Jump to content

Hände und deren Einsatz bei der Zweisamkeit…


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

HansDampf77
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich bin etwas irritiert über die Fragestellung. Von Dir hätte ich doch erwartet, dass Du Dir da Deiner Talente und Fähigkeiten sicher bist. 

Natürlich gibt es Menschen, die feinmotorischer sind als andere (es kann auch nicht jeder malen) und ich denke, Du weißt auch sehr genau, dass sich durch Erregung auch die Schmerzgrenze verschiebt und frau dann doch gern mal will, dass er fester zupackt... 

Ich frage mich halt wieweit man Feingefühl erlernen kann, denn ich denke das es mehr erlernt, als eine von Natur aus gegebene Gabe ist. 
 

Wie Fest Frauen es mögen angefasst zu werden und wo, ist sehr unterschiedlich, was Du auch an der Aussage von @Tumalin sehen kannst. 

Das Frauen mir sagen das ich sanfter vorgehen sollte, habe ich sehr selten erlebt, doch habe ich von Frauen gehört das sie doch schon einige Männer als zu grob erlebten. 
 

Mit Achtsamkeit bekommt man Einiges mit, doch wenn mir gesagt wurde ich könne ruhig fester zufassen, es besser gesagt gewünscht war, habe ich mich z.T. gewundert wie fest sie es mochten. 
 

Wie gesagt, Frauen sind da sehr unterschiedlich. Einige Frauen mögen z.B. nur die sachte Stimulation der Brüste, mit möglichst wenig Kraft, einige möchten es schon eher, etwas lapidar gesagt, als ob man einen Brotteig knetet. 
 

Daher stellte sich halt mir die Frage ob Frauen diesbezüglich häufiger mal Ratschläge geben, in beiden Richtungen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich frage mich halt wieweit man Feingefühl erlernen kann, denn ich denke das es mehr erlernt, als eine von Natur aus gegebene Gabe ist. 
 

Wie Fest Frauen es mögen angefasst zu werden und wo, ist sehr unterschiedlich, was Du auch an der Aussage von @Tumalin sehen kannst. 

Das Frauen mir sagen das ich sanfter vorgehen sollte, habe ich sehr selten erlebt, doch habe ich von Frauen gehört das sie doch schon einige Männer als zu grob erlebten. 
 

Mit Achtsamkeit bekommt man Einiges mit, doch wenn mir gesagt wurde ich könne ruhig fester zufassen, es besser gesagt gewünscht war, habe ich mich z.T. gewundert wie fest sie es mochten. 
 

Wie gesagt, Frauen sind da sehr unterschiedlich. Einige Frauen mögen z.B. nur die sachte Stimulation der Brüste, mit möglichst wenig Kraft, einige möchten es schon eher, etwas lapidar gesagt, als ob man einen Brotteig knetet. 
 

Daher stellte sich halt mir die Frage ob Frauen diesbezüglich häufiger mal Ratschläge geben, in beiden Richtungen. 

Ok... 

Ich denke, es ist beides. Natürlich kann man es bis zu einem bestimmten Punkt lernen, aber ein Grundtalent ist eben vorhanden oder nicht. 

Und natürlich ist jeder Mensch - ob Mann oder Frau - anders. Naja, selten mal sage ich mal was, wenn derjenige zu sehr "rumfusselt". Dann doch lieber Teig kneten. 

Geschrieben
Am 8.4.2024 at 10:03, schrieb HansDampf77:

Mich verwundert die Verwunderung dieser Frauen, da ich denke das uns die Natur diese Fähigkeiten mitgegeben hat und es somit eigentlich (fast) Jeder könnte… 🤷‍♂️

Stimmt, wir haben von Natur aus diese Fähigkeit. Wir müssen sie jedoch wie alle anderen Sinne ständig trainieren und verbessern.

Leider ist es nicht jeden gegeben diese Tatsache zu erkennen und zu verstehen.

Geschrieben
Naja. Wenn man als Kind nur Grobmotorik Spielzeug hatte, dann ist es wohl schwieriger etwas mit Gefühl zu machen. Feinmotorik ist tatsächlich nicht jedem gegeben.
HansDampf77
Geschrieben
Am 12.4.2024 at 01:06, schrieb Heiratsmaterial:

Naja. Wenn man als Kind nur Grobmotorik Spielzeug hatte, dann ist es wohl schwieriger etwas mit Gefühl zu machen. Feinmotorik ist tatsächlich nicht jedem gegeben.

Es ist ja nicht nur das Spielzeug, denke durch die Erfahrungen mit anderen Menschen und Tieren, kann man auch Feingefühl erlernen. 
 

Auch wenn Menschen eher grobmotorisch sind, frage ich mich wie weit diese Menschen Feingefühl und Sensibilität erlernen können. 

Geschrieben
Am 8.4.2024 at 10:34, schrieb WeißeLöwin:

Der sinnvolle und angenehme Einsatz der Hände ist den Männern leider nicht von Natur aus gegeben.
Ich liebe es ausgiebig überall am Körper sanft und einfühlsam gestreichelt zu werden ( mit den Fingerspitzen !). Mann kann damit bei mir wunderbare Empfindungen auslösen, die bist ins Lustzentrum gehen..
Obwohl ich im Vorfeld immer kommuniziere wie wichtig mir das ist, macht es kaum ein Mann von sich aus. Wenn ich dann darum bitte, ist es unfassbar was viele Männer unter 'Streicheln' verstehen ! Da wird gerubbelt, gekratzt, geknetet, geschrubbelt, 'massiert' , dass mir jegliche Lust vergeht.
Dabei streichele ich den Mann immer ausgiebig und gefühlvoll, er müsste es also nur nachmachen !
Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele Männer nicht in der Lage sind so etwas Einfaches umzusetzen. Viele haben auch keinen Bock auf Streicheln.
Dagegen gibt es viel zu viele Männer die ungefragt meine Brüste quetschen und kneten als wären es Basketbälle, an meinen Nippel ziehen oder sie zwirbeln, auf den Hintern hauen etc. Alles Dinge die ich abgrundtief hasse, da Schmerzen jeglicher Art mir sofort die Lust rauben. Auch das kommuniziere ich vorher !
Auch beim Fingern, Handarbeit, GPunkt Stimulation habe ich bisher mehr unangenehme Dinge erlebt, als wirklich angenehme. Da wird gestochert, gerammt oder nur zaghaft ein Finger halb reingesteckt. Einige glauben den GPunkt wäre die Klitoris, andere haben noch nie was davon gehört und auch genau Anleitungen führen selten zum Erfolg.
Hätte ich nicht doch einige wirklich tolle und überraschende Erfahrungen gemacht, mit Männern die sich vorher auch nicht selbst angepriesen haben und mit wunderbare Empfindungen geschenkt haben, wäre ich schon verzweifelt.
Ich weiß, dass es auch viele Frauen gibt die grober angefasst werden wollen. Aber von vorneherein davon auszugehen, dass alle Frauen das Klasse finden, ist ein großer Fehler vieler Männer.
Streicheln üben kann man übrigens auch ohne Frau mit einem echten Tier oder Stofftier , notfalls mit einem Kissen etc.
Es ist doch wundervoll den ganzen Körper des Anderen mit den Händen zu entdecken.
Das ist immer mein größter Wunsch bei einem Date. Aber kaum einer erfüllt ihn mir, obwohl es doch so einfach ist.

Ich hatte erst überlegt selbst einen riesen Text zu verfassen aber du hast es sehr schön beschrieben. Ich finde aus auch sehr schade das sich einige hier über das Thema lustig machen. Streicheln und geschickte Berührungen sind einfach eine tolle Bereicherung. Tatsächlich empfinde ich das von dir beschriebene mit den Fingerspitzen streicheln selbst als total schön und lasse mir so gern den Rücken und die Taille streicheln. Das ist ein unglaublich intensives Gefühl das ich nicht missen möchte und gern mit meiner Partnerin teile. Aber natürlich sind Geschmäcker verschieden und nicht jeder mag das. Meine ex konnte zb mit sanften Berührungen überhaupt nichts anfangen. So hat halt jeder unterschiedliche Bedürfnisse und Empfindungen.

Geschrieben
Am 8.4.2024 at 10:34, schrieb WeißeLöwin:

Der sinnvolle und angenehme Einsatz der Hände ist den Männern leider nicht von Natur aus gegeben.

Muss ich dir widersprechen. Es gibt Pianisten, Herzchirurgen uvm.  die ein feines Händchen haben. Leider trauen sich die wenigsten Frauen sich beim Sex so konkret zu äußern, wie du deine Vorstellungen hier beschreibst.  Dann fühlen sie sich unbefriedigend und sprechen von schlechtem Sex.

HansDampf77
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb mann-3913:

Muss ich dir widersprechen. Es gibt Pianisten, Herzchirurgen uvm.  die ein feines Händchen haben. Leider trauen sich die wenigsten Frauen sich beim Sex so konkret zu äußern, wie du deine Vorstellungen hier beschreibst.  Dann fühlen sie sich unbefriedigend und sprechen von schlechtem Sex.

Sicherlich ist Kommunikation wichtig, auch die nonverbale. Doch mit Achtsamkeit Empathie und Entdeckergeist, kann man schon Einiges selbst herausfinden, jedenfalls bei den sensibleren Vorgehensweisen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mann-3913:

Muss ich dir widersprechen. Es gibt Pianisten, Herzchirurgen uvm.  die ein feines Händchen haben. Leider trauen sich die wenigsten Frauen sich beim Sex so konkret zu äußern, wie du deine Vorstellungen hier beschreibst.  Dann fühlen sie sich unbefriedigend und sprechen von schlechtem Sex.

Ich habe ganz wunderbare Erfahrungen mit einem IT Spezialisten gemacht. Der hatte auch sehr gefühlvolle Hände.

Ich zeige sogar wo es sich am besten anfühlt bei  mir bzw mache es dem Mann an seinem Körper vor.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe ganz wunderbare Erfahrungen mit einem IT Spezialisten gemacht. Der hatte auch sehr gefühlvolle Hände.

Ich zeige sogar wo es sich am besten anfühlt bei  mir bzw mache es dem Mann an seinem Körper vor.

Ich dachte das es Männer von Natur aus nicht gegeben wäre mit ihren Händen gefühlvoll umzugehen?

Wie erlernte es der IT Spezialist?

HansDampf77
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb mutabor:

Wie erlernte es der IT Spezialist?

So wie man lernt sich die Schuhe zuzubinden, durch Wiederholungen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

So wie man lernt sich die Schuhe zuzubinden, durch Wiederholungen. 

schuhe zuzubinden ist jedem menschen naturgegeben, wenn dem nicht so wäre, hätte man die klettverschlüsse vor den schnürsenkeln erfunden.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe ganz wunderbare Erfahrungen mit einem IT Spezialisten gemacht. Der hatte auch sehr gefühlvolle Hände.

Ich zeige sogar wo es sich am besten anfühlt bei  mir bzw mache es dem Mann an seinem Körper vor.

😂😂😂 Computertastaturen und Touchscreen sind vergleichbar mit Pianisten.😉

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb mutabor:

Ich dachte das es Männer von Natur aus nicht gegeben wäre mit ihren Händen gefühlvoll umzugehen?

Wie erlernte es der IT Spezialist?

Nicht ALLEN Männern. Als ITler arbeitet er täglich mit den Händen, aber nicht grob , sondern gefühlvoll. Und er ist ein Mann dem der Körperkontakt, streicheln, berühren am wichtigsten ist. Er hat mich nicht penetriert und trotzdem war es eines meiner schönsten Dates, an das ich mich auch immer erinnern werde, weil es ich innerlich so berührt hat. Er war nicht größer als ich und schlank und lag zB ca 15 Minuten nur auf mir und hielt mich dabei fest. Ein unglaublich schönes Gefühl. Und er hat mich die ganze Nacht im Arm gehalten. Durch ihn ist mir deutlich geworden, was ich bei meinem Mann vermisst habe und was ich mir wirklich wünsche. Festgehalten zu werden, die Zuneigung durch Umarmungen und einfach nur Körperkontakt, kleine Berühungen neben etc gezeigt zu bekommen. Ich erinnere mich nur an eine Umarmung von meinem Mann, das war nach dem Tod meiner Mutter, die ich beim Sterben begleitet habe.

vor einer Stunde, schrieb mann-3913:

😂😂😂 Computertastaturen und Touchscreen sind vergleichbar mit Pianisten.😉

Genau meine Meinung

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Nicht ALLEN Männern. Als ITler arbeitet er täglich mit den Händen, aber nicht grob , sondern gefühlvoll. 

na, dann besteht ja hoffnung bei mir, das ich grobmotoriker durch das tägliche training an meiner tastatur...  ähm... 5 tastaturen doch noch ein wenig fingerfertigkeit erlerne...

 

 

gefühlvolles streichen lernen durch tastaturbenutzung?

nicht böse sein, da hab ich meine zweifel daran...

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb mutabor:

na, dann besteht ja hoffnung bei mir, das ich grobmotoriker durch das tägliche training an meiner tastatur...  ähm... 5 tastaturen doch noch ein wenig fingerfertigkeit erlerne...

gefühlvolles streichen lernen durch tastaturbenutzung?

nicht böse sein, da hab ich meine zweifel daran...

 

Na ja, du musst auch wirklich Interesse daran haben. Man kann sehr vieles lernen, wenn man nur will.

Vielleicht spielt da auch mit rein, dass viele ITler eher etwas introvertierter sind und nicht so die 'hau drauf' Typen.

Er war jedenfalls ein eher sanfter und ruhiger Mann. Leider 'geschädigt' von seiner Exfrau und hatte deshalb ein Problem jemand anderen außer seinen zwei Katzen näher an sich ran zulassen.

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Na ja, du musst auch wirklich Interesse daran haben. Man kann sehr vieles lernen, wenn man nur will.

Vielleicht spielt da auch mit rein, dass viele ITler eher etwas introvertierter sind und nicht so die 'hau drauf' Typen.

Er war jedenfalls ein eher sanfter und ruhiger Mann. Leider 'geschädigt' von seiner Exfrau und hatte deshalb ein Problem jemand anderen außer seinen zwei Katzen näher an sich ran zulassen.

ich vertrete eher die auffassung, das der mensch es wollen muss, können tun das die menschen, aber warum sollten sie das machen?

HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Vielleicht spielt da auch mit rein, dass viele ITler eher etwas introvertierter sind und nicht so die 'hau drauf' Typen.

Naja, auch wenn ich in meinem Beruf auch Fingerfertigkeit benötige, den 10kg Vorschlaghammer oder den 2Kg Hammer, z.B zum Schmieden, kann ich dennoch schwingen und denke nicht das ich dadurch weniger gefühlvoll bin, als ein ITler… 

vor 5 Stunden, schrieb mutabor:

ich vertrete eher die auffassung, das der mensch es wollen muss, können tun das die menschen, aber warum sollten sie das machen?

Einige Menschen genießen halt auch gefühlvolles Geben oder auch nur die möglichen positiven Reaktionen darauf. 

Geschrieben

Ich stelle immer wieder fest, dass zwei Hände dabei mindestens vier Hände zuwenig sind. Ich würde immer zeitgleich an so vielen Stellen berühren und stimulieren, dass ich schier verzweifelt bin.🫣😉😘

HansDampf77
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb fredo1409:

Ich stelle immer wieder fest, dass zwei Hände dabei mindestens vier Hände zuwenig sind. Ich würde immer zeitgleich an so vielen Stellen berühren und stimulieren, dass ich schier verzweifelt bin.🫣😉😘

Nicht ohne Grund gibt es beim Tantra auch die Vierhandmassage. 😉

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...