Jump to content

Frauen und Emanzipation


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Livorno:

Hallo zusammen,

immer wieder liest man in Paar (W und M) Profilen folgende Inhalte:

"Sie wird zur Benutzung freigegeben", "Meine Deckstute", "Soll hart gefickt werden", "Alle Löcher müssen gestopft werden", und so weiter.

Wir leben im 21 Jahrhundert. Die Frauen sind für ihre Gleichberechtigung auf die Straße gegangen. Haben Prozesse geführt, ihr Wahlrecht erkämpfen müssen. Mussten bis in die 70er Jahre hinein den Mann um Erlaubnis fragen ob sie einen Führerschein machen dürfen oder arbeiten dürfen. ***igung in der Ehe wurde erst im letzten Jahrzehnt unter Strafe gestellt.

Warum finden immer noch Frauen es gut oder nehmen es hin, wenn sie wie genannt betitelt werden ?

Ich habe dafür kein Verständnis. Ich finde auch nichts daran, dass es nur eine sexuelle Spielart ist, weil ich nicht glaube, dass jeder Mann dies komplett trennen kann.

Was meint ihr dazu?

Bitte sachlich bleiben und keine dummen Sprüche oder Beleidigungen.

 

Ich halte solche Aussagen  für Respektlos, lediglich wenn ein Rollenspiel  in Enger Vertrautheit das erwünscht wird!

 

bearbeitet von Johannes6
Fehler in der Schreibweise
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich persönlich finde es auch den größten Schwachsinn..aber wenn jemand ne ***igung oder ähnliches in seinen Wänden nachspielt..sollen sie machen..ich finde ,die dreilochstute ,die zur Verfügung steht ziemlich schräg..Und denke immer, was haben alle Beteiligten für ein verrücktes Selbstwertgefühl..aber wenn sie mich mit dem Kram in ruhe lassen..geht's doch..Filter sei dank!!!
frankemeetsasia
Geschrieben
Sollte ein Mann ohne Wissen und Einverständnis seiner Partnerin diese Wortwahl anwenden, so ist das für mich ein NOGO. Aber und das ist auch ein Erfolg der Emanzipation es von der Partnerin so gewünscht werden möchte weil Sie sich auch sexuell emanzipiert, dass Sie so tituliert und benutzt wird, ist es doch i.O.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Livorno:

Ich habe dafür kein Verständnis. Ich finde auch nichts daran, dass es nur eine sexuelle Spielart ist,

Muss du auch nicht und das ist der Knackpunkt,  im Sexuellen kann auch ein emanzipiert Frau sich so betiteln lassen. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Livorno:

Warum finden immer noch Frauen es gut oder nehmen es hin, wenn sie wie genannt betitelt werden ?

Weil genau diese Frauen emanzipiert sind! Wie du das für dich empfindest ist für andere völli irrelevant. 

KatanaxBerlinx
Geschrieben
Natürlich gibt es viele Frauen, die hart für Gleichstellung gekämpft haben. Aber Gleichstellung und vor allem Selbstbestimmung beinhaltet auch, sich so betiteln lassen zu wollen und können. Es ist such total unwichtig ob, wer auch immer, das nachvollziehen kann. Es ist eine private Angelegenheit und tut dir ja nicht weh. Ausser evtl in den Augen, womit du aber eben einfach leben musst.
Geschrieben

Formulierungen...

Ob ich derartige Formulierungen gelungen finde oder nicht, liegt eben in meinem Empfinden...

Spielt ein Paar halt gern mit solchen Formulierungen, ist das eventuell intimer Teil ihres Spiels. Finde ich etwas nicht ansprechend, zähle ich somit eh nicht zum Zielpublikum...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Livorno:

Warum finden immer noch Frauen es gut oder nehmen es hin, wenn sie wie genannt betitelt werden ?

Emanzipation bedeutet nun mal auch, seine Sexualität selbstbestimmt ausleben zu können.

Das Zauberwort heißt halt "Einvernehmlichkeit". Ob und wo diese Wortwahl zum Ausdruck kommt, ist schon Geschmackssache.

Du darfst aber auch so emanzipiert sein, weiterzuziehen, wenn Dir Neigungen oder Vorlieben nicht zusagen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Livorno:

Hallo zusammen,

immer wieder liest man in Paar (W und M) Profilen folgende Inhalte:

"Sie wird zur Benutzung freigegeben", "Meine Deckstute", "Soll hart gefickt werden", "Alle Löcher müssen gestopft werden", und so weiter.

Dabei handelt es sich meist um Profile von ungeprüften Paaren

Mann möchte so seine Fantasie im Net ausleben, das hat weniger mit dem realen Leben oder einer realen Umsetzung zu tun

Geschrieben
Die Wortwahl in solchen Profilen bedeutet für mich Igno und aussortieren ... Wir sind hier nicht auf einem Fleisch- und Sklavenmarkt.
Geschrieben
Dann ist das Problem einzig in deinem Kopf und wie du es bewertest.
Es hat nichts mit den Frauen zu tun die dies im Rahmen ihrer Sexualität mögen.
Wenn Männer dies nicht einordnen können....mir sind da noch keine begegnet im Rahmen unseres Spiels...das Gegenteil war der Fall...werden sie klar aufgeklärt.
Ich habe all die Jahre am Ende nur Respekt von ihnen erlebt wie ich meine Sexualität lebe und genieße.
Geschrieben
Mir gefällt's nicht und ich nehm so was nicht hin. Wenn mich jemand so anspricht, bekommt er auch garantiert verbal die volle Breitseite zurück. Ist nur immer merkwürdig, dass dann der Schwanz ganz schnell eingezogen wird und ich auf Igno lande. An sich fast schon süß, wie manche reagieren, wenn sie den Spiegel vorgehalten bekommen. Kurzum, so was sind arme erbärmliche Würstchen!
Geschrieben
Ich persönlich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. Allerdings weiß ich, dass gelebte Sexualität und Alltagsleben oft zwei Paar Stiefel sind. Es ist richtig, dass das nicht jeder Mann unterscheiden kann. Eine Frau, die sich von Männern so betiteln und beschreiben lässt, ist sich dessen hoffentlich bewusst und lässt ein solches Verhalten im normalen Leben - hoffentlich - nicht zu. Man darf nicht vergessen, dass immer zwei dazu gehören.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Livorno:

 

"Sie wird zur Benutzung freigegeben", "Meine Deckstute", "Soll hart gefickt werden", "Alle Löcher müssen gestopft werden", und so weiter.

 

 

Meist weiss die Gute bestimmt nichtmal davon :clapping:

Sofern es sie überhaupt gibt

bearbeitet von Leo52477
Geschrieben
Für mich ist das einfach auch das allerletzte aber sicher gibt’s Frauen die stehen darauf ! Ich möchte nicht so abstoßend behandelt werden !! Es gehören halt immer zwei dazu . Ist halt für mich sklavenhaltung und das ist nicht mein Ding 🙈🙈
Elwetritsch
Geschrieben
Genau genommen haben jene Frauen für nicht gekämpft, andere aber sehrwohl dafür das so Bezeichnungen nicht mehr benutzt werden. Selbe frauen die sich hier so Bezeichnen lassen, sind ja auch von der tritt mich, schlag mich würg mich Fraktion. (Zumindest ein großer teil) für diese ist ***igt zu werden das größte der Gefühle, zumindest hat es den Anschein.
Persönlich kenn ich keine due so eine Bezeichnungen auch nur hinnehmen würde, soll es leider geben . Und ja das sind neo Feministinnen, wie Alice Schwarzer sie bezeichnet 😅😅🤷🏻
Geschrieben
Früher war nicht alles schlecht.😉😂
Geschrieben
***igung in der Ehe wurde erst 1997 unter Strafe gestellt (§177 StrGB), ist aber schon fast 30 Jahre her.

Ich denke auch, dass es nicht jeder "Deckhengst" unterscheiden kann. Wäre mir aber egal, weil mein Partner schon dafür sorgen würde, dass sich keiner daneben benimmt.

Man sollte bedenken, dass Machtgefälle im sexuellen Kontext für manche reizvoll ist, dies jedoch nicht in die restlichen Lebensbereiche hinein reichen muss.
Geschrieben
Ein großer Teil der Damen wird wohl nicht wissen wie sie angeboten werden, und nicht umsonst kommt höchst selten ein reales Treffen dann auch zustande. Da wird die Fantasie befeuert und dann großzügig abgewichst. Ich denke es gibt Frauen die da drauf stehen, und solange es ihre Mitbestimmung gibt spricht das der Emanzipation nicht entgegen. Ich frage mich halt mittlerweile regelmäßig wie ich auch nur noch ein Minimum an Respekt gegenüber Männern aufbringen soll. Und Männern mit solchen Vorstellungen und Wortschatz im Besonderen.
Geschrieben
Passt halt nicht so ins woke Weltbild aber man mag es kaum glauben es soll tatsächlich Frauen geben die auf sowas stehen.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Livorno:

Was meint ihr dazu?

Bitte sachlich bleiben und keine dummen Sprüche oder Beleidigungen.

Dazu! Dein Kommentar selbst ist nicht sachlich, und ich finde es eine unverschämte Beleidigung gegenüber den Frauen und Männer ihre selbstbestimmte Sexualität abzusprechen. Das sind Denkweisen die darauf hinauslaufen anderen eine bestimmte Ansicht als richtig zu deklarieren und die abweichende Ansicht zu diskreditieren. 

 

Geschrieben
Man sollte es auch trennen können. Scheint ja vor allem den Männern nicht gut zu gelingen. Wenn das Frauen wollen, dann ist das so. Es heißt ja nicht, dass sie es in all ihren Lebensbereichen so wollen. Vielleicht ist es eine weibliche Führungskraft, die es mag, auch mal anders behandelt zu werden. Wer weiß das schon.
Geschrieben

Ein weißer Ritter, der für die Frauenrechte in die vollkommen falsche Richtung galoppiert... wie süß!

Manchmal hilft es, sich über Begrifflichkeiten zu informieren, bevor man jede Menge Unsinn von sich gibt. Diese Frauen leben ihre Sexualität selbstbestimmt, und brauchen sicher niemanden, der für sie kämpft! Nicht auf diesem Gebiet.

Hättest dich mal besser gegen die Pay-Gap ausgesprochen ;) 

Geschrieben
Doch das darfst du so glauben daß es bei ( ich behaupte) den meisten nur eine sexuelle Spielart ist . Viele haben im Bett eine klar definierte Rolle, teils sogar Dom /Sub Beziehungen wo sexuell so miteinander gesprochen wird, aber außerhalb vom Bett jeder gleichberechtigt seinem Leben oder arbeit nachgeht.
Hab selbst so ein paar im Freundeskreis... An lustigen Abenden spricht er wie ein Pascha mit seiner Frau, am Tag danach muss er ganz lieb fragen ob es okay ist das er beim Abendessen nicht da ist weil er mit mir noch in Baumarkt wollte...... Ich musste alleine seine Frau hat nein gesagt 🤣😋
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb thomasfrech:

Ich stimme Dir absolut zu… nützt aber Nichts. Die Frauenbewegung ist eingeschlafen und offenbar sehnen sich viele Damen in die alten Muster zurück.

Glaube ich nicht. Jetzt fehlt eine Statistik, die das mal deutlich machen würde.

×
×
  • Neu erstellen...