Jump to content

Was ist in meiner Beziehung los?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Moin. Also ich bin in einer Beziehung, dabei ist ein Kind entstanden. Ich liebe mein Kind, es ist das Größte für mich.

Nach der Geburt hat sich meine Freundin verändert, es läuft nix mehr im Bett, Nähe gab es eine Zeit lang nicht. Langsam konnten wir wieder aufeinander zugehen. 

Nun haben wir April und sie fängt wieder an komisch zu werden. Sie schreibt mit anderen Kerlen, hinter meinem Rücken, zb mit einem aus Österreich. Am Ostersonntag kam von ihm: "ich liebe dich". Angeblich hat sie ihn blockiert, aber sie schreibt weiter mit ihm.

Jetzt hat sie eine Doku über Poly-Beziehungen geschaut. Sie will was Lockeres mit anderen, aber ohne Sex und küssen. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Jetzt ist sie sich auch wieder unsicher ob sie mich noch liebt. Ja, es ist viel Stress, wegen Kind, sie ist 4-5 Tage alleine in der Woche. Ich kann nur am WE zu Hause sein und ihr helfen, da ich in der Wche arbeiten bin.

Sie wollte ja Freiraum und Abstand. Ich möchte ihr Zeit für sich geben, und sag ihr;  "geh mal baden und mach dich hübsch wie du es willst" macht sie aber nicht. Sie geht auch weniger raus. Ihre so genannten Freunde haben nie Zeit für sie, kommen nicht vorbei ect. Hab’s Gefühl liegt an mir wobei ich nix mache. Ich muss sagen nach der Geburt lässt sie sich extrem hängen und das jetzt seit knapp 2 Jahren. Ich will mit ihr was unternehmen, doch sie hat keine Lust. Sie leidet unter Depressionen, Panik und Angst Zustände. Habt ihr einen Rat?

Geschrieben
Naja, du hast die Antwort eigentlich schon. Depressionen, Panik und Angst, sind absolut keine schönen Gefühle. Ich kenne das selber und kann dir sagen, das sie da vermutlich nicht ohne ärztliche Hilfe rauskommt.
Geschrieben
Hör auf hier um Rat zu fragen. Rede mit ihr und gehe evtl. zu einer Partnerschaftsberatung (proFamilia o.ä.) Da sind Experten, welche helfen können. Psychische Veränderungen nach Geburt sind nicht selten und Experten können helfen damit umzugehen.Je länger man wartet zu so einer Beratung zu gehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit es geht etwas kaputt.
Geschrieben
Auch wenn es Hart klingen mag - über kurz oder lang müsst ihr Euch darüber im klaren sein, wie sich jeder eine Beziehung vorstellt - wenn diese Vorstellungen zu weit auseinander liegen und kein Kompromiss zu finden ist - zieht ggf. die nötigen Konsequenzen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

. Sie leidet unter Depressionen, Panik und Angst Zustände. Habt ihr einen Rat?

Da hast du die Antwort doch schon. Ohne ärztliche Hilfe wird sie da nicht raus kommen. Und es wird fast unmöglich sein sie dazu zu bewegen diese Hilfe anzunehmen. Das geht nur aus freien Stücken .

Geschrieben
Nimm dir mehr Zeit für Sie! Falls sogar eine Tätigkeit,Beruf wo da mehr Zeit für die Familie ist ,soweit dir es wichtig ist!
Geschrieben
Mehr als anbieten kannst du nicht (sich Zeit für sich zu nehmen etc). Gerade mit solchen (wenn diagnostiziert) Krankheitsbildern ist es schwierig. Biete ihr an mit ihr gemeinsam Hilfe zu suchen. Gespräch beim Hausarzt und der veranlasst alles weitere. Termine beim Psychologen und/oder The***uten sind rar gesät, aber da kann die Krankenkasse unterstützen. Das ist vor allem für sie wichtig, aber eben auch für eure Beziehung. Vielleicht findet ihr so auch einen Weg, dass beide kommunizieren können, was sie wollen (und sich gegenseitig geben können).
Geschrieben

Hallo,

ihr scheint dringend den Rat von den Omas und Tanten zu brauchen... ich habe sehr das Gefühl, dass euch die große Familie um eure kleine Familie feht... ist zwar heutzutage nicht sehr modern, aber menschliche Nähe kann helfen... viel Erfolg. 😊

Geschrieben

Ich würde sagen, für solche sachen ist es die Falsche Seite.

Nehmt euch Hilfe, doch nicht von hier, besonders da hier eh ziemlich viele, ein auf Hobbyarzt machen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Katharina800:

Und warum genau nochmal bist du hier? 🤔

Hat mit seiner Frage überhaupt nichts zu tun

Geschrieben
Ahja ich glaube eher das du was lockeres willst und nicht deine Freundin, die kann einem nur leid tun das sie sich die ganze Zeit um das Kind alleine kümmern muss
Geschrieben
Und wenn du nicht weißt wie du das wieder hinbekommst ist ja besser wenn sie sich von dir trennt
Geschrieben
Sie sollte vielleicht zum Psychologen - und das ist ausdrücklich nicht negativ gemeint. Es soll eine Hilfestellung sein. Ich möchte auch nicht sagen dass sie Schuld an etwas ist, für Depressionen und Angstzustände kann niemand etwas.
Wenn Sie diese Hürde genommen hat, es aber zwischen euch nicht besser wird, dann sollte man vielleicht über eine Paartherapie nachdenken.
Für eine Hilfe von außen muss sich niemand schämen !

Dein Part ist nicht weniger schwer, Geduld und Verständnis sind gefragt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sb34:

Und wenn du nicht weißt wie du das wieder hinbekommst ist ja besser wenn sie sich von dir trennt

Bullshit.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nicki234:

Warum bist du hier angemeldet?!

Na um uns hier nach Rat zu fragen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sb34:

Und wenn du nicht weißt wie du das wieder hinbekommst ist ja besser wenn sie sich von dir trennt

Das ist ja wohl der falsche Ansatz !

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Indigo7719:

Naja, du hast die Antwort eigentlich schon. Depressionen, Panik und Angst, sind absolut keine schönen Gefühle. Ich kenne das selber und kann dir sagen, das sie (1.) da vermutlich nicht ohne ärztliche (2.) Hilfe rauskommt.

1. Sie sind ein Paar. Dein Tipp klingt, als wenn nur sie Schuld ist.

2. Welcher Arzt kann da helfen? Mir fällt da auf Anhieb keiner ein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Na um uns hier nach Rat zu fragen.

Ach stimmt ja, p.de, die GROßE RATGEBERSEITE ... ok. Ein Rat, such dir n Job, damit du nicht mehr auf Montage gehen musst. Unterstütze deine Frau im Haushalt UND bei der Kinderbetreuung. Dann wird es vllt wieder.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb baerliner007:

1. Sie sind ein Paar. Dein Tipp klingt, als wenn nur sie Schuld ist.

2. Welcher Arzt kann da helfen? Mir fällt da auf Anhieb keiner ein.

Psychologe fällt dir nicht ein? 

 

Geschrieben
Klingt nach ner kaputten Beziehung, du hältst ihr Sachen vor bist aber selbst hier angemeldet, da das wieder anonym ist gehe ich einfach mal davon aus das du nicht nur hier bist um deine Beziehung zu retten. Die anderen beschrieben Sachen von dir das sie nicht ist wie früher, ist klar oder nicht , ein Kind ist stressig und wenn wie du beschreibst du die Woche über arbeiten bist und sie alleine damit ist , fühlt sie sich wahrscheinlich alleine gelassen.... Depressionen kommen nicht von alleine.
Lange Rede kurzer Sinn.... Wenn ihr noch was retten wollt redet offen miteinander, schnüffelt nicht gegenseitig in euren Handys heimlich Rum und redet Klartext auch über eure heimlichkeiten... Und a es klappt oder b halt nicht.... Aber der momentane Zustand bei euch ist anscheinend schlimmer als ein aus .... Auch fürs Kind.
×
×
  • Neu erstellen...