Jump to content

Stellenwert von Gewicht/Figur


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das dürfte doch mal wieder eine Geschmacksfrage sein, oder?

Aus hetero-männlicher Sicht beobachte ich, dass schlanke, junge Frauen sehr umlagert sind. Mit fortschreitendem Alter und Gewicht scheint mir das Interesse abzunehmen, aber natürlich nicht gänzlich zu erlöschen.

Will sagen: Die meisten (auch dicke) Männer scheinen auf schlanke Frauen zu stehen und viele Frauen (auch beleibte) scheinen sich einen schlanken, durchtrainierten Mann zu wünschen... solange es nur um Sex geht.

Es gibt natürlich nicht sehr viele andere Faktoren sexueller Anziehungskraft, aber danach hast Du ja nicht gefragt. ;-)
Geschrieben
Das dürfte doch mal wieder eine Geschmacksfrage sein, oder?

Aus hetero-männlicher Sicht beobachte ich, dass schlanke, junge Frauen sehr umlagert sind. Mit fortschreitendem Alter und Gewicht scheint mir das Interesse abzunehmen, aber natürlich nicht gänzlich zu erlöschen.

Will sagen: Die meisten (auch dicke) Männer scheinen auf schlanke Frauen zu stehen und viele Frauen (auch beleibte) scheinen sich einen schlanken, durchtrainierten Mann zu wünschen... solange es nur um Sex geht.

Es gibt natürlich nicht sehr viele andere Faktoren sexueller Anziehungskraft, aber danach hast Du ja nicht gefragt. ;-)
Geschrieben
Das dürfte doch mal wieder eine Geschmacksfrage sein, oder?

Aus hetero-männlicher Sicht beobachte ich, dass schlanke, junge Frauen sehr umlagert sind. Mit fortschreitendem Alter und Gewicht scheint mir das Interesse abzunehmen, aber natürlich nicht gänzlich zu erlöschen.

Will sagen: Die meisten (auch dicke) Männer scheinen auf schlanke Frauen zu stehen und viele Frauen (auch beleibte) scheinen sich einen schlanken, durchtrainierten Mann zu wünschen... solange es nur um Sex geht.

Es gibt natürlich nicht sehr viele andere Faktoren sexueller Anziehungskraft, aber danach hast Du ja nicht gefragt. ;-)
Geschrieben
Gewicht und Figur sollten bei einem Treffen für mich persönlich überschaubar bleiben, d.h. die Augenhöhe sollte möglichst eingehalten werden 🤔
Geschrieben
Schlank bzw sportlich ist schon sexy. Aber etwas mehr zum Anpacken war bisher auch immer schön. Ich bin a flexibel. Wichtig ist, dass sie Bock hat und geil ist.
Geschrieben

Für mich sind ein paar Gramm zu viel auch nicht schlimm. Wenn es Kilogramm werden und nach BMI sich Übergewicht einstellt, dann hat der Spaß ein Ende. Adipositas geht gar nicht. Wer den Tempel seiner Seele nicht pflegt hat in meinem Umfeld nichts verloren. Ich umgebe mich mit Menschen die positive Energie ausstrahlen. Natürlich auch beim gemeinsamen Essen sich gesund ernähren. Beim Sex und in der Erotik spießt das Auge mit. Das alles gilt aber nur für mich. Wer es anders mag, sollte diesen Fetisch gern ausleben.   

Geschrieben
Ein bisschen was auf den Hüften kann nicht schaden.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Oldies2023:

Für mich sind ein paar Gramm zu viel auch nicht schlimm. Wenn es Kilogramm werden und nach BMI sich Übergewicht einstellt, dann hat der Spaß ein Ende. Adipositas geht gar nicht. Wer den Tempel seiner Seele nicht pflegt hat in meinem Umfeld nichts verloren. Ich umgebe mich mit Menschen die positive Energie ausstrahlen. Natürlich auch beim gemeinsamen Essen sich gesund ernähren. Beim Sex und in der Erotik spießt das Auge mit. Das alles gilt aber nur für mich. Wer es anders mag, sollte diesen Fetisch gern ausleben.   

Weil natürlich auch alle Menschen, die laut BMI, welcher sowieso schwachsinnig ist, selbst dafür verantwortlich sind. Und nicht etwa Medikamente, Krankheiten usw... ganz schön engstirnige Ansichten

Geschrieben
Ich bin mittlerweile selbst viel zu Dick und bevorzuge das nicht gerade. Ein gewisses Maß ist in Ordnung. Ob ne Person 10-30 Kilo mehr wiegt (je nach Größe), Interessiert mich nicht. Aber wenn es, wie bei mir, schon krankhaft ist, dann ist es einfach zu viel.
Geschrieben
Viel zu wenig oder viel zu viel, damit kann ich beim Sex nichts anfangen. Was nicht heißt, daß mir derjenige nicht sympathisch sein kann
Etwas zuviel oder zu wenig ... es sollte einfach insgesamt passen und gepflegt sein. Mit "perfekten" Menschen kann ich auch nichts anfangen, wenn der Charakter oder die Sympathie nicht stimmen.
Geschrieben
Nach oben hin geht einiges aber nach unten in Richtung dürr eher nicht.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Devote_hure1999:

Wie wichtig ist euch, dass euer/eure Partner/In schlank ist?
 

Wenn die Frau nicht schlank ist, nehme ich sie überhaupt nicht wahr und will sie auch nicht kennenlernen. Übergewicht ist für mich ein Zeichen eines schwachen Charakters. Sollen die sich mit den dicken Männern abgeben oder denjenigen die für Rettungsringe einen Fetisch haben...ich kann dem nichts abgewinnen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb baerliner007:

Schon mal was von genetischer Veranlagung gehört? Da kann man noch so willensstark sein und diszipliniert Kalorien zählen und danach essen. Es hilft einfach nicht. Außerdem gehört auch Spaß zum Leben. Und dazu gehört auch mal Schokolade, Eis und Kuchen.

Von selbstgeißelung war ja auch nie die Rede. Ich esse auch öfter mal süß, trinke an Wochenenden Alkohol und so weiter. Und ich merke auch, wie dadurch Körperfett zu- und wieder abnimmt. Ich habe garnicht vor, hier einen großen ernährungsratgeber zu spielen, aber man hat, auch mit ungünstiger Veranlagung, noch einige Karten auf der Hand. Wenn man diese aber nur als Servietten zum Mund abputzen benutzt, ist man es wieder selber schuld.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sinless_BY:

Weil natürlich auch alle Menschen, die laut BMI, welcher sowieso schwachsinnig ist, selbst dafür verantwortlich sind. Und nicht etwa Medikamente, Krankheiten usw... ganz schön engstirnige Ansichten

Ihr Beitrag ist eine Generalisierung! Wir diskutieren nicht ob BMI oder Körpergröße minus 100 der beste Kennwert ist. Ich habe mir den BMI als Messlatte gesucht und orientiere mich danach. Alles auf mich bezogen.  Inwiefern eine Gewichtskontrolle sinnvoll oder Schwachsinn ist, ist ihre Interpretation. Medikamente und Krankheiten sind die Folge einer schlechten Ernährung und von Übergewicht. Leider sehen viele Übergewichtige diese Kausalkette in umgekehrter Reihenfolge. Ich bin 60 Jahre, nehme keine Medikamente, bin nicht krank. Für mich passt das. Ich treibe aber auch täglich Sport (ca.2-3 Std.), machen täglich 12000 Schritte oder mehr. Meine Ernährung ist entsprechend auf meinen Kalorienverbrauch ausgelegt. Das war aber alles nicht das Thema. Hier ging es darum, welchen Stellenwert für mich Gewicht/Figur haben. Dazu habe ich Stellung genommen. Übergewicht/Adipositas ist ein NoGO!

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb :

Wenn die Frau nicht schlank ist, nehme ich sie überhaupt nicht wahr und will sie auch nicht kennenlernen. Übergewicht ist für mich ein Zeichen eines schwachen Charakters. Sollen die sich mit den dicken Männern abgeben oder denjenigen die für Rettungsringe einen Fetisch haben...ich kann dem nichts abgewinnen.

Was für ein Hirnloser und Mediengeprägter Kommentar. Schwacher Charakter weil man dick ist? Ich habe "dicke" kennengelernt die mit die stärksten Charaktere haben. Es gibt viele Hormonelle Einflüsse, weshalb viele dick sind. Sei es eine Schilddrüsenunterfunktion oder fehlende Botenstoffe die dir mitteilen das du satt bist. Auch die Gene spielen tatsächlich eine Rolle. Das du nicht drauf stehst OK. Aber denk mal etwas nach bevor du hier Leute als schwach darstellst. Die meisten sind nicht verfressen und gehen nachts noch an den Kühlschrank.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Feuchtnass69:

Gewicht und Figur sollten im Einklang stehen...weibliche Rundungen sind sehr sexy ..

Was bedeutet denn 'im Einklang'?

Diese, Pardon, Phrase liest man immer wieder und ich weiß noch immer nicht was das bedeuten soll.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Feuchtnass69:

Gewicht und Figur sollten im Einklang stehen...weibliche Rundungen sind sehr sexy ..

Da hat wohl jeder seine individuelle Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zu dürr und zu dick finde ich nicht mehr ansehnlich, kräftig darf's bei mir aber wohl sein :coffee_happy:

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

... Sollen die sich mit den dicken Männern abgeben

Machen sie sicher, wenn es ihnen zusagt; andererseits sind sie aber auch bei einigen schlanken oder 'normal'-gebauten beliebt :relaxed:

Ich denke, da brauchst Du Dich nicht zu sorgen, lass das mal jeden selbst entscheiden; machst Du doch auch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tacki67:

Übrigens sind in Deutschland 52,7% übergewichtig. Quelle Statista, wenn ihr Sex wollt werdet ihr entweder viel zu bieten haben müssen oder zum großen Teil leer ausgehen, wenn ihr auf schlanke Partner besteht m wobei mehr Männer übergewichtig sind als Frauen.

Und darauf kann man hinarbeiten. Zur eigenen Gesundheit und zum ausbessern der Statistik (; ohne Sport wäre ich auch wieder rundlich. Will ich aber nicht sein.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Heiratsmaterial:

Es gibt viele Hormonelle Einflüsse, weshalb viele dick sind. Sei es eine Schilddrüsenunterfunktion oder fehlende Botenstoffe die dir mitteilen das du satt bist. Auch die Gene spielen tatsächlich eine Rolle.

Jetzt kommen die immer wiederkehrenden Ausreden warum jemand dick sein könnte und die auf 0,01% der Bevölkerung zutreffen. Natürlich unterschlägt man gleichzeitig den Hauptgrund: Man isst einfach zu viel und bewegt sich zu wenig. Wer sich gehen lässt hat mMn einen schwachen Charakter, da keine Selbstdisziplin vorhanden ist. Leuchtet auch in einer mediengeprägten Landschaft ein! :clapping:

vor 33 Minuten, schrieb Heiratsmaterial:

Die meisten sind nicht verfressen

Doch, genau das sind die meisten, die übergewichtig sind. Kannst du leugnen wie du willst.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Machen sie sicher, wenn es ihnen zusagt; andererseits sind sie aber auch bei einigen schlanken oder 'normal'-gebauten beliebt :relaxed:

Einfach mal zur Abwechslung die Sätze bis zum Ende lesen...:crazy::crazy::crazy:

vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sollen die sich mit den dicken Männern abgeben oder denjenigen die für Rettungsringe einen Fetisch haben

:confused:

Geschrieben

Gewicht und Figur spielen eine Nebenrolle, genauso wie das Alter. Für mich gibt es interessante Menschen und uninteressante….

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb :

Doch, genau das sind die meisten, die übergewichtig sind. Kannst du leugnen wie du willst.

Dein Argument zieht nicht. Ich kenne einige die sich mehr bewegen und weniger und bewusster essen als ich und deutlich dicker sind. Und mein Argument ist kein leugnen sondern Erfahrungen mit vielen verschiedenen Menschen. Ich glaube dir fehlt ein Hauch von Empathie. Alle über einen Kamm scheren und der Meinung sein das alle dicken verfressen sind ist leugnen der Probleme die sie haben können. Und 0.01% der Bevölkerung? Wirklich? In welcher offiziellen Studie hast du den Wert her? Quelle bitte.

Geschrieben

Ich habe Ansich kein Problem mit Frauen, die ein paar Kilos zu viel haben. Leider leidet die körperliche Fitness darunter, da meine Freizeit Gestaltung hauptsächlich aus leistungsorientierten Aktivitäten besteht. Passt es von vorne rein einfach nicht. 

Geschrieben

Soooo, hab mal den Rest gelesen, der in der Zwischenzeit geschrieben wurde. An meinem Eingangstext hat sich nichts geändert sondern trifft bei genauer Betrachtungsweise wohl zu. Nun denn ....

 

vor 4 Stunden, schrieb kushimo:

Das Körpergewicht wird durch eine Kombination aus genetischen und Umweltfaktoren beeinflusst. Die Genetik spielt eine wichtige Rolle, aber sie ist nicht der einzige Faktor. Studien haben gezeigt, dass eine kleine Anzahl von Hauptgenen identifiziert wurde, die bei Mutationen einen starken Einfluss auf die Entwicklung von übermäßigem Körpergewicht haben können. Diese Mutationen sind jedoch selten und erklären nicht die Adipositasepidemie in Industrienationen.

Deine 60% sind definitiv zu hoch gegriffen und stammen wahrscheinlich aus der EMMA 🤷‍♂️

Ich bin bis auf einige Dinge bei dir. Man sollte mal im Übersetzer nachsehen was die Begriffe, die ja mittlerweile in Mode gekommen sind, bedeuten. Selbst unter Medizinern sind sie sehr umstritten ... 

vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

Jedes 10. Baby kommt mit Übergewicht auf die Welt, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit. Ein untergewichtiges Kind einer mangelernährten Mutter lagert mehr Fett ein. Gerade die Nachkriegsgeneration belegt diese Untersuchungsergebnisse. Die 60% Genetik kommen aus Zwillingsstudien, kann man googlen.

Nö, der Anteil von fetten ( adipös ) Babys ist verschwindend gering ( 1:100.000 ). Die Bandbreite wie viel ein Baby wiegen kann ist vorgegeben/bekannt. Ein Baby wird erst nach der Geburt fett ... da spielen viele Faktoren eine Rolle. Also, es werden selten Babys fett geboren ... 

 

Adipositas = Fettleibigkeit, Adipös = fett

Könnt ihr im Übersetzer überprüfen ....

 

×
×
  • Neu erstellen...