Jump to content

Hände und deren Einsatz bei der Zweisamkeit…


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Bild zeigt wieder Mal eindeutig wie mit so einer Frage hier umgegangen wird,echt zum schämen was aus dieser Seite geworden ist.Man spottet,macht sich lustig und hat von nichts ne Ahnung.

Das was du beschreibst ist eine Gabe sowohl das Feingefühl wie eben das achtsame mal etwas härter zuzu packen,ich kenne dich persönlich nicht aber man liest auch zwischen den Zeilen und du machst auf mich den Eindruck das du eine sehr feinfühlige,sinnliche Seele bist und deine Hände tanzen können zum richtigen Rhythmus.

Kenne es von mir selbst auch, finde nur nicht immer das passende Wort dazu,aber Seelenmenschen die brauchen nicht immer Worte,sie verstehen.Und was in den Händen wirklich steckt ist ein kl wenig Magie

Geschrieben
Ich glaube die Hände sind so sensibel wie der Mensch, dem sie gehören.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SannY71:

Und was in den Händen wirklich steckt ist ein kl wenig Magie

Falls keine „Magie“ mit super starken extrem sensiblen Händen passiert zumindest die Hoffnung das man dadurch Frauen „3 Loch“ tief intensiv rammeln darf, wie eine Lady zuvor meinte das Männer das eigentlich interessiert. 🙂

Geschrieben
Naja, Mann sollte seine Kraft schon einschätzen können und nichts kaputt machen. 😉 Dafür gibt es ne Axt und Holz. 😁
Geschrieben
Was meine Hände angeht kann ich nur sagen das diese agieren wie eine Maschine. Mir wurde bei der Arbeit schon mehrfach gesagt das ich etwas fester zupacken soll aber den jeweiligen Gegenstand nicht zusammen drücken darf wie in nem Schraubstock oder ner Presse 🤔. Auch wird mir oft gesagt ich hätte in meinen Händen ein Gefühl wie ein Bulldozer 🤣🤣, lediglich beim Modellbau oder beim spielen mit den Kids können meine "Griffel" sehr filigran und gefühlvoll sein🤷🏼‍♂️
Geschrieben

Viele  haben nicht Verstanden, das Sexualität nicht ausschließlich  aus der Geilheit nach Penetration besteht! Berühren ,Fühlen ,Riechen und Schmecken gehören dazu, Das Umfassen und Umschlingen, selbst das gemeinsame Schwitzen in enger Umarmung ,gehört dazu. Einen warmen  feuchte Körper zu Spüren und in der Lust zu versinken, sind doch eher eine persönliche Note die jeder so Unterschiedlich auslebt, oder eben auch nicht! Einem Bildlichen Ideal Entsprechen zu wollen , scheitert in den meisten Fällen!

Geschrieben
Ich ♥️ Körperarbeit mit den Händen/liebevoller Umgang mit den Händen... passiv wie aktiv.
HansDampf77
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Wer es wagt mir an den Hals zu fassen oder die Hände darum zu legen, spielt mit seinem Leben. Ich bekomme schon bei leichtem Umfassen Panik und Todesangst. Immer schon. Vielleicht wurde ich in einem früheren Leben erhängt oder erwürgt oder hatte bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals. Deswegen kann ich den Reiz gewürgt zu werden in keinster Weise nachempfinden.

Es ist, nicht ganz einfach, jegliche (sachte) Berührung am Hals auszulassen, wenn man („die richtigen“) Frauen in Gänze begehrt… 

Was ich, über Monate, mit Frauen schon erlebte…. Die, Diesbezüglich, negative Trigger hatten… 
 

Der festere Griff am Hals, ist für mich, schon speziell, Der, für mich(in meinen Grenzen) möglich ist, ich es aber nicht anstrebe/brauche!  

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Es ist, nicht ganz einfach, jegliche (sachte) Berührung am Hals auszulassen, wenn man („die richtigen“) Frauen in Gänze begehrt… 

Was ich, über Monate, mit Frauen schon erlebte…. Die, Diesbezüglich, negative Trigger hatten… 
 

Der festere Griff am Hals, ist für mich, schon speziell, Der, für mich(in meinen Grenzen) möglich ist, ich es aber nicht anstrebe/brauche!  

 

Mich hat noch nie ein Mann am.hals gepackt.

Ich lese das und bin irgendwie erschrocken.

Entweder ich habe bisher immer Glück gehabt,solche Männer nicht kennen gelernt zu haben. Oder aber...es entspricht nicht der Realität,das das viele Männer machen oder ein verlangen ,danach haben.  Ich habe das auch noch nie so gehört...außer in dem Fetisch Bereich...und dachte auch ,das es immer noch Ausnahmen sind ,die so etwas praktizieren. 

Und ich hoffe,das ich mit meiner Annahme richtig liege...denn ansonsten hätten viele Männer so ein gestörtes Verhältnis zu Frauen,wenn das so fast an der Tagesordnung ist....denn es zeigt ja,ein unterdrücken ,wollen!

Und manchmal frage ich mich...oder nein,manchmal ist es für mich derart logisch ,das so manche Frau keinen Sex mehr will...wenn sie so etwas nur liest oder weiß...geschweige denn,es selbst erlebte! 

Das ist derart abtörnend ,was manche Männer dann als normal.ansegen ,wollen oder machen...da vergeht es einem!  Da vergeht es einem als Frau ,auf Augenhöhe ..die auf allen Ebenen glich berechtigt  lebt ,fühle,ist! Die kann mit so einem seltsamen Wesen ,das ...sei es auch nur im Bett...irgendwo dominieren will...nicht mit beginnen!

Ich bin so eine Frau...absolute Augenhöhe,in allen Belangen...Mensch zu Mensch ! 

bearbeitet von Tumalin
Geschrieben

Hände und Geist gehören zusammen, wenn das Zusammenspiel nicht klappt geht es meistens in die rein maskuline Richtung. Was jetzt nichts schlechtes sein sollte… Die Liebe macht das ganze wieder ausgeglichener und lässt den Geist die Führung gewinnen.

Hände und Geist gehören zusammen, wenn das Zusammenspiel nicht klappt geht es meistens in die rein maskuline Richtung. Was jetzt nichts schlechtes sein sollte… Die Liebe macht das ganze wieder ausgeglichener und lässt den Geist die Führung gewinnen.

HansDampf77
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Tumalin:

Mich hat noch nie ein Mann am.hals gepackt.

Ich lese das und bin irgendwie erschrocken.

Entweder ich habe bisher immer Glück gehabt,solche Männer nicht kennen gelernt zu haben. Oder aber...es entspricht nicht der Realität,das das viele Männer machen oder ein verlangen ,danach haben.  Ich habe das auch noch nie so gehört...außer in dem Fetisch Bereich...und dachte auch ,das es immer noch Ausnahmen sind ,die so etwas praktizieren. 

Und ich hoffe,das ich mit meiner Annahme richtig liege...denn ansonsten hätten viele Männer so ein gestörtes Verhältnis zu Frauen,wenn das so fast an der Tagesordnung ist....denn es zeigt ja,ein unterdrücken ,wollen!

Und manchmal frage ich mich...oder nein,manchmal ist es für mich derart logisch ,das so manche Frau keinen Sex mehr will...wenn sie so etwas nur liest oder weiß...geschweige denn,es selbst erlebte! 

Das ist derart abtörnend ,was manche Männer dann als normal.ansegen ,wollen oder machen...da vergeht es einem!  Da vergeht es einem als Frau ,auf Augenhöhe ..die auf allen Ebenen glich berechtigt  lebt ,fühle,ist! Die kann mit so einem seltsamen Wesen ,das ...sei es auch nur im Bett...irgendwo dominieren will...nicht mit beginnen!

Ich bin so eine Frau...absolute Augenhöhe,in allen Belangen...Mensch zu Mensch ! 

Kann Deine Sichtweise absolut verstehen,  ich bevorzuge auch Sex auf Augenhöhe. 
 

Der Griff an den Hals, ist ja keine einseitige Geschichte… 
 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Pixeldust:

...bitte nicht die Krebse vergessen, die sensibel und feindosiert geradezu mit traumwandlerischer Leichtigkeit und einer unerreichten Selbstverständlichkeit die situationsabhängige Griffstärke zu erahnen und umzusetzen befähigt sind. Und was bedeutet eigentlich zum Kuckuck dieser Einhorn-Begriff..!?😳 Außer im Internet is der mir noch nicht ein einziges Mal irgendwo begegnet.

Krebs und Löwe sind Wasser und Feuer und anfangs eventuell holperig. Kann aber mit Toleranz und Mitgefühl sehr gut werden.

Ein echtes Einhorn ( nicht diese bunten kitschig- süßlichen Modedinger) ist ein ganz besonderes, außergewöhnliches Wesen. Das edelste aller Fabeltiere. Erste Erwähnungen des Einhorns stammen aus Indien, auch der Bezug zu fernöstlichen Mythen bei den alten Griechen deuten auf diesen Ursprung hin.. Es steht für große innere Reinheit, Kraft und Unschuld, aber ist auch Symbol für Freiheit und Autonomie. Im Mittelalter Symbol für Keuschheit und Jungfräulichkeit ( deshalb oft mit der Jungfrau Maria auf mittelalterlichen Wandteppichen abgebildet).

Als Krafttier steht es dafür, sich selbst treu zu bleiben und sich aus Zwängen zu befreien. Man soll sich selbst entfalten und darf auf seinem eigenen Weg auch gegen den Strom schwimmen.

In den letzten Jahren ist es auch in Verbindung mit dem Regenbogen zu einem Symbol der queeren Community geworden.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kann Deine Sichtweise absolut verstehen,  ich bevorzuge auch Sex auf Augenhöhe. 
 

Der Griff an den Hals, ist ja keine einseitige Geschichte… 
 

Hab aber keinerlei Ambition ,ihm am Hals zu packen. Wie gesagt..Kratzer passieren ,unbewusst aus Leidenschaft . Das verhält sich ganz anders. 

Aber bewusst so etwas groeber tun oder auch nur am Hals leicht halten ...das ist für mich ,nichts gesundes.  Ähnlich sehe ich aber auch ,in den Haaren packen ...wenn es bewusst gemacht wird . Alles was bewusst gemacht wird und irgendwo erniedrigend,ist. 

Im Rausch,der Lust...das man sich vergisst und so etwas passiert ,OK...Reaktionen ,mit denen ich um kann ,da es mir auch passiert .Dennoch habe ich mich so im Griff ,das ich nicht tiefer kratze ,denn auf keinen Fall will ich ja weh tun!  Genauso passiert es ja auch meinem Freund...nun gerade einen blauen Fleck,am Bein. Dennoch wird auch ihm es dabei irgendwo bewusst im Rausch ,er realisiert und nimmt sofort Kraft raus.  ( Außerdem mache ich sofort klar: halt,das ist zuviel...ertrage meinen Reflex!🤭)

 

 

bearbeitet von Tumalin
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Krebs und Löwe sind Wasser und Feuer und anfangs eventuell holperig. Kann aber mit Toleranz und Mitgefühl sehr gut werden.

Ein echtes Einhorn ( nicht diese bunten kitschig- süßlichen Modedinger) ist ein ganz besonderes, außergewöhnliches Wesen. Das edelste aller Fabeltiere. Erste Erwähnungen des Einhorns stammen aus Indien, auch der Bezug zu fernöstlichen Mythen bei den alten Griechen deuten auf diesen Ursprung hin.. Es steht für große innere Reinheit, Kraft und Unschuld, aber ist auch Symbol für Freiheit und Autonomie. Im Mittelalter Symbol für Keuschheit und Jungfräulichkeit ( deshalb oft mit der Jungfrau Maria auf mittelalterlichen Wandteppichen abgebildet).

Als Krafttier steht es dafür, sich selbst treu zu bleiben und sich aus Zwängen zu befreien. Man soll sich selbst entfalten und darf auf seinem eigenen Weg auch gegen den Strom schwimmen.

In den letzten Jahren ist es auch in Verbindung mit dem Regenbogen zu einem Symbol der queeren Community geworden.

 

Oh, hat da jemand Krebs-Erfahrungen gesammelt..!? Die Beschreibung passt nämlich auch ziemlich genau auf Löwinnen-Erfahrung. Dieses Einhorn gefällt mir soweit... bis auf die Keuschheit. Im Kontext mit Forenerwähnungen steig ich zwar noch nicht wirklich durch, aber mal sehn, vielleicht kommt mir noch ne Erleuchtung durch Mitverfolgung und Zusammenhangsherstellung.

Geschrieben
Ich verstehe die Frage am Ende des Threads nicht. Wie soll denn "umgekehrt" die Dosis des Zupackens den Menschen erhöhen? 🤔
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
dabei wird kleingeschrieben
Geschrieben

Hände...

Ich achte auf meine Hände... ich pflege und schule sie Tag für Tag...

...meine Hände sind große und starke Hände (Handschuhgröße 12,5 - Roeckl Lederhandschuhe)...

Mit den eigenen Händen sensibel umgehen zu können, von zart bis hart, erweckt immer wieder lobende und lustvolle Reaktionen...

...meine Fingerfertigkeiten schule ich nicht zuletzt, wenn ich leidenschaftlich dem privaten Werkeln & Schrauben nachgehe. Geschickte Hände sind sehr praktisch...

Geschrieben
Hände und ihre Benutzung sind mit das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zu anderen Lebewesen. Entscheidender Unterschied dabei ist für mich die Feinmotorik und die daraus sich ergebenden Fähigkeiten und deren optimale Möglichkeiten diese zu nutzen
Kunstlerische Gestaltung wäre ohne unmöglich und wird umso genialer, wenn ein adäquat funktionierendes Gehirn dies steuert
Auch im Spiel der Zweisamkeit sind diese Eigenschaften die Grundlage für ein Wohlempfinden der Beteiligten
Mit anderen Worten: Grobmotoriker haben es dbz megaschwer ✔️
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Paolo69:

Ich verstehe die Frage am Ende des Threads nicht. Wie soll denn "umgekehrt" die Dosis des Zupackens den Menschen erhöhen? 🤔

Was meinst,Du? 🤔

 

vor 10 Stunden, schrieb Paolo69:

Ich verstehe die Frage am Ende des Threads nicht. Wie soll denn "umgekehrt" die Dosis des Zupackens den Menschen erhöhen? 🤔

Nochmal nachgelesen...den letzten Satz ,die Frage des TEs ...ja,verstehe ich ,auch nicht wirklich🤔

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb fairkehr:
Auch bei Dreisamkeit wichtig

Der Einsatz bei der Zweisamkeit sollte die Dreisamkeit stets im Blick behalten. ☝🏽🏽

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.4.2024 at 10:03, schrieb HansDampf77:

Hände sind ein wichtiger und vielseitiges „Werkzeug“ von Menschen, auch bei der Zweisamkeit. (Womit ich nicht nur Sex meine.)

Doch wie werden Hände Dabei genutzt und wie sollten sie genutzt werden? 

Ich frage es mich aus zweierlei Gründen. 

Zum einen waren nicht wenig Frauen verwundert, warum ich so sensibel mit meinen Händen umgehen kann, obwohl meine Hände relativ groß und kräftig sind. 
Mich verwundert die Verwunderung dieser Frauen, da ich denke das uns die Natur diese Fähigkeiten mitgegeben hat und es somit eigentlich (fast) Jeder könnte… 🤷‍♂️

Muß man Sensibilität der Hände erst erlernen oder ist diese Fähigkeiten (auch wenn man Sie erst erlernen muß) nicht „Jedem“ von Natur aus mitgegeben? 

Was ggf. für Diejenigen interessant sein könnte, die sensibler sein möchten, nachdem sie in den Bereichen kritisiert wurden und es besser machen wollen. 
Was aber auch ggf. auch für Diejenigen interessant sein könnte die Kritik übten, so das sie verstehen das man ggf. was an der Situation ändern kann, wahrscheinlich mit Geduld. 
 

Zum Anderen geht es mir auch ums feste Zufassen. 
 

Mir ist bewusst das etwas kräftigeres Zufassen, in den richtigen Situationen, z.T. gemocht wird. Doch ist mir auch bewusst, fassen meine Hände mit voller Kraft zu, wird es eher „unschön“… 

Wenn mir gegenüber Diesbezüglich Kritik geäußert würde, besser gesagt ein Verbesserungsvorschlag gesagt wurde, dann das ich auch mal ruhig etwas fester zufassen kann. (Jedenfalls wenn es um die Brüste oder ggf. Hals ging.)

Kommt es öfters vor, dass Menschen die „Dosis“ (an sich) von sich aus erhöhen oder ist es eher umgekehrt? 
 


 


 

 

Ich bin etwas irritiert über die Fragestellung. Von Dir hätte ich doch erwartet, dass Du Dir da Deiner Talente und Fähigkeiten sicher bist. 

Natürlich gibt es Menschen, die feinmotorischer sind als andere (es kann auch nicht jeder malen) und ich denke, Du weißt auch sehr genau, dass sich durch Erregung auch die Schmerzgrenze verschiebt und frau dann doch gern mal will, dass er fester zupackt... 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich bin etwas irritiert über die Fragestellung. Von Dir hätte ich doch erwartet, dass Du Dir da Deiner Talente und Fähigkeiten sicher bist. 

Natürlich gibt es Menschen, die feinmotorischer sind als andere (es kann auch nicht jeder malen) und ich denke, Du weißt auch sehr genau, dass sich durch Erregung auch die Schmerzgrenze verschiebt und frau dann doch gern mal will, dass er fester zupackt... 

Mom...bitte nicht so verallgemeinern!☝🏼🙏🏼

Das gilt nicht für alle Frauen!  Meine Schmerzgrenze verschiebt sich nicht durch Erregung!  Fester zupacken ist nicht erwünscht!  

×
×
  • Neu erstellen...