Jump to content

Sex und Spiritualität

Lu****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Da ist auch mehr aber nix mit Spiritualität
Anonymes-Mitglied-2
Eine gar, innige geistige Verbundenheit vermag die körperliche Vereinigung zu intensiveren. Jedoch, stupider Sex und Massenabfertigung, bedarf nicht viel Spiritualität.
vor 3 Stunden, schrieb Luis5666:

Finde nämlich da ist mehr , wenn man auf einer Wellenlänge ist als nur ein körperliches Vergnügen.

Von welcher, der spirituellen Ebenen redest du, wenn ich fragen darf? 

Ich bin überhaupt kein spiritueller Mensch. Dennoch kenne ich das Gefühl einer Vertrautheit mit einem Menschen, den man erst kurz zuvor kennengelernt hat und das nicht nur beim Sex. Wodurch das Gefühl ausgelöst wird, weiß ich nicht, ich bin aber überzeugt, dass es zumindest eine wissenschaftliche Erklärung geben _kann_ - selbst, wenn sie noch nicht gefunden wurde...

Als erstes frage ich mich da, wie ist spirituell zu definieren… hab mal die KI gefragt:
„Spirituell sein heißt, sich mit dem eigenen Inneren, dem Sinn des Lebens und etwas Größerem als sich selbst verbunden zu fühlen – unabhängig von Religion.“
Wenn ich das dann auf Sex beziehe… Ich glaube, beim Sex kommt es bei mir dann zu einer gewissen „Spiritualität“, wenn man den Zustand erreicht des „Miteinander verschmelzens“… sprich, wenn irgendwie alles stimmig war, zueinander gepasst hat, wenn man es dann schafft, gemeinsam zum Höhepunkt zu kommen und sich dabei/anschließend umarmt, als ob man miteinander verschmelzen würde. Dieses wunderschöne und absolut erfüllende Gefühl hatte ich ein paarmal und das tatsächlich ohne, dass ich für die Person wörtlich genommen „Liebe“ empfunden habe. Das ist für mich persönlich dann definitiv als richtig guter Sex einzustufen. ☺️
Vor 35 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Von welcher, der spirituellen Ebenen redest du, wenn ich fragen darf? 

Ich mein auf seelischer Ebene

#
Ich lehne Spiritualität beim Sex generell ab. Jedesmal, wenn sie "mein Gott" stöhnen oder schreien, dann sage ich großmütig:"Übertreibs nicht Schatz, mein Vorname reicht völlig."
vor 3 Stunden, schrieb Luis5666:

Finde nämlich da ist mehr , wenn man auf einer Wellenlänge ist als nur ein körperliches Vergnügen.

Natürlich ist da mehr wenn man auf einer Wellenlänge ist , aber was hat das mit Spiritualität zu tun ? 

Ja, da kann mehr sein, aber nicht mit Menschen, die ONS haben. Aber diese Erfahrung macht man erst im Laufe des Lebens.
vor 33 Minuten, schrieb Luis5666:

Ich mein auf seelischer Ebene

Und du bist der Ansicht, dass sich bei einem ONS, der in der Regel zwischen eher wenig vertrauen Menschen in einem meist begrenzten Zeitfenster stattfindet, eine seelische Ebene entwickeln kann??????

Sex auf BewusstSeinsErweiterten Substanzen hat schon was…
(bearbeitet)

Mir persönlich ist Personality, eine angenehme Art und Stetigkeit sehr wichtig.Ich mag überhaupt keine wechselhaften Menschen.

Ich würde/habe/ hatte grundsätzlich nur Sex mit Mitmenschen, die ich gut und die mich gut leiden können.
Komische, unangenehme Menschen meide ich auch im Alltag.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 52 Minuten , schrieb hopez:
Ja, da kann mehr sein, aber nicht mit Menschen, die ONS haben. Aber diese Erfahrung macht man erst im Laufe des Lebens.

Und du bist der Ansicht, dass sich bei einem ONS, der in der Regel zwischen eher wenig vertrauen Menschen in einem meist begrenzten Zeitfenster stattfindet, eine seelische Ebene entwickeln kann??????

Definitiv, aber ich glaube das ist eher selten , ich persönlich habe aufjedenfall schon die erfahrung gemacht .

vor 5 Stunden, schrieb Luis5666:

Hat für euch sex in spiritueller Hinsicht eine besondere Bedeutung ?

Nein.

bzw habt ihr auch schon ganz besondere Erfahrungen gemacht ?

Ja.

... was aber bezogen selbst auf weitgehende Definitionen von Spiritualität für mich nichts Spirituelles ist, sondern ausschließlich auf eine emotionale Verbindung auf persönlicher Ebene zurückzuführen ist.Spiritualität ist für mich ein ganz anderes Thema.

Umgekehrt kann ich im Ausleben von Spiritualität zwar auch mit anderen sexuell agieren, aber das ist ein völlig anderer Ansatz und wird nicht annähernd durch das beschrieben, was du dort formuliert hast.

_

vor einer Stunde, schrieb hopez:

Und du bist der Ansicht, dass sich bei einem ONS, der in der Regel zwischen eher wenig vertrauen Menschen in einem meist begrenzten Zeitfenster stattfindet, eine seelische Ebene entwickeln kann?

Die Frage war zwar nicht an mich gestellt, aber da du mit der Formulierung der Fragestellung anzudeuten scheinst, dass das ausgeschlossen ist: Ja, das habe ich schon erlebt und das gibt es. Nicht oft, aber wenn die beiden Beteiligten dafür bereit sind, kann das passieren. Da ist es völlig egal, ob Außenstehende sich das vorstellen können oder nicht.

Die passende Wellenlänge - die sogenannte Chemie - ist definitiv die Grundvoraussetzung für Leidenschaft und Sinnlichkeit bei der körperlichen Vereinigung zweier Menschen.
Dem Inschenör fällt es schwör, darin Spiritualität zu erkennen. Es ist ein chemischer Prozess, der da in Gang gesetzt wird, ein Mix aus Hormonen und Botenstoffen im Gehirn. Klingt für mich logisch. 🤩

Ich muss jetzt nicht jedem Umstand einen Namen geben, aber eine Begegnung kann erfüllend und befriedigend ausfallen, auch ohne Geschlechtsverkehr 

Anonymes-Mitglied-3

Was der Louis wohl meint, ist zum Beispiel: Energieaustausch

Viele spirituelle Traditionen glauben, dass sexuelle Energie eine Form von Lebensenergie (z.B. Kundalini oder Chi) ist, die durch den Körper fließt. Der Austausch von sexueller Energie kann als eine Möglichkeit gesehen werden, sich mit einem Partner auf einer tieferen, spirituellen Ebene zu verbinden.

Da ich nicht an sowas glaube, lautet meine Antwort "Nein!"

vor 6 Stunden, schrieb Luis5666:

Moin
Hat für euch sex in spiritueller Hinsicht eine besondere Bedeutung ? bzw habt ihr auch schon ganz besondere Erfahrungen gemacht ?
Lg

Du meinst Liebe?

Vor 2 Stunden, schrieb FluchtwagenFahrerSex:
Sex auf BewusstSeinsErweiterten Substanzen hat schon was…

„Psychedelisch“ oder „berauscht“ hat nix mit „spirituell“ zu tun 🤓😉😄

(bearbeitet)

Hm, auf einer Wellenlänge sollte man schon sein, sonst kommt es wohl nicht mal zum Kaffee, geschweige denn mehr.

Natürlich macht es umso mehr Spaß, in je mehr Dingen man harmoniert,  sich aufeinander ein- und bestenfalls richtig fallen lässt.

Wenn es vielleicht sogar ein Seelenverwandter ist und der eine etwas sagt, was der andere fortführt und man schaut ganz verwundert,  weil es der gleiche Gedanke in zwei verschiedenen Köpfen war.

Aber spirituell? Ich weiß nicht, ob ich da eine falsche Vorstellung habe. Aber wenn es in Richtung Aberglaube und Übersinnliches geht, bin ich raus.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Mnicht mal, wenn man randvoll mit SPIRITUosen betankt ist? Mehr SPIRITUell geht ja kaum noch

Vor 4 Stunden, schrieb hopez:

Es ist denkbar dass sich da eine seelische Ebene entwickelt. Ob die aber eine gemeinsame ist oder vielleicht eine windschiefe, wellige oder einheitliche, wirklich "ebene" Ebene -ähm- Fläche, steht auf einem anderen Blatt...

Absolut – ich glaube auch, dass Sex mehr sein kann als nur körperliche Nähe.
Wenn die Verbindung auf Augenhöhe ist, emotional und energetisch, dann wird es fast wie eine Art Meditation.
Ich finde solche Erlebnisse sehr besonders und sie hinterlassen mehr als nur ein gutes Gefühl.
Man muss sich aber fallen lassen können – und genau das passiert nicht mit jedem
Vor 5 Stunden, schrieb Anni4real:

Naja in gewisser Weise schon, denn die Erfahrungen die man darauf macht, können einen weiter entwickeln und das kann sehr tiefgreifend gehen und , in der Hinsicht ist es dann doch was spirituelles .

• Neu erstellen...