Jump to content

Stellenwert von Gewicht/Figur


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gar nicht relevant. Beide müssen sich wohlfühlen und da endet für mich ein darüber nachdenken
bisex_berlin
Geschrieben
Ist das nicht eine Sache des Geschmacks? Der/die eine mag es schlank, der/die andere mollig.
Geschrieben
Normal bis Curvy ist OK, schlank muss nicht sein.Kommt einfach auf das Gesamtbild an und wie die Pfunde verteilt sind.
Geschrieben
Das ist schwer zu sagen. Ich finde die Proportionen wenn stimmen darf es gerne auch etwas mehr sein. Persönlich mache ich das jetzt nicht so viele Unterschiede auch wenn ich einen gewissen persönlichen kink habe....
Geschrieben
Es spielt berhaupt keine Rolle, viel wichtiger ist das eine gemeinsame Basis da ist.
Geschrieben
Überhaupt nicht, Sympathie ist mir wichtiger!
Geschrieben
Schlank ist ja auch immer relativ und liegt im Auge des Betrachters, von daher ist es nicht pauschal zu beantworten, da sicherlich auch andere Faktoren eine Rolle spielen - dennoch gebe ich zu, das ich persönlich eher auf Frauen mit normaler Figur stehe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb NickPufferfish:

Der Körperbau alleine gibt schon viel Aufschluss über die Willensstärke und Selbstdisziplin preis.

Tatsächlich dachte ich das auch mal. Bis ich ab einem gewissen Alter feststellen mußte, dass Willensstärke allein nicht mehr reicht, sondern tatsächlich auch andere Parameter zum Tragen kommen, um einigermaßen in Form zu bleiben. Die Mär vom reinen Kaloriendefizit zum Abnehmen hab ich lang genug geglaubt. PS: Und Körperbau sagt nix über Willensstärke aus. Der ist weitestgehend genetisch ;) Bei der Körperform geb ich dir recht.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Generell sind alle gleich für mich, ob dünn, mollig oder dick. In Sachen Sex sollte meine Partnerin jedoch schlank gebaut sein. Brüste können von klein bis gerne groß sein.
Geschrieben
Gewicht und Figur sollten schon übereinstimmen...wenn sich eine schlank vorstellt und kommt dann dick zum Treffpunkt ist es für mich schon Verarschung...
Geschrieben
Attraktivität setzt sich für mich aus vielen Dingen zusammen, daher spielt allein der Körper keine dominierende Rolle, völlig egal ob dick oder dünn.
Geschrieben
Es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks. Ich tendiere zu sportlich-schlanken-zierlichen Frauen, ohne wirklich zu wissen warum. Es gefällt mir halt. Ich habe aber auch schon übergewichtige Frauen gesehen/getroffen, die echt sexy waren. Aber das ist eine Ausnahme.

Auch wenn es da natürlich individuelle Unterschiede in Bezug auf Genetik und sozialer Prägung gibt, ist Schlankheit für mich aber auch Ausdruck einer Lebenseinstellung. Und damit meine ich jetzt nicht model-mager, sondern einfach einen gesunden KFA. Bewegung und gesundes Essverhalten sind mir schon wichtig bei einer Partnerin - allein um geteilte Ansichten und Gemeinsamkeiten zu haben. Und zu gesund zählt für mich auch nicht, jeden Kalorien zu zählen, um 3kg weniger zu wiegen. Das ist für mich ne ziemliche red flag.
Geschrieben
Moin, ich finde das Gewicht und die Figur eher untergeordnet wichtig sind. Dafür sollte die Ausstrahlung und das Verhalten stimmen!
Burning_Knight
Geschrieben
So lange es nicht zu einschränken ist spielt das bei mir keine Rolle. Eine Partnerin sollte schon mit mir Aktivitäten unternehmen können. Die Maße spielen da ehrlich eine untergeordnete Rolle.
Geschrieben
Ich mag beides. Dezent trainiert oder groß und stark, hatte beides auch innerhalb einer Beziehung. Ich tendiere aber eher zu groß und stark.
Geschrieben
Mir ist die Figur tatsächlich sehr wichtig, da ich ausschließlich auf mollig/dick stehe.
Geschrieben
Ich habe meinen Typ Mann, dazu stehe ich. Allerdings ist es nicht das must have. Derjenige muss mich im Ganzen ansprechen. Was mich selber betrifft kann ich nur sagen das Gewicht schwer definierbar ist und die Gewichtsverteilung eine Rolle spielt. Die Zahl an sich interessiert mich nicht.
NRWPaar2024
Geschrieben
Das schreibt jemand der kein Profilbild von sich im Profil hat!
Es gibt verschiedene Gründe warum man eventuell mehr oder weniger Gewicht hat was der Körpergröße nicht entsprechend ist! Wir zum Beispiel nehmen die Gegenüber so wie die sind! Ohne jegliche Vorurteile! Auch die mit mehr Gewicht haben geilen und guten Sex. Aber sehr viele meinen das, kommt dann als Antwort, es passt einfach nicht! Aber das sind für uns dann Leute, die hochnäsig und arrogant sind!
Geschrieben
Ob Schlank oder Beleibt ,die Chemie ,Charaktereigenschaften,Niveau und Ehrlichkeit muessen stimmen !!!!
Geschrieben
Das Gewicht spielt für mich keine Rolle, solange die sympathi da ist.
Geschrieben
Lieber ein bisschen mehr als zu wenig. 😁
×
×
  • Neu erstellen...