Jump to content

Wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Genau wie gerade schon … Ich zahle gerne selbst, schon um keine Erwartungen zu wecken.
Geschrieben
Natürlich bezahlt IMMER der Mann, hat was mit Anstand zu tun!!! 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Wer die Idee für das Date hatte.
Allerdings würde ich persönlich auch mein Gegenüber einladen. 🤗
Geschrieben
Dieses Forum braucht mindestens noch einen dritten Thread, der sich mit der Frage beschäftig, wer am Ende die Zeche bezahlt. Der eine könnte ja kaputt gehen, da sind Redundanzen sinnvoll.
Geschrieben
Wieso fragen das immer nur die Männer?
Geschrieben
Warum sollte immer der Mann zahlen,wo ist da denn die Gleichberechtigung?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Absyrtos:
Dieses Forum braucht mindestens noch einen dritten Thread, der sich mit der Frage beschäftig, wer am Ende die Zeche bezahlt. Der eine könnte ja kaputt gehen, da sind Redundanzen sinnvoll.

... und für viele noch ein Fremdwortlexikon 🤣

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb klitmaster11:

Üblicherweise zahle ich. Aber nicht einfach so, die Zeiten sind vorbei. Nach dem Essen, wenn es an das Bezahlen geht, frage ich höflich, ob ich die Rechnung übernehmen darf. Das führt so gut wie immer zu einem freundlichen "Gern".

👍 🤗

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb cmx1100:

Wie oft taucht denn das Thema heute noch auf?

Ich entsinne mich dunkel das dieses Thema in den Tiefen des Forums sicher auch zu finden ist, habe allerdings keine Lust zu grsben.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstes Date: der wer einlädt! Oder getrennt!
Und so eigentlich immer,auch in Beziehungen!
Ich stehe mit ihm gleich...würde er nur zahlen ,ist das keine Augenhoehe und mein Ego käme nicht damit klar!
Auch in unsrer Beziehung zahlten wir schon getrennt,wenn beiden ..beides zu zahlen ,zu teuer war!

bearbeitet von Tumalin
Geschrieben
Bin alleine groß und kann sogar schon zahlen 😂 Allerdings mag ich es,wenn er die gute alte Schule beherrscht, und da gehört nicht nur das bezahlen dazu. Macht bei mir gleich Eindruck. Allerdings : wenn es mir zB nicht gefallen hat, würde ich mich gar nicht einladen lassen.... und: im Gegenzug beim nächsten Mal übernehme ich gerne auch für beide- wenn er mich lässt ( nenne keine Namen 🤣🤣🤣)
Geschrieben
Jeder zahlt für sich selbst. Das Thema hatten wir ja schon oft und mich belustigt es, dass das überhaupt ein Thema zu sein scheint.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tors_75:

Beim ersten Date zahlt wer oder getrennt?

An den Frauen.. Findet ihr das Gentleman like wenn der Mann zahlt oder lieber nicht?

Wie findet ihr das? Auch an den Herren.

Erwartest Du jetzt, daß Dir hier alle das Selbe antworten. Nein. 45,29687 % antworten Dir, getrennt zu bezahlen und 68,79594 % antworten Dir, daß der Mann bezahlen sollte. Der Rest ist der Meinung, daß die Frau bezahlen sollte bzw. ist sich noch unschlüssig.

Außerdem heißt es "an die Frauen" und welchen Herren meinst Du? "An den Herren" ist Einzahl und spricht nur speziell einen Herren an.

Geschrieben
Gute Frage ? Wenn "Sympathie " usw. da ist ? Zahle ich gerne ! Wenn aber gar nichts da ist oder gar nichts "rüber kommt ? Dann getrennte "Rechnungen ! So im Vorfeld , pauschal , könnte ich es nicht sagen ! (Unabhängig vom Ausgang ! )
Geschrieben
Wenn ich mit einer Dame ausgehe, zahle ich auch.
Geschrieben

Man merkt, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt. Schon der zweite heute, der sichergehen will, dass es okay ist, wenn die Frau zahlt oder halt jeder für seinen Scheiß löhnt. Es kommt halt drauf an, wie an es rüberbringt, dass man keinen großen Bock hat, für die Lady die Rechnung zu übernehmen. Da muss man Gentleman bleiben. Aber manchmal kommt man ja nicht drumherum und muss die Rechnung übernehmen. In solchen Fällen kann man aber einfach das Geld aus ihrem Portemonnaie nehmen, wenn sie nach dem Sex eingeschlafen ist. Also, hau rein, Alter. Und lass dich nicht übern Tisch ziehen. 

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Pierre1984:
Jeder zahlt für sich. Gibt tatsächlich auch Frauen, die Daten absichtlich Typen, die das Essen zahlen, um mal wieder schick essen zu gehen ;) klar soll man nicht alle über einen Kamm scheren, aber eine selbstbewusste Frau hat damit kein Problem.

Gab es denn Frauen die beleidigt waren weil ihr bezahlt habt?!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tors_75:

Gab es denn Frauen die beleidigt waren weil ihr bezahlt habt?!

Nein aber andersrum oder hatten selbst nicht mal Geld dabei. Soviel dazu ;)

Geschrieben
Es wäre schön wenn er beim ersten Date bezahlen würde 🙂
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tors_75:

Beim ersten Date zahlt wer oder getrennt?

An den Frauen.. Findet ihr das Gentleman like wenn der Mann zahlt oder lieber nicht?

Wie findet ihr das? Auch an den Herren.

Beim 1. Date getrennt, danach immer abwechselnd.

Geschrieben

Ist heute der " wer zahlt Tag" ?  Wieviele Threads kommen da noch zeitgleich?

Ich frage mich echt warum man sowas freischaltet

Geschrieben
Was sagt ihr Frauen dazu?! Warst du schon mal beleidigt weil der Mann bezahlt hatt am ernsten Date?! Oder sagst du es ist egal?! Oder findest du es Gentleman like!
×
×
  • Neu erstellen...