Jump to content

Sexuelle Kompatibilität beim Kennenlernen


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist erstmal das küssen wichtig. Wenn das klasse ist, klappt meistens auch alles andere.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb serpentino:

Wenn man eine Partnerin oder einen Partner für eine Beziehung sucht, dann sind ja in am Anfang erst mal zwischenmenschliche Aspekte ausschlaggebend: wie gut versteht man sich, findet man sich sympathisch, kann man gemeinsam lachen, liegt man geistig auf derselben Wellenlänge und hat ähnliche Interessen.

Irgendwann kommt aber der Punkt beim Kennenlernen, an dem man auch das Sexuelle klären muss, also ob man sexuell miteinander kompatibel ist. Schließlich ist Sex für eine Beziehung sehr wichtig und der Sex muss sich für beide toll anfühlen.

Wie macht ihr das? Möglichst sehr früh schon in die Kiste, um es direkt von Anfang an geklärt zu haben, oder lieber Zeit lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann schon ggfs. stärkere Gefühle entwickelt haben und es sexuell dann doch nicht passt? Was habt ihr da schon alles erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Das klingt, als wenn du erstmal die eckpunkte von einen Handesvertrag aushandeln bzw klären musst 🤣🤣🤣 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Sympathie ist definitiv wichtig . Das sexuelle so früh wie möglich . Ich möchte nämlich keine Zeit verschwenden und 4 Wochen nur Kaffee trinken gehen und dann festzustellen das es im Bett nicht läuft !! Das macht keinen Sinn . Also spätestens nach dem dritten Date 😁
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich halte nichts vom frühen "Probeficken"

🙄 Ich halte nicht einmal was von dem Wort!

Lass es uns doch lieber "Probebohrung" nennen. 🤗

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

ICH bevorzuge, mit einem Mann mental und emotional auf einer Wellenlänge zu sein und mir eine Beziehung vorstellen zu können, bevor ich mit ihm Sex habe.

ICH organisiere mir ein abwechslungsreiches Sexualleben über diese Art von Plattformen. Dafür brauche ich deinen Beziehungsschmus nicht. 

 

vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

An letzterem kann man nämlich im Gegensatz zum Ersteren arbeiten,  so dass der Sex grandios wird. Das "Lernen" macht dann sogar Spaß.

Na soweit kommt's noch! Keinen Bedarf. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

ICH organisiere mir ein abwechslungsreiches Sexualleben über diese Art von Plattformen. Dafür brauche ich deinen Beziehungsschmus nicht. 

 

Na soweit kommt's noch! Keinen Bedarf. 

Warum erzählst Du mir das? Mir ist völlig egal, ob Du "meinen" Beziehungsschmus brauchst oder ob Du was auch immer organisierst. Ich kenne Dich nicht und nach welchen Kriterien Du mit Männern Sex hast ist für mich völlig unerheblich. 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Lisbetha:

Was ist das denn für eine überhebliche Aussage? Die erlauben sich das nicht, die müssen sich immer erst verlieben? Ach, interessant. Vielleicht finden sie es nicht erfüllend genug, einfach so Sex zu haben. Mal überlegt, dass Du und Deine Definition von super Sex nicht maßgeblich sind?

ICH bevorzuge, mit einem Mann mental und emotional auf einer Wellenlänge zu sein und mir eine Beziehung vorstellen zu können, bevor ich mit ihm Sex habe. An letzterem kann man nämlich im Gegensatz zum Ersteren arbeiten,  so dass der Sex grandios wird. Das "Lernen" macht dann sogar Spaß. Ich halte nichts vom frühen "Probeficken" und dann schaut man, ob es zwischenmenschlich passt. Wenn ich dann noch lese, dass mancher Lebenszeit verschenken würde usw.  Ich bin bislang mit der umgekehrten Vorgehensweise gut gefahren. 

es ist völlig in Ordnung, das du mehr als ein ONS möchtest. dazu gehört für dich Mentalität und Emotionalität. Ich akzeptiere das für dich vollumfänglich. Toleriere aber bitte auch, das es hier Damen gibt, die nur "guten geilen" Sex wollen und für sich entschieden haben, das nach vernünftigen Chatgesprächen, sich entscheidet es mal miteinander zu erleben.😘

Likeable007
Geschrieben
Diese Erwartungshaltung umwerfend tollen Sex in einer Beziehung durch Beteiligung des anderen zu erleben, sollte herunter geschraubt werden. Ich meine diese Haltung spürt man bei seinem Gegenüber. Nicht gerade förderlich im Miteinander.
Insofern gemeinsame körperliche Zuneigungen nur erleben, wenn beide den Impuls haben. Der Zeitpunkt ergibt sich. Aber eine möchte sicher früher als der andere.
Geschrieben
Wenn Sympathie und Empathie passen wird der Sex, egal wie, auch passen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PatriciaBateman:

es ist völlig in Ordnung, das du mehr als ein ONS möchtest. dazu gehört für dich Mentalität und Emotionalität. Ich akzeptiere das für dich vollumfänglich. Toleriere aber bitte auch, das es hier Damen gibt, die nur "guten geilen" Sex wollen und für sich entschieden haben, das nach vernünftigen Chatgesprächen, sich entscheidet es mal miteinander zu erleben.😘

Ich toleriere das sehr wohl, vor allem weil es für mich egal ist, wie andere das handhaben. Mir ging es um die Aussage, dass sich manche nicht erlauben, einfach so Sex zu haben und sich angeblich immer erst verlieben müssten. Auf diese Wertung habe ich geantwortet. Warum mir nun mehrere erklären müssen, dass Sex auch ohne Gefühle geil sein kann, erschließt sich mir nicht. Ich habe das nicht grundsätzlich in Frage gestellt, sondern in Bezug auf MICH geantwortet. 

Geschrieben

Sexuelle Kompatibilität beim Kennenlernen

🙄....fängt schon damit an, dass man sich und die Meinung anderer "respektiert"

Warum geht man sich hier ständig an den Kragen? 😓

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Warum erzählst Du mir das? Mir ist völlig egal, ob Du "meinen" Beziehungsschmus brauchst oder ob Du was auch immer organisierst. Ich kenne Dich nicht und nach welchen Kriterien Du mit Männern Sex hast ist für mich völlig unerheblich. 

Ich habe dich zitiert, weil du den Kommentar von @Muse1969 zum Thema "einfach mal nur Sex, der gut tut und Spaß macht" als überheblich bezeichnet hast, womit du falsch liegst. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Ich habe dich zitiert, weil du den Kommentar von @Muse1969 zum Thema "einfach mal nur Sex, der gut tut und Spaß macht" als überheblich bezeichnet hast, womit du falsch liegst. 

 

Überheblich ist, zu behaupten, dass andere sich nicht einfachen Sex erlauben würden und sich immer erst verlieben müssten. Daher habe ich sogar GENAU diese Passage zitiert und ganz sicher nicht DEN Kommentar in Gänze als überheblich benannt. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was sollen jetzt diese Spielchen? 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb marzell11:

Wenn ich das alles hier so lese, bekomme ich echt Angst. Ich weiß, dass wir hier in einem Portal sind, wo es viel um Sex geht und sich hier dann auch vorwiegend Leute häufen, die stark sexuell ausgerichtet sind. Aber ich, als frischer Single, nach sehr langer Beziehung, werde immer unsicherer mit welcher Erwartungshaltung ich, wenn ich jemals hier ein Date finde, empfangen werde. Auch wenn jetzt manche sagen, dass das keine gute Eigenwerbung ist, das ist mir aber egal, denn es ist ehrlich. Und Ehrlichkeit ist gut.

Hä? Wir können gerade hier auf dieser Plattform sehen, was daraus wird, wenn der Sex nicht reixht, gut ist usw. 90% der Männer sind vergeben und suchen hier nach SEX. 

Du hast ANGST? Wovor denn? Sexueller Offenheit und, wie die meisten hier damit umgehen?

Dann bist du ja hier goldrichtig. 😂 Sorry, aber was ist das?

 

Was können offene Menschen denn für deine lange Beziehung und dass du dich frisch nach deiner Beziehung gerade bei pippen anmeldest?  

Absurdes Ding, echt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wikifolio:

O.K finde ich gut. Nur nicht drängeln. Wiir sind ja schon bei Punkt 1.

🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was sollen jetzt diese Spielchen? 

Ja, bin gestresst zur Zeit. Habe ich wohl irgendwie nicht genau genug gelesen. Mea culpa 🥴

Geschrieben

 

Erst mal stundenlanges Probeficken mit ihr - dann kann Mann sehen, ob es passt und weitere Treffen noch erwünscht sind...427.gif

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

🤔

An was zweifelst du denn jetzt?

Geschrieben

Interessanter ist die Frage, was passiert, wenn der Sex phänomenal gut ist und man feststellen muss, dass der Partner oder Partnerin einen auf menschlicher Ebene total ankotzt…. Ich würde über charakterliche Schwächen hinwegsehen. 

Selbst wenn man offen für eine langfristige Beziehung ist, kann das aus diversen Gründen früher oder später scheitern. Insofern sollte man einfach mal machen. Man wird schon sehen, ob es passt oder nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Lisbetha:

Überheblich ist, zu behaupten, dass andere sich nicht einfachen Sex erlauben würden und sich immer erst verlieben müssten. Daher habe ich sogar GENAU diese Passage zitiert und ganz sicher nicht DEN Kommentar in Gänze als überheblich benannt. Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was sollen jetzt diese 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb serpentino:

Wenn man eine Partnerin oder einen Partner für eine Beziehung sucht, dann sind ja in am Anfang erst mal zwischenmenschliche Aspekte ausschlaggebend: wie gut versteht man sich, findet man sich sympathisch, kann man gemeinsam lachen, liegt man geistig auf derselben Wellenlänge und hat ähnliche Interessen.

Irgendwann kommt aber der Punkt beim Kennenlernen, an dem man auch das Sexuelle klären muss, also ob man sexuell miteinander kompatibel ist. Schließlich ist Sex für eine Beziehung sehr wichtig und der Sex muss sich für beide toll anfühlen.

Wie macht ihr das? Möglichst sehr früh schon in die Kiste, um es direkt von Anfang an geklärt zu haben, oder lieber Zeit lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann schon ggfs. stärkere Gefühle entwickelt haben und es sexuell dann doch nicht passt? Was habt ihr da schon alles erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Aber jetzt mal ernsthaft... wenn es um ne klassische beziehung geht, dann wird man sich damit auch zeit lassen bzw alles zu seiner zeit... ganz nebenbei, wenn du im biologie Unterricht aufgepasst hättest, dann wüsstest du auch das Frau und Mann kompatibel sind, also rein von der anatomie her... für alles andere wird man in einer beziehung gegebenenfalls sogar Kompromisse machen oder aber neues lernen usw... Wer direkt mit der Tür ins Haus fällt und keine Geduld hat, dem geht es nicht um ne beziehung im herkömmlichen Sinne...sondern einfach nur ums ficken... wer es direkt darauf anlegt, der wird keine beziehung suchen, sondern sucht nur die schnelle gratis Nummer... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Muse1969:

Mir scheint, Du stehst des Öfteren mit dem falschen Fuß auf, in letzter Zeit. Eine Fraktion ist ein Teil und nicht alle! Und es geht nicht um Menschen, die sich gerne verlieben möchten. 

Ich habe nie behauptet, Du würdest von Allen sprechen, Du wertest nur eine Fraktion, die sich nicht einfach so Sex "erlaubt" und sich erst verlieben müssten. Das kannst Du doch gar nicht wissen oder laufen die rum und erzählen Dir, dass sie zwar gern einfach so Sex haben wollen, sie es sich aber nicht erlauben? :jumping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

An letzterem kann man nämlich im Gegensatz zum Ersteren arbeiten,  so dass der Sex grandios wird. Das "Lernen" macht dann sogar Spaß.

Das stimmt. Das kann man, wenn ein gewisses Potential besteht, aber auch bevor die Beziehung zum Thema wird. Sowas lässt sich ja nicht immer gleich mit dem ersten Versuch korrekt beurteilen. 😇

×
×
  • Neu erstellen...