Jump to content

Lieber schnell treffen oder lange schreiben ?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Bei mir scheitert es bereits einen Schritt vorher. Ich habe hier bisher keine Frau entdeckt mit der ich ein Gespräch beginnen wollen würde. :no_mouth:

Geschrieben
PS.. ICKE SCHREIB LIEBER :-) ... GLEICH TREFFEN NIE :-D ....
Geschrieben
ZITAT:
Wolkenfrei-2894
Wolkenfrei-2894 Wer sehr gut schreibt mit ihm telefoniere ich dann auch. Da wird dann entschieden ob ein Treffen gut wäre. Oft sind aber die Unterhaltungen am Telefon schon so dumm u derb, dass ich es lasse. Scheinbar lesen die wenigsten ein Profil . Schade um die Zeit die man investiert hat. Trotz klarer Worte
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)
liebhab_er1
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kalli1709:

Schnell treffen , oder lange schreiben?

Logisch ist, sch mögichst umgehend treffen. Das hat mehrere Gründe.
Zuerst mal sind wir dem Alter "Brieffreundschaft" schon lange entwachsen.
Darüber hinaus ist es mehr als unwarscheinlich, das es über einen Postaustausch irgen eine mögoichkei8t des "besseren Kennenlehrnen" gäbe. Zum Einen wird da ausreichend oft schöngefärbt. Zudem werden nicht selten Einzelheiten anhand eigener bildlicher VOrstellungen und Assoziaionen abgefragt, die dann darüber entscheiden sollen ob man sich trifft oder nicht.
In gleicher weise kommt es aber duch solchen Austausch häufig auch dazu, das dadurch, das die EIgenen Emotionen im Augenblick des Lesens ein Bild vom Schreibenden erzeugen, das schon deswegen nicht wirklich real sen Kann.

Für mich sind Leute die erst lange schreiben wollen, weil man sich so angeblich erst mal kennen lehrnt, automatisch uninteressant, weil mir eben die oben genannten wechselwirkungen bekannt sind und sich somit die Briefeschreiber automatisch als eher Realitätsverweigerr Ilosionisten odr gar vorsätzliche Teuscher ausweisen.
Wer wirklich jemanden kennen lehrnen will, der braucht zuerst die bedingungslose Bereitschaft dazu und eben auch die Bereitschaft, mögichst unvoreingenommen zu sein.

Einzelne Fakten wie Figur und algemeine Interessen sind doch schnel in der ersten und zweiten Post ausgetauscht.

Geschrieben
Ich denke kann es schief gehen wenn man sich schnell trifft aber auch lange zu schreiben wäre auch langweilig.
Am liebsten ein paar Tage schreiben und einander kennenlernen und zu sehen ob auf eine Wellenlänge sind.
liebhab_er1
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lotusblue34:

Wenn es beim Schreiben nicht klappt dann funktioniert ein Treffen einfach nicht. 

Jaklar - man kann ja versuchen, ein gegenüber so neugierig zu machen, das eigene Defizitte erst mal in den Hintergrund treten - oder durch das geschickte Spiel versuchen, .... ach lassen wir das. Wer so denkt, hat es nicht verdient, das man Ihm aufrichtig und unvoreingenommen gegenübertritt. Es wäre reine Verschwendung.

vor 1 Minute, schrieb Ki-Silva:

Ich denke kann es schief gehen wenn man sich schnell trifft aber auch lange zu schreiben wäre auch langweilig.
Am liebsten ein paar Tage schreiben und einander kennenlernen und zu sehen ob auf eine Wellenlänge sind.

NA widersprüchlichr gehts ja nicht. Was nun? Schnelkll treffen oder doch erts mal schreiben.

Du nennst einen weioteren wichtigen Grund, warum Schreiben keinen SInn macht. "Langweilig" schreibst du. JA - es wird recht schnell an interessantem SToff mangeln, um zu schreiben. Es wird also nur leeres Stroh gedroschen.

Dagegen kann ein Treffen durchaus einige Ansatzpunkte für einen Postaustausch bist zum nächsten Treffen liefern. Auch das spricht aius meiner SIcht eher für ein mögihst umgehendes reales Treffen.

Geschrieben
Schnell treffen, nur real ist eben real
liebhab_er1
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lilly49:

Woran merkt man beim schreiben ,ob es klappt

Es gibt ja ausreichend LEute, die überhauüpt nix merken. Mir ist aufgefallen, das weit verbreitet die Leute überhaupt kein Augenmerk darauf rchten, ob ein Gegenüber autentisch ist oder nicht, geschweige das Sie wenigstens eine realistische EInschätzung des Gegenüber bekommen.  Ich bin gespannt ob es im weiteren Verlauf eine schlüßige Antwort auf deine Frage gibt. Ich rechne eher nicht damit.

 

liebhab_er1
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lotusblue34:

Wenn du selbst für dich merkst hey das schreiben macht Spaß und es lohnt sich ein Treffen zu planen.

Besser kann man realitätsfehrne nicht zum Ausdruck bringen.
Es ist doch dein rein subjektives Empfinden, ob Dir das Schreiben spaß macht oder nicht. Darauf hat der Popstempfänger erst einmal keinen Einfluß.
Wenn ich dann noch lese "treffen planen", dann ist mir klar, das da jemand mit einem Treffen umgeht wie mit einem Fahrplant. Der Buss kommt um xxx und wird um xxx am Ziel XXX sein.
Wo bleibt dann der unbefangene Umgang mit dem Augenblick? Da ist absolut nix mehr autentisch. Da ist ja nur noch Erwartungshaltung von Deiner Seite, der ein Gegenüber entspürechend müßte. So würde Jeder K0ontakt an deiner realitätsfehrnen Erwartunsghatung scheitern und nicht an irgend einem Mangel seiner Person oder daran das wirklich wesentliche Merkmale beider Personen nicht gut zusammen pasen würden.

Ich habe als Mann oft genug FRauen kennen gelehrnt, die so unterwegs waren und deswegen zu lange alleine geblieben sind. Folge war nahezu durchgängig Frustfressen mit den logischen Begeliterscheinungen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Besser kann man realitätsfehrne nicht zum Ausdruck bringen.
Es ist doch dein rein subjektives Empfinden, ob Dir das Schreiben spaß macht oder nicht. Darauf hat der Popstempfänger erst einmal keinen Einfluß.
Wenn ich dann noch lese "treffen planen", dann ist mir klar, das da jemand mit einem Treffen umgeht wie mit einem Fahrplant. Der Buss kommt um xxx und wird um xxx am Ziel XXX sein.
Wo bleibt dann der unbefangene Umgang mit dem Augenblick? Da ist absolut nix mehr autentisch. Da ist ja nur noch Erwartungshaltung von Deiner Seite, der ein Gegenüber entspürechend müßte. So würde Jeder K0ontakt an deiner realitätsfehrnen Erwartunsghatung scheitern und nicht an irgend einem Mangel seiner Person oder daran das wirklich wesentliche Merkmale beider Personen nicht gut zusammen pasen würden.

Ich habe als Mann oft genug FRauen kennen gelehrnt, die so unterwegs waren und deswegen zu lange alleine geblieben sind. Folge war nahezu durchgängig Frustfressen mit den logischen Begeliterscheinungen.

Da ist aber jemand so von Frust zerfressen und lässt das jetzt an jemanden aus der aus einer allgemeinen Antwort ein riesen Elefant im Porzellanwarenladen macht?

Sorry das du deine negative Erfahrung damit gemacht hast. Aber wenn ich merke hey da ist jemand wie du der es absolut nicht leiden kann das jemand einfach gestrickt ist wie ich beispielsweise, ja dann würde ich kein Treffen planen um einen weiteren Augenblick in Erfahrung zu bringen. Daher hör mal auf Frauen zu vergleichen wo jede eine andere Meinung hat. Du vergisst schon mehrere Faktoren warum Treffen planen müssen. 

 

Faktor 1 ist die Person wirklich ein Single und kein Lügner

 

Faktor 2 arbeitet die Person auf Montage und hat nur Zeit zu den besagten Terminen für ein Treffen....

 

Sowas erfährt man nur wenn man richtig kommuniziert miteinander. Also Mister das nächste mal sei weltoffen und akzeptiere mal Dinge die dir vllt gerade sehr befremdlich erscheinen gerade. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb liebhab_er1:

die so unterwegs waren und deswegen zu lange alleine geblieben sind. Folge war nahezu durchgängig Frustfressen mit den logischen Begeliterscheinungen.

Es gibt zu dem Thema einen eigenen Thread.

Geschrieben
Da glaube ich, gibtbes keinen optimalen Ratschlag oder feste Regeln wie das zu laufen hat...

Denke man merkt es, wie es laufen soll
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Es gibt ja ausreichend LEute, die überhauüpt nix merken. Mir ist aufgefallen, das weit verbreitet die Leute überhaupt kein Augenmerk darauf rchten, ob ein Gegenüber autentisch ist oder nicht, geschweige das Sie wenigstens eine realistische EInschätzung des Gegenüber bekommen.  Ich bin gespannt ob es im weiteren Verlauf eine schlüßige Antwort auf deine Frage gibt. Ich rechne eher nicht damit.

 

Wir soll man jemanden denn einschätzen können, wenn man nur hin und her textet ,geht nicht mir wurde meist erst klar ,wie der jenige tickt ,wenn man ein paar Worte miteinander gewechselt hat . Kommt ganz anders rüber ,als beim texten . Meine Meinung ... ich denke auch nicht ,das da noch ein Feedback kommt

Geschrieben

Besser ist es sich über das Schreiben kennen zu lernen. Und dann irgendwann, wenn es harmoniert telefonieren und sich dann treffen. Die Basis ist gegenseitiges Vertrauen und das ergibt sich nun mal nicht nach einer Woche schreiben. Aber das sieht jeder anders. Für mich ist die Basis, erst Schreiben. 

Geschrieben
Wozu denn lange schreiben? Wenn man nach einigen Nachrichten denkt, das die Basis evtl passen könnte, ist ein persönliches neutrales kennen lernen von Vorteil ….Entweder die Chemie und Sympathie passt, oder eben nicht! Somit hat man nicht soviel Zeit ins Schreiben gesteckt. Tastenerotiker gibt es hier mehr als zur Genüge.
Geschrieben
Wozu denn lange schreiben? Wenn man nach einigen Nachrichten denkt, das die Basis evtl passen könnte, ist ein persönliches neutrales kennen lernen von Vorteil ….Entweder die Chemie und Sympathie passt, oder eben nicht! Somit hat man nicht soviel Zeit ins Schreiben gesteckt. Tastenerotiker gibt es hier mehr als zur Genüge.
Geschrieben

Eine gewisse Zeit muss schon geschrieben werden, um herauszufinden wo die anderen Person getroffen werden will....

...Brust, Stirn oder zwischen den Augen.

liebhab_er1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lilly49:

Wir soll man jemanden denn einschätzen können, wenn man nur hin und her textet ,geht nicht mir wurde meist erst klar ,wie der jenige tickt ,wenn man ein paar Worte miteinander gewechselt hat . Kommt ganz anders rüber ,als beim texten . Meine Meinung ... ich denke auch nicht ,das da noch ein Feedback kommt

Du liegst ja goldrichtig - das gesamte Texten bringt nix. Es fehlt uns ja sowohl die gestik als auch die Mimik der realen Person wenn wir uns nur über texten austauschen. Nicht einmal die Stimme mit nennenswerten Merkmalen des Sprachgebrauch und der Spachmelodie stehen uns beim texten zur Verfügung. selbst da kann erst der erste etwas realere Kontakt am Telefon ansatzweise Abhilfe schaffen.

Aus deinen Ausführungen entnehme ich, das wohl auch DU eher den realen Kontakt bevorzugst. Prima so.

HansDampf77
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Jaklar - man kann ja versuchen, ein gegenüber so neugierig zu machen, das eigene Defizitte erst mal in den Hintergrund treten - oder durch das geschickte Spiel versuchen, .... ach lassen wir das. Wer so denkt, hat es nicht verdient, das man Ihm aufrichtig und unvoreingenommen gegenübertritt. Es wäre reine Verschwendung.

Man könnte aber auch sagen, Wer nicht die Geduld hat sich etwas mit einem Menschen schriftlich auseinanderzusetzen, wird sonst sich für einem auch nicht viel Zeit nehmen und hat ein persönliches Treffen nicht verdient. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 17.4.2024 at 15:53, schrieb Casy86:

Treffen. Schreiben kann man viel. Aber beim treffen sieht man die Wahrheit.

Optisch vielleicht, charakterlich aber leider ja auch nicht immer.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 17.4.2024 at 16:09, schrieb Rainbow:

Hat nen Touch von Schlampe und Allesficker..

So knallhart würden wir das nicht ausdrücken und glauben auch nicht ,dass das immer so ist. Ganz selten gibt es nämlich schon mal solche Treffer, wo direkt alles stimmig erscheint und dann kann man sich auch schnell treffen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 17.4.2024 at 16:59, schrieb Elgatokater:

Die Gesellschaft hat sich sehr verändert.

Klar, die Gesellschaft ist schuld, dass du hier nicht zum Zuge kommst. Genau unser Humor :-))

Geschrieben
Am 17.4.2024 at 16:54, schrieb Symphonie78:

.. Definitiv den Zauber nicht verfliegen lassen.. und es vorher schon kaputt reden..

Das ist mir auch schon passiert O.o Bei mir klappte es jedenfalls durchweg besser, wenn's zügiger zum Treffen kam :relaxed:

Am 17.4.2024 at 18:46, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

4 wochen geschrieben .1kaffeedate,2.date und 3 sex...Seit 5 wochen ist er nicht mehr online und ich weiß nicht warum.
Egal wie man es macht es gibt weder ein Handbuch noch ne Garantie für irgendwas.

Eben!

Am 18.4.2024 at 13:35, schrieb Ki-Silva:

Ich denke kann es schief gehen wenn man sich schnell trifft aber auch lange zu schreiben ...

Es kann immer schiefgehen! Anfangs hatte ich mal mit einem länger geschrieben, lief gut, machte Spaß. Das Treffen war fürchterlich, alles musste ich ihm aus der Nase ziehen sozusagen :persevere: Beim 2. Treffen war es nicht besser. Es passte einfach nicht, obwohl er so toll schreiben konnte.

×
  • Neu erstellen...