Jump to content

Berufe…


Mü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Per se macht kein Beruf attraktiver, aber es gibt Berufe, bei denen Dinge wie "Beziehung" sich grundsätzlich ausschließt. Einerseits wegen mangelnder Zeitüberschneidung (Nachtdienst passt eben nicht zu mir), andererseits wegen moralischer Gegensätze (bei "Investment" streite ich dir das Menschsein ab).
Ansonsten ist es egal und ich werde keine Fetische für Berufe oder Berufskleidung entwickeln.
Geschrieben
Lehrer und Politiker, Vertriebler, Versicherungsheinis, Bänker.... Alles Anzughelden mag ich nicht

Die sind mir zu "geleckt"
Geschrieben
Am 9.4.2024 at 07:23, schrieb Lachenbringtmehr:

Per se macht kein Beruf attraktiver, aber es gibt Berufe, bei denen Dinge wie "Beziehung" sich grundsätzlich ausschließt.

Gibt's tatsächlich "Berufe", bei denen sich Beziehung grundsätzlich ausschließt?

Jobs...ok, also als Auftragskiller wär ich evtl. auch vorsichtig. Wobei auch das wahrscheinlich geht...

Ich glaub, es kommt immer und immer wieder auf die Person an, die den jeweiligen Job- oder im besseren Fall den jeweiligen Beruf ausübt.

Und auf den entsprechenden Gegenpart.

Manche Berufe machen evtl. Beziehungen schwieriger, aber auch das bewerkstelligen viele- oder eben nicht- unabhängig vom "Job".

 

vor 6 Stunden, schrieb Sinless_BY:

Lehrer und Politiker, Vertriebler, Versicherungsheinis, Bänker.... Alles Anzughelden mag ich nicht

Die sind mir zu "geleckt"

Ich glaub auch bei all diesen Gruppen gibt's solche und solche...

Die wenigsten Lehrer sind- zumindest meiner Erfahrung nach "Anzughelden".

Geleckt...ich weiß nicht...

Da ist so manch Verkäufer, Handwerker deutlich "Geleckter".

Und Banker, Vertriebler, Versicherungsheinis tragen evtl. Anzüge...Helden sind wohl die allerwenigsten...

Anzugheinis lasse ich gelten- wobei viele Frauen grade auf diesen Typ Mann stehn.

Und traurigerweise oft auf den Typ, der eigentlich optisch im Blaumann besser aufgehoben wäre...

Schrecklich wieviele Männer in Anzügen rumlaufen, in Die sie eigentlich absolut nicht reingehören...persönliche Meinung!

 

Klar gibt's auch für mich  absolut unsympathische Berufe, aber ab und an- wenn evtl. auch eher selten, stecken doch auch mal ganz sympathische Menschen dahinter.

Manchmal sind Berufe und v.a. Jobs ja auch nur zeitlich beschränkt und ein anderer AG kann z.b. manchmal schnell nen ganz anderen Charakter hervorrufen.

Je nachdem wo die persönlichen Sympathien eben auch liegen.

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich glaub auch bei all diesen Gruppen gibt's solche und solche...

Die wenigsten Lehrer sind- zumindest meiner Erfahrung nach "Anzughelden".

Geleckt...ich weiß nicht...

Da ist so manch Verkäufer, Handwerker deutlich "Geleckter".

Und Banker, Vertriebler, Versicherungsheinis tragen evtl. Anzüge...Helden sind wohl die allerwenigsten...

Anzugheinis lasse ich gelten- wobei viele Frauen grade auf diesen Typ Mann stehn.

Und traurigerweise oft auf den Typ, der eigentlich optisch im Blaumann besser aufgehoben wäre...

Schrecklich wieviele Männer in Anzügen rumlaufen, in Die sie eigentlich absolut nicht reingehören...persönliche Meinung!

 

Klar gibt's auch für mich  absolut unsympathische Berufe, aber ab und an- wenn evtl. auch eher selten, stecken doch auch mal ganz sympathische Menschen dahinter.

Manchmal sind Berufe und v.a. Jobs ja auch nur zeitlich beschränkt und ein anderer AG kann z.b. manchmal schnell nen ganz anderen Charakter hervorrufen.

Je nachdem wo die persönlichen Sympathien eben auch liegen.

Natürlich gibt es solche Ausschlüsse, stell dir allein gegensätzliche Arbeitszeiten (etwa bei Schicht), aber auch fundamentale Widersprüche (etwa Nachhaltigkeitsforscherin und Jäger) können auftreten. Ganz abgesehen davon, dass ein Weltbild eben auch Teil eines Berufs sein kann, jemand also entsprechend auch ablehnend gegenüber bestimmten Personen bzw. Berufen ist.
Warum auch nicht, es gibt viele Menschen mit vielen Berufen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

Natürlich gibt es solche Ausschlüsse, stell dir allein gegensätzliche Arbeitszeiten (etwa bei Schicht), aber auch fundamentale Widersprüche (etwa Nachhaltigkeitsforscherin und Jäger) können auftreten. Ganz abgesehen davon, dass ein Weltbild eben auch Teil eines Berufs sein kann, jemand also entsprechend auch ablehnend gegenüber bestimmten Personen bzw. Berufen ist.
Warum auch nicht, es gibt viele Menschen mit vielen Berufen.

Du hast ja geschrieben, dass es grundsätzlich ausgeschlossen ist.

Es gibt aber unendlich viele Paare in Beziehungen, wo sich beide maximal am Wochenende sehen, wo der eine Früh- der andere Nachtschicht hat.

Viele Beziehungen funktionieren heutzutage seltsamerweise ausschließlich deshalb, weil sich beide Partner die meiste Zeit aus dem Weg gehn.

Ok- nicht wenige davon sind mehr oder weniger private Geschäftsbeziehungen- Er verdient z.b. mehr oder weniger Geld, Sie lebt davon...

 

Und es soll sogar Beziehungen geben, bei denen beide tatsächlich in einem bestimmten Bereich unterschiedliche Weltanschauungen haben, unterschiedliche politische Einstellungen haben z.b.

Es gibt Frauen, die grundsätzlich immer ehrlich sind und gewisse Werte vertreten unbd trotzdem sind Sie Betrügern und Gaunern zusammen.

 

Ich meine- Gleich zu gleich gesellt sich gerne, aber Gegensaätze ziehn sich an.

Oft sind's ja auch recht pragmatische Entscheidungen.

"Niemand" mag eigentlich Lügner, Betrüger und trotzdem sind Frauen häufig mit Steuerhinterziehern und anderen Gaunern zusammen und glücklich.

Geschrieben

Ich stehe auf Apothekerinnen und (Tier) ärztinnen 

Eher schlechter sind Sozialpädagoginnen 

Geschrieben

Ich date aus Prinzip keine Juristen. Den oben schon erwähnten Auftragskiller würde ich dagegen in Betracht ziehen, ist doch praktisch 🤷🏻‍♀️

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Man redet erstmal gar nicht vom Beruf - das find ich am besten. Und wenn man die Person dann richtig gut findet, dann passt auch der Beruf.
×
×
  • Neu erstellen...