Jump to content

Was hat Euch schon mal so richtig aufgewühlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um es in Kurzform aufzulösen:

Mich hat die letzten Wochen aufgewühlt, wie ich hier bei poppen erobert wurde. Obwohl ich es nicht wollte


Geschrieben

Das schlimmste in meinem Leben, als ist mit 15 miterleben mußte, wie meine damalige Freundin nach einem Verkehrsunfall starb.


Geschrieben

mich fühlt jeden tag was auf.immer wieder
aufs NEUE
.


Geschrieben (bearbeitet)

Es wühlten mich auch Dinge auf, die ich in Vietnam gesehen habe.

Vielerorts wird man mit dem Vietnamkrieg konfrontiert.

Zum einen im Tunnelsystem von Cu Chi.
Dieses unterirdische Tunnelsystem unter dem Dschungel wurde erst nachträglich verbreitert, damit westliche Besucher überhaupt hineinpaßten!
Es war ja ursprünglich nur für die zierlichen Vietnamesen konzipiert.
Falls doch einmal ein (schlanker) amerikanischer GI sich dorthin verirrte, so kam er in aller Regel nicht mehr lebend heraus, denn es wurde ihm vor Ort der Garaus gemacht.
Sich in diesem Tunnelsystem zu befinden, ist äußerst beklemmend, wenn man sieht, wie Menschen s o leben konnten.

Gleichzeitig, wenn man die ganzen Örtlichkeiten mit eigenen Augen gesehen hat, fragt man sich, wie konnten die Amerikaner jemals glauben, daß dieser Krieg für sie gewinnbar wäre?

Dasselbe gilt für das Gebiet der sog. Marmorberge in Zentralvietnam, die auch Schauplatz des Krieges waren.
Es gibt dort Tropfsteinhöhlen, die während des Krieges den Vietnamesen als Lazarett u. ä. dienten. Die Zugänge waren dermaßen versteckt und schwierig zu erkennen, teilweise nur durch Felsenkamine zu ersteigen, daß die Amerikaner sie nicht fanden.
Die größte und eindrucksvollste dieser Höhlen ist die Huyen-Khong-Höhle. Dermaßen hoch, wie eine Kathedrale aus Fels. Es ist einfach irre, das zu sehen. Von oben fällt das Sonnenlicht in diesen kathedralenartigen Raum und bricht sich in den Schwaden der vor dem Hauptaltar glimmenden unzähligen Räucherstäbchen. Aus ca. 30 m Höhe hängen Stalaktiten herab. An den spärlich beleuchteten Wänden dieser Höhle lassen sich im Fels allerlei "Figuren" erkennen, die freilich eine Laune der Natur sind.
In Nischen stehen buddhistische und daoistische Statuen, die wie Wächter wirken.
Während des Krieges war dieser mystische Ort Lazarett und geheimes Waffenlager der Vietnamesen.
Zugleich war es so, daß ein amerikanischer GI, der sich im Labyrinth der Marmorberge verirrt hatte, wohl auch nur in höchst seltenen Fällen dort lebend rausgekommen sein dürfte. Das Gelände ist einfach sehr unübersichtlich. Zumal für einen, der sich dort nicht auskennt.

Und natürlich auch Ho-Chi-Minh Stadt, das ehemalige Saigon.

Ein spezieller Ort dort, der aber meist bei Führungen ausgelassen wird, ist das Museum für Kriegsverbrechen in den Räumen des ehemaligen amerikanischen Geheimdienstes.
Vieles von dem Bildmaterial dort wurde nie veröffentlicht, ist nur hier zu sehen.
Das Grauen ist nicht mehr zu überbieten. Nicht umsonst steht in den meisten Reiseführern, man soll diesen Ort nur aufsuchen, wenn man starke Nerven hat.
Aber am allerschlimmsten sind die Gläser, in denen in Alkohol konservierte Föten zu sehen sind, die glücklicherweise nicht lebensfähig waren... die Schädigungen, die durch das Entlaubungsgift Agent Orange hervorgerufen wurden, sind nicht in Worte zu fassen, so schrecklich ist es, und ich erspare mir, das näher zu schildern, denn man träumte nachts davon. Der blanke Horror.
Leute standen vor diesen Zeugnissen und brachen unvermittelt in Tränen aus, ich auch, selbst bei guten Nerven ist man nicht gefeit davor.

Und das Schlimmste von allem ist ja die Erkenntnis, daß nichts, aber auch gar nichts gelernt wurde...
zu gut ist das Geschäft, das mit Krieg zu machen ist und obwohl es eigentlich nur Verlierer gibt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich hat in der Letzten Woche der Besuch des, Denkmals für die ermordeten Juden Europas, und der Anblick vieler Schrecklicher Bilder und Geschichten aufgewühlt.

Das MEnschen zu solchen Untaten fähig sind, ist sehr schwer zu verdauen.


Geschrieben (bearbeitet)

mich haben am freitag wieder die hetztiraden in einem schulmedizinforum aufgewühlt, ein hiv-forum, wo hauptsächlich positive schreiben, ich bin zwar nicht betroffen aber dennoch beschäftige ich mich gelegentlich damit. schaut mal zu was scheinbar intelligente leute fähig, furchtbar wie ich finde, der typ der das schrieb ist sogar akademiker und die lästern über den kompetentesten und engagiertesten hiv-heilpraktiker weit und breit, zumindest in Deutschland, aber im Grunde genommen gibts in ganz Europa niemand mit ähnlichem Erfahrungsschatz (stichwort helferzelle) aber die wollen es nicht begreifen und hetzen immer wieder von neuem und werfen ihn in einen Topf mit 0815 Heilpraktikern:

hier rutschen zwei verschiedene gegenstände zusammen.

erstens ein sehr KONKRETER heilpraktiker, der wirklich böse ist, abhub der menschheit, bäuchlings den kot durchpflügende kreatur satans. den wollen wir hier nicht. den will eigentlich niemand irgendwo. den hasst die eigene mutter.
zweitens - und viel weniger dramatisch - zwei verschiedene meinungen zur naturheilkunde. der herr leviathan ist ein purist der evidenzbasierten medizin, andere (MOI!!) sehen das entspannter und halten es mit dem alten satz: wer heilt, hat recht (wenn er nicht ein parasit am unglück der anderen ist).
allerdings gibt es im heilpraktikergewerbe wirklich erstaunlich viele hirntote und quacksalber. es gibt aber auch andere. mir hat zum beispiel ein hömöopathisches mittel als EINZIGES gegen dauerschwindel geholfen.
r.


und viel mehr als mich aufgewühlt haben diese Sachen den mir persönlich bekannten Heilpraktiker selber, der war danach fix und fertig. Und ehrlich gesagt, sowas kann man auch als Psychoterror bezeichnen.


bearbeitet von Manetho
Geschrieben

@Manetho: Finde es befremdlich, was Du schreibst. Kommt doch nichts davon rüber, was in Dir passierte. Sprichst hauptsächlich von den Gefühlen des besagten Herrn. Klingt für mich eher wie ein missglückter Versuch der versteckten Werbung. Wenn er "danach fix und fertig" war, würde ich mich ihm nicht anvertrauen.
Frag ihn mal, was er davon hält, was Du hier geschrieben hast.
Ich an seiner Stelle würde denken: Wer Dich zum Freund hat, braucht keine Feinde. Bitte nicht als persönliche Anfeindung verstehen.


Geschrieben (bearbeitet)

und ich finde es befremdlich was du schreibst. natürlich hast du keine ahnung um was es genau geht aber muss man auch nicht, es ging hier eigentlich nur um die bösartige energie die manche leute offenbar aufwenden um andere leute fertigzumachen, psychoterror, und das hat mich aufgewühlt. mobbing ist ja sowieso ein riesenproblem heutzutage. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was du für ein problem hast. "kommt nichts davon rüber was in dir passierte" ich habe bereits geschrieben daß ich diese hetze furchtbar finde. reicht das nicht? ist dir das Wort "furchtbar" nicht drastisch genug? wie heisst es so schön, beurteilt die leute nach ihren taten, nicht nach ihren worten. typisch frau, frauen können viel reden aber dennoch nichts sagen. Wenn ich sage ich finde es furchtbar, reicht das nicht? weisst du was ich dort getan habe? statt still zu schweigen legte ich Widerstand ein gegen diesen ekelhaften Beitrag und forderte die Löschung des Beitrags und habe desweiteren Stellung bezogen auf diese Hetze. Allein die Tatsache daß ich es überhaupt hier veröffentliche beweist doch wie mich das Ganze beschäftigt und auch welche bösartige Geisteshaltung bei manchen Leuten dahintersteckt ist immer wieder erschreckend. Und dann kommst du hier her und wirfst mir vor es kommt nichts rüber. Dabei geht es in dem Forum eigentlich um Gesunderhaltung von Menschen. und auch die Motive des Heilpraktikers sind keine geringeren als Gesunderhaltung und Heilung bzw. Linderung. Und der Oberwitz ist du schreibst "wer mich zum Freund hat braucht keine Feinde mehr" - was soll man dazu sagen, da sieht man mal welche unterschiedliche Blickwinkel die Menschen haben, total abgedrehte Denkweisen treten da zutage.
Eigentlich wollte ich heute den ganzen gestrigen Beitrag löschen weil so ein Dreck eigentlich am besten keine Plattform bekommen sollte aber deine Reaktion hat mich umgestimmt, ist mal wieder beispielhaft, von dem her können wir es ruhig stehen lassen.
und was heisst hier versteckte Werbung, ich finde es halt unerträglich wenn es im Pharmabereich von unfähigen Profiteuren nur so wimmelt und ständig Milliarden sinnlos verpulvert werden, während jemand wie dieser Heilpraktiker, der auf seinem Spezialgebiet hiv/aids eine absolute Koryphäe ist und wahre Heilkunst betreibt (im Gegensatz zur stur symptomorientierten monokausalen Schulmedizin) bezüglich hiv/aids einmalig in deutschland, europaweit, vielleicht sogar weltweit, in den roten Zahlen steckt und immer wieder Energie verschwenden muß um sich gegenüber den Anfeindungen und der geschäftsschädigenden Negativpropaganda der diversen schulmedizinischen Foren zur Wehr setzen zu können. Und mach dir mal keine Gedanken darüber was er darüber denkt was ich hier mache. Wir haben regelmässig Kontakt und er schätzt mein Engagement genauso wie ich seines.

PS
versteht einer von euch was die dame meint mit "wenn er danach so fix und fertig war würde ich mich ihm nicht anvertrauen"? findest du, einen Heilpraktiker der sensibel reagiert soll man meiden?
wie gesagt, ich empfinde deinen Beitrag genauso befremdlich wie du offenbar meinen. Vermutlich bist du eine dieser abgebrühten hartgesottenen FI´lerinnen. In dem vorigen Beitrag der gelöscht wurde benutzte ich das Wort Abgestumpftheit. Passt eigentlich am besten zu dem ganzen Mist hier.


bearbeitet von Manetho
Geschrieben

@Manetho:

Mit so viel negativer Energie, mit diesen Aggressionen, wird Dein Engagement nicht so funktionieren, wie Du es Dir wünscht.

Zum wiederholten Mal wirst Du in Deinem post mehrfach beleidigend und diskriminierend und darüber hinaus ignorant. An sich bedauerlich, konntest Du doch diesmal sehr viel deutlicher Deine aufgewühlte Verfassung beschreiben.

Wäre doch schade, wenn Dein Beitrag zum wiederholten Mal gelöscht werden würde. Mit wenigen, verbesserten Formulierungen könnte eine konstruktive Diskussion daraus werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Velvet***,
möchte ´nur noch nachträglich gratulieren und Euch viel Glück wünschen.
Wenn ich das richtig deute, hat es eingeschlagen wie ein Blitz und es gab eine richige Kernfusion.
Freut mich für Euch.
Alles Gute, auf dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.


bearbeitet von Schoann
Geschrieben

@Schoann:
Sehr gut gesagt! Danke schön!
Es ist alles noch viiiel "schlimmer". Einfach wahnsinnig geil. Details spare ich mir, weil es einfach alles unglaubwürdig klingt.


Geschrieben

Oh bitte, bitte erzähl ein bisschen.
Mir sind auch schon unglaubwürdige Sachen passiert.
Aber ist ja jedem selber überlassen ob ers glaubt oder nicht.
Und es sind so interessante Geschichten, grad wenn sie unfassbar sind
LG
P:S.: Lass Dir am besten noch ne Woche Zeit mit erzählen, da ich wegfahre.


×
×
  • Neu erstellen...