Jump to content

Was ist in meiner Beziehung los?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Indigo7719:

Das ist keine Schuldfrage. Wenn sie Depression hat, dann ist sie krank und benötigt Hilfe und so wie es sich ließt, geht es ihrem Partner ja nicht am Arsch vorbei und er möchte sie unterstützen. Der erste Weg, ist, die Hilfe vom Partner anzunehmen und vielleicht gemeinsam zu ihrem Arzt des Vertrauens gehen. Das wird wohl ihre Hausarzt sein und wenn der was taugt, dann wird er weiteres in die Wege leiten.

Auch wenn sie ein Paar sind, geht es hier in erster Linie um sie, wenn ihr geholfen werden kann, dann kann man auch an den anderen Dingen arbeiten.

Depressionen. Das ist seine/ihre Vermutung. Aus den ET geht nicht hervor, daß dies eine Diagnose von einer/m Fachfrau/-mann ist. Und daran ist in einer Beziehung nie einer alleine Schuld. Also ist eine Paartherapie doch eher angebracht.

Geschrieben
Da fällt mir noch ne Frage ein, die eventuell nicht ganz so nett ist.
Warum bist du hier, in diesem Portal.
Wenn dies dein Problem ist, gibt es weit bessere Portale für sowas, als hier zu sein.
Naheliegende Antwort, du betrügst deine Frau ... nur so ne vermutung...
Geschrieben
Und du hast dich sicherlich nur hier angemeldet, um dir nen Rat zu holen... 🤔.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Leo52477:

Vielleicht sollten sich Leute die keine Ahnung von Depressionen und Panikattacken hier ausnahmsweise mal raushalten.arzt.

Am Anfang geht man erstmal zu seinem Hausarzt. Der wird weitere Wege einleiten.

Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich, und Du sicher auch, nicht erst zu meinem Hausarzt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb baerliner007:

Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich, und Du sicher auch, nicht erst zu meinem Hausarzt.

Ich kann nur erzählen wie es bei mir war. Mein erster Weg war Hausarzt. Und der leitete alles in die Wege

Geschrieben
@fredinlove Ihr ist langweilig? Mit einem kleinen Kind? Du hast keine Kinder, oder?
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Man sollte vielleicht den GANZEN Text lesen !

 

Ich habe geschrieben dass auch eine Paartherapie sinnvoll sein kann kann.

Erstmal müssen aber ihre Probleme gelöst werden, dann muss man - wenn noch nötig - an die gemeinsame Beziehung gehen.

Man sollte aber schon eine sinnvolle Reihenfolge einhalten.

Bevor du am Flughafen zu einer Gepäckausgabe gehst musst du ja auch erstmal geflogen sein. 🤷🏻‍♂️ 

Ich bin auch schon am Flughafen an einer Gepäckausgabe gewesen, ohne geflogen zu sein.

vor 3 Minuten, schrieb Leo52477:

Ich kann nur erzählen wie es bei mir war. Mein erster Weg war Hausarzt. Und der leitete alles in die Wege

Aber Du hättest auch gleich zum Psychologen gehen können? Der Besuch beim Hausarzt vorher ist doch keine Pflicht.

Geschrieben
Moin moin - bei diesen Kommentaren kann einem schlecht werden. Besserwisser sollten sich sich lieber zurückhalten bevor hier solche psychologischen Tipps eingeschrieben werden. Googelt mal nach # Frigide # damit alle aufgeklärt sind.
Geschrieben
Reden nur so kann man der Ursache auf den Grund gehen !! Wenn sie sich verschließt ,sollte man den Grauen Alltag versuchen bunter zu gestalten !!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ronny17x5:

... Besserwisser sollten sich sich lieber zurückhalten bevor hier solche psychologischen Tipps eingeschrieben werden.

Du tätest gut daran, dich selbst an deine Empfehlungen zu halten. 

Geschrieben
Da scheint einiges im Argen zu sein. Mein Tipp, geht beide zu einer Therapie. Klingt hart, aber das ist der einzig vernünftige Weg.
Geschrieben
Wie man lesen kann, ist es echt schwer aus der Ferne zu beurteilen. Wir hier lesen es aus deiner Sicht, wissen aber die Sicht und das empfinden deiner Frau nicht. Ich würde da eine Paartherapie empfehlen. Evt.liegen da tiefere "Wunden" vor, dazu müsste es zusätzlich ein Facharzt beurteilen was zu machen ist bei deiner Frau, wenn sie nicht schon bei einem Arzt ist!! Ich sehe nur diese Wege!
Geschrieben
Wer sich hier Rat über die Familiären Probleme holt sollte auf jeden Fall mal einen Psychologen besuchen
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ronny17x5:

Moin moin - bei diesen Kommentaren kann einem schlecht werden. Besserwisser sollten sich sich lieber zurückhalten bevor hier solche psychologischen Tipps eingeschrieben werden. Googelt mal nach # Frigide # damit alle aufgeklärt sind.

Du sagst allen "Besserwissern" sich zurück zu halten und schlägst statdessen Google vor? Dein ernst?

Vielleicht wäre ein Rat zum Paarthe***uten effektiver, aber der Rat zu Google ist vielleicht sogar das, warum er hier gelandet ist ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb baerliner007:

 

Aber Du hättest auch gleich zum Psychologen gehen können? Der Besuch beim Hausarzt vorher ist doch keine Pflicht.

Wenn du weisst das es eine Depression ist ja. Aber daran denkst du am Anfang eher nicht

Und der Hausarzt kann einiges tun um frühzeitig einen Termin zu bekommen. Ansonsten kannst du mal schnell 6 Monate warten bis ein Psychologe dich nimmt

vor 7 Minuten, schrieb haze1979:

Wer sich hier Rat über die Familiären Probleme holt sollte auf jeden Fall mal einen Psychologen besuchen

Wer solche Postings schreibt vielleicht auch

bearbeitet von Leo52477
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb baerliner007:

Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich, und Du sicher auch, nicht erst zu meinem Hausarzt.

 

@Leo52477 hat aber mit seiner Aussage vollkommen Recht, daß man bei Depressionen zunächst zum Hausarzt gehen sollte und der kann dann einschätzen, ob es sich um eine Depression handelt und kann somit entsprechend weiteres vorschlagen/entscheiden/in die Wege leiten!!!

 

☝️Depressionen sind mit keinen körperlichen Beschwerden vergleichbar!

Mit Deinen Zahnschmerzen gehst Du einfach nur zum Zahnarzt, der repariert Deine schmerzende Stelle (von mir aus in mehreren Sitzungen), danach gehst Du heim und es geht Dir wieder gut!

Das ist bei Depressionen aber eben leider absolut nicht so einfach!

 

Es ist auch überhaupt nicht einfach, dem TE hier überhaupt einen vernünftigen Tipp zu geben...

Ich selbst war für meine Ex-Frau viel mehr da und hab sie auch unterstützt, wo es nur ging, sei es im Haushalt, wie auch bei den Kindern.

Und dennoch hat uns diese Krankheit am Ende als Paar getrennt! 🤷‍♂️

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sie leidet unter Depressionen, Panik und Angst Zustände. Habt ihr einen Rat?

Psychologische  Behandlung  bei einem Facharzt,  nicht hier im Forum. 

Geschrieben
Ich habe schon oft mit bekommen,das sich Menschen ändern,wenn ein Kind dazu kommt..echt schade .
Geschrieben

Die Diagnose Depression hast du ja selbst schon gestellt und da hilft nur ein Psychologe. Wie sieht es bei dir mit einem Jobwechsel aus, damit sie während der Wochen nicht alleine ist und du sie mehr unterstützen kannst. Das ganze wird vielleicht Jahre dauern und trotzdem nicht wie vorher, also durchhalten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Leo52477:
vor 1 Stunde, schrieb Leo52477:

Vielleicht sollten sich Leute die keine Ahnung von Depressionen und Panikattacken hier ausnahmsweise mal raushalten.

Am Anfang geht man erstmal zu seinem Hausarzt. Der wird weitere Wege einleiten.

 

Eigentlich ist es nicht schlecht, wenn jemand wie @baerliner007 so schreibt...solange hier andere Forumsteilnehmer (wie unter anderem auch du🍀) aufklärend und ruhig darauf einwirken.

Genau solche Diskussionen bekommen wieder andere Menschen mit und können so vielleicht umdenken...das geht nur durch Aufklärung.

 

vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Woher weiß er das? Sie hatten sich doch noch gar keine professionelle Hilfe gesucht (zumindest laut ET nicht) und haben deshalb noch gar keine Diagnose.

Hast du ihn schon gefragt, woher er es weiss?

Vielleicht beschäftigt er sich schon lange genug damit, um Depressionen und Angstzustände, auch ohne Diagnose erkennen zu können? 

Geschrieben
Wenn sie wirklich unter Depressionen, Panik und Angstzuständen leidet, wie du es erwähnst, würde ich ihr raten, sich fachliche Unterstützung zu holen. Erstmal mit einer Vertrauensperson wie z.B. dem Hausarzt reden. Vielleicht gibt das neue Impulse. Der eigene Partner ist in solchen Situationen nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner, weil immer die Schuldfrage im Raum steht ("Hab´s Gefühl liegt an mir, wobei ich nix mache").
Viel Glück und Erfolg für euch.
P.S. Ich gehe davon aus, dass du weißt, was du HIER tust. ;-)
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich, und Du sicher auch, nicht erst zu meinem Hausarzt.

Bei Depressionen schon.

×
×
  • Neu erstellen...