Jump to content

Beziehung wächst durch gemeinsame Zeit


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Meinung ist : ja,so ist es.

Wie seht Ihr, das? 

Anders! Ganz anders!

Geschrieben

Leider verstehe ich die Frage nicht so richtig. 🤷🏻‍♂️

Aber ich antworte vorsorglich mit "Nein".

Geschrieben

Antworte mal so wie es am Anfang steht:  Ja/Nein 

Geschrieben
ich hatte einige Fernbeziehungen (Fernfahrer, Seemann)...es gibt Menschen die sind der Meinung bei denen gibt es keine Gemeinsamkeiten...oh doch...auch in den Beziehungen gibt es gemeinsame Zeiten, Zusammenhalt...beim Wiedersehen ist es halt schön den Partner wieder um sich zu haben, man ist aber auch froh wenn er dann wieder weg ist ....eigentlich das gleiche wie in "normalen " Beziehungen...ich bin oft mitgefahren und die Beziehungen haben länger gehalten als von 12 bis Mittag....aber jeder Mensch ist anders.....ich mag es halt nicht ständig aufeinander zu hocken.....eines ist sehr wichtig...Treue...Vertrauen....sonst funktionieren solche Beziehungen nicht
Geschrieben
In Fernbeziehungen ist nie Alltag.Und wenn, dann vielleicht mal für ein paar Tage während eines Urlaubs oder Besuchs. Alltagstauglichkeit bzw. -kompatibilität ist aber das, was eine Beziehung auf Dauer zusammenhält. Und letztlich auch daran wächst. Mit meinem vorletzten Partner hatte ich das erste Jahr unserer Beziehung eine auf große Distanz. Wir haben uns zwar jedes Wochenende gesehen und sind dann letztlich auch zusammengezogen und mehr, aber es hat sich im Nachgang herausgestellt, dass durch die Fernbeziehung am Anfang ein ganz wichtiger Baustein gefehlt hat und sicherlich - wenn auch sehr viel später - zum Scheitern dieser Beziehung führte.


Nochmal würde ich das nicht machen, zumindest nicht für ernsthafte Absichten. Also zur Frage selbst gibt es auch von mir ein klares Ja.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich ziehe nie mit einem Mann zusammen. Ich finde getrennte Wohnungen deutlich vorteilhafter. Man gibt sich viel mehr Mühe, wenn man nicht dauernd zusammenhockt. Ich finde, dass bei vielen Paaren der Respekt verloren geht sobald sie zusammen wohnen.

Dem schließe ich mich sogar an.

Nur ,sieht man sich dann nicht irgendwie in einem beständigen Rhythmus ,und das so alle paar Tage,bleibt mehr das Single Empfinden,die Bindung ist irgendwie nicht so stark.

Es geht um bei meiner Frage ja nicht darum ,das man ständig zusammen hockt .

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Selene09:

Anders! Ganz anders!

Lach...OK.

Ich bemerke es halt bei mir,das ich so bin. Sehen wir uns länger nicht ,wenn etwas dazwischen kommt oder auch wenn,dann nur kurz ,weil die Zeit nicht mehr her gibt. Ich habe mehr mich im.Blick,das ich.

Er auch bemerkt und meint ,ich sei egoistisch,sehe oft nur mich. Ja,bestreite ich gar nicht,mag so sein ,kann ich selbst vlt.nicvt beurteilen. Ist dann aber einfach so,ich muss mich täglich nur um mich kümmern,wie ich Tage verbringe,meine Freizeit gestalte ...es geht nur um mich im Alltag ..er ist ja nicht da.  Angenommen wir sehen uns sogar mal.oefter und er geht dann wieder...ist mir mein allein sein,direkt schon ungewohnt geworden für die ersten Stunden ,danach. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Beziehung wächst durch gemeinsame Zeit.

 

Ganz meine Meinung, denn wenn ich jemanden selten sehe bzw. zusammen bin, was soll da dann auch groß wachsen.

Und viele scheinen auch gemeinsame Zeit, mit aufeinander hocken zu verwechseln.

 

 

 

bearbeitet von cmx1100
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ist doch logisch, JA.
Geschrieben
Würde eher das Gegenteil Behaupten.In Fernbeziehungen wächst man viel besser zusammen,weil man die Zeit die man hat,viel intensiver spürt und verbringt.Jedenfalls war es so schon 2x und es waren die besten
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

,die Bindung ist irgendwie nicht so stark.

 

Ich nehme an, dass ich da nicht 'Bindung', sondern 'andauernd genervt sein' entwickeln würde.

Kompromisse im Alltag sind nicht meins.

Ich hätte auch schon überhaupt gar keine Lust drauf irgendwann ggf für jemanden finanziell verantwortlich zu sein.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sb34:

Absoluter Quatsch, eine Beziehung wächst mit gemeinsamer Zeit viel intensiver wenn man sich seltener sieht, meine letzte Beziehung war die ersten 3 Jahre ne Fernbeziehung und das war noch mit die beste Zeit, man bleibt ja in einer Beziehung ein selbstständiger Mensch und man sollte sein Leben genauso weiter leben, eine Frau oder Mann ergänzt einen ja nur.

Ja...aber man bleibt auch ein Stück weit eher egoistisch,auf sich bezogen. 

Ich jedenfalls. Fuer sich selber ,sicher irgendwo gut ,es besteht keine Abhängigkeit ,man hat fast nur sich im Blick.

Aber auf die Beziehung bezogen oder meinen Partner ..kein Vorteil.

Das eben,dazu ...meine Erkenntnis.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JoHHanna:

Fernbeziehungen können funktionieren wenn beide wirklich wollen. Ich würde aber relativ schnell zusammen ziehen wollen und Wohlmöglich alles auf eine Karte setzen.

Ja...denke auf Dauer ,läuft das nicht wirklich gut. 

PeterHH1961
Geschrieben
Das sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass in einer Fernbeziehung das „Zusammenwachsen“ schwieriger zu bewerkstelligen ist, weil, letztlich sind die gemeinsamen Wochenenden Ausnahmetage, der Alltag findet da nicht statt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Eine Beziehung kann auch daran kaputt gehen, dass man die ganze Zeit aufeinanderhockt.

Es geht doch nicht darum ,nur aufeinander zu hocken! So etwas ist gar nicht,meins und das sehe ich,wie Du!

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Getrennte Wohnungen sind super,  ab und zu frühstücken ist ideal...allerdings,  in der gleichen Stadt,  da geht dann auch mal spontan sehen 

Ja,so etwas ist optimal! 

Da würde ja auch täglich sehen gehen,wenn gewünscht.  

Das ist irgendwo dicht zusammen und dennoch ,der nötige Freiraum.

Geschrieben
nein, find ich nicht. gerade wenn man sich nur am wochenende sieht, kann man die wenige zeit evtl doch effektiver nutzen.
Zusammen wachsen hat eher was mit der Verbindung zu tun, die zwei Menschen haben oder halt auch nicht ;)
Geschrieben
Ja! Obwohl sie auch mit jedem Treffen in einer Fernbeziehung wächst. Zumindest war es bei uns so! Anderthalb Jahre Fernbeziehung bis wir zusammenziehen konnten. Wir verbringen heute, nach acht Jahren, immer noch am liebsten jede freie Minute miteinander und haben die beste Beziehung die man sich nur wünschen kann.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja eine Beziehung wächst durch gemeinsame Zeit. Das geht aber auch in einer Fernbeziehung. Liegt halt daran was beide daraus machen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Venus81:

Nein, sehe ich nicht so. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Es gibt inzwischen auch mehr als eine Monoamore Beziehungsform.Bei solchen Threads hab ich oft das Gefühl, dass dahinter ein naives kleines Mädchen hockt, dass ihre kleine Mädchen Fantasien noch ausleben will.

Ich finde es ganz furchtbar, wenn man anderen sein verqueres Weltbild aufdrücken will, vorallem in einer Beziehung.

Seltsame Antwort.

Warum beurteilst Du ,mich?

Es geht darum ,wie jeder das sieht.

Ich bemerke halt an mir...in mir kommt das 'wir' nicht wirklich gegen das "ich" gegenan.  Weil wir uns zu selten sehen. Ist es mehr oder in einem Rhythmus und verläuft nur harmonisch ,spüre ich das Wir. Falle aber immer wieder in meine ich Welt zurück..bei zwei Wochen nicht sehen und wenn Mann dann nur einen Tag zusammen,ist.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mathilda81:

Jeder sollte auch seine freie Partner Zeit haben, sonst schweigt man sich noch kaputt

Ja,natürlich!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Funbird1980:

Wenn das "wir" jede freie Minute ein nimmt, dann gibt es keine Möglichkeit das sich die Leute frei entfalten können... jeder braucht auch Zeit für sich selber... eine beziehung kann auch kaputt gehen wenn man nur auf ein anderer hockt und sich quasi gegenseitig die Luft zum atmen nimmt...die wahrscheinlich ist sogar höher, als bei einer Fernbeziehung, denn da beschränkt sich das "wir" tatsächlich nur auf eine gewisse Zeit und diese Zeit genießt man dann auch viel intensiver...

Es geht doch nicht um das nur aufeinander hocken! 

Ich les das nun wiederholt und Frage mich ,wieso so krass nur schwarz oder weiß gesehen wird!

Genau...eine gewisse Zeit spürt man das wir...das hab ich ja,weil.srltener sehen. Und ich finde das so,eigentlich nicht gut. Sonst immer das ich leben und kein fühlen...weil fast nur Single leben..so kann nichts wachsen.  Mein Freund empfindet mich an und an als egoistisch. Jo...weil ich ja auch auf mich bezogen bin im Altag ,mit mir allein.   Dazu ,ich war fast nur Single,wohnte nie mit einem Mann zusammen. Denke deshalb das ich noch viel fester verankert. Und das wir gefühlt ,das das wirklich hält...Brauch da noch mehr Zeit,um das zu leben,fühlen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DieBrave47:

Logisch, oder...? Versteh die Frage nicht. Wodurch sollte eine Beziehung sonst wachsen? 🤷‍♀️ Durch regelmäßiges Gießen sicher nicht... 💦.

Du siehst an den Antworten hier,das es nicht jeder für logisch hält .

Für mich ist es auch logisch.

Fuer meinen Freund nicht...er versteht mich da,kaum.

×
×
  • Neu erstellen...