Jump to content

Sexuelle Kompatibilität beim Kennenlernen


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke wenn die Grundchemie stimmt, dann findet man eine weg zusammen. Davon abgesehen wird Sex erst mit der Zeit besser und der erste Eindruck sollte nicht als Maßstab genommen werden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mirabel78:

Aber dafür hüpft man im Normalfall nicht mit jedem, den man sympathisch findet und mit dem was wachsen könnte ins Bett und testet sich da durch.

Das war auch nicht Inhalt meiner Antwort. Ich bezog mich auf deine Aussage. Gern zitiere ich sie nochmal. Diesmal den ganzen Satz:

 

vor 30 Minuten, schrieb Mirabel78:

Also ich kann nur für mich sprechen, aber wenn es zwischenmenschlich passt, man hat Gefühle füreinander, es kribbelt und prickelt, die Anziehungskraft ist so stark, dass man das Miteinander sexuell intensivieren möchte, das Begehren und Verlangen nach ihm ist sooooo groß, warum sollte man dann nicht kompatibel sein? Es ficken nicht nur die Körper miteinander.

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SensualMarc:
Zwischenmenschliche Aspekte (Sympathie, EQ, Lebens-und Denkweisen) sind in jeder Beziehungsart und -form wichtig.(nicht nur in sexueller Hinsicht).
Für mich zumindest.
Nervtöter/-enkoster können ruhig draußen bleiben (beruflich wie privat)

Wenn mir einer beim Schreiben nicht symphatisch ist, wird es kein Treffen geben. Beim Treffen isst das Auge mit, Geruch, Fühlen, Spüren.... aber dann....🥳🥳🥳🥳

Geschrieben
Solche Themen klärt man doch in der kennenlernphase, bevor ich mit jemanden zusammen komme
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb PatriciaBateman:

sorry, für mich taugt nur jeder 8. Mann was im Bett, ja, habe mal ne Statistik geführt.und 20 Jahre Beziehung/Ehe haben mir gezeigt, wenns von Anfang an im Bett nicht harmoniert, ist es irgendwann dort Tod. Die Folge ist FREMDGEHEN, und einer bleibt da immer auf der Strecke. Denn eine Ehe hat für mich so einen hohen Stellenwert, sie ist/war mir heilig. Ich hatte nicht einen Seitensprung. Sex ist wichtig- von Anfang an. Ich kaufe nie wieder eine Katze im Sack. Was denkst du warum soviele Männer Seitensprünge suchen, den Mumm, das zu beenden, hat kaum einer, Gründe gibt es viele...Haus, Geld, Kinder, Bequemlichkeit. Ich hab kein Bock einen Mann zu bekochen, seine Schlüpper zu waschen, der.mich sexuell nicht bei Laune halten kann

Sehe ich genau so wie du aber es gehören auch immer zwei dazu und Vorlieben ändern sich auch Fremdgehen sehe ich als absolutes NO GO wenn es nicht mehr funktioniert entweder Arbeitet man daran oder aber man zieht einen Schlussstrich auch wenn’s weh tut .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde nicht, dass insbesondere beim Online-Dating über Poppen.de eine feste Reihenfolge vorgeben ist oder eingehalten werden muss, wie man sich einander anzunähern hat. Für mich sind Sympathie, Anziehungskraft und der jeweilige Moment über PN ausschlaggebend, in welche Richtung sich dieser Kontakt entwickelt und das ist immer individuell und verläuft bei mir nie nach Schema F. Und es hat in den Zeiträumen, wo ich hier angemeldet war schon alles gegeben an Variationen, wie man sich einander annähert, in welchem Tempo und was zuerst erfolgt. Ob es sexuell passt, hängt meiner Erfahrung nach in hohem Maße davon ab, wie kommunikationsfähig  wir beide sind und nicht davon, ob lange geschrieben oder recht schnell gesext wird.

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
Kommt auf mein Gegenüber an, reagiert sie beispielsweise auf schlüpfrigen Humor positiv kommt es leichter zur Aussprache als wenn er mit nem "Männer" abgedroschen wird. Die Gewichtung von Sex im Allgemeinen ist da auch nicht zu unterschätzen, da ja von prüfe bis Nympho alles dabei sein kann. Ich sag imme man sollte in Punkto Beziehung nicht zwingend mit der Tür ins Haus fallen weil man (gerade als Mann) sehr schnell den Stempel aufgedrückt bekommt, es ginge einem nur um das Eine.... Dennoch sollte man sich selbst und seine Sexualität nicht verstecken, sie ist schließlich ein Teil von einem! Ein kleiner Nimmersatt sortiert ein prüdes Gegenüber schließlich auch schnell aus wenn er/sie einem zu langweilig erscheint. Wenn die Gewichtungen hier zu uunterschiedlich sind empfinde ich das persönlich als Liebeskiller, auch wenn der Rest passen würde.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb serpentino:

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, dass insbesondere auch Frauen ein großes Interesse haben, das schon sehr früh zu klären und deshalb direkt, wenn die Sympathie da ist, auch den Sex "ausprobieren" wollen, noch bevor sich zu viele Gefühle entwickeln.

So rational denke ich im Punkto Sex überhaupt nicht. Ich "kläre" durch den Sex nichts vorher, sondern ich bin einfach geil auf den charmanten Kerl, der mich mit seinem Sexappeal so derart magisch anzieht. 

Geschrieben
Die Grundkommunikation muss stimmen. Man sollte nicht immer nur seinen eigenen Punkt klarstellen wollen, sondern auch mal überlegen, was der andere einem eigentlich mitteilen wollte. Das ist echtes Zuhören. Arroganz geht gar nicht. Natürlichkeit wäre toll. Und dann muss man sich einfach riechen und schmecken können. Für eine tiefere Bindung sollte man sich am Anfang Zeit lassen - das ist meine Erfahrung.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Das war auch nicht Inhalt meiner Antwort. Ich bezog mich auf deine Aussage. Gern zitiere ich sie nochmal. Diesmal den ganzen Satz:

 

 

Und ich bezog mich auf die Grundfrage des EPs. Auf das Testen, ob der Sex halt auch passt, wenn der Rest hinhaut. Natürlich tickt da jeder anders, gerade wenn man bestimmte Vorlieben hat, die man ausleben möchte oder auf die man nicht verzichten möchte. Dann sucht man sich aber auch eher das passende Gegenüber aus, gerade wenn man wie hier die Möglichkeit hat, das frühzeitig zu klären. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb TopsyBlue:
Die Grundkommunikation muss stimmen. Man sollte nicht immer nur seinen eigenen Punkt klarstellen wollen, sondern auch mal überlegen, was der andere einem eigentlich mitteilen wollte. Das ist echtes Zuhören. Arroganz geht gar nicht. Natürlichkeit wäre toll. Und dann muss man sich einfach riechen und schmecken können. Für eine tiefere Bindung sollte man sich am Anfang Zeit lassen - das ist meine Erfahrung.

Das sehe ich ganz genau so

Geschrieben
Ich kläre das vorher, quasi als erstes. Ich habe keine Lust meine Zeit und erst recht Gefühle zu investieren um dann 'später' festzustellen, och nööö, das passt nicht.
Geschrieben
Sex findet doch nicht nur im Bett statt, sondern auch im Kopf und Herz. Nur wenn dies alles stimuliert wird ist der Sex auch gut.
Also erst kennen lernen und dann schauen ob sie es lohnt die Kalorien im Bett zu verbrennen. 😅
Geschrieben
Nehmen wir einmal an, ein Mann lernt eine super attraktive Frau kennen, und sie schreiben ein paar Wochen hin und her.
Sie treffen sich ein paar Male und es entwickelt sich eine gewisse Sympathie und Affinität.
Inzwischen sind 3 Monate ins Land gezogen und unser Turteltäubchen Paar denkt über den ersten Seggs nach.
Nach 100 Tagen ist es dann soweit. Mit einem Ständer, prall wie ein Basketball und voller Inbrunst, möchte der Mann in erotischer Atmosphäre die Dame das erste Mal vorspielhaft oral beglücken.
Gierig streift er ihr den nassen Slip herunter, sie spreizt voller Leidenschaft die Beine und er verfällt schockiert und angewurzelt wie ein tiefwurzliger Rosmarin in Starre.
Der ganze Intimbereich, sowie äußere und innere Schamlippen, mit Feigwarzen übersät.
Der prall gefüllte Basketball mutiert unverzüglich zum schlaffen Handball.
Und die Moral von der Geschicht, 100 Tage haben oder nicht...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Chaoth:

Kommt auf mein Gegenüber an, reagiert sie beispielsweise auf schlüpfrigen Humor positiv kommt es leichter zur Aussprache als wenn er mit nem "Männer" abgedroschen wird. Die Gewichtung von Sex im Allgemeinen ist da auch nicht zu unterschätzen, da ja von prüfe bis Nympho alles dabei sein kann. Ich sag imme man sollte in Punkto Beziehung nicht zwingend mit der Tür ins Haus fallen weil man (gerade als Mann) sehr schnell den Stempel aufgedrückt bekommt, es ginge einem nur um das Eine.... Dennoch sollte man sich selbst und seine Sexualität nicht verstecken, sie ist schließlich ein Teil von einem! Ein kleiner Nimmersatt sortiert ein prüdes Gegenüber schließlich auch schnell aus wenn er/sie einem zu langweilig erscheint. Wenn die Gewichtungen hier zu uunterschiedlich sind empfinde ich das persönlich als Liebeskiller, auch wenn der Rest passen würde.

Wenn es dem Mann um das Eine geht, dann darf er das offen machen. Das würde darauf hindeuten, dass er authentisch ist und keine Spielchen spielt und taktisch unterwegs ist, um einen Stich zu setzen! 
Du scheinst sehr taktisch an die Sache heranzugehen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PatriciaBateman:

ich!😂🥳

🤣🤣. Ok direkt mit der Tür in die Bude. Ist aber ja wirklich (leider) nicht alltäglich. Wenn wir alle offener reden würden, wäre die Welt weniger kompliziert.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Muse1969:

Sehe ich anders, das Herz muss gar nicht involviert sein, um krass geilen Sex zu haben.

Sympathie, Anziehung und ähnliche Wellenlänge und schon hast Du super Sex, vorausgesetzt beide wissen das zu schätzen. Es gibt natürlich auch die Fraktion, die sich immer gleich verlieben muss, anstatt sich zu erlauben, einfach so Sex zu haben, der beiden gut tut und Spaß macht 

perfekt gesagt!

Geschrieben
Ich denke nicht, dass es so etwas wie Regeln gibt, ab welchem Punkt des Beziehungsaufbaus man über sexuelle Vorlieben spricht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser "Klärungsbedarf" bei Frauen früher und bei Männern später besteht oder umgekehrt. Das ist mit Sicherheit individuell total verschieden. Dass die sexuellen Vorlieben auseinander gehen können, musste ich aber auch erfahren. U.a. deswegen mag ich auch keine ONS. Erst wenn man sich eine Zeitlang aufeinander eingespielt hat, wird Sex erst richtig gut.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, sexuelle Vorlieben als Erwartungshaltung vor dem Sex zu klären. Vielleicht kann es sich ergeben, dass man vor dem Sex äußert, worauf man sich freut. Aber, das ergibt sich doch irgendwie, oder?
Wenn man allerdings in einem Profil schon BDSM und/oder sonstige Spielarten liest, dann kann man auch damit rechnen.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Diwahna:
Sex findet doch nicht nur im Bett statt, sondern auch im Kopf und Herz. Nur wenn dies alles stimuliert wird ist der Sex auch gut.
Also erst kennen lernen und dann schauen ob sie es lohnt die Kalorien im Bett zu verbrennen. 😅

Nö, für guten Sex muss das "Herz" überhaupt nicht involviert sein bei mir.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Basti-7844:

..ich fick übrigens alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Bei zwei musst du anfangen den Baum 🌳 zu schütteln, nicht das zuviele entkommen. 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb serpentino:

Wie macht ihr das?

Möglichst sehr früh schon in die Kiste, um es direkt von Anfang an geklärt zu haben....

🙋‍♂️Genauso! 👍

 

Erlebt habe ich es bisher nur anders herum.🙄 Der Sex war gigantisch aber zwischenmenschlich war es mir am Ende zu anstrengend. 

 

🤔 So ist es aber doch oft, denn beides liegt ja am Temperament.

bearbeitet von Hank
GeHank't
×
×
  • Neu erstellen...