Jump to content

Was ist in meiner Beziehung los?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum so sicher das Sie doch mit Ihm schreibt statt blockiert? Schnüffelt da jemand in einem Handy rum? :p Macht man och nicht...Man müsste auserdem den genauen Kontext haben.Es wirkt vielleicht etwas komisch wenn man sagt geh mal baden.Könnte falsch verstanden werden.Die Frage die sich aber auch stellt,woher so sicher das nur Sie sich verändert hat?
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

 

@Leo52477 hat aber mit seiner Aussage vollkommen Recht, daß man bei Depressionen (1.) zunächst zum Hausarzt gehen sollte (2.) und der kann dann einschätzen, ob es sich um eine Depression handelt und kann somit entsprechend weiteres vorschlagen/entscheiden/in die Wege leiten!!!

 

☝️Depressionen sind mit keinen körperlichen Beschwerden vergleichbar!

Mit Deinen Zahnschmerzen gehst Du einfach nur zum Zahnarzt, der repariert Deine schmerzende Stelle (von mir aus in mehreren Sitzungen), danach gehst Du heim und es geht Dir wieder gut!

Das ist bei Depressionen aber eben leider absolut nicht so einfach!

 

Es ist auch überhaupt nicht einfach, dem TE hier überhaupt einen vernünftigen Tipp zu geben...

Ich selbst war für meine Ex-Frau viel mehr da und hab sie auch unterstützt, wo es nur ging, sei es im Haushalt, wie auch bei den Kindern.

Und dennoch hat uns diese Krankheit am Ende als Paar getrennt! 🤷‍♂️

 

 

 

1. Und wer diagnostiziert einem die Depressionen vorher, daß men einen Grund hat, seinen Hausarzt aufzusuchen, damit der Hausarzt dann einschätzen kann, daß es vielleicht Depressionen sein könnten und einen dann weiterschickt?

2. Sollte heißt aber: kann man machen, muss man aber nicht. Man könnte auch gleich zu einer The***utin/einem The***uten gehen.

Ich halte bei einem Paar dann aber eine Paartherapie für angebrachter, als wenn nur der eigentlich Betroffene geht und der Partner nur nach eigenem Ermessen hilft. Ob diese Hilfe dann wirklich hilfreich ist/war, zeigt dann das Ergebnis.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Bolero2000:

Eigentlich ist es nicht schlecht, wenn jemand wie @baerliner007 so schreibt...solange hier andere Forumsteilnehmer (wie unter anderem auch du🍀) aufklärend und ruhig darauf einwirken.

Genau solche Diskussionen bekommen wieder andere Menschen mit und können so vielleicht umdenken...das geht nur durch Aufklärung.

 

Hast du ihn schon gefragt, woher er es weiss?

Vielleicht beschäftigt er sich schon lange genug damit, um Depressionen und Angstzustände, auch ohne Diagnose erkennen zu können? 

Vielleicht heißt aber auch nur, daß Du es nicht genau weißt, sondern nur vermutest.

vor 21 Minuten, schrieb Bolero2000:

Bei Depressionen schon.

Und wer diagnostiziert mir die, damit ich weiß, jetzt wird es Zeit, diesen aufzusuchen?

Die meisten, die welche haben, bestreiten dies wehement und sehen deshalb keine Veranlassung, seinen Hausarzt aufzusuchen.

Geschrieben
Woher weusst du das spioniert du die aus? Ich glaube du hast ausgedient sie hat kein Interesse mehr an dir.

Sie leidet unter Depressionen Panik und Angst sagst du selber die sollte dich also Hilfe suchen von allei geht das nicht weg.
Geschrieben
Sie geht online Fremd, genau wie Du, Depressionen können klar mit im Spiel sein. Dieses Nachspionieren tut wohl sein übriges zur ihrer Distanz. Kein Vertrauen bedeutet das Beziehungsaus.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb baerliner007:

1. Und wer diagnostiziert einem die Depressionen vorher, daß men einen Grund hat, seinen Hausarzt aufzusuchen, damit der Hausarzt dann einschätzen kann, daß es vielleicht Depressionen sein könnten und einen dann weiterschickt?

2. Sollte heißt aber: kann man machen, muss man aber nicht. Man könnte auch gleich zu einer The***utin/einem The***uten gehen.

Ich halte bei einem Paar dann aber eine Paartherapie für angebrachter, als wenn nur der eigentlich Betroffene geht und der Partner nur nach eigenem Ermessen hilft. Ob diese Hilfe dann wirklich hilfreich ist/war, zeigt dann das Ergebnis.

 

Zu 1.:

SORRY, aber die Frage verstehe ich nicht!?? 😳🤔

Also ich gehe zu meinem Hausarzt, wenn es mir nicht gut geht/ich den Eindruck habe, daß etwas bei/mit mir nicht stimmt, um von meinem Hausarzt eine Einschätzung/Diagnose/Gewißheit zu erhalten...

Da schildere ich ihm meine Symptome, anhand derer er sich ein Bild machen und einschätzen kann, wo der Schuh drückt, was mir fehlt...

 

Zu 2.:

Wenn Du Dein eigener Arzt bist und Dir selbst ganz sicher bist und weisst, was Du hast und was Dir dagegen hilft, kannst Du für Dich von mir aus auch gerne direkt zum The***uten gehen. 🤷‍♂️😘😉

 

Zur Paartherapie:

Wenn - wie bei dem TE - bei seiner Partnerin eine Depression im Raum steht, hätte diese für mich zunächst alleroberste Priorität, da man zunächst schauen sollte, daß sie erstmal so halbwegs für sich selber wieder "auf die Beine" kommt, um überhaupt für eine Paartherapie zugänglich zu sein.

Vielleicht schlägt der Hausarzt bzw. Psychiater/Psychologe auch erstmal eine Reha vor, in der sie lernt, mit ihrer Depression und den Ängsten und Panikattacken umzugehen!?

Und wenn sie dann soweit aufgestellt ist, kann man immernoch über eine Paartherapie reden... 😘😉

 

Wie gesagt, es ist absolut keine einfache Situation und schwer, hier vernünftige Tipps zu geben, da so eine psychische Erkrankung komplett alles auf den Kopf stellt und allen Beteiligten sehr viel abverlangt.

 

 

 

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb baerliner007:

Und wer diagnostiziert mir die, damit ich weiß, jetzt wird es Zeit, diesen aufzusuchen?

 

vor 24 Minuten, schrieb baerliner007:

Die meisten, die welche haben, bestreiten dies wehement und sehen deshalb keine Veranlassung, seinen Hausarzt aufzusuchen.

Das ist sicherlich bei vielen ein sehr langer Weg.

Ich habe auch viel zu lange gebraucht und in die richtige Richtung lenkte mich mein alter Hausarzt...aber da hatte ich schon lange Depressionen ohne es zu wissen. Selbst nach der Bestätigung, war es mir noch nicht richtig bewusst.

Es ist schon sehr schwierig und eventuell erfahren manche Menschen nie, was mit ihnen los ist.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

 

Zu 1.:

SORRY, aber die Frage verstehe ich nicht!?? 😳🤔

Also ich gehe zu meinem Hausarzt, wenn es mir nicht gut geht/ich den Eindruck habe, daß etwas bei/mit mir nicht stimmt, um von meinem Hausarzt die Diagnose/Gewißheit zu erhalten...

Da schildere ich ihm meine Symptome, anhand derer er sich ein Bild machen und einschätzen kann, wo der Schuh drückt, was mir fehlt...

 

Zu 2.:

Wenn Du Dein eigener Arzt bist und Dir selbst ganz sicher bist und weisst, was Du hast und was Dir dagegen hilft, kannst Du für Dich von mir aus auch gerne direkt zum The***uten gehen. 🤷‍♂️😘😉

 

Zur Paartherapie:

Wenn - wie bei dem TE - bei seiner Partnerin eine Depression im Raum steht, hätte diese für mich zunächst alleroberste Priorität, da man zunächst schauen sollte, daß sie erstmal so halbwegs für sich selber wieder "auf die Beine" kommt, um überhaupt für eine Paartherapie zugänglich zu sein.

Vielleicht schlägt der Hausarzt bzw. Psychiater/Psychologe auch erstmal eine Reha vor, in der sie lernt, mit ihrer Depression und den Ängsten und Panikattacken umzugehen!?

Und wenn sie dann soweit aufgestellt ist, kann man immernoch über eine Paartherapie reden... 😘😉

 

Wie gesagt, es ist absolut keine einfache Situation und schwer, hier vernünftige Tipps zu geben, da so eine psychische Erkrankung komplett alles auf den Kopf stellt und allen Beteiligten sehr viel abverlangt.

zu 1. Das mag gehen, wennman Beschwerden mit dem Hals, dem Bauch oder einem Knie hat. Da hat man Schmerzen. Doch die hat man, wie schon beschrieben wurde, bei einer Depression nicht. Wie merkt man dann, daß man eine Depression hat? Welche Symptome hat man da, daß man merkt, "Ah, ich habe eine Depression"? Hat jeder die selben Symtome? Ich habe hier auch gelesen, daß manche nicht wirklich Symptome haben oder ihre Somptome nicht wirklich deuten und zuordnen können und diese Menschen dann jahrelang mit einer nicht diagnostizierten und nicht behandelten Depression leben.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Moin. Also ich bin in einer Beziehung, dabei ist ein Kind entstanden. Ich liebe mein Kind, es ist das Größte für mich.

Nach der Geburt hat sich meine Freundin verändert, es läuft nix mehr im Bett, Nähe gab es eine Zeit lang nicht. Langsam konnten wir wieder aufeinander zugehen. 

Nun haben wir April und sie fängt wieder an komisch zu werden. Sie schreibt mit anderen Kerlen, hinter meinem Rücken, zb mit einem aus Österreich. Am Ostersonntag kam von ihm: "ich liebe dich". Angeblich hat sie ihn blockiert, aber sie schreibt weiter mit ihm.

Jetzt hat sie eine Doku über Poly-Beziehungen geschaut. Sie will was Lockeres mit anderen, aber ohne Sex und küssen. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Jetzt ist sie sich auch wieder unsicher ob sie mich noch liebt. Ja, es ist viel Stress, wegen Kind, sie ist 4-5 Tage alleine in der Woche. Ich kann nur am WE zu Hause sein und ihr helfen, da ich in der Wche arbeiten bin.

Sie wollte ja Freiraum und Abstand. Ich möchte ihr Zeit für sich geben, und sag ihr;  "geh mal baden und mach dich hübsch wie du es willst" macht sie aber nicht. Sie geht auch weniger raus. Ihre so genannten Freunde haben nie Zeit für sie, kommen nicht vorbei ect. Hab’s Gefühl liegt an mir wobei ich nix mache. Ich muss sagen nach der Geburt lässt sie sich extrem hängen und das jetzt seit knapp 2 Jahren. Ich will mit ihr was unternehmen, doch sie hat keine Lust. Sie leidet unter Depressionen, Panik und Angst Zustände. Habt ihr einen Rat?

Ja, statt "mach dich hübsch" hier mal das Kind länger abnehmen. Für mich ist es als Mutter keine Auszeit, wenn der Vater einige Zeit lang das Kind abnimmt, während die Mutter sich um Dinge kümmert, die gemacht werden müssen. Wenn sie die ganze Woche allein ist, keinerlei Unterstützung hat, du nur am Wochenende präsent bist - was erwartest du? Eine hübsche Frau, weil du mal als Vater an zwei Tagen da bist? Ein Kind verändert alles, man ist fremdbestimmt, kinderlose Freunde haben plötzlichk keine Zeit und Väter werden gelobt, wenn sie sich mal um das Kind kümmern. Übernimm mehr Verantwortung und sorg für eine ordentliche Entlastung.

Geschrieben
Was lockeres ohne Sex und küssen ist normale Freundschaft für mich persönlich....
Geschrieben
Wenn sie wirklich unter Depressionen, Panik und Angstzuständen leiden sollte, hilft nur professionelle Hilfe.
Geschrieben
Serviere sie ab und suche Dir eine neue Partnerin (hier angemeldet bist Du ja schon)😊
Mit etwas Glück (und einem guten Anwalt) bekommst Du auch noch das Sorgerecht für das Kind und dann ist die Welt doch wieder schick😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb baerliner007:

zu 1. Das mag gehen, wennman Beschwerden mit dem Hals, dem Bauch oder einem Knie hat. Da hat man Schmerzen. Doch die hat man, wie schon beschrieben wurde, bei einer Depression nicht. Wie merkt man dann, daß man eine Depression hat? Welche Symptome hat man da, daß man merkt, "Ah, ich habe eine Depression"? Hat jeder die selben Symtome? Ich habe hier auch gelesen, daß manche nicht wirklich Symptome haben oder ihre Somptome nicht wirklich deuten und zuordnen können und diese Menschen dann jahrelang mit einer nicht diagnostizierten und nicht behandelten Depression leben.

Du scheinst wirklich keine Ahnung von Depressionen zu haben.  Symptome gibt es sehr sehr viele. Mir war vorher auch nicht bewusst das es Depressionen sind. Mir ging es nur " merkwürdig" . Und das lässt man erstmal bei einem Hausarzt untersuchen.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb sunset77:

Ja, statt "mach dich hübsch" hier mal das Kind länger abnehmen. Für mich ist es als Mutter keine Auszeit, wenn der Vater einige Zeit lang das Kind abnimmt, während die Mutter sich um Dinge kümmert, die gemacht werden müssen. Wenn sie die ganze Woche allein ist, keinerlei Unterstützung hat, du nur am Wochenende präsent bist - was erwartest du? Eine hübsche Frau, weil du mal als Vater an zwei Tagen da bist? Ein Kind verändert alles, man ist fremdbestimmt, kinderlose Freunde haben plötzlichk keine Zeit und Väter werden gelobt, wenn sie sich mal um das Kind kümmern. Übernimm mehr Verantwortung und sorg für eine ordentliche Entlastung.

Öhm....

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich kann nur am WE zu Hause sein und ihr helfen, da ich in der Wche arbeiten bin.

...er arbeitet...wahrscheinlich nicht aus langer Weile, sondern um seine Familie zu ernähren (davon gehe ich zumindest aus, solange ich nichts gegenteiliges weiss). 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Öhm....

...er arbeitet...wahrscheinlich nicht aus langer Weile, sondern um seine Familie zu ernähren (davon gehe ich zumindest aus, solange ich nichts gegenteiliges weiss). 

Man kann auch einen Job in der Nähe finden....kommt auf den Job an.

Geschrieben
Such Dir nen guten Coach.
Ein Job, dir mehr Nähe erzeugt könnte helfen aber auch genau das Gegenteil erzeugen ein Außenstehender neutraler Fachmann wäre sehr wahrscheinlich das hilfreichste. Am dringendsten rate ich dir aber schiebe es nicht auf die Bank und verliere keine Zeit.
Geschrieben

 

Sie schreibt mit anderen Kerlen hinter deinem Rücken ?......- und du bist hier und schreibst hier nicht mit anderen Frauen hinter ihrem Rücken ??? 017.gif

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sb34:

... die kann einem nur leid tun das sie sich die ganze Zeit um das Kind alleine kümmern muss

Das ist nicht ok, er kann ja wohl schlecht aufhören, zu arbeiten!!! Irgendwoher muss der Rubel kommen, der auch sie und das Kind am kacken hält!!!

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Jetzt ist sie sich auch wieder unsicher ob sie mich noch liebt.

Wieder? :flushed: Ich schätze, ihr seid noch sehr jung. Anscheinend vermisst sie was. Schwierig. Schade.

Klingt jetzt vielleicht etwas grob, aber: mach Dich nicht zum Affen bzw. lass Dich nicht zum Affen machen!

Ansonsten: Paarberatung, Arzt etc. Allein wohl kaum zu schaffen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Klingt jetzt vielleicht etwas grob, aber: mach Dich nicht zum Affen bzw. lass Dich nicht zum Affen machen!

 

Wenn sie wirklich Depressionen hat macht sie das nicht extra. Ist echt schwer zu erklären

×
×
  • Neu erstellen...