht krank.

Zuviel oder zu wenig Arbeit, zuviel oder zu wenig Bewegung/Sport. 

Alkohol, rauchen...

Zuviel oder zu wenig Selbstbewusstsein...

Irgendwie haben wohl glücklicherweise beinahe alle so ihre Laster- die oft ganz einfach zu lösen wären- meist für andere, selbst kreigt man's oft nicht auf die Reihe.

Eigentlich wäre die Lösung, Abhilfe so einfach.

Weniger arbeiten, nix machen, was einen nicht wirklich glücklich und zufrieden macht. Aufhören mit rauchen, saufen, Drogen, Glücksspiel.

Menschen die glauben immer alles unter Kontrolle zu haben oder haben zu müssen, die immer alles im Griff haben, die keinerlei Laster haben, sind doch oft die kaputtesten überhaupt.

Ok, sie merken's halt meist nicht "belügen" sich selbst.

Starkes Übergewicht ist selten sexy, nie gesund- ich glaub das ist Fakt. 

Selbst wenn's noch soviele Liebhaber von Rundungen, dicken Bäuchen etc. gibt.

Jedes Kilo weniger (bis zu einem gewissen Punkt selbstverständlich) ist schöner und v.a. gesünder.

Wenn's halt immer so einfach wäre, das irgendwie auch geistig zu verarbeiten...

Da tun sich selbst hochintelligente Menschen oft extrem schwer. Irgendiwe schon seltsam.

Am 21.6.2025 at 08:08, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Also für jemanden der angeblich soviel Sport macht wie du siehst du jetzt aber nicht aus! Maximal normal aber nicht sportlich trainiert! Und ein Bäuchlein hast du auch!

Ich selber gehöre auch eher zur kräftigen Fraktion jedoch mache ich sehr viel Sport (4-6 mal) die Woche und würde von mir selbst behaupten schon eher Richtung Leistungssport zu gehen.

@Kappi87 Du solltest dir Unterstützung bei Training und Ernärung holen. 4-6x die Woche ist vollkommener Schwachsinn und zeigt nur, dass du wenig Ahnung hast. Das Ergebnis siehst du ja selbst. Ich gehe z.B. momentan 2 bis maximal 3x die Woche eine halbe Stunde ins Gym, mit passender Ernährung und passender Supplementation. 

Was dein Thema angeht, bin ich deiner Meinung, hätte es nur etwas anders formuliert. @RMG_2020 hat es besser gemacht.

Training allein ist auch nicht die Lösung. Die meisten, nicht nur die Übergewichtigen, haben z.B. einen Vitaminmangel. Sie können nichts dafür, die Empfehlungen für Deutschland, im europäischen Vergleich, sorgen regelrecht für eine Unterversorgung. Dieses Thema ist hier nun aber zu umfangreich. Zudem vermute ich, würde ich sagen, was ich nicht tue, dass kaum ein Arzt die notwendige Dosierung an Vitaminen verschreibt/empfiehlt, ich hier heftig Gegenwind bekomme :jumping:Also lasst es, solange ihr euch nicht wirklich damit beschäftigt habt (vor allem selbst erfolgreich supplementiert) und nur irgendwelche vorgekauten Argumente kopiert und wiedergebt. 

• 4 Wochen später...
MichaelW0815
Am 20.6.2025 at 20:27, schrieb Kappi87:

Hallo,
Soll jetzt kein hate sein, aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele hier auf der Seite anscheinend an starkem Übergewicht leiden. Ich stelle mir halt immer die Frage ob man sich selber immer so gut anlügen kann und es als unproblematisch sehen kann. Weil es wird zwangsläufig immer Probleme Gesundheitlicher Natur geben.
Ich selber gehöre auch eher zur kräftigen Fraktion jedoch mache ich sehr viel Sport (4-6 mal) die Woche und würde von mir selbst behaupten schon eher Richtung Leistungssport zu gehen. Also bevor irgendwelche Beleidigungen auftauchen... 😏 Wünsche ansonsten allen einen sehr schönen Tag/Abend.

Nun ja , ich habe auch noch etwas mit meinem Corona Polster zu kämpfen 

• Neu erstellen...