Jump to content

Beim ersten Date ins Sterne-Restaurant?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim ersten Date wo eine Frau das Vorschlägt ist Schoppen ein Orgasmus ,aber bei dir nur der Ruien,weil du nicht zum Zug kommst. Wenn du ein mal Geldbörse zu lässt ist sie weg. Man kann ja beim ersten Date Essen gehen aber dann wo Mann bestimmt wo man essen geht. Oder Sie Zahlt. Frauen sind gleich gestellt😉
Geschrieben (bearbeitet)

Mega übertrieben, Kaffee oder Tee find ich viel angenehmer.

bearbeitet von Venus81
Geschrieben
#
Ich würde sagen, sie geht ins Sternerestaurant, Du zum Italiener und ihr schickt euch von dort PNs über Poppen.de.
Geschrieben
wenn die dame darauf besteht das es luxus sein muss bin ich der meinung jeder zahlt für sich...wer auf soetwas besteht,ob mann oder frau,wird auch im realen leben wenn es dazu kommt nicht weniger erwarten
Geschrieben

Beim ersten Date lade ich "Sie" grundsätzlich ein...wenn sie dann selber zahlen will ist das okay.

Ist schon erschreckend wie manche Männer "gegenrechnern"...verstehe aber sehr gut wenn Frau das nicht möchte.

Geschrieben
entweder sie ist ein Luxusweibchen oder sie will mal richtig für lau lecker essen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
dann weißt wohin die Reise geht....suche eigtl. jemanden der sie aushält und ev lässt sie dich mal ran...aber mehr auch nicht
Pipesmoker86
Geschrieben
Also wenn die Dame darauf besteht, dass ihr euch in einem Sternerestaurant zum ersten Mal trefft und auch noch darauf besteht, dass du bezahlst, dann würde ich sagen, dass sie ein kostenloses essen haben möchte.
Zum beschnuppern reicht ein Kaffee oder ein kleiner Spaziergang. Wenn man sich dann öfter getroffen hat, dann kann man über etwas exklusives reden, aber beim ersten Date?
Was macht ihr denn, wenn die Chemie zwischen euch nicht stimmt? Das wird das beschissenste Steak, was du dir vorstellen kannst 😂...

Mein Rat : erst mal normal beschnuppern und dann entscheiden
Geschrieben
Als erstes Date würde ich niemals mehr als ein Café akzeptieren.
Es gibt Menschen, die nerven total… da darf es so sein, dass man es nach kurzer Zeit beenden kann. Ohne große Rechnungen.
Geschrieben
Völliger Quatsch! Da weiss man gleich wohin der Hase rennt 😁
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bambi2023:

Was spricht gegen das Restaurant, wenn man vorher abklärt dass jeder seine Rechnung selbst zahlt? Ich zahle immer selbst und setze nie voraus, dass ich eingeladen werde. Ich würde aber auch generell beim ersten Date nicht essen gehen. Ich ziehe Möglichkeiten vor, bei denen man unkompliziert das Date beenden kann. Hatte den Fall schon dass mit trotz längerem Schreiben ein Mann gegenüber saß, der mir von Minute zu Minute unsympathischer wurde. Da war nur leider der Hauptgang schon bestellt....

okay...das ist dann natürlich richtig Scheiße gelaufen

Geschrieben
Da solche Sterne-Restaurants eh nicht meine Welt sind, wäre es diese Frau auch nicht. Egal wer bezahlt es passt nicht, also danke… nein danke 😉 🤷
Geschrieben
Ein erstes Date käme für mich nie in einem Restaurant infrage. Wenn es nicht passt ist ein Kaffee schnell getrunken… Um ein 45 Euro Steak würde es mir Leid tun, wenn man sich nicht sympathisch ist. Und zahlen würde ich am Kiosk, wie auch anderswo, selbst.
Geschrieben
Ich würde immer nen Kaffee bevorzugen. Und wenn es für mich nicht passt, würde ich mich auch auf keinen Fall einladen lassen. Aber da tickt halt jeder anders 🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Ich würde ihr nicht sofort unterstellen, dass sie dich ausnutzen will, da du ja auch gar nicht weißt, ob sie ihre Rechnung selbst bezahlt hätte. 

Sie hat eben nur einen anderen Standard, andere Ansichten, Prioritäten etc., als du. Entweder du gehst mit oder es passt nicht, ganz einfach! 

Ich bin eh kein Fan von 0815 Klischee Treffpunkten, wie gleich beim ersten Date ins Restaurant essen gehen.. Mir gefällt ein Spaziergang durch den Park, am Wasser o.ä. Und den Coffee to go übernehme ich gern für uns beide, hab ich kein Problem mit. Selbst wenn das Date gut verläuft und man noch zusammen essen gehen möchte, würde ich nichts gehobenes wählen, Streetfood z.B. würde mich glücklicher machen. 

Geschrieben
Sie möchte ein Sternerestaurant zum ersten Date - warum nicht 🙄 ich würde mit ihr in den Paulanergarten gehen. Da gibts mehr als 3 zu gucken 😄
Geschrieben

Was immer die Dame wollte: Ich finde keinen Anhaltspunkt dafür, dass TE ihr Essen bezahlen sollte. Weshalb er dann über Ausnutzen nachdenkt, verstehe ich nicht. Unabhängig davon: Ich habe es bislang mit jeder Dame, mit der ich vorher geschrieben und/oder telefoniert habe, zwei Stunden im Restaurant ausgehalten. Den Kaffee im Stehen, um möglichst schnell wieder weg zu kommen, finde ich... nun ja, jeder wie er mag. Stil hat das aber nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Buba78w:

Ich würde ihr nicht sofort unterstellen, dass sie dich ausnutzen will, da du ja auch gar nicht weißt, ob sie ihre Rechnung selbst bezahlt hätte. 

Sie hat eben nur einen anderen Standard, andere Ansichten, Prioritäten etc., als du. Entweder du gehst mit oder es passt nicht, ganz einfach! 

Ich bin eh kein Fan von 0815 Klischee Treffpunkten, wie gleich beim ersten Date ins Restaurant essen gehen.. Mir gefällt ein Spaziergang durch den Park, am Wasser o.ä. Und den Coffee to go übernehme ich gern für uns beide, hab ich kein Problem mit. Selbst wenn das Date gut verläuft und man noch zusammen essen gehen möchte, würde ich nichts gehobenes wählen, Streetfood z.B. würde mich glücklicher machen. 

ja...es muss kein Sternerestaurant sein...finde ich richtig gut mit dem Spaziergang und nem Kaffee oder Streetfood...ist auch viel ungezwungener....perfekt.

Geschrieben
Käme mir ein Mann damit, würde ich Dankend ablehnen. Ich finde dieses "Essen gehen" absolut daneben. Kaffee irgendwo reicht, bei gutem Wetter auch gern zum Mitnehmen. Mit Menschen, die auf vermeintlich hohen Rössern sitzen, kann ich eh nichts anfangen. Mir ist mein Leben zu schade, es mit einem Stock im Arsch zu verbringen.
Geschrieben
Absicht, sie möchte eingeladen werden. Argument gegen das Essen gehen beim ersten Date ist, falls man sich nicht sympathisch ist kann das eine qualvolle, laaaaange Stunde werden.
Lasst Euch nix aufdrängen nur weil ihr ge*.....seid.. 😬😉
Geschrieben
Das wäre mir suspekt. Aber am Ende entscheidest nur du alleine, ob du sie in die "gehobene Klasse ausführen wirst. Oder eben auch nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb uglybitch:

Käme mir ein Mann damit, würde ich Dankend ablehnen. Ich finde dieses "Essen gehen" absolut daneben. Kaffee irgendwo reicht, bei gutem Wetter auch gern zum Mitnehmen. Mit Menschen, die auf vermeintlich hohen Rössern sitzen, kann ich eh nichts anfangen. Mir ist mein Leben zu schade, es mit einem Stock im Arsch zu verbringen.

Magst du es nicht Essen zu gehen?

Und hat deswegen jeder gleich einen Stock im Arsch?

Geschrieben
Wenn das Kaffee trinken spannend war geht man halt später was nettes essen. Wo is`n das Problem?
×
×
  • Neu erstellen...