Jump to content

Macht Einsamkeit auch Männer hungrig?


Nu****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich bin allein besser dran bin zufrieden das ich Single bin damit sich das ändert müsdte die für mich optimale Frau kommen das eird nicht passieren da ich nicht duche und bekanntlich klopf es nicht an der Tür mit der Aussage hier bin ich.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Muse1969:

Und es gibt Menschen, die ignorant sind für die Belastungen, die COVID für viele von uns mit sich gebracht hat. Einsamkeit ist ein Wahnsinns Stressor

 

Die Situation war für einen Großteil der Menschen vergleichbar.......interessanterweise ruht sich aber nur ein Bruchteil davon darauf aus. Und wenn ich bei jedem "Stressor" meine, diesen mit Essen kompensieren zu müssen, dann bin ich für die Konsequenzen verantwortlich. Mal ganz davon ab - wie lange ist der letze Lockdown her? Seitdem war nicht genug Zeit, "die einsamkeitsbedingten Kilos" wieder loszuwerden?

Geschrieben
Hungrig ja, aber nicht auf Essen. 😋
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb RMG_2020:

Die Situation war für einen Großteil der Menschen vergleichbar.......interessanterweise ruht sich aber nur ein Bruchteil davon darauf aus. Und wenn ich bei jedem "Stressor" meine, diesen mit Essen kompensieren zu müssen, dann bin ich für die Konsequenzen verantwortlich. Mal ganz davon ab - wie lange ist der letze Lockdown her? Seitdem war nicht genug Zeit, "die einsamkeitsbedingten Kilos" wieder loszuwerden?

Ich kenne niemanden, der sich darauf ausruht. 
 

Geschrieben
Guten Morgen ihr Lieben.
Mit den Kilos kämpfe ich nicht. Sie sind einfach da und gehören zu mir.
Und um den Mediziner Eckard von Hirschhausen zu zitieren: „Es ist normal das man mit dem Alter zunimmt. Ich habe auch mal mit 3,5 kg angefangen!“
Wichtig ist das ich mich in meinem Körper wohlfühle, und dazu gehört das ich mich nicht um das gesellschaftliche Schönheitsideal kümmer, sondern mich akzeptiere.
Die Einsamkeit suche ich mir selber, denn Sozialkontakte führen früher oder später nur zu Problemen die ich nicht gebrauchen kann.
Und zu guter Letzt, Date, ist auch nur ein anderes Wort für „Scheiße, warum habe ich das wieder getan, ich hätte es doch wissen müssen!“
Aber das sind nur meine Erfahrungen, ihr dürft natürlich anderer Meinung sein.
Lieben Gruß
Geschrieben
Keine Ahnung, war schon Ewigkeiten nicht mehr einsam.
Die Pandemie hatte bei mir absolut keinen Einfluss auf ein contranormatives Gewicht, im Gegenteil.
Geschrieben
Bei mir hat die Pandemie den Prozess angestoßen, dauerhaft abzunehmen. Bisher sind über 40Kg weg.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Wer kämpft noch mit den Coronakilos? Wer mit Einsamkeit?

Wenn dann mit meinen drei Winterfaulheitskilos :-)

Einsamkeit ist ab und zu sehr erholsam finde ich. Manche definieren das Wort aber so dass ein "Leiden" dazu gehört, das meine ich nicht damit.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Wer kämpft noch mit den Coronakilos?

Ich hab keine

vor 3 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Wer mit Einsamkeit?

Auch nicht

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ach dann hab ich Dauercoronakilos. Ich fühle mich nicht alleine. Aber einsam. Sind zwei paar Stiefel. Die Menschheit ist sehr schnelllebig geworden und oberflächlicher. Denke das können wir nicht mehr aufhalten. Warum sonst explodieren The***uten, Apps, Partner oder Freundschaftsportale

The***uten explodieren 🤯 😅🤣😂, das ist schlecht, dann gibt’s ja noch weniger 😜

vor 5 Minuten, schrieb DrPhilFeel:

Wenn dann mit meinen drei Winterfaulheitskilos :-)

Einsamkeit ist ab und zu sehr erholsam finde ich. Manche definieren das Wort aber so dass ein "Leiden" dazu gehört, das meine ich nicht damit.

Vielleicht hast Du ne andere Definition von Einsamkeit 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Einsamkeitmachthungrig.jpg.985c1d3d6cd7f7b58ba7b4ec98a37673.jpg

Liebe Community,

 

in der Epoch Times vom 13. April steht, dass Einsamkeit amerikanische Frauen hungrig macht. Ich bin keine amerikanische Frau sondern ein deutscher Mann und fühle mich genauso betroffen. Ich muss denen unbedingt einen Leserbrief schicken.

Doch zuvor frage ich Euch: Wer kämpft noch mit den Coronakilos? Wer mit Einsamkeit? Oder gibt hier auf dieser Datingseite auch Menschen, die sagen: "Ich bin alleine besser dran"?

Die größte Frage ist: Sollte sich dieser Artikel auch auf Männer beziehen? Oder bin ich mit meiner Meinung alleine und mein Gehirn ist zu weiblich?

 

Liebe Grüße

Nusshörnchen

 

P.S. Das Bild ist nicht im Newsfeed oder in der App zu sehen.

Nein, Dein Gehirn ist nicht zu weiblich.

Männliche Befindlichkeiten finden allerdings keine Lobby, lassen sich nicht verkaufen und vor allem drehen sie sich nicht um die Befindlichkeiten von Frauen.

Beispiel?

Sie: "Ich hab kalte Füße!"

Er hat sich schon vor Stunden dicke Socken angezogen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe grade 13 Kilo weg...neidisch bin...

Glückwunsch an @Muse1969 und @Rosenrot707. Ihr könnt stolz auf euch sein. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

"Coronakilos"?? Niemand war eingesperrt,

Oh doch! Darauf wollte ich zwar nicht hinaus. Aber wenn es sein muss!

 

Erstens sei daran erinnert, dass man zeitweise nicht ohne trifftigen Hund äh Grund rausdurfte. D.h. wer weder Hund noch Arbeitsstelle hatte, durfte nur selten raus.

Zweitens hatten auch einige mit Arbeitsstelle das Problem, dass sie nicht rausdurften. Ich habe alle vier Dokus von Bernhard Loyen auf Vorrat gespeichert und auf USB-Sticks verteilt. Auf einer dieser Videosammlungen (vermute die 3.) ist folgende Szene: Hinter einem hohen Bauzahn riesige Wohnhäuser und Menschen, die sagen, dass sie zur Arbeit müssen. Auf der anderen Seite sind Polizisten, die das verhindern, und eben der Betrachter, der das aufninmmt.

Andere Szene! Der vierte Bernhard-Loyen-Film; irgendwo in Deutschland. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gehen durch ein Wohngebiet mit einzelnen, kleineren Häusern. Vom Handy aus rufen sie diejenigen an, von denen sie wissen, dass sie in Quarantäne (Wohn-Haft) sind. Durch das geschlossene Fenster bekommen sie die Bestätigung, dass die Angerufenen brav daheim sind.

 

Ich wollte dieses Fass nicht aufmachen, aber wenn ich lese "Niemand war eingesperrt", geht mir der Hut hoch.

Weitere Erinnerungen und Meinungsäußerungen kann ich mir mit knapper Not verkneifen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Doch zuvor frage ich Euch: Wer kämpft noch mit den Coronakilos? Wer mit Einsamkeit? Oder gibt hier auf dieser Datingseite auch Menschen, die sagen: "Ich bin alleine besser dran"?

Ich habe noch nie mit Coronakilos gekämpft. Keine Ahnung, warum man Corona als Ausrede benutzen muss, wenn man zu nimmt. Ich habe während Corona kein Gramm zu genommen. Ich war arbeiten, spazieren an der frischen Luft und habe es genossen, dass man mir nicht immer auf die Pelle rückt. Mit dem Umstieg von Zigarette auf E-Zigarette habe ich 2 Kilo abgenommen und kämpfe damit, diese wieder ran zu bekommen.

Es gibt immer mal wieder Momente, in denen ich mich einsam fühle. So direkte Einsamkeit hatte ich jedoch nicht wirklich. Es fehlte halt was. Ich habe noch nie behauptet, dass ich alleine besser dran bin. Ich kann aber alleine leben ohne mich schlecht dabei zu fühlen.

Hunger habe ich immer, bis mein Magen voll ist. Die Kunst ist es den Magen voll zu halten und nie mehr zu essen als bis man satt ist.

vor 3 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

Die größte Frage ist: Sollte sich dieser Artikel auch auf Männer beziehen? Oder bin ich mit meiner Meinung alleine und mein Gehirn ist zu weiblich?

Dieser Artikel ist in meinen Augen absoluter Bullshit und ist mir daher auch völlig egal, auf wen man den beziehen sollte. Zu Deinem Gehirn mache ich keine Aussage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich habe grade 13 Kilo weg...neidisch bin...

Glückwunsch an @Muse1969 und @Rosenrot707. Ihr könnt stolz auf euch sein. 

Steter Tropfen höhlt den Stein und danke. Ich bin auch stolz drauf und hab nicht gedacht, dass ich das mitten in den Wechseljahren zu Wege bringe. Angefangen hat alles damit, dass ich im ersten Corona Winter mit Eisbaden begonnen habe und dadurch meinen Körper wieder wahrnehmen konnte und dem ging es echt mies hoch 10 

vor 36 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ich habe noch nie mit Coronakilos gekämpft. Keine Ahnung, warum man Corona als Ausrede benutzen muss, wenn man zu nimmt. Ich habe während Corona kein Gramm zu genommen. Ich war arbeiten, spazieren an der frischen Luft und habe es genossen, dass man mir nicht immer auf die Pelle rückt. Mit dem Umstieg von Zigarette auf E-Zigarette habe ich 2 Kilo abgenommen und kämpfe damit, diese wieder ran zu bekommen.

Es gibt immer mal wieder Momente, in denen ich mich einsam fühle. So direkte Einsamkeit hatte ich jedoch nicht wirklich. Es fehlte halt was. Ich habe noch nie behauptet, dass ich alleine besser dran bin. Ich kann aber alleine leben ohne mich schlecht dabei zu fühlen.

Hunger habe ich immer, bis mein Magen voll ist. Die Kunst ist es den Magen voll zu halten und nie mehr zu essen als bis man satt ist.

Dieser Artikel ist in meinen Augen absoluter Bullshit und ist mir daher auch völlig egal, auf wen man den beziehen sollte. Zu Deinem Gehirn mache ich keine Aussage.

Corona ist keine Ausrede, sondern eine mögliche Ursache 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Goldie241277:

Dieser Artikel ist in meinen Augen absoluter Bullshit und ist mir daher auch völlig egal, auf wen man den beziehen sollte. Zu Deinem Gehirn mache ich keine Aussage.

Du bist ja auch ein schlechter Verwerter. Nicht jeder Mensch kämpft mit dem Untergewicht. 

Geschrieben
Ich habe während der Corona-Phase leicht abgenommen. Kann das bitte mal jemand tiefenpsychologisch einordnen?
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nusshörnchen:

Oh doch! Darauf wollte ich zwar nicht hinaus. Aber wenn es sein muss!

Erstens sei daran erinnert, dass man zeitweise nicht ohne trifftigen Hund äh Grund rausdurfte. D.h. wer weder Hund noch Arbeitsstelle hatte, durfte nur selten raus.

Zweitens hatten auch einige mit Arbeitsstelle das Problem, dass sie nicht rausdurften. Ich habe alle vier Dokus von Bernhard Loyen auf Vorrat gespeichert und auf USB-Sticks verteilt. Auf einer dieser Videosammlungen (vermute die 3.) ist folgende Szene: Hinter einem hohen Bauzahn riesige Wohnhäuser und Menschen, die sagen, dass sie zur Arbeit müssen. Auf der anderen Seite sind Polizisten, die das verhindern, und eben der Betrachter, der das aufninmmt.

Andere Szene! Der vierte Bernhard-Loyen-Film; irgendwo in Deutschland. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gehen durch ein Wohngebiet mit einzelnen, kleineren Häusern. Vom Handy aus rufen sie diejenigen an, von denen sie wissen, dass sie in Quarantäne (Wohn-Haft) sind. Durch das geschlossene Fenster bekommen sie die Bestätigung, dass die Angerufenen brav daheim sind.

Ich wollte dieses Fass nicht aufmachen, aber wenn ich lese "Niemand war eingesperrt", geht mir der Hut hoch.

Weitere Erinnerungen und Meinungsäußerungen kann ich mir mit knapper Not verkneifen.

Klar, wenn man zu viele Filme gesehen hat oder zwielichtigen Gestalten vertraut, glaubt man irgendwann auch daran.

Ich war niemals eingesperrt, konnte jederzeit meine Hütte verlassen, arbeiten, usw. Genauso ging es auch Millionen anderer Menschen im Land.

Das hier sind einfach Fake-News und Verschwörungs-Schwurbeleien. Schnall Deinen Hut lieber an oder iß ihn auf...mir egal.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

... Wer kämpft noch mit den Coronakilos? Wer mit Einsamkeit? Oder gibt hier auf dieser Datingseite auch Menschen, die sagen: "Ich bin alleine besser dran"?

a) Weihnachts- oder Coronakilos kenne ich nicht

b) Ja, bin ab und zu einsam

c) Meist weiß ich, ich bin allein besser dran, besonders, wenn ich on komme und so einige Profile anschau oder Threads/Beiträge lese

:coffee_happy:

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb RMG_2020:

Mal ganz davon ab - wie lange ist der letze Lockdown her? Seitdem war nicht genug Zeit, "die einsamkeitsbedingten Kilos" wieder loszuwerden?

Ich war vor Corona 5 Tage die Woche beschäftigt. Jetzt nur noch einen. Ein weiterer Nachteil ist, dass ich bei meiner neuen Beschäftigung kaum mit Menschen zu tun habe. Trotzdem ist der Job eine gute Wahl. Ich wurde von Anfang an von den Nasenbohrern in Ruhe gelassen und ich gehe  an diesem einen Tag zwischen 18_000 und 21_000 Schritte.

Erst im Sommer wird es besser. Dann bin ich wieder 6 Tage die Woche ehrenamtlich in der Singvogelpflege und 1 Tag beschäftigt zum Geldverdienen. Aber die Winter sind hart.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Muse1969:

Corona ist keine Ausrede, sondern die Ursache 

Corona ist ein Virus, dieser Virus ist weder die Ursache für Gewichtszunahme, noch für Einsamkeit. Auch nicht für Essen über dem Bedarf des Körpers.

Es ist eine Ausrede. Niemand wurde eingesperrt und durfte sich nicht bewegen. Niemand wurde dadurch verboten soziale Kontakte zu haben bei gebotenem Abstand. Niemand wurde durch den Virus gezwungen sich Kilos an zu "fressen".

Mein Leben hatte während Corona keine Einschränkungen, die durch den Virus begründet waren. Gut, hatte 3 Tage lang kein Klopapier (daran ist natürlich Corona Schuld) und musste eine Maske tragen. Aber sonst nichts und das in Bayern/BW, wo es sehr streng gehandhabt wurde. Im Gegenteil, ich konnte mich frei bewegen, weil sich viele aus Panik zuhause eingesperrt haben. Bin regelmäßig Stunden lang spazieren gelaufen, hab meine damalige Freundin kennengelernt, arbeitete so viel wie nie zuvor und habe mehr Menschen kennengelernt als in den 10 Jahren davor. Jep, Corona ist eine Ausrede, die (leider) immer noch viele nutzen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Klar, wenn man zu viele Filme gesehen hat oder zwielichtigen Gestalten vertraut, glaubt man irgendwann auch daran.

Ich war niemals eingesperrt, konnte jederzeit meine Hütte verlassen, arbeiten, usw. Genauso ging es auch Millionen anderer Menschen im Land.

Das hier sind einfach Fake-News und Verschwörungs-Schwurbeleien. Schnall Deinen Hut lieber an oder iß ihn auf...mir egal.

Ich war selbst schon eingesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...