Jump to content

Lieber schnell treffen oder lange schreiben ?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt auf die Entfernung an... Bei naheliegenden Damen kann man sich auch spontan mal treffen, wenn man(n) länger zu ihr fährt mag ich schon wissen ob sich die Fahrt lohnt oder sich das Treffen schnell auflöst
Geschrieben
Kommt auf die Person an, und die Unterhaltung die man zu vor online hat.
Geschrieben
Ich suche hier keine Brieffreundschaften. Das ist Antwort genug
Geschrieben

Erstmal ein paar Tage schreiben… so sortieren sich viele, für mich, unpassende Männer sehr schnell von selbst aus 😊

Wenn mir beim Schreiben schon was komisch vorkommt, dann treffe ich mich eh nicht 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Chaoth:
Kommt auf die Entfernung an... Bei naheliegenden Damen kann man sich auch spontan mal treffen, wenn man(n) länger zu ihr fährt mag ich schon wissen ob sich die Fahrt lohnt oder sich das Treffen schnell auflöst

Und dann sieht alles super positiv aus für dich bis ihr euch gegenübersteht und sie sagt, 'och nööö, das passt nicht, das kribbelt nicht, sorry, das läuft nicht'... Du willst, sie nicht. Und dann?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kalli1709:

Schnell treffen , oder lange schreiben?

Sowas kann man garnicht pauschal sagen... ob man sich, nun so oder so besser kennen lernt, denn immerhin müssen auch immer ein paar Faktoren passen... dann kommt es natürlich auch darauf an , wieso und weshalb man mit einander schreibt bzw sich dann treffen will... von daher gibt es darauf keine pauschale Antwort.

DerLustvolle22
Geschrieben
Meine Erfahrungen: Wer ewig schreibt möchte dich nicht treffen sondern schriftlichen Kontakt haben. Ewig schreiben führt zu nix irgendwann sind fie Erwartungen so hoch das man nur enttäuscht werden kann....Es verläuft sich im Sand....oder man verliert das Interesse an einem Treffen.

Möchte uch nicht mache ich nicht.

Ich hab jetzt kein Problem ne Woche zu schreiben unf auch zu telefonieren aber dan sollte auch ein Neutrales Kennenlernen folgen.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Lilly_only:

Und dann sieht alles super positiv aus für dich bis ihr euch gegenübersteht und sie sagt, 'och nööö, das passt nicht, das kribbelt nicht, sorry, das läuft nicht'... Du willst, sie nicht. Und dann?

Story of my life... Hatte das auch schon andersrum und musste sie enttäuschen. Das gehört beim Daten mit dazu und solange man respektvoll gegenüber einander bleibt kann man immer noch sagen man hatte einen netten Abend. Muss ja nicht immer auf Sex oder Beziehung rauslaufen 🤷

Geschrieben
So lange schreiben, bis ein gegeseitiges Interesse besteht, sich zu treffen. Bei größerer Entfernung kann es auch ohne ein Treffen einen langen Austausch
geben, solange ein gegeseitiges Interesse besteht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
4 wochen geschrieben .1kaffeedate,2.date und 3 sex...Seit 5 wochen ist er nicht mehr online und ich weiß nicht warum.
Egal wie man es macht es gibt weder ein Handbuch noch ne Garantie für irgendwas.
Geschrieben
Es sollte innerhalb von 14 Tagen ein Reales treffen geben……. Ansonsten ist das doch eigentlich Zeit Verschwendung .
Geschrieben

Schnell treffen... reales kennenlernen ist immer am besten.

Geschrieben
Hmmm, da fällt mir noch ein, evtl Leute, die in ihrem Profil stehen haben dass sie (zur Zeit oder sowieso und generell ) gar nicht suchen bitte erst gar nicht nach Treffen fragen. Das wäre mal ein kollossaler Fortschritt.
Geschrieben
Bißchen schreiben, um vielleicht noch den einen oder anderen Eckpunkt zu klären.
Geschrieben
Lange schreiben und nie treffen 😂😂
Geschrieben
Nicht zu viel schreiben!
Meistens wird dann ALLES geklärt und wenn es eine kleine Unstimmigkeit gibt,
gibt es kein Date!
Geschrieben
Schreiben, telefonieren, treffen - so ist die Reihenfolge. Einen festen zeitlichen Plan gibt’s hierfür nicht, der jeweils passende Moment ergibt sich.
Geschrieben

Kommt ein bisschen darauf an, wie schnell *schnell treffen* ist. Wenn ich mit jemandem schreibe und inhaltlose Einzeiler erhalte und das Gefühl bekomme, dass der schon seinen Autoschlüssel in der Hand hat und quasi nur noch ne Adresse braucht, gebe ich ihm die Info..Treffen nur auf neutralem Boden und erstes Treffen sowieso ohne Sex... Das klappt immer👏 Ansonsten ist es für mich wichtig ein paar Eckpunkte zu klären und dann sollte zeitnah ein erstes Treffen stattfinden, um die Chemie zu checken. 

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, ewig langes schreiben führt zu nichts. Irgendwann verläuft der Kontakt im Sand.

Mein Eindruck und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, erst schreiben, da merkt man schon, ob es weiter geht.

Dann telefonieren, spätestens dann merkt man auf jeden Fall, ob man sich treffen möchte.

Das sollte dann auch zeitnah passieren. Ein kleiner Einwand kommt natürlich noch von mir.

Man darf gespannt sein und sich auf das Treffen freuen, aber besser ganz entspannt bleiben und ohne Erwartungshaltung hingehen.

Dann läuft es vielleicht nicht, wie im Stillen erhofft, es gibt aber keine Enttäuschung.

Geschrieben

Zeitnah,  Worte sind Schall und Rauch 

Geschrieben

Bei Leuten, die das fragen, lohnt sich meist weder das Schreiben noch das Treffen.

Ich schreibe so lange, wie ich es für angebracht halte. Ich frage nach einem Treffen, wenn ich meine es würde auf Zustimmung treffen.

Geschrieben

Das hängt von der Situation und den persönlichen Vorlieben ab.

Ein schnelles Treffen kann oft effektiver sein, um sich kennenzulernen und eine Verbindung aufzubauen.

Andererseits kann es auch hilfreich sein, sich vorab ausführlich schriftlich auszutauschen, um sich besser kennenzulernen und mögliche Missverständnisse zu vermeiden.

Finde es auch wichtig eine gewisse ``intellektuelle`` Augenhöhe herauszufinden!!! 

Letztendlich ist es wichtig, dass beide Parteien sich wohl fühlen und die Kommunikationsmethode wählen, die am besten zu ihnen passt.

×
  • Neu erstellen...