Jump to content

Lieber schnell treffen oder lange schreiben ?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Invisible_Man
Geschrieben
Schnell schreiben und lange treffen 🤣
Geschrieben
Erstmal schreiben und gucken ob man sich versteht. Was jetzt " lange" bedeutet, ist bei jedem was anderes.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dadbod:

Deswegen ja auch heiß schreiben 😍😍

Kannst ja mal einen Thread dazu eröffnen.:clapping:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb wifejuicelicker:

Ein paar Mails sind ok, aber nicht zu viel weil dann auch schnell die Luft raus sein kann bevor man sich überhaupt trifft

Das ist doch gut. Dann hat man sich vorher keine Mühe gegeben und gibt sich dann auch keine. 

Geschrieben
Wenn ich merke, dass die Kommunikation Spaß macht, flüssig läuft und nicht zu einem sinnlosen Smalltalk mutiert, biete ich meinem Gegenüber gerne die Möglichkeit über andere Wege zu kommunizieren (Handy, WA). Wird das akzeptiert, ist es meist auch kein langer Weg mehr bis zu einem persönlichem Treffen… 😊
Geschrieben (bearbeitet)

Erst schnell treffen und danach lange schreiben, wie schön es doch mit mir war.🤗

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben

Spontane schnelle Dates waren immer sehr schnell beendet. 

Lange schreiben, Interesse ( worauf auch immer ) wecken, telefonieren. Dann entsteht der Wunsch sich zu treffen. So war es zumindest bei mir und bin damit gut gefahren. Also warum daran etwas ändern. 

Geschrieben
Ich schreibe und treffe mich gerne länger, finde es ganz dufte...💁‍♂️
Was nun..?🤔
Geschrieben

Der Trick ist, nicht ZU LANGE zu schreiben.

Die Vorstellung darf nicht die Realität ersetzen und es sollte wenig Raum für Vorurteile entstehen.

Dann passt alles.

Geschrieben
Mal so mal so , ist ja nicht jede oder jeder gleich.
Geschrieben
Wir haben keine Lust auf ewiges hin und her Geschreibsel...
Geschrieben
Wenn’s beim Schreiben passt, sollte man telefonieren und wenn es da passt, sollte man sich zeitnah treffen. So habe ich es immer gehalten. - Mittlerweile schreib ich nur noch kein Interesse, weil es keinen Sinn macht hier jemanden kennenzulernen.
Dasbinich217
Geschrieben
Erstmal Bilder tauschen und Videoanruf dann merkt man schon ob Sympathie da ist
Geschrieben
Wenn es passt einfach kennenlernen.
Alles andere sieht man eh dann persönlich.
Geschrieben
Ich glaube es muss ne gesunde Mischung sein. Was jetzt lang oder kurz ist, ist für jeden auch völlig subjektiv.
Geschrieben
Selbstverständlich lange schreiben...
.
Man will doch miteinander alt werden...
Geschrieben
Ich schreibe, solange ich es für nötig halte .
Hat er keine Geduld dafür, dann ist es eh nichts.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Wenn’s beim Schreiben passt, sollte man telefonieren und wenn es da passt, sollte man sich zeitnah treffen. So habe ich es immer gehalten. - Mittlerweile schreib ich nur noch kein Interesse, weil es keinen Sinn macht hier jemanden kennenzulernen.

Kommt das nicht drauf an was man will? Ist nicht Facebook hier …

 

nur wenn man jemand erst gar nicht trifft kann man auch niemand kennenlernen 

Geschrieben
Lieber schnell schreiben und lange treffen!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb daredevil:

Kommt das nicht drauf an was man will? Ist nicht Facebook hier …

 

nur wenn man jemand erst gar nicht trifft kann man auch niemand kennenlernen 

Und ich will hier niemanden mehr kennenlernen 🤷🏼‍♀️ Wüßte trotzdem nicht weshalb ich mich hier abmelden sollte - bin nicht verpflichtet hier jemanden kennenlernen zu müssen.

Geschrieben
Du wirst hier alle Seiten Befürwortet sehen. Es gibt auch keine Schwarz/Weiss „Schablone“ dafür.
Ich persönlich halte wenig von epischen Schreiborgien. Letztlich stellt man immer erst bei einem persönlichen Treffen fest ob mehr draus werden könnte. Schreiben kann man viel. Nur authentisches Handeln baut Vertrauen auf. Und nicht zuletzt hab ich schon genug Schreiberlinge erlebt die ganz tolles versprechen und nichts davon eingehalten haben.
Trotzdem schreibe ich schon kurz mal hin und her, um Informationen zu bekommen ob sich ein Date lohnt. Wenn schon beim Schreiben wenig Offenheit und klassische Typsuchermenthalität aufkommt breche ich ab. Ebenso wenn das äußere auf dem Foto eher auf Übergewicht hindeutet. Nicht mein Fall. Ist halt meine rote Fahne.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Lilly49:

Wie lernst du denn jemanden kennen ,wenn du ihn nicht triffst,sondern nur ewig hin und her textest

Naja nicht ewig texten! Aber so das man sagt ja das passt und dann trifft man sich!

×
  • Neu erstellen...