Jump to content

Stellenwert von Gewicht/Figur


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tacki67:

Fakt ist, dass Gewicht ist zum großen Teil genetisch (60%)veranlagt und ist übrigens auch eine Folge der mütterlichen Ernährung in der Schwangerschaft.

Super Antwort Tacki, nichts anderes habe ich erwartet. Kleiner Denkanstoß für dich: Wie viele Babys kommen dick auf die Welt bzw. haben "Adipositas" ( wobei die Bezeichnung Adipös oder Adipositas sehr gerne falsch verstanden wird )? Deine 60% sind dein persönlicher "Bullshit" ....

Die Zahl die du googeln kannst, glaubst du sowieso nicht ... 

Ich geh mal Kaffee trinken ....

Geschrieben

Es spielt auf jeden Fall eine Rolle, alles Andere wäre eine Lüge. Für den Sex spielt es wahrscheinlich bei einnigen eine untergeordnete Rolle, aber wenn es um mehr geht sind wirklich dicke Frauen weniger gefragt....wer will schon gerne das Geläster der Kumpel ertragen? ;) Natürlich hat jede Figur ihre Liebhaber, aber schlankere Menschen haben mehr. Natürlich spielen Dinge wie Humor, Hirn und Ausstrahlung auch eine große Rolle. Ich persönlich(als dicke Frau), finde schlanke Männer attraktiv, aber das eine ist, wo meine Augen anfangen zu schwärmen und das andere, was mein Inneres flasht. Wenn Jemand eine tolle Art hat, gucke ich gerne über ein paar Kilos drüber weg, oder andere vermeintliche Defizite. Ich möchte mich mit der Person wohlfühlen. Allerdings wäre ich bei einem wirklich dicken Mann auch raus. Gerade wenn es um mehr wie reine Sextreffen geht, sollten Freizeitaktivitäten auch gemeinsam ausgeübt werden, das passt dann oft nicht und sind wir mal ehrlich, wenn zwei nen dicken Bauch haben, wirds technisch schwieriger beim Sex. Einige finden es anmaßend, wenn man als dicker Mensch einen schlankeren Partner wünscht. Ich verlange von Niemandem, mich toll zu finden, Niemand muss mich daten, wenn er es nicht will. Überhaupt kein Problem. Ich erwarte, oder fordere da nichts......aber meine optischen Vorlieben lasse ich mir nicht ausreden. Wenn ich etwas nicht nach meinen Vorstellungen haben kann, verzichte ich lieber. Das ist vollkommen ok für mich.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Tacki67:

Bullshit. Das würde bedeuten dass dünne und schlanke per se willensstark und diszipliniert sind, und das stimmt einfach nicht. Fakt ist, dass Gewicht ist zum großen Teil genetisch (60%)veranlagt und ist übrigens auch eine Folge der mütterlichen Ernährung in der Schwangerschaft. Wenn der Fötus im Mutterleib unter Nahrungsmangel leidet wird er später dick, aber eben auch wenn die Eltern zu dick sind.

Das Körpergewicht wird durch eine Kombination aus genetischen und Umweltfaktoren beeinflusst. Die Genetik spielt eine wichtige Rolle, aber sie ist nicht der einzige Faktor. Studien haben gezeigt, dass eine kleine Anzahl von Hauptgenen identifiziert wurde, die bei Mutationen einen starken Einfluss auf die Entwicklung von übermäßigem Körpergewicht haben können. Diese Mutationen sind jedoch selten und erklären nicht die Adipositasepidemie in Industrienationen.
Die genetische Prädisposition für Adipositas hat meistens eine polygene Basis, was bedeutet, dass viele verschiedene Gene beteiligt sind. Jede einzelne Genvariante hat dabei nur einen kleinen Einfluss auf das Körpergewicht. Zum Beispiel haben Varianten im ersten Intron des FTO-Gens („Fat-Mass-and-Obesity-Associated“-Gen) den stärksten bekannten polygenen Effekt auf den Body-Mass-Index (BMI), mit etwa +0,4 kg/m² pro Allel.
Es gibt auch monogene Formen der Adipositas, bei denen der Wegfall eines einzigen Genprodukts zu extremer Adipositas führt, diese sind jedoch sehr selten. Die meisten Fälle von Adipositas werden durch ein komplexes Zusammenspiel vieler Genvarianten erklärt, wobei jede Variante nur relativ wenig zum Körpergewicht beiträgt.
Zusätzlich spielen auch epigenetische Mechanismen eine Rolle, die als Schnittstelle zwischen genetischen und umweltbedingten Einflüssen angesehen werden können. Insgesamt erklären die bisher bekannten genetischen Varianten nur einen Teil der Varianz des Körpergewichts, und Umweltfaktoren wie Ernährung und Lebensstil haben ebenfalls einen erheblichen Einfluss.
Fazit?
Deine 60% sind definitiv zu hoch gegriffen und stammen wahrscheinlich aus der EMMA 🤷‍♂️

Geschrieben
Die Ausstrahlung im gesamten ist wichtig, nicht das Gewicht oder das Alter 😊
Geschrieben
PS.. WICHTIG IST VORALLEM AUF DIE GESUNDHEIT ACHTEN :-)
Geschrieben
Eine in sich stimmige und -für mich- attraktive Figur hat für mich einen ziemlich hohen Stellenwert bei Dates/Treffen. Das kann durchaus durch Sympathie ein Stück weit ausgeglichen werden, aber dafür muss ich mich halt erstmal auf jemanden einlassen.

Das ist aber nicht unbedingt an das Gewicht gekoppelt und "schlank" ist nicht das Maß aller Dinge. Zu dick oder zu dünn ist jenseits gewisser Grenzen beides unattraktiv. Allerdings haben es schlanke (normalgewichtige) Frauen insofern leichter, als dass es einfach mehr Figurtypen gibt, die mir dann gefallen. Es mag oberflächlich sein, aber wenn eine Frau sehr kräftig oder dick ist und dabei kleine Brüste oder eine wenig ausgeprägte Taille hat, stehen die Chancen schon gar nicht so gut, dass sie mich sexuell anspricht. Je schlanker sie ist, desto weniger spielt das eine Rolle. 🤷
Ich vermute, das gibt's andersrum auch, dass ein dicker Mann mit ausgeprägter z.b. Schulter-/Armmuskulatur attraktiv ist, während ein schlanker Mann einfach schlank "OK" ist.
Geschrieben

Ich hab in den letzten Jahren mit dem Alter, aus Unachtsamkeit, Bequemlichkeit auch zugelegt.

Insofern gestehe ich das auch einer möglichen Partnerin zu.

Andererseits bin ich aber auch ein einigermaßen aktiver, sportlicher Typ, der sich gerne einigermaßen sportlich bewegt.

Nur eben nicht regelmäßig und zu wenig.

Zudem rauche ich nicht und versuche zumindest mich dazu zu zwingen, mich auch etwas gesund und bewusst zu ernähren und drauf zu achten, dass mein Gewicht nicht komplett aus dem Ruder läuft.

Und auch das erwarte ich von meiner Partnerin.

Insofern spielen Gewicht und figur schon eine eichtige Rolle für mich.

Alles in Maßen und ohne Askese, ich finde dürre Frauen auch nicht unbedingt soooo sexy, aber zuviel ist dann nunmal zuviel.

Bei ner Affäre/F+ kann ich sportliche Betätigungen auch alleine machen und das gemeinsam ausklammern.

In ner Beziehung möchte ich das nicht bzw. keinesfalls. Da sollte die Frau schon auch möglichst gemeinsam mit mir Sport treiben, aktiv sein und umso mehr auf Figur und Gewicht achten.

 

Ich muss aber für mich auch feststellen, dass es schon auch einen Unterschied macht, wie man sein Gewicht hält.

Kommt's aus totalem Verzicht, Askese, weil man evtl. keinerlei "Esskultur" hat und weil man mit Wasser und Brot (überzogen!) zufrieden und glücklich ist, oder weil man z.b. durch rauchen seinen Appetit zügelt, oder sind's eben Aktivität, Sport, gesunde, bewusste Lebensweise?

Ich kenne Frauen, die haben ständig ne Kippe im Mund, verzichten (häufig auch notgedrungen oder aus Geiz/Sparzwang) auf- für mich gutes Essen.

Auch das spielt für mich eine wichtige Rolle.

Lieber ein paar Kilos mehr, dafür aber Genuss Esserin, Nichtraucherin, zumindest keine Antisportlerin.

Aber es sollte sich halt in Grenzen halten.

 

Wenn ich ein Date habe und die Frau japst nach 10 Minuten spazieren gehn schon erschöpft, verlangt nach dem nächsten Tortenbuffet und jammert, Sie wolllte eigentlich keinen Wandertag machen, sind mir Figur und Gewicht auch egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Figuren...

Das Gesamtbild muss mich ansprechen...

...es gibt auch schlanke Frauen, welche mich so halt nicht sonderlich ansprechen...

Mit einer Partnerin lebe ich gern genussvoll... ohne dass fortwärhend Kalorien gezählt und Schlankheitstipps gewälzt werden...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Schlank wird teilweise überbewertet.
Ein schlanker Haushalt ist erstrebenswert, aber der Schlankheitswahn, der von der Modeindustrie bis zur Perversion betrieben wird, hinterlässt schon den Eindruck (Achtung! Jetzt kommt etwas Politisches), dass das "Biafrakind" ein Schönheitsideal ist, das eine Allgemeingültigkeit besitzen sollte.
Ganz zeitgemäße Mitbürger würden es sogar mit Klimafreundlich, wenn nicht sogar als Klimaneutral deklarieren.
Geschrieben
Schlank und sportlich ist sexy und vermittelt Jugend, Dynamik und Lebendigkeit.
Geschrieben
Lieber Dicke Mollige als ne Vagina wo es garnicht
schmeckt dicke Frauen haben am besten Geschmack körperlich finde ich weil meiste dünne Frauen sich unten parfürmieren und das mag kein Mann ich will das es intimes Geruch hat und ja meiste dünne Frauen sich Falsch Ernähren weil man nur 90 60 90 sein will
Geschrieben
Das Gesicht und die Ausstrahlung ist für mich wichtig. Wenn es etwas mehr auf den Hüften ist, dann ist es auch gut
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devote_hure1999:

Wie wichtig ist euch, dass euer/eure Partner/In schlank ist?

Für mich ist ein dicker Mann nicht reizvoll. 

Geschrieben
Ein Mensch muss mir als Gesamtpaket gefallen! Eine Reduktion auf bestimmte körperliche Merkmale empfand ich schon immer als recht seltsam.
Geschrieben
Wichtig ist, dass er den selben Innenarchitekt im Oberstübchen hat wie ich.
Geschrieben
Ich hab kein festen Typ aussehen is der erste Punkt der wichtig ja aber Charakter is viel wichtiger das man sympathisiert und die Chemie passt
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Tacki67:

Bullshit. Das würde bedeuten dass dünne und schlanke per se willensstark und diszipliniert sind, und das stimmt einfach nicht. Fakt ist, dass Gewicht ist zum großen Teil genetisch (60%)veranlagt und ist übrigens auch eine Folge der mütterlichen Ernährung in der Schwangerschaft. Wenn der Fötus im Mutterleib unter Nahrungsmangel leidet wird er später dick, aber eben auch wenn die Eltern zu dick sind.

Mensch Tacki, 60% sind nun wirklich nicht ein großer Teil und der Rest ist in meinen Augen eher eine Ausrede von übergewichtigen Menschen. Einen schönen Tag noch.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Tacki67:

Bullshit. Das würde bedeuten dass dünne und schlanke per se willensstark und diszipliniert sind, und das stimmt einfach nicht. Fakt ist, dass Gewicht ist zum großen Teil genetisch (60%)veranlagt und ist übrigens auch eine Folge der mütterlichen Ernährung in der Schwangerschaft. Wenn der Fötus im Mutterleib unter Nahrungsmangel leidet wird er später dick, aber eben auch wenn die Eltern zu dick sind.

Mensch Tacki, 60% sind nun wirklich nicht ein großer Teil und der Rest ist in meinen Augen eher eine Ausrede von übergewichtigen Menschen. Einen schönen Tag noch.

Geschrieben
Eigentlich egal. Die Sympathie entscheidet. Hat beides das gewisse etwas
Geschrieben
Ich habe bemerkt, je älter ich werde umso weniger interessiert mich die Figur meines Gegenüber oder meine eigene. Niemand kann sich malen. Ich habe genug Selbstbewusstsein. Muss mich nicht verstecken. Und ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass es echt für jeden Topf einen Deckel gibt.
Du hast einen dicken Hintern? Prima, gibt genug die drauf stehen. Du hast ein zwei Röllchen? Super, gibt welche die das gut finden. Du hast schwarze Haare? Wunderbar, gibt es auch genug die das feiern. Also egal wie groß, klein, schwer oder leicht Du bist, es gibt genügend Menschen da draußen, die genau das an die mögen.
Geschrieben
Figur und Aussehen sind für mich zweitrangig, ich lese mir das Profil mehrmals durch und entscheide dann ob ich diese Person anschreibe oder nicht.
Ein sympathisches Lächeln ist für mich mehr Wert als alles andere!
Gruß
Geschrieben
Figur und Aussehen sind für mich zweitrangig, ich lese mir das Profil mehrmals durch und entscheide dann ob ich diese Person anschreibe oder nicht.
Ein sympathisches Lächeln ist für mich mehr Wert als alles andere!
Gruß
Geschrieben
Ich habe bemerkt, je älter ich werde umso weniger interessiert mich die Figur meines Gegenüber oder meine eigene. Niemand kann sich malen. Ich habe genug Selbstbewusstsein. Muss mich nicht verstecken. Und ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass es echt für jeden Topf einen Deckel gibt.
Du hast einen dicken Hintern? Prima, gibt genug die drauf stehen. Du hast ein zwei Röllchen? Super, gibt welche die das gut finden. Du hast schwarze Haare? Wunderbar, gibt es auch genug die das feiern. Also egal wie groß, klein, schwer oder leicht Du bist, es gibt genügend Menschen da draußen, die genau das an die mögen.
×
×
  • Neu erstellen...