Jump to content

Wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tors_75:

Gab es denn Frauen die beleidigt waren weil ihr bezahlt habt?!

Nein, aber es gibt Frauen die das beim 1. Date aus den verschiedensten Gründen strikt ablehnen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tupps:

Dumme Frage.der Mann weil alte Schule so lernt man es,gute Kinderstube,eine Frau muss immer geschätzt werden

Geld ist einfach nur Geld - keine Wertschätzung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Es wäre schön wenn er beim ersten Date bezahlen würde 🙂

Warum?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leo52477:

Warum?

Weil ich es schöner finden würde, er wäre dann ein Gentleman das mag ich, beim 2 Date kann ich ja dann bezahlen

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb plutoo:

Ganz klar sollte immer die Frau zahlen, weil Sie ja dann die Möglichkeit hat einen Schwanz zu bekommen im Anschluss ;)

Werden dann Millimeter in Cent umgerechnet oder wie läuft das?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Weil ich es schöner finden würde, er wäre dann ein Gentleman das mag ich, beim 2 Date kann ich ja dann bezahlen

Aha weil du es schöner findest. Is halt billiger wa

Geschrieben (bearbeitet)

Zahle sollte dem, den das Rechtschreibung nicht so gut tun kann.

bearbeitet von Alois888
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Spreeathenerin:

Geld ist einfach nur Geld - keine Wertschätzung.

Eben Mann kann ja ne Frau auch in Ziegen, Schweinen, Kühen oder seit Neuesten halt in Autos, Aktienfonds Yachten, Villen und Klunkern aufwiegen.☝️oder wahrscheinlich auch in Likes und Follower als state-of-the-art-Währung.
Und viele freuen sich dabei sogar wie Weihnachtsplätzchen besonders viel auf die Waage zu bringen.

Tom0817-9684
Geschrieben
Man sollte schon ehrlich teilen
Geschrieben
Auf jeden Fall getrennt. Ich finde Frauen furchtbar, die sonst gerne "Gleichberechtigung" krähen, aber wenn es für sie einen Vorteil bringt, dann verzichten sie urplötzlich herzlich gerne darauf.....
Geschrieben
Ihre Hand nehmen und zusammen wegrennen find ich romantischer.....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tors_75:

Beim ersten Date zahlt wer oder getrennt?

An den Frauen.. Findet ihr das Gentleman like wenn der Mann zahlt oder lieber nicht?

Wie findet ihr das? Auch an den Herren.

Ich bin ein großes Mädchen und kann meine Rechnung selbst zahlen.

Geschrieben
Ich zahl meinen Shice alleine. Ich dulde es nicht, dass ein Mann mein Zeug zahlt.
Geschrieben
Ich zahle immer. Und bisher gab's keine Beschwerden. 🤷 Aber spätestens nach dem dritten Date hatten einige ein schlechtes Gewissen. 😉 Damit kann ich aber gut arbeiten. 😜😈
Geschrieben

Da ich beim ersten Date niemals essen gehen würde erübrigt sich das.

Kaffee oder Getränk zahle ich. Damit habe ich kein Problem

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Eben Mann kann ja ne Frau auch in Ziegen, Schweinen, Kühen oder seit Neuesten halt in Autos, Aktienfonds Yachten, Villen und Klunkern aufwiegen.☝️oder wahrscheinlich auch in Likes und Follower als state-of-the-art-Währung.
Und viele freuen sich dabei sogar wie Weihnachtsplätzchen besonders viel auf die Waage zu bringen.

Ich mag Tiere - also wenn er was Niedliches, Flauschiges als Währung anbietet, sage ich nicht nein.

(Obacht - ich meine jetzt nicht den Einäugigen Nacktmull, egal wie schlecht rasiert der iss)

 

Und jetzt mal im Ernst.

Ich hatte das Bezahlthema schon in den unterschiedlichsten Variationen. Wer da ein Riesen-Bohei drum veranstaltet, ist bei mir raus.

Ich habe immer angeboten, meinen Teil der Rechnung zu übernehmen, bei 1. Dates. Wurde in den meisten Fällen abgelehnt (meist auf eine sehr nette und charmante Art).

Wenn abzusehen war, dass sich da was längerfristiges anbahnt, habe auch ich gerne mal eingeladen und mache das bei meinem Partner auch heute noch, obwohl er deutlich mehr Geld verdient als ich.

Aber es ist eben kein Thema, was mich stets und ständig begleitet oder mir schlaflose Nächte bereitet.

Und wie gesagt, Menschen, die das zu einem Hauptthema in ihrem Leben machen sind mir eher suspekt.

Genauso, wie hier in einigen Kommentaren kolportiert, wenn jemand in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit sehr materiell orientierten Menschen gemacht hat, und das nun auf potentielle Dates überträgt.

Geschrieben
Joa ich zahle 🤔 aber die Frauen wollen doch immer Gleichberechtigung 😂
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
ich sag mal so, da ich nicht viel verdiene freu ich mich auf eine einladung, sonst zahl ich für mich selber, könnte ich das nicht, würde ich nicht zum date gehen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin verheiratet und zahle fast immer. Früher, bei ersten Dates habe ich aber auch schon immer vor dem Gehen diskret das Zahlen übernommen. In der Regel sind die meisten Damen damit stillschweigend einverstanden. Ab und zu wollen die Damen aber gerne selbst bezahlen. Wenn dem so ist, dann akzeptiere ich das. Mein eigene Rechnung bezahle ich aber in jedem Fall. Und ja heutzutage Date ich nur meine geliebte Ehefrau und da ihr Dad mein Boss ist und mich anständig bezahlt bezahle ich eigentlich fast immer. Auch wenn meine Frau selbst auch berufstätig ist und auch selbst bezahlen könnte. Letztendlich bleibt durch die Zugewinngemeinschaft alles in der Familie und es ist egal, wer bezahlt. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Grundsätzlich ersteinmal getrennte Kassen!
Geschrieben
Ich bezahl mein Zeug selber.... außer der Mann besteht unbedingt drauf, dass er alles zahlt. Finde es so fremdschämend wenn eine Frau es voraussetzt, dass der Mann bezahlt und dann es noch nicht mal für nötig hält, sich bei ihm dafür zu bedanken.
ReifeFrau63
Geschrieben
Ich biete an selber zu zahlen...aber kam bei meinen Dates,,nie" dazu ...😄
×
×
  • Neu erstellen...