Jump to content

Sexuelle Kompatibilität beim Kennenlernen


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Prinzipiell ist das Kennenlernen und ob es passt ein analytischer Vorgang der zum Teil bewusst und unbewusst abläuft. Wenn es optisch passt, gegenseite Sympathie empfunden wird und es auf Gegenseitigkeit beruht ist die Frage nach sexueller Kompatibilität eigentlich schon beantwortet. Schwierig wird es vielleicht nur bei Vorlieben, Neigungen und oder Fetischen. Klar, das sollte man eventuell schon zu Beginn vorsichtig kommunizieren. Die Lust aufeinander und das Prickeln wäre schon da aber wenn einer auf extremes auspeitschen oder Natursekt steht, nur als Beispiel, das kann man wirklich nicht vorauszusetzen das es dem anderen ebenfalls zusagt.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb serpentino:

Wenn man eine Partnerin oder einen Partner für eine Beziehung sucht, dann sind ja in am Anfang erst mal zwischenmenschliche Aspekte ausschlaggebend: wie gut versteht man sich, findet man sich sympathisch, kann man gemeinsam lachen, liegt man geistig auf derselben Wellenlänge und hat ähnliche Interessen.

Irgendwann kommt aber der Punkt beim Kennenlernen, an dem man auch das Sexuelle klären muss, also ob man sexuell miteinander kompatibel ist. Schließlich ist Sex für eine Beziehung sehr wichtig und der Sex muss sich für beide toll anfühlen.

Wie macht ihr das? Möglichst sehr früh schon in die Kiste, um es direkt von Anfang an geklärt zu haben, oder lieber Zeit lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann schon ggfs. stärkere Gefühle entwickelt haben und es sexuell dann doch nicht passt? Was habt ihr da schon alles erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Ich denke, wenn man einen ausgefallenen Fetisch hat, sollte man das von vorn herein kommunizieren. Aber die meisten wollen doch irgendwie alle das gleiche. Mal mehr mal weniger davon... 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb serpentino:

Irgendwann kommt aber der Punkt beim Kennenlernen, an dem man auch das Sexuelle klären muss, also ob man sexuell miteinander kompatibel ist. Schließlich ist Sex für eine Beziehung sehr wichtig und der Sex muss sich für beide toll anfühlen.

Wie macht ihr das?

Da Sex in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert hat, habe ich sehr früh zu Beginn meiner Beziehung darüber reden wollen

Dazu muss ich mit dem Mann nicht ins Bett, viel wichtiger sind seine Ansichten dazu

Und man(n) mag es nicht glauben, aber wenn ich mich bei einem Mann nicht sexuell frei entfalten könnte so wie ich mir das gerne

wünsche, wäre dieser Mann nicht der Mann mit dem ich zusammen leben möchte

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das ist völlig okay. Es muss Deinem Text gar nichts entnommen werden, es reicht völlig, die Bedeutung der Wörter "erlauben" und "müssen" zu kennen. Aber ich gestehe, ich hatte angenommen, das wäre bei Dir der Fall. Sorry dafür. 

Ich hätte mich differenzierter/sensibler  ausdrücken sollen.
Falls ich Dir zu nahe getreten bin oder sonst jemandem, entschuldige ich mich von Herzen gerne. 
 

Geschrieben
Das ist eine sehr gute Frage.
Ich glaube ich für meinen Teil habe das bisher immer relativ früh „abgearbeitet“ was man so mag und was nicht. Das Interesse da ist oder ebend nicht.

Ich finde aber , das es das für mich persönlich nicht einfacher gemacht hat , denn dann weiß man ja das der gegenüber Bock hat und worauf er so steht. 😅

Also bin ich mir nicht ganz sicher ob es eventuell der bessere Weg wäre nichts zu sagen und so lange zu warten bis beide nicht mehr anders können. 😅😅😅😅
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Da Sex in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert hat, habe ich sehr früh zu Beginn meiner Beziehung darüber reden wollen

Dazu muss ich mit dem Mann nicht ins Bett, viel wichtiger sind seine Ansichten dazu

Und man(n) mag es nicht glauben, aber wenn ich mich bei einem Mann nicht sexuell frei entfalten könnte so wie ich mir das gerne

wünsche, wäre dieser Mann nicht der Mann mit dem ich zusammen leben möchte

Da stimme ich dir zu! 👍👍 

Besser als drüber zu reden ist es aber immer noch ein paar Mal miteinander zu poppen!

Wenn´s schon beim ersten Mal Klasse ist, ist ein großer Schritt getan.

Da manche Frauen ein bisschen mehr Vertrauen (und Übung 😉 ) brauchen, würde ich diesen auch ein paar weitere "Male" gönnen. 

Aber 18 Monate, wie bei meinem "größten Reinfall" würde ich niemals mehr aushalten 🤬.

Was nach maximal 2-3 Monaten nicht funktioniert, funktioniert später auch nicht mehr.

 

Nach einer gewissen Lebens- und "Liebeserfahrung" tendiere ich nun auch aus "Zeitspar- und Optimierungsgründen" eher zum Gegenteil:

Erst den Sex probieren, jedoch "nebenbei" sich auch im Alltagsleben kennenlernen.

- Scheitert das Erste, bleibt immer noch die Option auf Freundschaft (ohne +).

- Scheitert Beides, naja, dann bleiben noch über 1.000.000.000 Frauen die das, zugegeben strenge Raster aushalten müssen.

Bisher haben es nur Wenige wirklich geschafft, aber ich Trottel habe sie davonziehen lassen! 🤦‍♂️ Also weitersuchen und finden lassen! 

 

Also: Welche schlanke, offene und sportliche SIE ist bereit, mit mir zusammen die Welt umzukrempeln? 🙏🔥😋 Gerne auch mehr als "nur Sex": 😍

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2024 at 11:12, schrieb serpentino:

Irgendwann kommt aber der Punkt beim Kennenlernen, an dem man auch das Sexuelle klären muss, also ob man sexuell miteinander kompatibel ist. Schließlich ist Sex für eine Beziehung sehr wichtig und der Sex muss sich für beide toll anfühlen.

Ich habe in meinem Leben das Sexuelle nie klären "müssen", wenn sich eine Beziehung andeutete. Meine Erfahrung ist, dass sich das Sexuelle problemlos gemeinsam entwickeln lässt. Es gab niemals grundsätzliche Inkompatiblitäten - allerdings habe ich auch keine "Must-haves" in meinem sexuellen Repertoire, sondern lediglich viele Optionen, wie man gemeinsam Sexualität ausleben kann. Es gab beispielsweise zwei langjährige Beziehungen, in denen Fellatio praktisch nicht (in einer davon lediglich alle paar Monate mal) stattfand, obwohl Oralsex ansich zu meinem üblichen und regelmäßigen erotischen Zusammenspiel gehört. Trotzdem war selbst so ein Wegfall einer sexuellen Spielart kein Problem, weil wir trotzdem gut und leidenschaftlich miteinander harmoniert haben.

Mag sein, dass das schwieriger ist, wenn man auf extremere Formen von Sex angewiesen ist (oder meint, angewiesen zu sein), aber ich denke, selbst dann kann man im gewöhnlichen Kennenlernprozess mitbekommen, ob das Gegenüber ähnlich tickt.

 

Zitieren

Wie macht ihr das? Möglichst sehr früh schon in die Kiste, um es direkt von Anfang an geklärt zu haben, oder lieber Zeit lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann schon ggfs. stärkere Gefühle entwickelt haben und es sexuell dann doch nicht passt?

Es hat in Beziehungen, die sich allmählich entwickelt haben, niemals "sexuell nicht gepasst" und ich würde auch in zukünftigen Beziehungen auf die "klassische" Annäherung setzen und das Sexuelle erst später gemeinsam entdecken, wenn man sich menschlich und sympathieseitig bereits einig ist.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Ich habe noch nie erlebt, dass der Sex nicht gepasst hat, wenn der Mensch für mich gepasst hat.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:
Ich habe noch nie erlebt, dass der Sex nicht gepasst hat, wenn der Mensch für mich gepasst hat.

😋

Geschrieben
Es ist definitiv eine Frage der Reife, auch des Alters, der Lebenssituation bzw. -Planung wie man Sex für sich selber definiert. Bei den vielen Beziehungsmodellen, offen, Beziehung, nebenbei ++ kann man es nicht verallgemeinern.
Wahrend manche sich zb. so frei fühlen und kein intensives Kennenlernen brauchen um zur Sache zu kommen, gibt es andere die sich beim Sex erstmal voll entfalten, wenn sie den anderen besser kennen.
In den besten Jahren, wenn man sich frei und unabhängig fühlt, habe ich weiter Lust auf neugierige, offene, tolerante, respektvolle Männer die wissen was sie wollen, einen Plan haben und sich trauen zu kommunizieren. Bei Sympathie ist Offenheit alles . Druck erzeugt Gegendruck und macht keinen Spaß.
Das Timing und die Location beim Sex sofort oder beim zweiten, bzw. gar dritten Mal sollte für beide stimmen.
Es gibt da weder ein Muss noch eine Regel.
Geschrieben

Ist der Sex langweilig,  ist's kein Mann für ne Beziehung,  nicht mal für nen F+, also, testen 

Geschrieben

Da ich in meinen letzten Beziehungen sexuell unbefriedigt war, würde ich bei einer angestrebten Beziehung sicherlich erstmal die sexuelle Kompatibilität testen. Wenn ich denn mal eine Beziehung anstreben sollte 🤷🏼‍♀️

HansDampf77
Geschrieben

Ich finde das man es eigentlich recht schnell merkt, ob Menschen mit einem sexuell kompatibel sind oder nicht. 
 

 

Geschrieben

Wenn er Sympathisch ist gibt es mal schneller mal weniger schnell Sex. 

Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung, aber wenn es nicht passt dann klappt es auf Dauer nicht. Gilt für mich 

Geschrieben
Am 19.3.2024 at 11:37, schrieb Yenna:

Ich finde, man sollte mlt dem Sex nicht zuuuu lange warten. Das "Extrem-Konzept" mit warten bis zur Ehe z. B. finde ich völlig unnütz.

Ja da gebe ich dir recht. Es ist finde ich zumindest das man auch das sexuelle vorher ansprechen kann bzw sollte. Man ist ja hier nun bei popen und wenn man mehr als nur Sex sucht kann man doch hier besonders nach dem passenden eventuellen Partner schauen

Geschrieben
Am 19.3.2024 at 11:12, schrieb serpentino:

Wenn man eine Partnerin oder einen Partner für eine Beziehung sucht, dann sind ja in am Anfang erst mal zwischenmenschliche Aspekte ausschlaggebend: wie gut versteht man sich, findet man sich sympathisch, kann man gemeinsam lachen, liegt man geistig auf derselben Wellenlänge und hat ähnliche Interessen.

Irgendwann kommt aber der Punkt beim Kennenlernen, an dem man auch das Sexuelle klären muss, also ob man sexuell miteinander kompatibel ist. Schließlich ist Sex für eine Beziehung sehr wichtig und der Sex muss sich für beide toll anfühlen.

Wie macht ihr das? Möglichst sehr früh schon in die Kiste, um es direkt von Anfang an geklärt zu haben, oder lieber Zeit lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sich dann schon ggfs. stärkere Gefühle entwickelt haben und es sexuell dann doch nicht passt? Was habt ihr da schon alles erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Die Reihenfolge ist falsch. Erst gehts du direkt auf das sexuelle, machst ihr Komplimente, törnst sie an.. Danach kommt alles andere oder nichts

Geschrieben
Am besten triffst du dich nur zum Sex, sollte danach noch Interesse bestehen, umso besser, dann kann mehr Sex bzw Liebe bzw beides daraus werden, ging uns zumindest so
×
×
  • Neu erstellen...