Jump to content

Schreiben oder Treffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ywo:

Erst schreiben, dann treffen. Allerdings ist die Geduld bei einigen Männern nicht mehr gegeben, das sie "ewig " schreiben wollen.

deswegen ja auch telen...:relaxed:;)🌻

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EdVonSchleck:

Schreiben ist voll anstrengend 

Anstrengend ist in der Regel immer nur das, was man nicht gerne tut oder dem man selbst keine Wichtigkeit beimisst. Manche mögen es zu schreiben und dadurch ihre Gedanken zu strukturieren und zu artikulieren.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

ach, ich würde mich, wenn ich du wäre, Treffen ohne zu Schreiben 

So mancher ist noch nicht bereit für das Konzept der Telepathie :clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Schreiben ist voll anstrengend 

Telefonieren auch? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Für mich gehts da um Rassismus, da es einem Kind völlig egal ist, welche Hautfarbe jemand hat, woher jemand kommt, ect.....sie sind alle gleich und Liebe ist das Wichtigste. Aber natürlich darf das jeder so sehen, wie er/sie mag. Interpretation bei Kunst ist erlaubt.;)

Ja, das ist ein weiterer Teil und wichtiger Aspekt des Liedes, ich denke wir haben beide recht, denn wenn das Leben beginnt ist es die Ewigkeit die nur durch den Tod beendet wird. 

vor 2 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

So mancher ist noch nicht bereit für das Konzept der Telepathie :clapping:

Jau, ich fand Counselor Troy auch immer lecker anzuschauen ... :yum:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Whistler65:

Sprödilette ... ich hab dich auch ganz dolle ... 7 Sekunden ist die Ewigkeit ... obacht, jetzt wird geklugscheißert 

 

Hinter dem Lied steht die Idee, wie sich ein Neugeborenes in den ersten sieben Sekunden seines Lebens fühlt. Das ist für alle gleich. Sie wissen nicht, ob sie in eine reiche oder eine arme Familie hineingeboren werden … eine schwarze oder eine weisse Familie … ob sie ein Junge oder ein Mädchen sind…

Wenn du sieben Sekunden alt bist, kann dein Verstand keines dieser Konzepte begreifen. Alles, was du hast, ist das Glück, sich mit der Frau zu verbinden, die dich die letzten neun Monate mit sich herumgetragen hat und die dich für den Rest deines Lebens lieben wird.

Für die meisten von uns geht es danach stetig bergab, aber diese ersten sieben Sekunden sind das, was einem perfekten Leben auf Erden am nächsten kommt. Also, die Ewigkeit ...

Meiner Interpretation des Liedtextes nach - insbesondere auf Basis des gesamten Textes - geht es um den allgegenwärtigen Rassismus in allen Gesellschaften und die Vorurteile und die Überheblichkeit in Bezug auf die Wertung über andere und dass man sich nicht einmal 7 Sekunden, die man bräuchte, um über das emotionale Kennenlernen hinaus zu kommen, Zeit nimmt, um den anderen kennenzulernen. Also um Arroganz und um den Unwillen seine eigene Blase zu verlassen.

Aber: Mein Beitrag ist ebenfalls nur Klugscheißerei und es kann sich ebenfalls um eine unvollständige oder falsche Interpretation handeln.

bearbeitet von curiosityitsme
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Das macht doch nichts. Nicht jeder muss zu jedem passen, oder?
Und Prinzessinnen, die auf Einladung warten, lehne ich ab. Mangelnde Reife und Verständnis und so 😉

Spannend, dass du mir mangelnde Reife unterstellst und den abwertende Titel Prinzessin verwendest. 

Wenn man Kontakt pflegt, würde ein Mann, der in seiner männlichen Polarität ist, auch betonen, dass er ein Date möchte. Tut er das nicht, setzt er sich doch selbst in die friendzone und ich würde den Kontakt dementsprechend auch einordnen und natürlich nicht nach einem Date fragen. 

Geschrieben

Es geht doch nicht darum, wie lang man schreibt, sondern ob der Inhalt des Gesprächs das Interesse auf ein Treffen weckt. Wenn man einen Monat lang morgens Guten Morgen wünscht und abends Gute Nacht und zwischendurch Na wie gehts?......ist das eine relativ lange Zeit, aber Interesse an einem Treffen kommt nicht auf. Wenn ich mit Jemandem aber ein gutes Gespräch habe, in denen es in der Hauptsche erstmal nicht um Sex geht, könnte ich mich schon nach relativ kurzer Zeit auf neutralem Boden treffen, aber dann weiß ich auch....ich werde in jedem Falle ein anregendes Gespräch haben und muss mit großer Wahrscheinlichkeit nicht damit rechnen, dass Jemand seine Finger nicht bei sich behalten kann. Es kommt immer darauf an, was Jemand hier sucht. Bei der schnellen Nummer will natürlich keiner lang schreiben, treffen und ab die Luzie. Bei etwas Längerfristigem, nein, ich meine nicht die große Liebe, schaut man schon genauer hin. Es kommt auch immer auf das eigene Bauchgefühl an, ob man glaubt, das könnte passen, oder schnell merkt, neeee....das wird nix.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Aber: Mein Beitrag ist ebenfalls nur Klugscheißerei und es kann sich ebenfalls um eine unvollständige oder falsche Interpretation handeln.

Lassen wir mal das Philosophieren bei Seite. Hier wurde von "ewig schreiben" kommentiert und ich verband es mit der Ewigkeit ... ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

Lassen wir mal das Philosophieren bei Seite. Hier wurde von "ewig schreiben" kommentiert und ich verband es mit der Ewigkeit ... ;)

Korrekt. Ich habe mich dazu hinreissen lassen, einen Beitrag inhaltlich auf eine Art und Weise zu kommentieren, die keinen Bezug zum eigentlichen Thema hatte.

Ich werde mich bessern. :praise:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Whistler65:

Jau, ich fand Counselor Troy auch immer lecker anzuschauen ... :yum:

Ich auch. Aber Telepathin war die nicht. Oder nur so halb...

( Ich wollte nur unnützes Nerdwissen zum Besten geben. )

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Spannend, dass du mir mangelnde Reife unterstellst und den abwertende Titel Prinzessin verwendest. 

Wenn man Kontakt pflegt, würde ein Mann, der in seiner männlichen Polarität ist, auch betonen, dass er ein Date möchte. Tut er das nicht, setzt er sich doch selbst in die friendzone und ich würde den Kontakt dementsprechend auch einordnen und natürlich nicht nach einem Date fragen. 

Vielleicht nimmst du nochmal Abstand und stellst fest, dass ich es (Humor hin oder her) allgemein gesagt habe, nicht auf dich bezogen. Dafür gab es ja keinerlei Anlass.
...
Und was Männlichkeit (mit oder ohne diffuser Polarität): ich definiere selbst, was mich zum Mann macht. Das lasse ich mir grundsätzlich und prinzipiell von niemandem aufdiktieren.
...
Was dates anbelangt, kann jede Frau mich doch fragen oder privat mit mir darüber unterhalten, dann macht es Klick und sie versteht, woher die Haltung kommt. Ob sie es dann akzeptiert oder nicht, ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Geschrieben
Ewig schreiben würde ich nicht sagen aber ein kennen lernen muss schon sein ....zu viele Nachrichten hier fallen mit der Tür ins Haus und fragen dann noch nach ungeschütztem Verkehr ....das alles ist ja durchaus möglich aber nicht ohne sich zu kennen und zu mögen zumindest ein Anflug von Sympathie wäre das mindeste für ein erstes Treffen um sich live zu beschnuppern ....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Ich auch. Aber Telepathin war die nicht. 

( Ich wollte nur unnützes Nerdwissen zum Besten geben. )

Aber ihre Mutti hatte das doch drauf und da Vati Troy ein Mönsch war hatte die kleine Diana nur halbe Leistung ... :confused:

 

 

vor 3 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Korrekt. Ich habe mich dazu hinreissen lassen, einen Beitrag inhaltlich auf eine Art und Weise zu kommentieren, die keinen Bezug zum eigentlichen Thema hatte.

Ich werde mich bessern. :praise:

Och ... du hast dich jedenfalls damit beschäftigt, jeder andere hätte jetzt schon angerufen und nach nem Treffen gefragt :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Aber ihre Mutti hatte das doch drauf und da Vati Troy ein Mönsch war hatte die kleine Diana nur halbe Leistung ... :confused:

 

 

Och ... du hast dich jedenfalls damit beschäftigt, jeder andere hätte jetzt schon angerufen und nach nem Treffen gefragt :jumping:

:)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Anstrengend ist in der Regel immer nur das, was man nicht gerne tut oder dem man selbst keine Wichtigkeit beimisst. Manche mögen es zu schreiben und dadurch ihre Gedanken zu strukturieren und zu artikulieren.

Denken? Voll anstrengend.

vor 31 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Telefonieren auch? 

Nir wenn ich auch sprechen muss. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Aber ihre Mutti hatte das doch drauf und da Vati Troy ein Mönsch war hatte die kleine Diana nur halbe Leistung ... :confused:

Ja schon. Sie konnte schon gedanklich kommunizieren. Insofern war sie auch Telepathin. Worauf ich aber eher hinausklugscheißern wollte: Betazoiden werden eher als Empathen bezeichnet. Ihre herausragende Fähigkeit ist nicht gedanklich zu kommunizieren, sondern die Gefühle anderer selbst spüren zu können. Und davon war se nur ne halbe Schnitte wegen Vaddi. ^^ ... Bin ja schon weg. 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Ja schon. Sie konnte schon gedanklich kommunizieren. Insofern war sie auch Telepathin. Worauf ich aber eher hinausklugscheißern wollte: Betazoiden werden eher als Empathen bezeichnet. Ihre herausragende Fähigkeit ist nicht gedanklich zu kommunizieren, sondern die Gefühle anderer selbst spüren zu können. Und davon war se nur ne halbe Schnitte wegen Vaddi. ^^ ... Bin ja schon weg. 😊

Jo,  so hab ich das auch in der Mütze ( Sie konnte ja mit Mutti über die stumme Hirnschale quatschen, weshalb Nr.1 immer debil gegrinst hat ) ... Kennst du das Bild wo sie auf dem sehr kalten Deck der Entenprise steht? Das war auch so eine Szene für die Ewigkeit ... ;)

HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rhauder:

Die meisten wollen doch anscheinend nur schreiben, wie oft hat man gelesen das bei einem Treffen die meisten den schwanz einziehen und melden sich nicht mehr 🤣🤣😋

Um so besser man sich durchs Schreiben und Telefonieren kennenlernt, um so geringer die Chance das man beim Date alleine da sitzt. 😉

Geschrieben
Ich bin Team "Baldiges Kennenlernen. Im Vorfeld ergibt es sich durch das Schreiben, ob Sympathie bzw die Chemie stimmt und dann sollte einem Kennenlernen nichts mehr im Wege stehen😉
Geschrieben
Erst schreiben und dann treffen...hunderte Male schon beantwortet hier und nein, nicht ewig, aber ausreichend genug, um Gemeinsamkeiten zu finden.
Geschrieben
Bevor es zu einem Treffen komnt wird sehr lang geschrieben.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot13:

...hunderte Male schon beantwortet hier

Na und?

 

×
  • Neu erstellen...