Jump to content

Wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das spreche ich bereits vor dem Date ab. Sämtliche Rechnungen immer getrennt und einladen lasse ich mich auch nicht. Anders sieht es dann aus, wenn man schon länger eine feste Beziehung hat.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Hm, ich (w) finde das immer einen seltsamen Moment, deshalb zahle ich gern für mich selbst. Ich möchte keine Erwartungshaltung, Schuld oder Verpflichtung erzeugen. Im Grunde finde ich die ganze Thematik seltsam. Ich treffe mich mit einem Menschen, den ich interessant finde und nicht mit jmd., der womöglich eine Rechnung übernehmen würde /könnte. Hab auch schon ein Date vereinbart, Kaffee gekocht ä, Kuchen besorgt und am See gepicknickt - da rechnet man doch auch nichts auf. Aus meiner Sicht, zuviel Gedanken, um etwas Belangloses. Allerdings würde ich auch keine Hoteldate ausmachen, finde ich rausgemissenes Geld - ich hab doch ein Bett 🙃

Geschrieben
Selbst zahlen, ich möchte nichts schuldig sein. Aber ich finde es toll wenn er es anbietet, alte Schule/Kavalier sofern er mir gefällt und weitere Treffen geplant sind. Schlechtes Gewissen hab ich trotzdem, deswegen immer selbst zahlen. Hab ne gute Erziehung genossen in der Hinsicht, ich bestelle immer das günstigste.
Geschrieben

Das entscheidet sich vor Ort,  da ich immer ne geldwerten und Bargeld bei hab, mach ich mir da nie Gedanken drum , aber, ich zahle recht selten meines 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Esistsommer1972:

Der Mann zahlt , so habe ich das gelernt.

Das sahen die bis heute von mir geraten Frauen zum ersten Date anders.

Ein gutes Beispiel dazu hat @EinhornsGlück in ihrem Beitrag gegeben.

Geschrieben
Ich lade die Frau gerne beim ersten Date ein, aber wenn Sie dies ablehnt habe ich auch kein Problem damit.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Funbird1980:

Also ich hab noch nie eine Frau kennengelernt, die sagt das der Mann zahlen Soll... sorry aber ich kenne niemanden wo das eine Bedingung gewesen wäre... ich weiß ja nicht was du so für frauen gemeint hast... so so du entscheidest dann bei eine Fortsetzung nach Sympathie?🤔 Wenn die Frau dann quasi nicht mehr sympathisch ist, drückst ihr dann die ganze Rechnung aufs Auge... ist schon irgendwie amüsant 🤣🤣🤣

Wahrscheinlich spätestens, wenn ihm klar wird, dass es danach keine sexuellen Zuwendungen für ihn gibt.

"Dafür lasse ich sie zahlen, die prüde Schlampe ...":clapping:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Tors_75:

Verstehe 😋

Denke mal nicht...🤦‍♀️

Geschrieben
Gentlemanlike finde ich korrekt gebrauchte Akkusative.
Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese Marco Huck?
PS.. NEE DU SELBER :-D .....
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe immer genug Bargeld dabei .

Somit ist egal, ob ich die Rechnung bezahle oder nicht.

Es ist ja eh' nur ein Kleinbetrag.

 

Man kann den Gegenüber ganz unkompliziert fragen, ob man die Rechnung übernehmen darf oder ob er lieber zahlen möchte.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Am 27.4.2024 at 22:52, schrieb EinhornsGlück:

So geht's mir auch. Ich fühle mich nicht gut, wenn man(n) für mich zahlt. 

Es gibt oft eine Erwartungshaltung und spätestens, wenn man Avancen ablehnend beantwortet, wird einem Undankbarkeit vorgeworfen. 

Ist mir noch nicht passiert. 

Vielleicht habe ich Männer mit so einer Erwartungshaltung und dem unfeinen Charakterzug des vorwurfsvollen Verhaltens, auch einfach nie getroffen. 

 

Um diese Bezahlerei wird viel zu viel Gehabe gemacht. Man kann das doch im Vorfeld ganz kurz mal klären. 

Männer haben Angst, dass sie verarmen müssen und Frauen haben Angst, dass man etwas von ihnen erwartet. 

Also ganz ehrlich, was trefft ihr denn für Leute? 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Um diese Bezahlerei wird viel zu viel Gehabe gemacht. Man kann das doch im Vorfeld ganz kurz mal klären. 

Männer haben Angst, dass sie verarmen müssen und Frauen haben Angst, dass man etwas von ihnen erwartet. 

Also ganz ehrlich, was trefft ihr denn für Leute? 

👍👍

Genau meine Meinung.

Es geschieht doch eh ganz intuitiv und ist als Kostenblock Peanuts.

Keiner braucht vom anderen wegen der Bezahlung was erwarten oder/oder dadurch Ansprüche damit verknüpfen.

Bezahlen halt Bezahlen, weil es erforderlich ist...Man will ja kein Zechpreller sein😉....

×
×
  • Neu erstellen...