Jump to content

Macht Einsamkeit auch Männer hungrig?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na um das zu wissen, müsste man einsam sein 😉
Geschrieben
In der Corona-Zeit 25 kg zugenommen. 13 sind jetzt weg, die restlichen 12 schaffe ich auch noch ...
Einsam? Manchmal... Aber ganz oft gewollt allein. Hunger? Nö, eigentlich nicht...
Und ja, alleine ist man besser dran, aber Spaß darf trotzdem nicht fehlen.
Geschrieben
Hauptsache Essen.Gründe findet man immer.Der Rest ist dann wurscht
Geschrieben
Ich kämpfe weder mit Corona Kilos noch mit der Einsamkeit. Bin seit Mai in Rente und mein Tag ist ausgefüllt.
Geschrieben
Nicht immer Corona als Ausrede für alles benutzen. Bei Einsamkeit geh öfter mal auf die Piste, wenn Du Dich zu fett fühlst mach FDH ohne Ausrede.
Geschrieben (bearbeitet)

Das Gefühl der sog. Einsamkeit habe ich noch nie in meinem Leben verspürt. 🤷🏻‍♂️ Mag vielleicht unglaublich klingen aber ändert nichts daran, dass es bei mir so ist.

Ich weiß, dass für viele Menschen der Gedanke zu leben ohne jemanden an seiner Seite zu haben unerträglich ist, nur kann ich das selbst nicht nachvollziehen. Ich bin gerne allein und brauche niemanden um mich herum.

Aus dem Grund resultiert meine Medizinballwampe auch nicht wegen Einsamkeit, sondern weil ich ein Vielfraß bin. 💁🏻‍♂️

 

 

bearbeitet von HMTMKMKM
#Verschlucktes Wörtchen ergänzt ...
Geschrieben
Wenn das Hirn den Unterschied zwischen Langeweile und Hunger nicht richtig kennt, dann wird der Kühlschrank permanent geplündert...🫢
Geschrieben

Es gab immer Zeiten, da war ich gerne allein, aber nie einsam!

Corona hat mir tatsächlich 5+X Kilos mehr spendiert, mit denen ich noch hier und da ein Duell austrage 😄

Aber ich kenne auch so einige coronal unabhängige Frustfresser aus Passion. Die waren, sind und bleiben einsam, weil sie den Knall noch nicht vernahmen und sie sonst nichts besseres mit sich anzufangen wissen 🙃

Geschrieben
Einsamkeit ist sehr weit verbreitet. Warum sollte man sich auf einer dating Seiten anmelden, wenn man alleine sein möchte? Ich kämpf immer noch mit dem babyspeck. First in first out
Geschrieben
Essen ist Belohnung. Wenn man von anderen nicht gelobt wird, bzw. keine Bestätigung erhält, stopft man halt was in sich rein. Ich denke, es ist kein Hunger, sondern Bedarf an Wohlergehen.

Ohne Kompensation durch körperliche Aktivitäten, kann es dann schon passieren, dass sich die Kilokalorien am Körper festsetzen.
Steckt ja in "Kilo"-Kalorien schon drin, dass sie schwer machen. 😁
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb P1s3a12:

Einsamkeit ist sehr weit verbreitet. Warum sollte man sich auf einer dating Seiten anmelden, wenn man alleine sein möchte? Ich kämpf immer noch mit dem babyspeck. First in first out

Weil viele nur ONS wollen. Spätestens am nächsten Morgen sind sie wieder alleine.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nusshörnchen:

Oder gibt hier auf dieser Datingseite auch Menschen, die sagen: "Ich bin alleine besser dran"?

Besser dran? Ja und nein. Ich habe über mich gelernt, dass ich prinzipiell ein Paar-Mensch bin. Ich wurde nicht wirklich als Einzelkämpfer konzipiert. Mein Ideal stellt schon eine Partnerschaft dar. Weiter habe ich aber auch gelernt, dass eine nur-um-nicht-alleine-zu-sein-Partnerschaft keine Option mehr ist. War es viel zu lange und hat mich nicht glücklich gemacht. Also bin und bleibe ich jetzt Einzelkämpfer, bis sich die Richtige findet. Und wenn das gar nicht passiert, passiert es eben gar nicht. Ich habe gelernt, was ich definitiv in einer Partnerschaft brauche und wer mir das Gefühl gibt, das nicht erfüllen zu können oder zu wollen, fällt eben durchs Raster. Was dann auch gar nicht böse oder so gemeint ist. Aber ich habe einfach gelernt, das meine Wünsche vom Moment des Endes meiner Ehe an mehr Platz und einen höheren Stellenwert einnehmen müssen. Ansonsten macht mich das alles nicht happy. 
Von daher bin ich momentan besser alleine dran. Und habe mich auch durchaus dran gewöhnt. Wäre aber trotzdem lieber zu Zweit. Was sich ja auch morgen ergeben kann. Who knows?
Zugenommen habe ich übrigens nicht. Ich habe eigentlich eher so 300% mehr Sport gemacht als vorher. 😂

Geschrieben
Öh. Wurde weder als Single noch während der Coronazeit dick. Disziplin + Gesund /Fit sein wollen ist schon ganz cool ^^
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Das Gefühl der sog. Einsamkeit habe ich noch nie in meinem Leben verspürt. 🤷🏻‍♂️ Mag vielleicht unglaublich klingen aber ändert nichts daran, dass es bei mir so ist.

Ich weiß, dass für viele Menschen der Gedanke zu leben ohne jemanden an seiner Seite zu haben unerträglich ist, nur kann ich das selbst nicht nachvollziehen. Ich bin gerne allein und brauche niemanden um mich herum.

Aus dem Grund resultiert meine Medizinballwampe auch nicht wegen Einsamkeit, sondern weil ich ein Vielfraß bin. 💁🏻‍♂️

 

 

Dito, nur ohne Medzinballwampe. 🙃

Geschrieben
Aus Langeweile, bzw aus mangelnder Abwechslung etwas essen kann ich such als Mann. Da musst ich schon aufpassen, sonst stapeln sich Pfunde!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Zugenommen habe ich übrigens nicht. Ich habe eigentlich eher so 300% mehr Sport gemacht als vorher. 😂

Du bist genau ins andere Extrem gefallen. Auch Du kompensierst. Darf ich das so sagen?

Ich weiß nicht, wie viel Sport Du vorher gemacht hast. Aber 300% mehr (also 4* so viel wie vorher) kann schon extrem sein. Je nachdem, wie viel es vorher war.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab zwar keine Corona-Kilos gesammelt, aber ja.
Aus Langeweile oder für einen schnellen Endorphin-kick essen kenn ich gut.
Weshalb ich auch meist in schlechteren Lebensphasen eher stämmig daher komme, in guten aber ruckzuck wieder abnehme.
Da könnte man an einem Foto-Album ablesen wann ich glücklich war und wann weniger.
Der Unterschied sind normalerweise 5-15 kilo oder zwei Hosengrößen.

Wenn man so in die statistische Medizin reinschaut und bemerkt wo "Einsamkeit" oder "Sozialstress" überall Krankheiten verschlimmert?
Ist das auch nicht überraschend.
Z. Bsp ist das Zusammenleben mit einem nicht mehr geliebten Partner (Trennungs-Cohabitation) oder Mobbing im Job ähnlich risiko-steigernd  bezüglich HKS-Erkrankungen wie Rauchen.
Bei Einsamkeit siehts ähnlich aus.

Psychische Gesundheit, zu der bei uns Gruppentieren auch ganz klar sozialsituation gehört, ist mindestens so gewichtig für die körperliche Gesundheit wie ausgewogenes Essen oder genug Schlaf.
Nur denken wir gern mal das ließe sich mit Willenskraft überwinden.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb RMG_2020:

Es gibt keine "Coronakilos"....es gibt nur Menschen, die den Lockdown als Entschuldigung für ihre Passivität und Faulheit benutzt haben und das offenbar immer noch tun.

Und es gibt Menschen, die ignorant sind für die Belastungen, die COVID für viele von uns mit sich gebracht hat. Einsamkeit ist ein Wahnsinns Stressor

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Leider unterscheiden heutige Übersetzer kaum noch zwischen dem Alleinsein-Gefühl (loneliness) und dem Alleinsein (being alone). Und die Presseschreiberlinge machen daraus einen Storyhype weil es offensichtlich zu viele weibliche Menschen mit starken Übergewicht gibt in den Staaten. Das gilt aber nicht nur für Frauen sondern auch für Männer (das Übergewicht). In den Staaten sind nur die Extreme noch höher als in Deutschland. Aber wer die hiesige Presse und Medien verfolgt, stellt auch hier eine Verfettung der Menschen fest. Mittlerweile 60% laut Hirschhausens letzter Sendung dazu. Und woran liegt’s? An Einsamkeit ? Aha…irgend eine bekloppte Korrelation muss es ja geben. Wenn man nicht mal mehr den Arsch hoch bekommt aus lauter Faulheit auf die Straße zum Joggen zu gehen? Aha…also die Singlehaushalte nehme seit den 90igern immer mehr zu. Kein neuer Trend. Konservative Denkmuster und Limitierungen helfen da auch nicht gegen. Was nun? FdH und mehr Bewegung im ersten Schritt. Weniger hochverarbeitetes mit viel Zucker (egal welcher es ist) und mehr selbst kochen/zubereiten. Urplötzlich ergeben sich neue Interessante Communities und man findet wieder zusammen. Weniger Instagram, TikTok und Co statt sportlicher Bewegung. Und urplötzlich findet man auch da wieder zusammen…möglicherweise liegt’s nicht an der Einsamkeit sondern eher an der eigenen Blödheit?
Geschrieben
Wenn ich einsam bin skate ich, male ich oder spiele Schlagzeug. Ein Hunger Gefühl bekomme ich dadurch nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nusshörnchen:

Du bist genau ins andere Extrem gefallen. Auch Du kompensierst. Darf ich das so sagen?

Ich weiß nicht, wie viel Sport Du vorher gemacht hast. Aber 300% mehr (also 4* so viel wie vorher) kann schon extrem sein. Je nachdem, wie viel es vorher war.

Nicht wirklich. Es hatte eher gesundheitliche Gründe als welche, die mit emotionaler Kompensation zu tun hatten. Ein gewisser Ehrgeiz im sportlichen Bereich war bei mir schon immer vorhanden. Die Motivation alleine fehlte vorher. Ich war einfach über die Jahre stinkend faul geworden. Und habe dementsprechend auch 0% Sport betrieben. 🙈  Als es dann wirkte und es mir anfing körperlich besser zu gehen, war dann auch der Ehrgeiz wieder wach gekitzelt. Anfangs war es spazieren gehen. Später fuhr ich 2x die Woche 7km Rad. Was ja gar nichts ist. Am Ende des Sommers war ich bei 2x die Woche 28km. 
Warum ich also plötzlich so viel mehr Sport machte, ist ein Mix aus Gründen. Aber sicherlich spielte das sich ablenken auch eine Rolle, das ist definitiv so. Es war nur eben nicht die einzige oder vorrangige Motivation. 🙂

×
×
  • Neu erstellen...