Jump to content

Wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder zahlt für sich, bin ich früher ganz gut mit gefahren. Wenn Mann /Frau drauf besteht es zu übernehmen sag ich natürlich auch nicht nein.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chichibella:

Warum geht man überhaupt essen? Würde ich nicht wollen. Aber auch selbstbewusste Frauen finden es angenehm, wenn der Einladende auch zahlt.

Deswegen geh ich nicht essen bei Dates, dann erspar ich mir solche Diskussionen 

Geschrieben
Es wird gar nicht gezahlt. Ich bringe zum Date ein paar geschmierte Stullen mit, sie 'ne Thermokanne mit Kaffee, oder Tee… 😉
Geschrieben
Üblicherweise zahle ich. Aber nicht einfach so, die Zeiten sind vorbei. Nach dem Essen, wenn es an das Bezahlen geht, frage ich höflich, ob ich die Rechnung übernehmen darf. Das führt so gut wie immer zu einem freundlichen "Gern".
Geschrieben
Egal ob erstes Date oder erstes und gleichezitig letztes Date, ich zahle (zumind. wenn sie es zulässt)
Geschrieben
Ich hole immer den Geldbeutel raus um mein Essen zu zahlen, werde dann aber trotzdem eingeladen. Sag dann lieb danke schön und gut ist es
Geschrieben

Öh... hab ich das nicht eben schon in einem anderen Thread beantwortet? 

Meine ersten Dates beschränken sich eh auf ein Kaffee oder im Sommer Eis ( Kaffee  ). Grundsätzlich bin ich bereit zu bezahlen und sage das dann vorher auch. Kommt aber auch vor das Frau dann sagt, sie kann ihre Sachen schon allein bezahlen ( und trotzdem war das Date gut ), das sie mich einladen wollen oder eben es in Ordnung ist wenn ich zahle, sie dann aber das nächste mal bezahlen. Hatte ich alles schon und geht alles in Ordnung.

Geschrieben
Warum zahlt denn die Dame nicht für beide? Emanzipation, gleichbehandlung etc.
Geschrieben
In Zukunft hab ich ein Würfel 🎲 im Portemonnaie und dann hat die Diskussion ein Ende...
Geschrieben
Ganz klar sollte immer die Frau zahlen, weil Sie ja dann die Möglichkeit hat einen Schwanz zu bekommen im Anschluss ;)
Geschrieben
Ich zahle meine Sachen selbst und kläre dieses vorher. Wenn ist es eh nur ein Kaffee, da ich schon lange nicht mehr essen gehe beim ersten Mal treffen.
Geschrieben

Ich mag es Gentleman Like aber es wäre für mich nicht selbstverständlich und ich bin auch in der Lage, selbst zu zahlen. 

Wenn man sich öfters Trifft, dann kann man sich ja auch abwechseln.

Geschrieben
Beim ersten Date gehe ich normalerweise erstmal nur einen Kaffee trinken oder Eis essen um zu sehen ob es überhaupt passen würde. Die Rechnung zahle ich dann auch gerne. Wenn man danach noch was anderes macht, dann kann man weitersehen.

Falls eine Frau beim ersten Date gleich eine Einladung zum Essen erwartet bin ich der falsche Mann dafür, denn auch ein Essen kann sehr unangenehm werden, wenn man sich nicht sympathisch ist und kein geeignetes Gesprächsthema findet.
Liebevoll1960
Geschrieben
Moderatoren...für was. Innerhalb von einer Stunde 2 mal das gleiche langweilige Thema...und im Forum auch schon tausend mal besprochen.
Geschrieben

Wie oft taucht denn das Thema heute noch auf?

Geschrieben
Also ich bin da noch sehr traditionell . Wenn ein Mann sich mit einer Frau trifft zahlt der Mann. Mir ist aber bewusst, dass das eventuell nicht mehr zeitgemäß ist.
der_kleine_Mann
Geschrieben
Keiner Zahlt. Beide gehen einfach.
Geschrieben
Das erste Date findet bei mir immer getrennt statt, somit hat jeder die Möglichkeit etwas zu schnabulieren ohne sich die Frontanelle zu zerbrechen wer die Rechnung übernimmt👍
Geschrieben
Da sagt der Scheich zum Emir: „Bevor wir zahlen, geh'n wir!“
Da sagt der Emir zum Scheich: „Da geh'n wir lieber gleich!“
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich im 21 Jahrhundert angekommen, brauchen wir Frauen doch keinen Mann mehr, der den Kaffee, Eis oder was auch immer zahlt.
Wir sind doch nicht mehr das holde Weibchen von Herrn Müller oder Meier, welches kein eigenes Geld hatte.

bearbeitet von Angel1959w
Geschrieben
Ich zahle meine Rechnung selbst.
Was mein gegenüber macht ist mir egal … und wenn er zum abwaschen bleiben muss 😂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tors_75:

Beim ersten Date zahlt wer oder getrennt?

An den Frauen.. Findet ihr das Gentleman like wenn der Mann zahlt oder lieber nicht?

Wie findet ihr das? Auch an den Herren.

Ich habe Dates ohne Rechnung am Ende...🤷‍♀️

Geschrieben

Meinen Kommentar dazu kann man im letzen Thema nachlesen. Das genau das gleich wie das hier ist. Wenn ich einlade so, zahle ich auch.

×
×
  • Neu erstellen...