Jump to content

Kartenlegen, ist da was dran?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit der gleichen Konsequenz könnte man Taschendieben mit Sympathie entgegen treten. Sie tun ja auch nur was auch andere machen. Nur eben etwas geschickter.



Der Unterschied liegt hier wohl in der Freiwilligkeit des Gebens.


Geschrieben

Nun lasst doch die "Gläubigen" in ihrem Glauben.


Du meinst "lassen" im Sinne von "in Ruhe lassen".

Nein, werde ich nicht.

Denn es ist nicht harmlos, zu "glauben". Es wirkt sich drastisch negativ auf die Gesellschaft aus.

Daher werde ich weiterhin zum eigenen kritischen Denken ermutigen/auffordern.

Vor allem zum Überprüfen von Aussagen.

Du bist ja BTW, ziemlich früh im Thread, auf meine Nachfrage, ob Dir überhaupt eine Überprüfung wichtig sei, wie Du sie durchführen würdest und was die Konsequenz bei bestimmten Ergebnissen wäre, nicht eingegangen.


Geschrieben (bearbeitet)

...
Nein, werde ich nicht.


Daher werde ich weiterhin zum eigenen kritischen Denken ermutigen/auffordern.

Vor allem zum Überprüfen von Aussagen.

Du bist ja BTW, ziemlich früh im Thread, auf meine Nachfrage, ob Dir überhaupt eine Überprüfung wichtig sei, wie Du sie durchführen würdest und was die Konsequenz bei bestimmten Ergebnissen wäre, nicht eingegangen.



Die Überprüfung habe ich doch schon im Astrologiethread (für mich) "geleistet", zumindest hatte es Unterhaltungswert. Schau, ich mache das ohne Kohle zu verlangen, von daher schadet es keinem materiell. Geh doch einfach mal zu Ques**** und verlange eine Überprüfung der Aussagen die da gemacht werden.
Die schicken dir glatt einen Auftragskiller.

Ich habe, denk ich, schon etlichen Leuten für sich selbst etwas die Augen geöffnet, die Astrologie als Hilfe war da völlig nebensächlich!
Es geht NUR darum, dass man andere ernst nimmt, ihnen zuhört und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe gibt.
Was glaubst du, wie schnell ein reicher Mensch verkümmern würde, wenn man ihm jegliche Kontakte nimmt, ihm aber seinen Luxus und Geld lässt.
Und auch! wenn ein Astrologe oder Wahrsager dann Geld nimmt oder bekommt, wer definiert den Wert einer Arbeit, oder die Zeit die er opfert?
Richtig, das definiert jeder für sich selbst! Wie bei den FI hier. Wenn jmd. 200€ die Stunde nimmt, dann ist es so. Entweder man zahlt den Preis oder lässt es bleiben. Man kann sich ja selbst eine Arbeit suchen, bei der man 300€ die Stunde verdient (wenn man sie findet )
Du solltest besser an deine Nerven denken und den Dingen einfach ihren Lauf lassen. Du änderst niemanden indem du überzeugen willst, sondern nur, indem du überzeugend bist!


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/p-6872736-Hae-Mit-welchen-Maennern-laesst-du-dich-denn?postcount=11

Na ja...
Die Astrologie wie auch das Kartenlegen lassen wohl doch so einige Fragen offen.

Der Unterschied liegt hier wohl in der Freiwilligkeit des Gebens.



Ob es ein freiwilligeres geben ist, wenn ich jemand vorgaukle dass ich gegen Geld bei der Problemlösung helfen könnte, das ist die große Frage.

Die Methode des Betruges ändert nichts an der Verwerflichkeit.

Ich habe, denk ich, schon etlichen Leuten für sich selbst etwas die Augen geöffnet, ...
Es geht NUR darum, dass man andere ernst nimmt, ihnen zuhört und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe gibt.



Hilfe von jemandem der sich noch nicht einmal selbst helfen kann?


Geschrieben

@telefonfeee: Ganz ruhig, der @Blnmmw kann einfach nicht anders als seinen hormonellen Überdruck hier kompensatorisch zu verstreuen. Ich und meine Art muss ihm wohl irgendwie gefallen, er hängt mir schon eine ganze Weile an den Waden... *g*


Geschrieben (bearbeitet)

..Manche hier sollten einfach nicht schreiben dürfen bei dem Quark, den sie anscheinend im Kopf haben .



Keine Sorge, auch du kommst in den Genuss von Meinungsfreiheit und darfst hier schreiben.

Nur der Glaube ist über jeden Zweifel erhaben.

Wenn wir über deine vortrefflichen Voraussagemöglichkeiten verfügen könnten, würden wir sie auch einsetzen.
Zum Beispiel eben bei der hier nicht unwichtigen Frage, ob unser Kontaktanbahnung ehrlich ist. Zumindest wir legen da Wert darauf und poppen nicht wahllos und vertrauensseelig mit jedem.
Mancher mag das ja anders handhaben, aber unser Ding ist es halt nicht.
Und mal so unter uns : Unsere Enttäuschungen auf dieser Seite halten sich wahrscheinlich genau deshalb in Grenzen. So ganz ohne Kartenlegen und ohne Astrologie.


das ist wohl unterste schublade..



Das ist nicht unterste Schublade, wenn man jemand daran misst, was er von sich gibt. Wir nehmen nur ihre Aussagen als die Wahrheit, die sie öffentlich verkündet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@mmwbln: Jo, back dir nen Keks.
Du bist echt so unterhaltsam und erfahren was Kontakte betrifft wie eine Jungfrau im Bordell, meine ich.
Und aus Frust, weil du hier nichts passendes findest, bzw. dich niemand treffen möchte, göbelst du dich hier aus.
Da hab ich lieber ab und an mal einen Reinfall, kann aber zumindest behaupten, hier schon einige Leute kennengelernt zu haben, denn das ist der Sinn in Kontaktportalen.


Geschrieben

@mmwbln: Jo, back dir nen Keks.
Du bist echt so unterhaltsam und erfahren was Kontakte betrifft wie eine Jungfrau im Bordell, ..



Dein Beitrag ist OffTopic.

Wie so oft, wenn dir die Argumente ausgehen, neigst du zu Unsachlichkeiten und wildesten Unterstellungen.
Dabei sollte dir nicht die Karten oder die Sterne sondern ein Blick ins Profil verraten, dass wir immer noch ein Paar sind.
Dank deiner Unterstellung aus dem Sternedeuter-Thread inzwischen mit freiwilligem Fakecheck.

Und so ganz unter uns: Wir sind nicht nur hier, um Astrologen zu hinterfragen. Das kannst du dir sicher bestimmt auch selbst ausrechnen.


Geschrieben

Dein Beitrag ist OffTopic.

Wie so oft, wenn dir die Argumente ausgehen, neigst du zu Unsachlichkeiten und wildesten Unterstellungen.
.



Und wie jedesmal hast du mit OT - Provokationen angefangen und mir dann unterstellt, dass ich keine Argumente hätte und dir Dinge unterstelle, die nicht stimmen würden.
Lass dir mal was Neues einfallen, es wird langweilig...


Geschrieben

Wahrheiten müssen nicht aufregend sein, Hauptsache sie sind wahr.

Angefangen haben wir damit, dass wir Kartenlegen und ähnliche Gaukelei gegen Geld für nichts weiter als eine andere Art von Trickdiebstahl halten.

Das bezieht sich sehr wohl auf dieses Thema.

Wenn du dann darauf anspringst, ja gut.. so ist es halt in Foren.

Wo haben wir doch gleich etwas "unterstellt"?
Wir messen dich lediglich an deinen eigenen Äußerungen.
Konnten ja nicht ahnen, dass dir das nicht passt.


Geschrieben (bearbeitet)

Wahrheiten müssen nicht aufregend sein, Hauptsache sie sind wahr.

Angefangen haben wir damit, dass wir Kartenlegen und ähnliche Gaukelei gegen Geld für nichts weiter als eine andere Art von Trickdiebstahl halten.


Wenn du das denkst, dann kannst du ja die Astrologen anzeigen wegen Diebstahl. Viel Spaß auf dem Polizeirevier.

Das bezieht sich sehr wohl auf dieses Thema.

Wenn du dann darauf anspringst, ja gut.. so ist es halt in Foren.

Wo haben wir doch gleich etwas "unterstellt"?
Wir messen dich lediglich an deinen eigenen Äußerungen.
Konnten ja nicht ahnen, dass dir das nicht passt.


Wenn ich dumm angemacht werde, wehre ich mich, das hat nichts mit anspringen zu tun?
Hattest du in diesem Thread etwas zum Thema beizusteuern? Eher nicht. Stattdessen rennst du mir hinterher, pickst dir irgendetwas heraus, was nicht einmal im Zusammenhang steht und der Endpunkt: Lesen oder Zusammenhänge erfassen kannst du auch nicht.
Ich schrieb nicht, dass ich dir etwas unterstelle, sondern andersherum, ich schrieb, dass du mir ständig Dinge unterstellen würdest und argumentationslos wäre, weil ich auch immer OT bin und blablablabla. Aber okay, war viell. eine kurze Nacht oder es ist das Alter.
Wer weiß das schon.
Erheiternd in gewissem Sinne bist du ja schon. Obwohl ich schon anzweifle, dass du wirklich älter als ich bist, denn du kommst mir vor wie ein kleiner dummer Junge, dessen Mutter zufällig Deutschlehrerin ist...

P.S.: Das war meine letzte AW generell an dich. Du bist mir einfach zu dumm, konstruktiv diskutieren zu können oder zu wollen. Und ich verplempere meine Zeit nicht mit Typen, die mir nichts zu sagen haben...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Ich wünsche mir hier täglich frische Unterhaltung.

Nach Astrologie und Kartenlegen .




wie wäre es mit paranormale Phänomene wie Spuk, Geister und Erscheinungen ?

Ich mache jede Wette,die Mädels kennen sich da auch bestens aus!


Geschrieben

wie wäre es mit paranormale Phänomene wie Spuk, Geister und Erscheinungen ?

Ich mache jede Wette,die Mädels kennen sich da auch bestens aus!



Aber klar doch! Schließlich sind wir ja bei poppen.de - soviele Spukgestalten wie hier auf einen Haufen hab ich noch nirgends gesehen.
Okay, ich wiederhole mich...
Im Übrigen hat mein Nicht - date meine SMS gestern abend gelesen und kein Wort des Bedauerns gesendet. Bin ich nichtmal 19ct wert?
Auch so eine Erscheinung hier, das sich tot stellen.
Ich sollte mal Karten legen, ob und wann demnächst ein Mann kommt, der keinen an der Waffel hat, ehrlich ist, gut aussieht, groß ist, empathisch, mich länger als bis zum Sex (und der Sex mit ihm rundum gut) umwirbt und nicht direkt nach dem Sex die nächsten Frauen hier akquiriert...
(weil er denkt, er verpasst was :rolleyes
Womit wir wieder bei Erscheinungen wären...


Geschrieben

.. Du bist mir einfach zu dumm, konstruktiv diskutieren zu können oder zu wollen. Und ich verplempere meine Zeit nicht mit Typen, die mir nichts zu sagen haben...



Wenn man deine Nachricht auf das wesentliche reduziert, bleibt nicht viel übrig, außer dass du nicht in der Lage bist, dich mit Problemstellungen argumentativ auseinander zu setzen.
Aber das ist ja bei dir nun nicht wirklich neu.
Wie so oft, bleibt dir auch hier wieder nur Vermutungen, Unterstellungen und Beleidigungen.
Und wenn man nicht antworten kann, ist natürlich der andere "dumm". Ja klar.
Du kennst die Fabel vom Fuchs und den Trauben? Äsop.. einfach gockeln..
Sie "hängen" auch dir zu hoch.


Geschrieben

@summertime & @mmwBln: Einfach hier aus dem Weg gehen, dann macht das Leben doppelt Spaß

So, und jetzt lese ich fleißig in meinem Buch weiter


Geschrieben

@summertime & @mmwBln: Einfach hier aus dem Weg gehen, dann macht das Leben doppelt Spaß



Nein, wenn jemand Unfug schreibt oder propagiert (und aus unsere Sicht handelt es sich beim Kartenlegen, Astrologie und ähnlicher Gaukelei definitiv um solchen) dann weisen wir darauf hin. Weil es zu viele Leute gibt, die man einfach nicht genug warnen kann.
Die Fernsehsendung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" ist genau aus diesem Ansatz entstanden!

Manche Leute reklamieren für sich die Freiheit die Meinung vertreten zu können, dass HokusPokus (Erdbebenvorhersagen, Sterbedaten, Geburtstermine, Börsenkurse) die Menschen rettet.
Weil sie das aus den Karten, den Sternen, dem Teebeutel oder etc. "ersehen".

Sie können nur nicht damit umgehen, das andere eine andere Meinung haben und diese auch noch deutlich machen.


Geschrieben

Also, Kartenlegen ist ja vielleicht Hokuspokus, aber doch nicht Astrologie!


Geschrieben

...aber doch nicht Astrologie!



Doch, auch!

Astrologie = Lehre, die um eine Beurteilung irdischer Gegebenheiten, besonders eine Deutung des menschlichen Schicksals aus bestimmten Gestirnstellungen bemüht ist.


Geschrieben

Es gibt halt Menschen,die Karten legen bevorzugen..andere die Astrologie oder oder oder

Meine Kartenlegerin is eine sehr gute Bekannte mittlerweile und ich ruf sie gerne an


Geschrieben

Immer dieses rumgegifte hier. Kann man nicht seine Meinung vertreten ohne andere anzugreifen? Muß man andere unebdingt von der"Schändlichkeit seines tuns" überzeugen bzw. ihm das einprügeln. Anyway.
War schon mal jemand in der Palmblatt Bibliothek in Bangalore? Und wenn ja, wie war es?


Geschrieben

Es gibt halt Menschen,die Karten legen bevorzugen..andere die Astrologie oder oder oder



So ist es!

Gut ist, was nützt. (Lenin)


Geschrieben

@BerlinPaar30
ich habe einen Bekannten, der schon dort war (ob es jetzt in Bangalore war, kann ich nicht sagen, es gibt ja mehrere Orte). Bei ihm ist es auch schon sehr lange her, und damals wurde diese Bibliothek von Mönchen verwaltet und die Lesung daraus kostete auch nichts. Nach seinen Aussagen ist dort das ganze Schicksal (auch der Vorfahren) bis zum Todestag aufgeschrieben. Mein Bekannter bestätigte auch, dass alles richtig beschrieben war.


×
×
  • Neu erstellen...