Jump to content

Macht Einsamkeit auch Männer hungrig?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Kurz und knapp: Nein! Frauen neigen eher dazu Frust-Esser zu werden.

Das ist eine unhaltbare Behauptung… Außerdem entsteht Übergewicht häufig auch mit erhöhtem Alkoholkonsum, der während Corona ein großes Thema war und Heißhunger begünstigt, was den Alkoholkonsum betrifft liegen die Männer z.B. ganz weit vorne. Die klassische Bierplautze ist weit verbreitet. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Muse1969:

Das ist eine unhaltbare Behauptung… Außerdem entsteht Übergewicht häufig auch mit erhöhtem Alkoholkonsum, der während Corona ein großes Thema war und Heißhunger begünstigt, was den Alkoholkonsum betrifft liegen die Männer z.B. ganz weit vorne. Die klassische Bierplautze ist weit verbreitet. 

Hier geht es aber nicht um Alkohol-Konsum! Im genannten Artikel steht was von Einsamkeit und der dadurch ausgelösten Essstörung bei Frauen. Der TE fragt ob das evtl. auch bei Männern ein Thema sein könnte. Ich sage erneut: Nein!

 

Geschrieben
Möglicherweise liegt es auch einfach an der Genetik, warum manche Menschen essen können, was sie wollen, und trotzdem schlank bleiben, während andere schon zunehmen, wenn sie nur etwas anschauen. Manche klagen darüber, dass sie keinen Gramm zunehmen müssen, während andere kämpfen, um ihr Gewicht zu halten. Am besten ist es, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, bewusst mit dem Thema umzugehen und das Leben einfach zu genießen. Glückliche Menschen wirken attraktiver als ständig jammernde Personen. Es ist gut, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker und Körper haben.
Elwetritsch
Geschrieben
Anonym 3 hast Du mal akus gesehen, rappel dürr sind die nicht übergewichtig, kein Wunder das Du so etwas anonym schreibst.
Es gibt viele die aus Langeweile essen, dazu kommen noch jene ,welche tatsächlich krank sind und dann die welche von ihrem Partner gefüttert werden , was auch immer für eine geistige Krankheit dahinter steckt. Nicht zu vergessen die Personen die in einer unglücklichen Beziehung sind. Corona hat mit Übergewicht null zu tun.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Hier geht es aber nicht um Alkohol-Konsum! Im genannten Artikel steht was von Einsamkeit und der dadurch ausgelösten Essstörung bei Frauen. Der TE fragt ob das evtl. auch bei Männern ein Thema sein könnte. Ich sage erneut: Nein!

 


@Anonymes-Mitglied-3

Das steht Dir völlig frei 

 

@Elwetritsch die Pandemie hat Folgen im Bezug auf Übergewicht in der Bevölkerung, ob Du das anerkennst oder nicht! 
Kinder sind betroffen und auch Männer und Frauen. Das belegen Zahlen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Mich macht Einsamkeit nicht hungrig. Um so einsamer ich bin, um so weniger esse ich. 

 

Ich habe auch das eine oder andere Kilo zuviel. Vorteil des deutlich weniger essens, der Magen passt sich den kleineren Portionen an.

 

Ob Männlein oder Weiblein, die Mehrheit, welche zuviele Kilos auf den Rippen haben, jammern darüber. Oft liegt es aber einfach an der ungesunden Ernährung und der falschen Essenszeit. Wenn man sich unwohl fühlt, muß man etwas ändern. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nie einsam, weil es mir alleine immer am besten ging. Ich bin aber auch von Hause eher keine, die ihr Glück an andere hängt.
Meine Kilos haben nix mit Corona zu tun. Ich koche einfach zu gut 🤣✌️ und damit habe ich kein Problem. 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Ich würde eher argumentieren, dass wer allein ist, u.U. seine Ernährungsprioritäten nicht so hoch ansetzt wie im gemeinsamen Team. Damit "frisst" man viel kleines Zwischendurch. Langeweile und der Griff in die Snackkiste tun dann ihr übriges, zusammen mit mangelnder Bewegung, wenn der Antrieb zum rausgehen fehlt. Man kann klar erkennen, dass all die Punkte durch eine gewisse Selbstdisziplin auch allein und einsam behebbar sind. Damit bringt so eine Einsamkeitsphase das Thema "Ich bin für mich selbst verantwortlich" nur umso mehr in den Fokus. Daher: Nicht drüber labern, tun (bzw. "was dagegen tun"). 😄😉
der_kleine_Mann
Geschrieben
Klar. Sind ja auch Menschen...
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb P1s3a12:

Einsamkeit ist sehr weit verbreitet.

Stimmt und viele reden sich das auch noch schön.

vor 16 Stunden, schrieb P1s3a12:

Warum sollte man sich auf einer dating Seiten anmelden, wenn man alleine sein möchte?

Die meisten die sich auf Dating Plattformen anmelden machen das bestimmt nur aus Triebbefriedigung oder Langeweile, mit Einsamkeit hat das sicher nichts zu tun.:joy:

 

Und 

Geschrieben
Ich bin oft aus freien Stücken sehr gerne alleine und fühle mich dabei absolut nicht einsam.

Eine Exfreundin hat mir einmal gesagt, dass ich mit mir selbst am meisten Spaß haben kann (nicht sexuell gesehen) unter anderem deswegen, weil ich mich immer zu beschäftigen weiß..
Darüber hatte ich damals schon eine Weile nachzudenken und sie hat damit zu 100% recht.

Probleme habe ich schon immer mit mir selbst ausgemacht/geklärt und bin sie angegangen, ohne fremden Einfluss. Menschen mag ich im allgemeinen sowieso nicht.

Es ist wahrscheinlich sehr stark auf den Typ bezogen, ob jemand dem alleine sein unterliegt und dann in die Einsamkeit abdriftet oder ob er alleine aufblüht.

Geschrieben

Ich finde die Frage eigentlich überflüssig, es sollte doch selbstverständlich sein, dass der Mensch und v.a. der Mann nicht unbedingt auf (v.a. auf sexuelle) Einsamkeit ausgelegt ist.

Es gibt genügend Beispiele, was "Enthaltsamkeit" aus Männern macht.

Ich glaube Eremitentum, Einsamkeit, wirkliche Enthaltsamkeit leben nur extrem wenige- egal ob Mann oder Frau.

Die allermeisten, die glauben/meinen Das machen zu müssen kompensieren das mit verheerenden Folgen für sich und wesentlich schlimmer- für andere.

 

Ich glaube aber auch, dass es wie gesagt eher selten diese totalen Einsiedler gibt, schon gar nicht freiwillig.

Meist ist's wohl ziemlich verlogen, auch dafür gibt's ziemlich prominente Beispiele- allen voran "die Kirche".

Und selbst hier drin nehme ich dieses "Blümchen rühr mich nicht an", "ich bin nur hier drin um zu lesen und zu schreiben, habe selten Dates und v.a. das naja... "Kreative für die Dümmsten" - "ich geh nicht gleich mit jedem..."  etc. nur wenigen ab.

 

Der Mensch ist ein soziales Wesen und auch der Mann ist nunmal nur Mensch.

Götter gibt's doch meist nur selbst ernannte und was man von denen halten kann...

 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb :

Du bist ja ein richtig netter Mensch. Jemanden wie dich wünscht sich jeder Mann an seiner Seite!!!

diese Einstellung ist meine Reaktion auf die Aktionen von vielen Männern🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb PatriciaBateman:

diese Einstellung ist meine Reaktion auf die Aktionen von vielen Männern🤷‍♀️

Gehts eventuell noch billiger mit den Ausreden oder ist da kein Spielraum mehr?

vor 5 Stunden, schrieb Elwetritsch:

Anonym 3 hast Du mal akus gesehen, rappel dürr sind die nicht übergewichtig, kein Wunder das Du so etwas anonym schreibst.

Kauderwelsch verstehe ich nicht.

vor 5 Stunden, schrieb Elwetritsch:

Es gibt viele die aus Langeweile essen, dazu kommen noch jene ,welche tatsächlich krank sind und dann die welche von ihrem Partner gefüttert werden , was auch immer für eine geistige Krankheit dahinter steckt. Nicht zu vergessen die Personen die in einer unglücklichen Beziehung sind. Corona hat mit Übergewicht null zu tun.

Es gibt mehr als einen Grund warum ein Mensch übergewichtig ist...hier geht es um Essstörungen bedingt durch EINSAMKEIT!!!! :crazy:

vor 5 Stunden, schrieb Muse1969:

Das steht Dir völlig frei

:jumping:

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :

schreib nicht anonym, dann kann man vernünftig in ein Dialog gehen

Elwetritsch
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Gehts eventuell noch billiger mit den Ausreden oder ist da kein Spielraum mehr?

Kauderwelsch verstehe ich nicht.

Es gibt mehr als einen Grund warum ein Mensch übergewichtig ist...hier geht es um Essstörungen bedingt durch EINSAMKEIT!!!! :crazy:

:jumping:

Typisch anonym,  sollte man abschaffen 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb PatriciaBateman:

schreib nicht anonym, dann kann man vernünftig in ein Dialog gehen

:jumping:...du hattest bereits deine Chance dich zu erklären, nein Danke!

vor 53 Minuten, schrieb Elwetritsch:

Typisch anonym,  sollte man abschaffen 

Gründet doch einen Stuhlkreis und besprecht dort das Thema! :clapping: Wie bereits erwähnt geht es hier um Essstörungen bedingt durch Einsamkeit bei Frauen.

Geschrieben
Emotinales Essen hab ich mir schon vor einer Weile abgewöhnt, und läuft super.
Danke der Nachfrage!
Geschrieben

 

Nun ja - was soll ich dazu sagen?

Ich bin seit 2011 glücklicher Single und vermisse eigentlich nichts - und ich kann essen, was ich möchte...fg

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Hier geht es aber nicht um Alkohol-Konsum! Im genannten Artikel steht was von Einsamkeit und der dadurch ausgelösten Essstörung bei Frauen. Der TE fragt ob das evtl. auch bei Männern ein Thema sein könnte. Ich sage erneut: Nein!

Der Umweg über Alkohol, den @Muse1969 beschreibt, macht durchaus Sinn. Mit "macht Sinn" will ich nicht sagen "bitte nachmachen". Aber das erklärt einiges! Bei mir wurde schon so mancher Digestiv unfreiwillig zum Aperitiv.

Übrigens: Käse schließt keinen Magen. Meinen zumindest nicht.

vor 16 Stunden, schrieb Pia-2511:

Glückliche Menschen wirken attraktiver als ständig jammernde Personen. Es ist gut, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker und Körper haben.

Schön wäre es, wenn der eigene Geschmack den eigenen Körper trifft. Andernfalls kann die Selbstachtung verloren gehen. Und sobald die Selbstachtung fehlt, schließt sich der Teufelskreis, von dem @Muse1969 auf Seite 2 schrieb.

vor 8 Stunden, schrieb Elwetritsch:

Typisch anonym,  sollte man abschaffen 

Anonym draufhauen sollte man abschaffen. Da bin ich ganz bei Dir.

Ich habe aber schon mindestens ein Mal anonym ein Thema eröffnet, weil ich damit gerechnet habe, dass irgendwer das Thema als Aufforderung zum Draufhauen missverstehen würde. Mindestens ein Mal war es dann auch so.

HansDampf77
Geschrieben

Auch wenn ich mich an die meisten Regeln gehalten habe, hatte ich den Vorteil durchgehend zur Arbeit gehen zu können und hatte somit wenigstens Kontakt zu meinen Kollegen. 
 

Ich habe mich zwar nicht einsam gefühlt, doch merkte ich das der Kontakt zu Freude, Familie, Bekannte etc. mir fehlte und erst recht Nähe. (Was ja auch normale Umarmungen sein können oder ein Handschlag) 

Mit einer wirklichen negativen Zunahme an Gewicht hatte und habe keine Probleme. Zum einen habe ich ein „Atomkraftwerk“ im Bauch, kann essen was ich will und einiges an Sport konnte ich auch trotz Corona machen. 

Am 17.4.2024 at 01:18, schrieb Muse1969:

Das ist eine unhaltbare Behauptung… Außerdem entsteht Übergewicht häufig auch mit erhöhtem Alkoholkonsum, der während Corona ein großes Thema war und Heißhunger begünstigt, was den Alkoholkonsum betrifft liegen die Männer z.B. ganz weit vorne. Die klassische Bierplautze ist weit verbreitet. 

Es gibt auch mehr übergewichtige Männer als Frauen! 

Geschrieben
Am 16.4.2024 at 15:36, schrieb Nusshörnchen:

Doch zuvor frage ich Euch: Wer kämpft noch mit den Coronakilos? Wer mit Einsamkeit? Oder gibt hier auf dieser Datingseite auch Menschen, die sagen: "Ich bin alleine besser dran"?

Welche Corona-Kilos? Nur wegen Corona musste ich doch nicht zunehmen? 🤔

Ich lebe schon seit einigen Jahrzehnten allein, einsam fühle ich mich aber nicht. Ich mache das, wonach mir gerade ist und niemand quatscht mir da rein. Ich glaube, daran kann man sich gut gewöhnen. 😊

Geschrieben
Am 16.4.2024 at 15:58, schrieb Imperatorin:

In der Corona-Zeit 25 kg zugenommen.

Wie kann man sich nur 25 kg anfressen???

Ich würde bei 5 Kilo Gewichtszunahme schon was am Essverhalten ändern.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb schwandorfer01:

Wie kann man sich nur 25 kg anfressen???

Ich würde bei 5 Kilo Gewichtszunahme schon was am Essverhalten ändern.

Na dann solltest du mal anfangen...
Selbst mit 25 kg mehr war ich nicht so viel wie du...🤷🏻🤷🏻🤷🏻

×
×
  • Neu erstellen...