Jump to content

Was ist in meiner Beziehung los?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Katharina800:

Und warum genau nochmal bist du hier? 🤔

Als Ersatz für den besten Freund, den er nicht hat.

vor 9 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Sie sollte vielleicht zum Psychologen - und das ist ausdrücklich nicht negativ gemeint. Es soll eine Hilfestellung sein. Ich möchte auch nicht sagen dass sie Schuld an etwas ist, für Depressionen und Angstzustände kann niemand etwas.
Wenn Sie diese Hürde genommen hat, es aber zwischen euch nicht besser wird, dann sollte man vielleicht über eine Paartherapie nachdenken.
Für eine Hilfe von außen muss sich niemand schämen !

Dein Part ist nicht weniger schwer, Geduld und Verständnis sind gefragt.

Warum nur sie?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb baerliner007:

 

Warum nur sie?

Weil sie Depressionen und Angstzustände hat. Natürlich kann er unterstützend mitwirken

bearbeitet von Leo52477
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Das ist ja wohl der falsche Ansatz !

Dein Tipp, daß nur SIE zu zu einer Beratung sollte, ist auch nicht viel besser.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb baerliner007:

Als Ersatz für den besten Freund, den er nicht hat.

Und du machst jetzt den Erklärbar für uns?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb baerliner007:

1. Sie sind ein Paar. Dein Tipp klingt, als wenn nur sie Schuld ist.

2. Welcher Arzt kann da helfen? Mir fällt da auf Anhieb keiner ein.

Das ist keine Schuldfrage. Wenn sie Depression hat, dann ist sie krank und benötigt Hilfe und so wie es sich ließt, geht es ihrem Partner ja nicht am Arsch vorbei und er möchte sie unterstützen. Der erste Weg, ist, die Hilfe vom Partner anzunehmen und vielleicht gemeinsam zu ihrem Arzt des Vertrauens gehen. Das wird wohl ihre Hausarzt sein und wenn der was taugt, dann wird er weiteres in die Wege leiten.

Auch wenn sie ein Paar sind, geht es hier in erster Linie um sie, wenn ihr geholfen werden kann, dann kann man auch an den anderen Dingen arbeiten.

bearbeitet von Indigo7719
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb baerliner007:

Als Ersatz für den besten Freund, den er nicht hat.

Warum nur sie?

Weil Sie die Angstzustände und Depressionen hat. Wie bereits gesagt - das soll nicht negativ belegt sein !!! Es geht um eine Hilfestellung und ist fürsorglich gemeint.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Leo52477:

Psychologe fällt dir nicht ein?

Doch, aber das sind keine Ärztinnen/Ärzte. Mal die Psychologinnen und Psychologen ausgenommen, die vor ihrem Psychologiestudium ein Medizinstudium erfolgreich absolvierten.

Geschrieben

Jeder verändert sich mit der Zeit, dann noch dieser gesundheitliche Zustand noch dazu... scheinbar bist du ja die ganze Woche nicht da, schon einmal daran gedacht, das ihr selber vielleicht hin und wie alles über den Kopf wächst? Das sie womöglich einfach mal eine Schulter zum anlehen sucht oder einfach jemanden mit dem sie mal reden kann... wenn du dann am Wochenende da bist, wirst du auch noch fordernd, das vielleicht sogar unbewusst... sorry aber, du sagst, du willst ihr Freiräume geben und gleichzeitig forderst du auch wieder.... dieser eine Satz, das sie sich doch mal wieder hübsch machen soll... sorry aber in ihren Augen ist das ein Zeichen, das du sie nicht mehr attraktiv findest... bei euch sind echt viele probleme und ja für den größten Teil bist du selbst Verantwortlich, ob bewusst oder unbewusst... hier sollte, echt mal in Ruhe mit einander reden und zur Not auch mit professioneller Hilfe, das ihr euch bewusst macht, was wollen wir, wo stehen wir und was müssen beide ändern...

Geschrieben

Vielleicht sollten sich Leute die keine Ahnung von Depressionen und Panikattacken hier ausnahmsweise mal raushalten.

Gerade eben, schrieb baerliner007:

Doch, aber das sind keine Ärztinnen/Ärzte. Mal die Psychologinnen und Psychologen ausgenommen, die vor ihrem Psychologiestudium ein Medizinstudium erfolgreich absolvierten.

Am Anfang geht man erstmal zu seinem Hausarzt. Der wird weitere Wege einleiten.

Geschrieben
Sie leidet unter Depressionen, Panik und Angst Zustände. Habt ihr einen Rat?

 Deine Freundin benötigt ein The***uten 😉

Geschrieben
Er gibt ihr evtl Komplimente und das Gefühl eine Frau zu sein....oder die Frau weiss von deinem Profil und weiss das du eine andere suchst
Geschrieben
Wenn Du die Beziehung retten möchtest, suche für Euch professionelle Hilfe bei Beratungsstellen oder Fachärzten. Sonst dreht sich der Kreisel einfach weiter bis es richtig kracht 🤔
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Dein Tipp, daß nur SIE zu zu einer Beratung sollte, ist auch nicht viel besser.

Man sollte vielleicht den GANZEN Text lesen !

 

Ich habe geschrieben dass auch eine Paartherapie sinnvoll sein kann kann.

Erstmal müssen aber ihre Probleme gelöst werden, dann muss man - wenn noch nötig - an die gemeinsame Beziehung gehen.

Man sollte aber schon eine sinnvolle Reihenfolge einhalten.

Bevor du am Flughafen zu einer Gepäckausgabe gehst musst du ja auch erstmal geflogen sein. 🤷🏻‍♂️ 

 

Geschrieben
Es hilft fiel frische Luft sport und Schwimmen dabei kanst du sie unterstützen es gibt doch bestim emanden wo mit Kind bljeuben kann oder?
Geschrieben

Die Idee mit dem The***uten ist ja gut und richtig. Aber wann soll sie denn da hingehen, wenn sie die ganze Woche mit dem Kind alleine ist? Und wer sich schon mal um einen Therapieplatz bemüht hat weiß, dass das Monate dauert, bis man da aufgenommen wird.

Als erstes würde ich auf einem Gespräch bestehen, damit die Fronten geklärt sind. Und auf der Basis die nächsten Schritte einleiten. Es gilt auch zu überlegen, ob ein Jobwechsel nicht notwendig ist, damit du mehr Zeit mit der Familie hast, und sie unterstützen kannst.

Geschrieben
Bei depressiven Verstimmungen klärt die Ursache miteinander. Vielleicht liegt es ja auch an Dir. Bei echten Depressionen hilft nur der Facharzt.
Geschrieben
Ich stell mir als erstes die Frage, warum wird ein solches Leid auf einen Sexportal gestellt? Scheinst ja das gleiche zu tun wie deine Frau. Schon mal darüber nachgedacht, dass zusammen auszuleben? Kinder sind immer sehr anstrengend für eine Beziehung und wir Männer müssen lernen nicht mehr die erste Geige zu sein …. Je mehr Kinder desto weiter steht Mann hinten an.das Schwierige ist die Zeit als Paar nicht zu verlieren….. Du bist die ganze Woche weg und sie ist alleine. Du ruhst dich ja nur aus und bist im Hotel auf Urlaub . Kommst am Freitag wieder und dann soll sie hübsch entspannt in rollig sein. (Das ist die Sicht der Dame) lass ihr doch das Texten … gibt ihr bestimmt das Gefühl, das ist jemand der sich als Frau und nicht als Mutter für mich interessiert. Redet über eure Wünsche, grade was den Sex angeht und manchmal auch nicht so schlecht …. Kuschel, ohne ihr an die Wäsche zu gehen. Habe festgestellt, das Mütter dann ganz schnell wieder auch selber Lust haben . Druck mögen unsere Damen halt alle nicht . Also nicht aus versehen am hintern reiben. Lass sie kommen….. es geht um Aufmerksamkeit… nicht mehr ! Woher ich das alles so gut weiß? Habe genau alles das nicht gemacht und bin heute Single… finde den Fehler 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich kann nur am WE zu Hause sein und ihr helfen, da ich in der Wche arbeiten bin.

Wir reden ja hier von deiner Partnerin, weiblich und alleinerziehend.

Da muss man Verständnis haben, sie hintergeht dich nicht, ist nicht total fies, grenzüberschreitend oder Ähnliches, sondern hat ihre Bedürfnisse, die sie einfach nicht so klar und direkt kommunizieren kann.

Du bist meistens weg, sie langweilt sich bzw ist überfordert. Irgendwie verständlich, aber ihr braucht dringend Paarzeit. Wenn dir an der Beziehung etwas liegt dann buche für euch drei ein paar Tage in einem Wellnesshotel und REDE klar und deutlich mit ihr! Schmusen und poppen natürlich nicht ausgeschlossen.

Am besten du kündigst deinen Job und suchst dir einen, der deine Familie nicht gefährdet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es hilft fiel frische Luft sport und Schwimmen dabei kanst du sie unterstützen es gibt doch bestim emanden wo mit Kind bljeuben kann oder?

Super. 3 Bahnen schwimmen und die Depression ist weg ...... Junge junge was für ein Quatsch

Geschrieben
Deiner Freundin ist langweilig,du bist nicht da . Wenn dann andere Männer sich um sie kümmern,was du aus der Ferne nicht kannst. Der Anfang vom Ende.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nicki234:

Ach stimmt ja, p.de, die GROßE RATGEBERSEITE ... ok. Ein Rat, such dir n Job, damit du nicht mehr auf Montage gehen musst. Unterstütze deine Frau im Haushalt UND bei der Kinderbetreuung. Dann wird es vllt wieder.

Wieso gibst Du mir den Rat? Ich habe weder einen Jab, bei dem ich auf Montage bin, noch bin ich verheitatet und ich habe auch keine Kinder im Haus.

vor 15 Minuten, schrieb Leo52477:

Weil sie Depressionen und Angstzustände hat. Natürlich kann er unterstützend mitwirken

Woher weiß er das? Sie hatten sich doch noch gar keine professionelle Hilfe gesucht (zumindest laut ET nicht) und haben deshalb noch gar keine Diagnose.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb baerliner007:

 

Woher weiß er das?

Na das musst du ihn fragen.

Geschrieben

Für dein Problem bzw. das deiner Freundin gibt es Fachleute, es ist für mich doch immer recht seltsam wenn solche Geschichten gerade hier erörtert werden.

Geschrieben
Ich war auch auf Montage, gut gemeinter Rat, such dir Arbeit in der nähe. klar kann es passieren, das du weniger verdienst, aber wenn du wirklich da sein willst, dann sei da. hast du Elternzeit gehabt?
Wir haben zwei Kinder und nach dem Ersten Kind bin ich auch langsam von der Montage weg, weil es einfach anstrengend ist für die Frau. Ich habe auch die ersten 5 Monate Elternzeit gemacht, weil es einfach mit arbeit und Ausbildung nicht anders ging. Unterstütze Sie im haushlat und Co. so gut es geht.
Sprecht viel miteinander und was dich beschäftigt.
Was dir fehlt, ist zeit mit ihr.
×
×
  • Neu erstellen...