Jump to content

Sex und Spiritualität

Lu****

Empfohlener Beitrag

Ich nenne es einfach "Zugeneigtheit". Obwohl ja auch im tantrischen Zusammenhang viel über Soiritualität und gerne auch esoterische Vorgänge gesprochen wird. Egal wie die Begriffe sind, am Ende ist es ein Zusammenhang von Ursache und Wirkung.

vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Die Chemie muss stimmen.

Das ist dann aber Alchemie, und nicht Spiritualität.

Ich spüre auch oft "mehr" als die reine körperliche Befriedigung. Das gehört aber in den erklärbaren Bereich der Bindungs- und Glückshormone, und diesen Teil der Gefühlswelt.

Und trotzdem bleibt es am Schluss beim körperlichen also kann man auf den Aufstieg zwischendurch verzichten.
Vor 27 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Vor dem fürchte ich mich.*grusel

Tatsächlich? Eine gestandene Frau wie Du, die nicht auf den Mund gefallen ist …

Gerade eben, schrieb Mordsprackl:

Tatsächlich? Eine gestandene Frau wie Du, die nicht auf den Mund gefallen ist …

Der hat schon sehr irre geguckt. :confused:

Vor 1 Minute , schrieb AnfangsSproede:

Der hat schon sehr irre geguckt.

Eigentlich ein Bild für Götter. Eine Zwangsjacke hätte ihm sicherlich gut gestanden 🤪

Vor 13 Minuten , schrieb Georg-FR:

Das ist dann aber Alchemie, und nicht Spiritualität.

Ich spüre auch oft "mehr" als die reine körperliche Befriedigung. Das gehört aber in den erklärbaren Bereich der Bindungs- und Glückshormone, und diesen Teil der Gefühlswelt.

Widerspreche ich nicht. Aber an den spirituellen Kram glaube ich nicht. Man ist nicht seelenverwandt, nur weil man sich gut versteht. Aber das darf gerne jeder so sehen wie er will.

(bearbeitet)

Spirituell...

Sexualität und Spiritualität - in gewissem Sinne schließen sie einander nicht aus...

bearbeitet von Highlander4u
Vor Kinski fürchten, warum? Erstens weilt er nicht mehr unter uns und Zweitens fand ich ihn immer äußerst witzig 😂
Die Synapsen für Spiritualität, Religion und Esoterik fehlen mir gottseidank🙃
vor 14 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Eigentlich ein Bild für Götter. Eine Zwangsjacke hätte ihm sicherlich gut gestanden 🤪

Ich kenne ihn halt aus alten Filmen, Edgar Wallace zum Beispiel. Da war ich noch ein Kind und das war für mich schon sehr gruselig. Ich mochte den nicht und das hat sich nicht geändert.

vor 17 Minuten, schrieb NordXXL:

Vor Kinski fürchten, warum? Erstens weilt er nicht mehr unter uns und Zweitens fand ich ihn immer äußerst witzig 😂

Als Kind war er für mich das Abbild eines psychopathischen Serienmörders mit dem Blick. ;)

Golddiamant71
Ich nenne es passende Chemie und körperliche Eigenschaften, dass hatte ich vor Jahren sehr ausgeprägt mit der Ex Freundin. Immer wieder war es eine Reise etc.
Ich drücke es mal böse aus, wenn ich nicht der Meinung bin es könnte passen, wird da nie was passieren, aber das müssen Frauen auch manchmal lernen.
Spirituell gesehen würde ich sagen nein aber Sex mit Frauen mit denen ich mich nicht nur gut verstanden sondern auch in vielen Dingen auf der selben Wellenlänge bin ist deutlich besser weil man sich mehr öffnet und vertraut !
vor 1 Stunde, schrieb Luis5666:

da ist mehr

Möglich, es fühlt sich manchmal so an und das genügt mir.

Ja devinitiv mit dem richtigen Sex-Partner kann da schon sehr viel sein!
Definitiv ohne könnte ich net intim werden mit einer frau,
Also brauche da mehr als nur tolles aussehen oder passende vorlieben
Ich habe nur Sex mit Person die so ähnlich oder gleich fühlen wie ich. Und das ist mit Lust an der gegenseitigen Lust auf ein innigen kuss und Geschlechtsverkehr

Sex mit einer vertrauten Partnerin auf gleicher Wellenlänge am richtigen Ort und mit viel Zeit, ist für mich meistens ein ganz besonderes Erlebnis. Das hat für mich aber nichts mit Spiritualität zutun.

vor 2 Stunden, schrieb Luis5666:

Moin
Hat für euch sex in spiritueller Hinsicht eine besondere Bedeutung ? bzw habt ihr auch schon ganz besondere Erfahrungen gemacht ?
Finde nämlich da ist mehr , wenn man auf einer Wellenlänge ist als nur ein körperliches Vergnügen.
Lg

Was hat "Wellenlänge" mit "Spirituallität" zu tun? Manchmal hilft es, Fremdworte erstmal zu googlen, bevor man falsche Schlüsse zieht... 

Aber ja, manchmal kann Sex tatsächlich auch eine spirituelle Erfahrung sein. Ich glaube meine eindringlichste war mal eine Zukunftsvision in Extase. 

Schöne, intensive Erlebnisse: Definitiv.
Zuweilen mit einer gewissen Verwunderung, wozu der Mensch so fähig ist.
Spiritualität? Nein, das nun nicht.
vor 2 Stunden, schrieb Luis5666:

Moin
Hat für euch sex in spiritueller Hinsicht eine besondere Bedeutung ?

Danke, aber selbst beim Yoga verzichte ich gänzlich darauf

Und Sex ist auch verdammt geil auch ohne Klangschalen oder Schwanengesänge :clapping:

Ich stimme dir zu, wenn es wirklich passt, dann kann auch eine tiefes Gefühl der Verbundenheit oder Innigkeit entstehen. Das ist mir schon 4x mit völlig fremden Männer beim ersten Date und auch beim darauffolgenden passiert. Und vorher mit meiner 27 Jahre jüngeren Affäre, da war direkt eine Seelenverbindung da ( hielt dann auch 6 Jahre).Es ist sehr selten, erzeugt ein tiefes Glücksgefühl beim Sex und ist das was ich hier suche. Am besten dauerhaft. Ob man das jetzt spirituell nennen will, sei dahingestellt. Es entsteht aber beim und durch den Sex ein ganz besondere Verbindung. Es waren auch bei allen Männern ( außer bei der Affäre) keine Liebesgefühle im Spiel.
Es gibt Menschen mit denen kenne ich das, wo Sex eine Verbindung zur Spiritualität hat. Sind leider eher selten.
  • Neu erstellen...