Jump to content

Rund ums Thema Liebe

Se****

Empfohlener Beitrag

Also ohne ein "Ich liebe dich" würde ich auf Dauer nicht klar kommen.
Vielen Männer fällt Zuneigung schwer, die jetzt nicht gleich im Sex endet.
Männer sind total einfach gestrickt.
Kennt ihr das?
Sie: Schatz liebst du mich noch?
Er: Hab ich dir doch vor 10 Jahren, am Tag der Hochzeit gesagt und wenn es sich ändert, sag ich es dir.

Problem ist, man sollte gemeinsam einen Mittelweg finden
Taten sagen auch hier eindeutig mehr als Worte. Ein hohl dahin gehauchtes "Ich liebe dich" verliert jeglichen Wert wenn es nicht durch ein entsprechendes Verhalten unterstrichen wird. Wenn ich den Eindruck habe, ständig übergangen oder nicht ernstgenommen zu werden oder meine Bedürfnisse und Sorgen galant ignoriert werden, kann dieser Satz auch zehnmal gesagt nichts mehr auslösen. Im Gegenteil, exzessiv inflationär verwendet, verliert der Satz auf Dauer völlig den Wert. Es ist die Hingabe der Taten, die die Wahrheit spricht und die wird immer seltener, hab ich so das Gefühl. Menschen kümmern sich weniger umeinander und hohle Phrasen werden vorgeschoben. Die wahre Liebe mag da draußen existieren aber sie ist das Einhorn der Beziehungsformen. Ich hatte sie schon mal, ich weiß wie sie sich anfühlt und hab sie danach nie wieder gesehen.
Loyalität ist für mich unerlässlich. Den Romantikschmalz brauche ich eher nicht.
Für mich sind es die Kleinigkeiten die es machen, da muss ich nicht dauernd "Ich liebe Dich" säuseln. Zuviel wird auch langweilig und unglaubwürdig. Hatte mal eine Partnerin die schrieb immer kleine Zettel das fand ich super!
Die 3 kleinen Worte. Ich habe sie schon so oft gehört, aber wenn man es nur hört und nicht spürt, ist es nichtig.
In meinen letzten 2 Beziehungen, haben die Männer nur so um sich geworfen mit den Worten, aber das war es auch. Treue, Wertschätzung, Begehren, Leidenschaft, Führsorglichkeit,...alles Sachen die in meinen Augen wichtiger sind als ein, dahin gesagtes "Ich Liebe Dich".
Ich muß es spüren.
Meine Erfahrung.
vor 14 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ist es euch zum Beispiel wichtig, dass eurer Partner "Ich liebe Dich" zu euch sagt/ sagen kann/sagen will?

Nein, überhaupt nicht wichtig. Des Weiteren sorgt der inflationäre Gebrauch dieser drei Worte bei mir sogar dafür, dass ich mich emotional entferne und das exponentiell im Verhältnis des Gebrauchs.

vor 15 Stunden, schrieb SensualMarc:

Es ist spannend,was jeder einzelne eine Erfahrung über die Liebe ganz persönlich gemacht hat oder ganz persönlich darüber  denkt.

.Ja, es mag vielleicht "spannend" sein, doch ist die sog. "Liebe" aus meiner persönlichen Sicht die Emotion, die von vielen Menschen extrem missverstanden wird, da es bei denen bei der "Liebe" eigentlich nur um sie selbst geht. Also ein ausschließliches Ego-Ding.

Ist aber letztendlich nicht mein Bier, kann jede(r) mit der "Liebe" so halten wie er/sie will. Ich habe lediglich meine eigene Meinung dazu kundgetan.

Bei dem Satz "Ich liebe Dich..." verdrehen meine Söhne immer die Augen. 🙄 Auch wenn sie es selber sagen.
Hin und wieder höre ich es mal gern, wenn es ehrlich gemeint ist, aber ich denke das tun wir mehr oder weniger alle mal!
Liebe ist doch das A und O. Nun muss es für Sex nicht die große Liebe sein… Aber doch schon viel Zuneigung.
Ich bin jederzeit bereit, mich zu verlieben… Bereit dazu, es zur Liebe werden zu lassen. Glaube an die große Liebe (auch mehr als Eine im Leben… auch die Große ist leider nicht immer für die Ewigkeit) und nehme Enttäuschungen in Kauf. Das gehört eben dazu.
Ich bin eben Romantiker

Bin nicht der "Ich liebe dich" Typ. Schockierend ich weiß. Es ist schon vorgekommen... Frau sagt mir diese drei Worte und ich? "Ach das ja nett danke". :grin::see_no_evil: Danach war die Stimmung doch erst mal im Arsch. 

Ich brauch das eben nicht so. Manche Dinge weiß ich auch so. Wenn Frau mich so akzeptiert wie ich bin - nämlich alles andere als einfach - ist mir das schon Liebes Beweis genug. Sie könnte es wahrscheinlich einfacher haben, als eben mit mir. Gut umgekehrt stehe ich eben auch auf Frauen, die ähnlich ticken. Die sind dann auch nicht immer einfach. Was wiederum... genau. :heart:

Ich schätze Loyalität. Zueinander und miteinander stehen. Das mir wichtiger, als sich 32 mal am Tag die Liebe zu gestehen. 

Im richtigen Moment, kann und sollte man es sagen. Auch hier machts die Dosis. Gesten, ein tiefer Blick in die Augen oder ein Lächeln macht das exzessive Ausdrücken oft überflüssig.
Generell gehe ich mit meinen Gefühlen sehr sparsam um.
Natürlich ist und waren meine Partner mir wichtig und gehören zu mir, aber tiefe Liebe, Nein.
Ich liebe dich, sind nur 3 Worte!
Ich sage sie nicht und will/muss sie nicht hören, was soll ich auch darauf antworten 🤷‍♀️ Danke 🤭
(bearbeitet)

Zwischendurch Danke für eure Teilnahme 😊👍

Bin in der Arbeit und konnte noch nicht alle durchlesen, geschweige denn mitwirken.

Lese mir heut' Abend jeden einzelnen Thread durch.
Es ist immer interessant, wie andere Menschen fühlen und was für Erfahrungen diese in diesem Themengebiet gemacht haben...👍👍

bearbeitet von SensualMarc
Meine grosse liebe läuft unter "es war einmal" , und schön war's allemal.
Ich brauche keine Liebesschwüre oder dass der Mann sich verrenkt.
Gesehen werden, das Gefühl zu bekommen, hey, du bist mir wichtig.
Das reicht mir vollkommen
Filmzitat: liebe ist Freundschaft, wenn er nicht mein Freund sein kann,kann ich ihn nicht lieben.
Ja ich würde diese 3 Worte:ich Liebe dich ab und zu auch Mal gerne wieder laut ausgesprochen hören, aber alles was mein Freund mir zeigt und tut (für mich/für uns) sagt mehr als 3 Worte. Ich benutze sie hin und wieder in für mich besonderen Situationen.
Die große Liebe... Ja die gab es auch Mal...ich habe sie geheiratet und wir hatten viele schöne Jahre.. vorbei...
Wichtig ist am Ende das man erkennt :nicht jede große Liebe braucht ein Happy End
Wer hört das nicht gern? Aber meist sind es die kleinen Gesten, wo man Liebe spürt.
DerLustvolle22
Kann toll sein aber auch die Hölle. Wen nan jemand liebt zeigt man es regelmäßig genauso sagt man es zwar nicht ständig aber öfter. Liebe war solange es gehalten hat toll dan due Hölle...blieb oder wurde dan einseitig und habe gemerkt das es die wenigstens können und verdient haben. Wen es gehen eürde täte ich drauf verzichten für immer aber leider geht das nicht....allerdings versuche ich es sehr sehr stark lasse die nicht zu etc...den die Frau die es in meinen Augen verdient hat gibt es nicht oder kenne ich noch nicht.
Was man mir nicht SAGT, existiert nicht. Wenn ich interpretieren muss, ist mir die Fehlerwahrscheinlichkeit zu hoch. Klarheit in der Kommunikation schafft klare Verhältnisse.
Nun man kann ja sagen was dann auch stimmt das es herrlich ist mit ihr momentan das Schönste gemeinsam zu genießen.
Es gibt die 5 Sprachen der Liebe. Zeit, Worte/Anerkennung, Geschenke, Fürsorge/Hilfe, Zärtlichkeit.
Ich für meinen Teil bin beim letzten Punkt am ausgeprägtesten. Küsst mein Partner mich, nimmt mich einfach mal in den Arm (auch wenn andere dabei sind) usw verstehe ich es eher als Liebe zeigen als wenn er mir zb oft was schenkt. Zum Glück spricht mein Freund die gleiche Sprache. Wir sagen es vielleicht alle 2 Wochen mal das wir uns lieben.
Mein Ex zeigte es eher in Hilfe, was ich ganz lange nicht als seine Art Liebe zu zeigen verstanden habe.
Natürlich ist es nicht zu verallgemeinern, aber ich glaube wenn man so etwas weiß, kann man einfacher reflektieren.
Für mich ist die Liebe ein schwieriges Thema......ich glaube, dass es sie gibt. Und glaube auch, Verliebtheit von echter Liebe unterscheiden zu können. Nur muss ich zugeben, dass mein Ex auch höchstens zu hören bekam *ich hab dich lieb", weil es halt meinerseits auch leider nicht mehr war. Mein Fehler.
Aber ansonsten war es in meiner Jugend so, dass ich die, in die ich verliebt war, nicht bekommen habe. Und ich mich heute (und auch früher) seltenst verliebe. Letztes Jahr hatte ich die Hoffnung, die Liebe setzt sich durch, aber er ist liiert, was sollte ich da schon machen? Mittlerweile habe ich ihn aus Liebe losgelassen und ihn mir aus dem Kopf geschlagen (zum insgesamt dritten Mal - vermutlich endgültig). Es war eine lange Geschichte, in der nie was zwischen uns passiert ist. Also muss ich immer sagen: ich habe die Liebe noch nicht in einer Beziehung erlebt. Ich kann nicht wirklich mitreden. Traurig, aber wahr.

Schönes Thema :hearts_around:

Ich habe geliebt und ich wurde geliebt , ein wahnsinnig schönes Gefühl das 21 Jahre angedauert hat . Wir haben uns nicht ständig gesagt das wir uns lieben , die Taten , die Blicke und die Berührungen haben viel mehr ausgesagt als diese drei Worte. Sein Herz war in meinem Zuhaue und meins in seinem , Vertrauen , Wertschätzung und einfach wohlfühlen miteinander , ich habe es geliebt , ich habe ihn so sehr geliebt.  Ich liebe dich haben wir uns auch gesagt , in besonderen Momenten. 

Luderwicht
Vor 5 Stunden, schrieb ElliPyrelli:
Bei dem Satz "Ich liebe Dich..." verdrehen meine Söhne immer die Augen. 🙄 Auch wenn sie es selber sagen.

😅 Das kenne ich auch von meinem Sohn. Er ist erwachsen (28J.). Seit der Pubertät findet er das „seltsam“ 😁 Macht schon Spaß, also mir!

vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

😅 Das kenne ich auch von meinem Sohn. Er ist erwachsen (28J.). Seit der Pubertät findet er das „seltsam“ 😁 Macht schon Spaß, also mir!

25 +27... Wenn ich sag "Rasenmähen!" kommt "Ich liebe dich! 🙄

• Neu erstellen...