Jump to content

Job vs kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Alien_:

ich möchte das wissen, denn es gibt Ausschlusskriterien...

wenn ich mir vorstelle, er wäre Akkordschlachter oder er würde Tiere in der Forschung quälen....

andererseits gibt's Berufe, die finde ich sehr interessant.

Ach und welche Berufe wären das ?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub dass es viele gibt die beim thema beruf das eurozeichen sehen, denn wenn man sich mal so in der gruppe unterhält und das thema aufkommt was der partner für einen beruf haben sollte, dann kommen sehr oft aussagen wie zb " ein xxx verdient auch nicht schlecht " ist doch klar dass es manche der eurozeichenseher nicht zugeben, wenn der " fang" in der nähe ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir ist finanziell nur wichtig, dass er selbst für sich "sorgen" kann...ich würde ihn nicht mitfinanzieren. Einen Versorger brauch ich jedenfalls nicht. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Lumpi2404:

Ach und welche Berufe wären das ?

das tätst Du gern wissen hhh,

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Alien_:

das tätst Du gern wissen hhh,

 

Also kommt es Frau doch sehr wohl auf die letzte Spalte des Lohnzettels an. Wäre ja auch ein Wunder wenn nicht. Das liegt allerdings so in derNatur des Weibes, streben nach Sicherheit.  ( Freud)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerLeibhaftige1:

Waffen töten keine Menschen, denn dazu fehlt ihnen (bisher zum Glück) die Fähigkeit das autonom zu tun. Menschen töten Menschen!

Der blöde Spruch hätte jetzt auch original von Donald Trump kommen können.:smirk:

Geschrieben (bearbeitet)

Brilliantes Argument auf die Klarstellung eines einfachen Sachverhalts... *facepalm* Wird die Erde für dich flach, wenn ein dir nicht genehmer Mensch sagt, sie sei rund???

bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben

@DerLeibhaftige1

Das hat sich leider seit einiger Zeit geändert. Die US Army hat Kampfroboter entwickeln lassen, die semi-automatisch handeln können.

Anfangs per Funk gesteuert, suchen sie eigenständig Ziele wenn der Funkkontakt abbricht und ballern mit tödlicher Präzision, auf alles was sich bewegt.

 

@Lumpi2404

Drei unterschiedlich grosse Glöckchen an Häkelgarn aufgehangen, werden ohne Zielhilfen mit maximal 5 Schuss so beschossen, das die herunterfallenden Glöckchen eine Melodie ergeben. Schussentfernung 8 Meter. Auf die Glöckchen wird nicht geschossen!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Alien_:

Der

vor 2 Stunden, schrieb Slutchen:

@DerLeibhaftige1

Das hat sich leider seit einiger Zeit geändert. Die US Army hat Kampfroboter entwickeln lassen, die semi-automatisch handeln können.

Anfangs per Funk gesteuert, suchen sie eigenständig Ziele wenn der Funkkontakt abbricht und ballern mit tödlicher Präzision, auf alles was sich bewegt.

 

@Lumpi2404

Drei unterschiedlich grosse Glöckchen an Häkelgarn aufgehangen, werden ohne Zielhilfen mit maximal 5 Schuss so beschossen, das die herunterfallenden Glöckchen eine Melodie ergeben. Schussentfernung 8 Meter. Auf die Glöckchen wird nicht geschossen!

Slutchen, schießen wir mit LG oder mit LuPi ? Zielhilfe, Kimme und Korn sind aber 😄. 

 

vor 7 Stunden, schrieb Alien_:

 

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, merkt Ihr nicht irgendwie selbst, dass Ihr grad ganz schön abgedriftet seid?

Hier geht es in dem Thema nicht darum, wer welchen Job mal hat oder hatte und schon gar nicht detailliert von irgendwelchen Jobs zu berichten und warum man das ablehnen würde, sondern das Thema dreht sich hier darum, warum die Berufsfrage für viele Frauen so wichtig ist.

Wenn Ihr meint, Ihr würdet mit einem Mann dieses, jenen oder welchen Berufszweigs nicht klar kommen, dann schreibt das einfach genau so, ohne jetzt detailliert und teilweise in Richtung Regelverstoß zu den einzelnen Berufen abzudriften, vielen Dank :)

LG Topi, Forenteam

 

P.S. Zum Thema: Bei einem ersten Date hab ich noch nie nach dem Beruf gefragt,  denke aber, dass es sicher oft zum einen der ewige Gedanke der guten Absicherung sein mag, andererseits aber eventuel einfach nur ein Weg der Kommunikationseröffnung ....

Geschrieben

Wir haben auch meistens nach dem Beruf gefragt, aber dann erst im Laufe des Gesprächs. Aber weniger wegen dem "Eurozeichen" sondern weil wir keine Lust haben jemanden irgendwann durchziehen zu müssen oder angepumpt zu werden.

Geschrieben

Wichtig ist dieses Wissen um den Beruf eigentlich nicht. Genauso wenig wie man auf den Charakter eines Menschen schließen kann durch seinen Beruf. Gerade Frauen haben nicht selten Berufe erlernt die nicht unbedingt zu ihren Interessen gepasst haben. Damit meine ich nicht die Generationen der letzten 10 Jahre wo die "Auswahlmöglichkeit" durchaus schon größer war und ich sage auch ganz klar das man das ganze nicht pauschalisieren kann. Jedoch halte ich es auch für sehr weit hergeholt zu sagen das ein Metzger grundlegend ein brutaler Mensch sein muß. Das ist in meinen Augen ähnlich naiv wie zu glauben das man Glück hat wenn man einen Schornsteinfeger berührt. Ein Clown ist auch im richtigen leben nicht ausschließlich lustig und das sind nur wenige Beispiele.

Dann kommt noch dazu das sich ja hier auch verschiedene Vorlieben tummeln. Wäre denn der "brutale Metzger" nicht optimal für jemanden der devot ist und auf SM steht? Das setzt allerdings vorraus das eben dieses Klischee stimmt was, wie gesagt, nicht wirklich zu beweisen ist. Klar, Geld spielt ne Rolle. Das ist eigentlich immer und überall so aber Geld ist auch nicht alles.

Interessant kann das Wissen um den Beruf aus anderen Gründen sein. Gemeinsame Gesprächsthemen oder Interessen vielleicht. Im Falle des Kfz-Mechanikers ist es oft jedoch auch so das mit dem Wissen um den Beruf fast immer sofort Fragen kommen die sich dann um Probleme drehen die mit dem Auto des Gegenübers zu tun haben. Das wiederum nervt teilweise so das man schon den Kontakt abbrechen könnte. Das hat dann was von "kannste mal, machste mal" zu tun und nein,  das muß "Schlosserchen" nicht unbedingt auch noch hier haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder so wie er mag, aber das ist schon ne heftige Ansammlung von Klischees und Voruteilen hier.

Ich bin mit "keep an open mind" bisher in fast allen Belangen des Lebens ganz gut gefahren und möchte mich einfach erstmal gut unterhalten. Außerdem sind wir alle nicht so einzigartig und besonders wie wir von uns selbst immer denken. Selbstverständlich bleibt der Job manchmal auch in den Kleidern hängen, aber sichere Rückschlüsse auf den Charakter?

 

*edit by forenteam*

 

bearbeitet von Topi
*Persönlichkeiten/Tierkommentar aus dem Posting entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb moonchilds:

Wichtig ist dieses Wissen um den Beruf eigentlich nicht. Genauso wenig wie man auf den Charakter eines Menschen schließen kann durch seinen Beruf.

Das ist wichtig. Es ist Dir/Euch nicht wichtig. Aber vielen anderen.

 

 

*edit*

bearbeitet von Topi
Reaktion auf gelöschten Postingteil, Offtopic
Geschrieben (bearbeitet)

@ Alien

und was ist mit ärzten, angenommen ein radiologe...  würdest du den verlassen wenn er in die forschung geht oder nicht kennenlernen wollen wenn er in der forschung wäre ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wahrscheinlich nur dann wenn er in der Forschung Tiere zu Forschungszwecken brauchen würde. Ansonsten würde es mit Sicherheit unter "Ach du bist Arzt, das ist ja Interessant" laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

ein Radiologe würde nicht in die Forschung gehen, denn er ist bereits an der Spitze.

die Frage ist wie ungelegte Eier, denn ich habe schon einen Mann.

Er ist nichts von alledem, weder Metzger noch Arzt, und die Frage stellt sich nicht, er würde nicht.

 

 

 

bearbeitet von Topi
unerlaubte Formatierung entfernt
Geschrieben

Natürlich können wir bei unserer Meinung auch nur auf unsere Sichtweise zurückgreifen. Aber das mit dem, das man das nicht pauschalisieren kann, wurde wohl von Alien überlesen. Nun gut, das ist unsere Meinung zu dem Thema und ist nicht zu verallgemeinern aber darüber nachdenken und in Betracht ziehen darf man unsere Meinung schon. Niemand muß so denken wie wir und ab und an sind wir auch in unserer Beziehung mit Ansichten uneins. Aber was wäre das Leben ohne Diskussion? Wenn es jemanden wichtig ist dann ist das eben für denjenigen so. Im Übrigen sind auch elementare Unterschiede von Leuten mit Einzelprofilen im Gegensatz zu Paarprofilen von Belang. Sicher ist es für eine Beziehungsanbahnung schon wichtig was mein evtl. künftiger (Lebens)Partner so beruflich macht. Darauf zielt auch irgendwie immer die künftige Lebensgestaltung ab. Aber bei Paren(so wie bei uns) die hier andere Leute rein zur Befriedigung ihrer sexuellen Freiheiten daten (nicht suchen) ist dieser Aspekt eher von untergeordneter Wichtigkeit.

Wie gesagt, das Ganze lässt sich wie vieles hier nicht pauschalisieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Alien_:

ein Radiologe würde nicht in die Forschung gehen, denn er ist bereits an der Spitze.

an der spitze.... hmmm... *überleg*

aber ok,  danke für die antwort.... kein metzger. ich hätte nichts gegen einen metzger, wär ok. aber klar, wie alles eine frage des geschmacks

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ok mal zur Eingangsfrage.

Ich frage Männer nach ihren Berufen aus, weil ich Ausbildungen, Weiterbildungen sei Dank, etwa 9 davon habe und nicht möchte das sich das Date, zu einem "Fachgespräch" ausweitet. Das ist der sichere Tod jeder zarten, sich entwickelnden Beziehung.

Auf Die Frage was ich so beruflich mache, antworte ich also erst wenn ich weiss was Mann kann und ihn bereits einigermassen einschätzen kann. Dabei wähle ich dann bevorzugt "unterlegene" Berufe, damit Mann keine Angst vor mir bekommt.

Fällt innerhalb mancher Beziehung dann aber richtig schwer, sich doof zu stellen, wenn der geliebte Informatiker vor seinem Rechner verzweifelt und ich ihm als Putzfrau nicht unter die Arme greifen kann, weil Männer es auf den Tod nicht ertragen, wenn eine Frau ihnen in ihrem eigenen Fachgebiet, in jeder Hinsicht haushoch überlegen ist.

"Das verstehst Du nicht, Schatzi" lasse ich dann eben gelten und hoffe, dass ihm niemals einer meiner engen Verwandten mal hustet, dass ich genau das seit über 30 Jahren mache und sein Problem, eine Sache von zwei, drei Minuten gewesen wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komma gesetzt
Geschrieben

@Alien_ Wenn dann bitte nicht nur der Tierschutz - aber da Kinder und Religion im Forum Tabu sind, lassen wir das an dieser Stelle besser.

Ich mag außerdem keine Gespräche über den Job - schon gar nicht in der Kennenlernphase - und über's Internet kommt noch der "keine Ahnung, wer da am anderen Ende sitzt"-Faktor hinzu. Wie gesagt - sollte ich an eine neurotische Stalkerin geraten, die glaubt, dass ich der Eine bin, die ich aber nicht oder nicht mehr treffen möchte, kann ich meine Mobilfunknummer jederzeit ändern - die Auswirkungen auf meine Firma und auf meinen Job habe ich aber eben nicht unter Kontrolle.

Und wer gibt schon gerne gleich zu Anfang seine MobilfunkNr raus?!! ;-)
 

 

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hiermit letztmalig bitten, nicht über Berufe an sich zu diskutieren (und schon gar nicht, wenn sie nicht erlaubte Inhalte haben oder diskriminierend gewertet werden) und weiterhin nur davon zu reden, was das eigentliche, hier bereits bekannte, Eingangsthema war.

Danke und LG Topi, Team Poppen.de

 

@IWasANiceGuy aus der Frage mit der Mobilfunknummer könnte man eigentlich glatt ein eigenes Thema machen :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Slutchen:

 

Ich frage Männer nach ihren Berufen aus, weil ich Ausbildungen, Weiterbildungen sei Dank, etwa 9 davon habe und nicht möchte das sich das Date, zu einem "Fachgespräch" ausweitet. Das ist der sichere Tod jeder zarten, sich entwickelnden Beziehung.

ich möchte mich ebenso wenig über Berufe unterhalten.

ich glaube es gibt viel Prickelnderes....

nur kurz spreche ich das an, dann ändere ich sofort das Thema. Wobei es etwas gibt, was mich genauso interessiert wie ihn, wenn er es tut. Das ist auch sehr prickelnd.... für mich. 

 

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, etwas zu wiederholen - es kommt sicher ganz entscheiden auf das Ziel der Kontaktanbahnung an. "Nur poppen" oder "richtig" kennenlernen mit dem optimalen Ausgang einer gemeinsamen Beziehung, mal so als die beiden Extreme.

Ich bin noch nie beim ersten Schriftverkehr nach meinem Beruf gefragt worden, es hat sich immer im späteren Verlauf der Unterhaltung ergeben, und der Beruf oder Job ist auch nicht mein vordringlichstes Interesse am Gegenüber. Aber es ist ein besserer Eisbrecher als der berühmte Plausch über das Wetter ;)

Und es haben sich daraus auch schon wirklich interessante Gespräche ergeben die fernab waren vom Jammern über die Arbeit.

Über meinen Beruf bzw. Berufe (und ich übe alle mit großer Freude aus) spreche ich durchaus gern wenn mein Gegenüber echtes Interesse zeigt, und ich habe da auch nichts zu verbergen.

Ausschlusskriterien sind für mich auch eher politisch-gesellschaftliche Einstellung und nicht die tägliche Arbeit, sei es nun Job als Broterwerb oder ein Beruf ausgeübt mit der Leidenschaft einer Berufung.

×
×
  • Neu erstellen...