Jump to content

Wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also wenns beim ersten Date schon um finanzielle Dinge geht, dann kann sie auch gleich nen Kostenvoranschlag erstellen. Hallo, wo ist denn da der Service?!B|

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tors_75:

Beim ersten Date zahlt wer oder getrennt?

An den Frauen.. Findet ihr das Gentleman like wenn der Mann zahlt oder lieber nicht?

Wie findet ihr das? Auch an den Herren.

Ich zahle immer nur für meine Getränke/Essen. Wenn sich daran irgendeine Frau stört soll sie da bleiben wo sie ist. Meine Zeit ist schon kostbar genug, da muss ich nicht auch noch jemanden durchfüttern.

Geschrieben
Mal so, mal so
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe kein Problem meine Rechnung selbst zu Zahlen oder ihn einzuladen oder mich einladen zulassen.

... ich bin bei einem ersten Date allerdings immer für "jeder für sich".

bearbeitet von Kellogs82
PeterHH1961
Geschrieben
Kommt immer etwas darauf an, meist kommt aber der Kavalier alter Schule durch😊
Emotional_lover
Geschrieben
Ja natürlich der Mann... Das ist Pflicht als Mann und Respekt gegenüber der Frau
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Leo52477:

Ist heute der " wer zahlt Tag" ?  Wieviele Threads kommen da noch zeitgleich?

Ich frage mich echt warum man sowas freischaltet

Das muss so sein, kannste auch die Mods fragen :coffee_happy:

vor 41 Minuten, schrieb Emotional_lover:

Ja natürlich der Mann... Das ist Pflicht als Mann und Respekt gegenüber der Frau

Blödsinn, dass war vielleicht noch zu Zeiten so, als Frauen finanziell abhängig waren, doch nicht mehr heute.

Pflicht und Respekt ... 🙄

Meinen Respekt drücke ich anders aus.

vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

So geht's mir auch. Ich fühle mich nicht gut, wenn man(n) für mich zahlt. 

Es gibt oft eine Erwartungshaltung und spätestens, wenn man Avancen ablehnend beantwortet, wird einem Undankbarkeit vorgeworfen. 

Genau das ist der Punkt.

Emotional_lover
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb weiche_haende:

Das muss so sein, kannste auch die Mods fragen :coffee_happy:

Blödsinn, dass war vielleicht noch zu Zeiten so, als Frauen finanziell abhängig waren, doch nicht mehr heute.

Pflicht und Respekt ... 🙄

Meinen Respekt drücke ich anders aus

Es geht nicht darum, daß ich angeben möchte und denke, dass die Frau es nicht zahlen kann, aber meiner Meinung nach, muss man die Frau wie eine Lady behandelt werden und du musst ein Gentleman sein. Aus Respekt zahlen... Nächste mal zahlt sie... So ergänzen wir uns 

Frauen sollte man auf die Hände tragen und auf Augenhöhe Respektieren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Emotional_lover:

Es geht nicht darum, daß ich angeben möchte und denke, dass die Frau es nicht zahlen kann, aber meiner Meinung nach, muss man die Frau wie eine Lady behandelt werden und du musst ein Gentleman sein. Aus Respekt zahlen... Nächste mal zahlt sie... So ergänzen wir uns 

Frauen sollte man auf die Hände tragen und auf Augenhöhe Respektieren. 

Deine Ansichten sind ein bisschen antiquiert, würde ich sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Emotional_lover:

Es geht nicht darum, daß ich angeben möchte und denke, dass die Frau es nicht zahlen kann, aber meiner Meinung nach, muss man die Frau wie eine Lady behandelt werden und du musst ein Gentleman sein. Aus Respekt zahlen... Nächste mal zahlt sie... So ergänzen wir uns 

Frauen sollte man auf die Hände tragen und auf Augenhöhe Respektieren. 

Auf Augenhöhe respektieren ? Dann sollte man( n) fragen ob Frau auch auf Händen getragen will oder nicht selbst die Rechnung tragen will / die Sache in die Hand nehmen will ... 

Ich lass mich bestimmt auch mal gerne einladen ... von Menschen die ich auch gerne einladen würde - beim 1. Date finde ich das meist  bissel übereilt 

bearbeitet von LadyHenderson
Emotional_lover
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Auf Augenhöhe respektieren ? Dann sollte man( n) fragen ob Frau auch auf Händen getragen will oder nicht selbst die Rechnung tragen will / die Sache in die Hand nehmen will ... 

Ich lass mich bestimmt auch mal gerne einladen ... von Menschen die ich auch gerne einladen würde - beim 1. Date finde ich das meist  bissel übereilt 

Ihr nimmst es viel zu extrem auf...vl bin ich noch der alte Gentleman 🤷🏻‍♂️, der gerne die Frau die Tür aufhält, der die Jacke bei der Garderobe hoch hält und beim ersten date, fragt darf ich dich einladen, bitte sei mein Gast... Wäre mir eine Ehre. 

Nicht mehr... Nicht weniger 

Emotional_lover
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Deine Ansichten sind ein bisschen antiquiert, würde ich sagen.

Ja dann bin ich es    😉

Geschrieben
Ich zahle selbst. Einladen implementiert eine Art von Schuld und der will ich mich nicht aussetzen
Geschrieben
Der Mann zahlt , so habe ich das gelernt.
Geschrieben
Beim ersten date zahlt immer jeder für sich ;)
Geschrieben

Mein letztes 'erstes Date' fand draußen statt. Wir haben uns am frühen Abend getroffen und sind zum Strand gefahren. Jeder hatte ne Flasche Wein mitgebracht. 

So saßen wir nah beieinander auf einer Decke und erzählten uns viel. Dabei schauten wir aufs Meer, tranken Wein und wir schauten auf uns.

Es war ein super schönes Erlebnis. Eine erste gemeinsam geschaffene Erinnerung. 

Und es hat nichts gekostet. Geld hat keine Rolle gespielt.

Ein perfektes Date in einer perfekten Welt ☺️

StrUmDra.jpg

Geschrieben
Ich habe immer genug Geld dabei, um selbst zu zahlen. Wenn er mich einladen möchte, lass ich ihn, aber auch nur, wenn ich für mich entscheide, dass es ein nächstes Treffen geben könnte. Findet das wegen ihm dann nicht statt, hat er Pech gehabt
Geschrieben
Da ich eine gleichberechtigte f+ bevorzuge wird abwechselnd oder gleich getrennt bezahlt😋
Geschrieben
Wenn ich ein Date hatte oder habe zücke ich eigentlich immer mein Portmonee, egal ob sympathisch oder nicht, es war ein Date, finde es doof am Tisch zu klären wer zahlt. Ist irgendwie ein Killer des Moments
Geschrieben
Also ich würde gerne meins selbst zahlen wollen. Hat etwas mit Erfahrungen zu tun.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich zahle für mich, der andere für sich und das darf gerne so bleiben. Dann gibt es keine negativen Gedanken, wenn einer 2 mal bezahlt oder nicht viel Geld hat.

Wenn noch kein Geldtag war und man will was machen, zahl ich gerne. Immer dieses Gewese um Kohle. Ich verdiene sehr gut und mache mir über Geld selten Gedanken.

Ich lade super gerne andere ein aber nicht, wenn man sich kaum kennt. Ich steh eh nicht auf dieses Frau, Mann Ding, wenns um Geld geht.

 

Mein letztes Date: 1 Bier, 1 Wein, 1 Treppe vorm Bahnhof. War richtig schön. 

Bin da eher anspruchslos, Hauptsache die Gesellschaft ist toll. 

bearbeitet von MolliPassion
rainbow_1954
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Tors_75:

Beim ersten Date zahlt wer oder getrennt?

Jeder für sich.

Dann kann es auch nicht als Aufdringlichkeit gewertet werden.

Geschrieben
Ich finde das ist immer so eine Sache. Wenn ein Mann gerne zahlen möchte, ist das ok für mich.
Ich zahle, aber auch gerne selbst. Allerdings, wenn ein Mann unbedingt ein Date in einem Hotel möchte. Dann zahle ich sicherlich nicht. Hört sich blöde an. Aber ich zahle nicht für etwas, wo ich nicht Mal rein möchte.

Wenn ich in einen Club gehe zahle ich selbst.
Geschrieben
Am liebsten ist es mir wenn der Kellner die Rechnung übernimmt…
×
×
  • Neu erstellen...