Jump to content

Macht Einsamkeit auch Männer hungrig?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Du bist ja auch ein schlechter Verwerter. Nicht jeder Mensch kämpft mit dem Untergewicht. 

Stimmt, mein Körper verwertet wenig. Aber ich esse auch nicht mehr, als mein Körper benötigt. Voll heißt bei mir voll. Nicht, das stopf ich auch noch rein.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb klitmaster11:

Ich habe während der Corona-Phase leicht abgenommen. Kann das bitte mal jemand tiefenpsychologisch einordnen?

Ein paar, eher wenige Menschen, kommen gut mit Einsamkeit zurecht und sehen sogar etwas Gutes darin.

Die anderen kommen alleine emotional nicht zurecht und kompensieren. Je nachdem wie sie kompensieren kann sich das aufs Gewicht auswirken. Mir hat in echt eine Frau erzählt, dass sie in dieser Zeit abgenommen hat. Das war, nachdem ich sie gefragt habe, warum ihr Rock auf Halbmast hängt.

vor 12 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Klar, wenn man zu viele Filme gesehen hat oder zwielichtigen Gestalten vertraut, glaubt man irgendwann auch daran.

Noch was: Die nächtliche Ausgangssperre war amtlich. Dafür braucht man keine Filme gucken. Einfach Stadtanzeiger lesen oder sich von der Polizei erwischen lassen.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Nusshörnchen:

Oh doch! Darauf wollte ich zwar nicht hinaus. Aber wenn es sein muss!

 

Erstens sei daran erinnert, dass man zeitweise nicht ohne trifftigen Hund äh Grund rausdurfte. D.h. wer weder Hund noch Arbeitsstelle hatte, durfte nur selten raus.

Zweitens hatten auch einige mit Arbeitsstelle das Problem, dass sie nicht rausdurften. Ich habe alle vier Dokus von Bernhard Loyen auf Vorrat gespeichert und auf USB-Sticks verteilt. Auf einer dieser Videosammlungen (vermute die 3.) ist folgende Szene: Hinter einem hohen Bauzahn riesige Wohnhäuser und Menschen, die sagen, dass sie zur Arbeit müssen. Auf der anderen Seite sind Polizisten, die das verhindern, und eben der Betrachter, der das aufninmmt.

Andere Szene! Der vierte Bernhard-Loyen-Film; irgendwo in Deutschland. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gehen durch ein Wohngebiet mit einzelnen, kleineren Häusern. Vom Handy aus rufen sie diejenigen an, von denen sie wissen, dass sie in Quarantäne (Wohn-Haft) sind. Durch das geschlossene Fenster bekommen sie die Bestätigung, dass die Angerufenen brav daheim sind.

 

Ich wollte dieses Fass nicht aufmachen, aber wenn ich lese "Niemand war eingesperrt", geht mir der Hut hoch.

Weitere Erinnerungen und Meinungsäußerungen kann ich mir mit knapper Not verkneifen.

Wenn das hier in Coronageweine ausartet bin ich raus. Vielleicht sollte der Admin die Threads von und für Verschwörungstheoretiker gesondert kennzeichnen...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Goldie241277:

Corona ist ein Virus, dieser Virus ist weder die Ursache für Gewichtszunahme, noch für Einsamkeit. Auch nicht für Essen über dem Bedarf des Körpers.

Es ist eine Ausrede. Niemand wurde eingesperrt und durfte sich nicht bewegen. Niemand wurde dadurch verboten soziale Kontakte zu haben bei gebotenem Abstand. Niemand wurde durch den Virus gezwungen sich Kilos an zu "fressen".

Mein Leben hatte während Corona keine Einschränkungen, die durch den Virus begründet waren. Gut, hatte 3 Tage lang kein Klopapier (daran ist natürlich Corona Schuld) und musste eine Maske tragen. Aber sonst nichts und das in Bayern/BW, wo es sehr streng gehandhabt wurde. Im Gegenteil, ich konnte mich frei bewegen, weil sich viele aus Panik zuhause eingesperrt haben. Bin regelmäßig Stunden lang spazieren gelaufen, hab meine damalige Freundin kennengelernt, arbeitete so viel wie nie zuvor und habe mehr Menschen kennengelernt als in den 10 Jahren davor. Jep, Corona ist eine Ausrede, die (leider) immer noch viele nutzen.

Na dann 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nusshörnchen:

Noch was: Die nächtliche Ausgangssperre war amtlich. Dafür braucht man keine Filme gucken. Einfach Stadtanzeiger lesen oder sich von der Polizei erwischen lassen.

Wenn man in China gelebt hat, mag das stimmen. Alles andere ist quatsch und nur weiteres Geschwurbel.

Für manche war Corona + Einsamkeit wohl echt der Beginn komischer Entwicklungen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Coupe64:

Wenn das hier in Coronageweine ausartet bin ich raus.

Das soll er nicht. Nochmal: Ich habe dieses Fass nicht aufgemacht.

vor 1 Minute, schrieb Coupe64:

Vielleicht sollte der Admin die Threads von und für Verschwörungstheoretiker gesondert kennzeichnen...

Vielleicht kannst Du Dir einfach Deine Aggression in die Haare schmieren? Ich habe Dir nichts getan.

Geschrieben

Ich hab keine Corona Kilos, einsam bin ich auch nicht aber hungrig bin ich immer

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich habe es geschafft, mir eine Tafel Schokolade für zwei Tage einzuteilen.
Habe um 23:55 Uhr angefangen und bin um
0:05 Uhr fertig geworden.

Ich hatte eine Freundin, mit der habe ich "Mein Leben mit 300 Kilo" geguckt. Währenddessen hat sie eine halbe Tafel Schokolade gegessen und mir ein Stückchen abgegeben.

Dann hat sie Pause gemacht mit Essen.

Anschließend kam die nächste Folge und sie hat den Rest aufgegessen! Aber während beiden Folgen hat sie über Doktor Nos Patienten geredet und alles besser gewusst!

Geschrieben

Hm... für mich klingt das ähnlich wie Frust essen. Frei nach dem Motto: Nach ner Tafel Schokolade ist alles nur noch halb so schlimm. Nun auf mich selbst bezogen hab ich das noch nicht festgestellt. Tatsächlich esse ich eher in Gesellschaft mehr.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lady_Amalthea:

Die Einsamkeit suche ich mir selber, denn Sozialkontakte führen früher oder später nur zu Problemen die ich nicht gebrauchen kann.

Das heißt bei mir 'Alleinsein'; in Deinem Fall selbst gewählt.

Einsamkeit ist eher so ein Gefühl und für mich was anderes, das wählt man nicht wirklich :coffee_happy:

---

Noch was Allgemeines: Frustesser war ich auch nie, mir vergeht da eher der Appetit, auch natürlich nicht gesund.

Geschrieben
Verwechsle Einsamkeit nicht mit Alleinsein.
Ich war noch nie einsam.
Ich fühlte mich manchmal allein gelassen.
Allein kann man auch in Beziehungen,sein.
Einsamkeit oder auch allein sein...macht nicht aus,ob man eine Beziehung ,hat.
Ich habe durch Corona nicht zugenommen.
Ich hab immer guten Appetit und esse gerne.
Geht's mir nicht gut,Krieg ich nichts runter.
Und ich kenne irgendwie nur Männer,denen es nicht so gut geht,als Single.
Dagegen Single Ladys total glücklich im Leben.
Geschrieben

Mich hat mein Hunger einsam gemacht.

Ist ein paar Jahre her, da war ich extrem hungrig. Ich habe dann den ganzen Tag gegessen. Ziemlich wahllos Zeug in mich reingestopft. Aber der Hunger blieb. Anfangs bin ich dann schnell zum Späti und habe mir noch 6 Tüten Chips und einen Karton Haribo Schlümpfe gekauft. Aber irgendwann reichte das nicht mehr. Ich benötigte Mett-Igel (pur) und fettriefende Pommes, um meinen Hunger zu stillen. Wenn Freunde mich gefragt haben, ob ich mit in den Club komme, war meine erste Frage, ob es da auch was zu essen gibt. Anfangs bin ich da mit hin, habe es aber nie lange ausgehalten, weil mein Magen zu Knurren anfing. Bin dann wieder nach Hause, aber vorher noch bei nem Dönerstand vorbei. Irgendwann hab ich mir alles direkt nach Hause liefern lassen. In unserer modernen Gesellschaft besteht keine Notwendigkeit, das Haus zu verlassen. Und so wurde es auch immer einsamer um mich herum. Vielen habe ich vielleicht auch vor den Kopf gestoßen, weil Essen für mich an erster Stelle stand. Man wird halt anders, wenn man Hunger hat.

Ich bin jetzt seit einem Jahr clean und esse nicht mehr. Seitdem habe ich auch wieder Kontakt zu anderen Menschen gesucht. Einige meiner alten Freunde haben keine Lust mehr, mich zu treffen. Einige aus Angst, ich werde ihnen den Kühlschrank leer essen. Aber die Zeiten sind vorbei.

Denke ich noch ans Essen? Ja, manchmal. Vor allem wenn ich andere Leute essen sehe. Aber ich weiß, dass ich das schaffen kann.

Wie ihr seht, hat der Hunger mich einsam gemacht. Und es ist immer noch wahnsinnig schwer, nicht rückfällig zu werden und wieder mit dem essen anzufangen. Aber ich werde durchhalten. Die Einsamkeit war echt schlimm. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tumalin:

... Und ich kenne irgendwie nur Männer,denen es nicht so gut geht,als Single.
Dagegen Single Ladys total glücklich im Leben.

Erst neulich gelesen, ganz kurios:

Gebundene Männer werden älter als Solo-Männer.

Bei Frauen ist es umgekehrt.

Scheiß Spiel O.o

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

 

Doch zuvor frage ich Euch: Wer kämpft noch mit den Coronakilos? 

Gegen zusätzliches Gewicht habe ich noch nie gekämpft und kann Coronakilos so gar nicht verstehen. Zu dieser Zeit war doch das bewusste Leben erstrecht leicht. 

Ich bin unfassbar gerne alleine und werde mir diesen Luxus auch, für den Rest meines Lebens , nicht mehr nehmen lassen. Sogar im Gym genieße ich es alleine zu sein. Das liegt wahrscheinlich am turbulenten Job und einem ausgefüllten Leben. Wenn die Übergewichtigen Menschen essen, chille ich grinsend vor mich hin.

Geschrieben
Ich denke eher, dass Langeweile zum Essen verführt. Einsamkeit kenne ich nicht, allein zu sein macht mir nichts aus. Ich weiß mich immer zu beschäftigen.
Geschrieben
Eigentlich macht Langeweile hungrig. Kann mir vorstellen, das wenn man sich einsam fühlt, auch langweilig ist und man deshalb isst.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Indigo7719:

Eigentlich macht Langeweile hungrig. ...

Da kann ich das poppen.de-Forum nur wärmstens empfehlen, da vergess ich sogar oft, zu rauchen :smirk:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Da kann ich das poppen.de-Forum nur wärmstens empfehlen, da vergess ich sogar oft, zu rauchen :smirk:

Jetzt wird das Forum sogar gesundheitlich wertvoll 

vor einer Stunde, schrieb Tumalin:

Verwechsle Einsamkeit nicht mit Alleinsein.
Ich war noch nie einsam.
Ich fühlte mich manchmal allein gelassen.
Allein kann man auch in Beziehungen,sein.
Einsamkeit oder auch allein sein...macht nicht aus,ob man eine Beziehung ,hat.
Ich habe durch Corona nicht zugenommen.
Ich hab immer guten Appetit und esse gerne.
Geht's mir nicht gut,Krieg ich nichts runter.
Und ich kenne irgendwie nur Männer,denen es nicht so gut geht,als Single.
Dagegen Single Ladys total glücklich im Leben.

Es gibt auch Single Männer, denen es sogar richtig gut geht. Ich bin gerade sehr zufrieden 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Erst neulich gelesen, ganz kurios:

Gebundene Männer werden älter als Solo-Männer.

Bei Frauen ist es umgekehrt.

Scheiß Spiel O.o

 

Ja...aber deshalb sich als Frau tatsächlich nicht fest binden,passt es nicht optimal. 🤷🏼‍♀️

Und ich kann tatsächlich dazu auch sagen...die Frauen die Single sind...egal welches Alter ( ich bemerke gerade wieviele das sind) ,wirken glücklicher ...als die mit einem Mann zusammen leben...schon krass.

Meine beste Freundin zu mir: solo bist Du immer ,fröhlicher und gelassener".

Tja...die Konflikte einer Beziehung ,sind halt nicht da .

Habe ja nun einen Freund...aber ein ständiges auf und ab. Ich weiss auch nicht. Wir wohnen nicht zusammen und leben etwas auseinander...so geht's . Aber enger zusammen...nee,da stresst er mich zu sehr und es tut mir leid,das zu schreiben. Ich liebe seine Gute Seite...ich kann gar nicht mit der anderen.  

vor 18 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Jetzt wird das Forum sogar gesundheitlich wertvoll 

Es gibt auch Single Männer, denen es sogar richtig gut geht. Ich bin gerade sehr zufrieden 

Ja,das hab ich nie bestritten.

Geschrieben
Alleine lebe ich tatsächlich gesünder und bewusster. Bin eben ein Stress-Esser und der ist weniger, wenn ich alleine bin.
Geschrieben

Oft werden äußere Umstände als Vorwand für eigene Schwächen genutzt. Es ist so schön einfach und bequem.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb PatriciaBateman:

Dank 50 Kilo Gewichtsverlust, Mann vor die Tür gesetzt. mehr Spass in einem Jahr gehabt, als die letzten 24 Jahre🥳. Ich bin anders alles als einsam. Fühle mich richtig glücklich❤️

Du bist ja ein richtig netter Mensch. Jemanden wie dich wünscht sich jeder Mann an seiner Seite!!! :clap:

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Einsamkeitmachthungrig.jpg.985c1d3d6cd7f7b58ba7b4ec98a37673.jpg

Liebe Community,

 

in der Epoch Times vom 13. April steht, dass Einsamkeit amerikanische Frauen hungrig macht. Ich bin keine amerikanische Frau sondern ein deutscher Mann und

 

Die größte Frage ist: Sollte sich dieser Artikel auch auf Männer beziehen?

Kurz und knapp: Nein! Frauen neigen eher dazu Frust-Esser zu werden.

×
×
  • Neu erstellen...