Jump to content

Macht Einsamkeit auch Männer hungrig?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich vermute, daß es eher an Langeweile liegt.
Geschrieben

Also mein Gewicht schwangt seit fast 20jahren zwischen 70kg und 75kg, hab noch nie mehr gehabt...  einsam bin ich auch nicht wirklich, vielleicht gelegentlich, aber sowas fördert nicht den Hunger... oft ist einfach nur Langeweile der Grund das Leute ständig Hunger haben...quasi essen aus Langeweile, hat aber mit Einsamkeit nichts zutun... denn um Langeweile aus dem Weg zu gehen, reicht oft einfach mal raus zu gehen unter leute usw... dann verschwindet nicht nur die Langeweile, sondern auch die mögliche Einsamkeit...

Geschrieben

Jaja, Studien.... Andere Studien besagen, dass innerhalb einer Beziehung beide Partner gehörig aus der Form geraten und etliche Kilos zulegen. Männer sogar mehr als Frauen. Kann natürlich sein, dass diese Befragten erst in einer Beziehung einsam wurden. Oder dass manche Studien einfach nur Mist sind. Jeder ist für seinen Speck selbst verantwortlich. Ganz gleich, ob vor, während oder nach Corona oder sonst was.

Geschrieben

Ich habe keine Coronakilos.

Bin selbst an meinem Übergewicht schuld, und zwar schon länger, obwohl die Schilddrüse tatkräftig beim Zunehmen unterstützt (durch Unterlassung).
Ich denke, dass viele Menschen aus Langeweile, Einsamkeit, Frust, nenneswieduwillst essen. Das gibt kurzzeitig einen sinnlichen Genuss und Zucker wirkt aufs Belohnungszentrum.
Ich denke, dieser Artikel sollte sich auch auf Männer beziehen. Hab ihn nicht gelesen, möglicherweise stützt man sich auf Forschung, die eben an Frauen durchgeführt wurde.
Selbstschädigendes Verhalten ist unterschiedlich verteilt. Mehr Männer sind alkoholabhängig. 

Screenshot_20240416_165625_com.android.chrome_edit_322177752861774.jpg.7f9461ed98ad435fc6447b1e96cd489d.jpg

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Wenn ich einsam bin skate ich, male ich oder spiele Schlagzeug. Ein Hunger Gefühl bekomme ich dadurch nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es bei den Menschen, die mit Essen kompensieren, um physischen Hunger geht, sondern um Trost und Fülle 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Uakari:

Jaja, Studien.... Andere Studien besagen, dass innerhalb einer Beziehung beide Partner gehörig aus der Form geraten und etliche Kilos zulegen. Männer sogar mehr als Frauen.

Dazu passend kam vor Längerem ein Beitrag in der Witzegruppe. Unter der Überschrift "Evolution des Mannes in der Ehe" sah man wie alle 10 Jahre sein Bauch wuchs. Ich vermute, das soll andeuten, dass zum Einen der Mann die Frau die meiste Arbeit machen lässt oder, dass er es nicht mehr für nötig hält, sich in Form zu halten, oder beides zusammen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Uakari:

Jaja, Studien.... Andere Studien besagen, dass innerhalb einer Beziehung beide Partner gehörig aus der Form geraten und etliche Kilos zulegen. Männer sogar mehr als Frauen. Kann natürlich sein, dass diese Befragten erst in einer Beziehung einsam wurden. Oder dass manche Studien einfach nur Mist sind. Jeder ist für seinen Speck selbst verantwortlich. Ganz gleich, ob vor, während oder nach Corona oder sonst was.

Das ändert nichts am Leid der Betroffenen, es verstärkt lediglich noch den Druck. Jeder Süchtige ist selber für seine Sucht verantwortlich und die Schuldgefühle verstärken den Suchtdruck. Ein sogenannter Teufelskreis 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nusshörnchen:

Einsamkeitmachthungrig.jpg.985c1d3d6cd7f7b58ba7b4ec98a37673.jpg

Liebe Community,

 

in der Epoch Times vom 13. April steht, dass Einsamkeit amerikanische Frauen hungrig macht. Ich bin keine amerikanische Frau sondern ein deutscher Mann und fühle mich genauso betroffen. Ich muss denen unbedingt einen Leserbrief schicken.

Doch zuvor frage ich Euch: Wer kämpft noch mit den Coronakilos? Wer mit Einsamkeit? Oder gibt hier auf dieser Datingseite auch Menschen, die sagen: "Ich bin alleine besser dran"?

Die größte Frage ist: Sollte sich dieser Artikel auch auf Männer beziehen? Oder bin ich mit meiner Meinung alleine und mein Gehirn ist zu weiblich?

 

Liebe Grüße

Nusshörnchen

 

P.S. Das Bild ist nicht im Newsfeed oder in der App zu sehen.

Ich esse eher wenn ich gestreßt bin. Verdauung aktiviert den Parasympatikus und man kommt von Streß runter. 

Einsam bin ich nicht... 

Geschrieben

Einsam, nein. Alleine, aktuell ja, aber trotzdem zufrieden und nicht unglücklich. Ich glaube eher, das Langeweile und Kummer zum Essen verführen. Wobei beides, bei vielen die sich einsam fühlen, wohl einher geht. Die Corona-Zeit hat bei mir nur längere Haare und keinen dickeren Bauch hinterlassen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nusshörnchen:

Dazu passend kam vor Längerem ein Beitrag in der Witzegruppe. Unter der Überschrift "Evolution des Mannes in der Ehe" sah man wie alle 10 Jahre sein Bauch wuchs. Ich vermute, das soll andeuten, dass zum Einen der Mann die Frau die meiste Arbeit machen lässt oder, dass er es nicht mehr für nötig hält, sich in Form zu halten, oder beides zusammen.

In Beziehungen ist das meistens der Fall, vorallem bei sehr langen Beziehungen,  wenn sich beide dem anderen zu sicher sind, dann lassen sich die meisten gehen und das ist das Phänomen beim zu nehmen in Beziehungen, einige werden dann zu bequem und das eine führt zum anderen...

Geschrieben
Jetzt hab ich Hunger, ein Stück Käsekuchen wäre geil🙈
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Einsamkeit, nööö ich kommentiere doch....
Geschrieben
Backe gerade Pizza hilft gegen den Hunger
Geschrieben
Ich bin auf jeden Fall alleine nicht schlecht dran, habe Arbeitskollegen mit denen ich mich gut verstehe, ein paar gute Freunde, auch ein paar Hobbys....
Und wenn ich mal alleine bin dann genieße ich die Ruhe und gebe dieser selbst gewählten Situation nicht die Schuld für mein krankhaftes Essverhalten. Irgend eine Ausrede haben die betroffenen immer, aber nie ist das eigene Verhalten Schuld....😅
Geschrieben
ich bin zu sehr positiv als dass ich mich runterziehen lass.....Coronakilos? Was soll´s....Einsamkeit? So what....ich mag es momentan allein zu sein ..ich genieße es und brauche niemanden der mir auf den Sack geht....😂
Geschrieben
Einsamkeit muss nicht sein. Meine Schwierigkeit ist die Schilddrüse und PMDS. Gelobe ja schon Besserung und esse eben dann ganz klassisch Brot mit Aufschitt als der Gang zu Burger King. 😂
Geschrieben
Wen macht es nicht einsam würde sogar ein ALIEN einsam sein!
Geschrieben

Hatte weder vor Corona noch währendessen zuviel auf der Waage. Während Corona war, ernährte ich mich nicht anders als vorher auch. Und selbst wenn ich etwas mehr gegessen habe, so waren die Kilos schnell wieder weg, dank der Arbeit. Und ich stand während der Zeit die ganze Zeit mittendrin.

Geschrieben (bearbeitet)

Coronakilos müssten längst wieder herunter sein.
Corona in dieser Form und diesen Einschränkungen ist schon länger Geschichte.
Mir hat der verringerte Konsum von Zucker (kaum mehr)  in Verbindung mit Bewegung geholfen, wieder fitter auszusehen und mich besser zu fühlen.

Mir passt jetzt wieder Größe L, XL hängt an mir.

Es rentiert sich dran zu bleiben, es ist schön, wenn die ersten Komplimenten von Freunden kommen.

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...