Jump to content

Wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Marquise2:

Wenn’s vornherein schon klar ist das es kein weiteres Date gibt , find ich’s von Frauen extrem übel sich dennoch einladen zu lassen , keine Mann auf der Welt würde das tun

Es ist völlig egal ob es bei einem date bleibt oder nicht, wenn ich jemanden einlade, dann zahle ich in den meisten Fällen auch... sowas hat weder was mit der Anzahl der dates zu tun noch sonst irgendwas, selbst wenn es von vornherein klar feststeht das es nur das eine Kennenlernen ist... wenn ich jemanden einlade, dann zahle ich auch... ohne ne Gegenleistung zu erwarten...  

kleineswürstchen
Geschrieben
Bei mir wird das erste Date immer je die Hälfte geteilt das ist gerecht.
Geschrieben
Es kommt doch immer darauf an,wer wem eingeladen hat.
Geschrieben
Ein weißer Mann (50Cent) hat mal gesagt:"Es zahlt derjenige, der den Vorschlag gemacht hat, sich auf ein Date zu treffen."
kleineswürstchen
Geschrieben
Hier sagen fast alle Frauen der Mann soll zahlen. Frauen wollen doch Gleichberechtigung, oder??? Dann beim ersten Mal: Jeder zahit Seins. Giebt es eine Fortsetzung, kann je nach Sympathie anderes entschieden werden.
Geschrieben
Ähm, das genau gleiche Thema wurde doch heute schon mal freigegeben. Das muss doch nicht, nicht an einem Tag identische Posts, liebe Mods!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hopez:

Ähm, das genau gleiche Thema wurde doch heute schon mal freigegeben. Das muss doch nicht, nicht an einem Tag identische Posts, liebe Mods!

Doch. Sonst ist doch nicht mehr viel los hier. Sowas wie der letzte Strohhalm 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb kleineswürstchen:

Hier sagen fast alle Frauen der Mann soll zahlen. Frauen wollen doch Gleichberechtigung, oder??? Dann beim ersten Mal: Jeder zahit Seins. Giebt es eine Fortsetzung, kann je nach Sympathie anderes entschieden werden.

Also ich hab noch nie eine Frau kennengelernt, die sagt das der Mann zahlen Soll... sorry aber ich kenne niemanden wo das eine Bedingung gewesen wäre... ich weiß ja nicht was du so für frauen gemeint hast... so so du entscheidest dann bei eine Fortsetzung nach Sympathie?🤔 Wenn die Frau dann quasi nicht mehr sympathisch ist, drückst ihr dann die ganze Rechnung aufs Auge... ist schon irgendwie amüsant 🤣🤣🤣

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Ach mittlerweile gibt's einfach alles.
Man kann es vielen gar nicht recht machen.
Habe die Erfahrung gemacht, dieses Thema irgendwie am Anfang zu klären. Alles andere kann zu dämlichen Diskussionen führen. Dabei meint man es einfach nur gut und nett.
Ich will nicht das sie für mich zahlen muss weil ich nicht gut dabei fühle, und dazu übernehme ich dann auch ganz gerne für sie dad ganze. Als nette Geste und was schönes halt.
Nicjt mehr und nicht weniger. Hab da schon echt behinderten Schwachsinn erlebt 🤣🤦‍♂️
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ALMASA:

[...]

Ich will nicht das sie für mich zahlen muss weil ich nicht gut dabei fühle 

[...] 🤣🤦‍♂️

So geht's mir auch. Ich fühle mich nicht gut, wenn man(n) für mich zahlt. 

Es gibt oft eine Erwartungshaltung und spätestens, wenn man Avancen ablehnend beantwortet, wird einem Undankbarkeit vorgeworfen. 

Geschrieben
Ich als frau erwarte nicht das jemand für mich zahlt 🤘 ich geh arbeiten und kann selbst zahlen 😉
HansDampf77
Geschrieben

Solange es Sich nicht um eine „Jungfrau“ handelt, interessiert es mich nicht wirklich  ob sie vorher mit Einen, fünf oder tausenden Männern Sex hatte. 

Geschrieben
Wer reicher ist zahlt... also sie😊
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

So geht's mir auch. Ich fühle mich nicht gut, wenn man(n) für mich zahlt. 

Es gibt oft eine Erwartungshaltung und spätestens, wenn man Avancen ablehnend beantwortet, wird einem Undankbarkeit vorgeworfen. 

Die Seite kann ich auch verstehen. Das ist genauso dumm🤣🤦‍♂️deswegen meinte ich, wenn die Dame sagt sie fühlt sich nixht wohl dabei. Hey🤣🤷‍♂️Dann Zahl doch für dich. Was ist denn dabei 😏

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sunshine308:

Und wenn sie was anderes gegessen hat?;)

Kein Problem, ich finde Knigge einfach gut! Beim ersten Date zahlt der Mann!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tors_75:

Beim ersten Date zahlt wer oder getrennt?

Natürlich der Mann. Schlimm, dass sich die Frage überhaupt stellt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermann2023:

Kein Problem, ich finde Knigge einfach gut! Beim ersten Date zahlt der Mann!

Meine Bemerkung war ja auch nur mit einem Zwinkern auf dein PASTA bezogen ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tors_75:

Beim ersten Date zahlt wer oder getrennt?

Das erste Date findet am besten in der Bahnhofsmission statt. Da stellt sich die Frage nicht.

Geschrieben
Ich mache das immer von der jeweiligen Situation abhängig....es gibt Frauen die wollen unbedingt ihre Rechnung selbst bezahlen, oder wenn es ein zweites Treffen gibt, man sich abwechselt.
Was mögliche Hotelkosten angeht, finde ich es gut wenn auch Frau ihren Teil dazu beiträgt, zumal.ja beide zusammen Spass haben wollen.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

Ich mag Tiere - also wenn er was Niedliches, Flauschiges als Währung anbietet, sage ich nicht nein.

(Obacht - ich meine jetzt nicht den Einäugigen Nacktmull, egal wie schlecht rasiert der iss)

 

Und jetzt mal im Ernst.

Ich hatte das Bezahlthema schon in den unterschiedlichsten Variationen. Wer da ein Riesen-Bohei drum veranstaltet, ist bei mir raus.

Ich habe immer angeboten, meinen Teil der Rechnung zu übernehmen, bei 1. Dates. Wurde in den meisten Fällen abgelehnt (meist auf eine sehr nette und charmante Art).

Wenn abzusehen war, dass sich da was längerfristiges anbahnt, habe auch ich gerne mal eingeladen und mache das bei meinem Partner auch heute noch, obwohl er deutlich mehr Geld verdient als ich.

Aber es ist eben kein Thema, was mich stets und ständig begleitet oder mir schlaflose Nächte bereitet.

Und wie gesagt, Menschen, die das zu einem Hauptthema in ihrem Leben machen sind mir eher suspekt.

Genauso, wie hier in einigen Kommentaren kolportiert, wenn jemand in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit sehr materiell orientierten Menschen gemacht hat, und das nun auf potentielle Dates überträgt.

Eben so sehe ich es auch.
Und ob ich zahle oder nicht und wem gegenüber (und da muss kein sexuelles Interesse bestehen, ich lade auch Kollegen ein) ich darüber entscheide, ist Einzelfall abhängig.

Geschrieben
Ich plane nicht ein, das ich Eingeladen werde. Zahle also selbst. Wenn er aber gerne zahlen möchte, dann sage ich nicht nein
×
×
  • Neu erstellen...