Jump to content

Sexuelle Kompatibilität beim Kennenlernen


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb WeißeLöwin:
Ich bin aus genau dem Grund hier gelandet, weil mir die sexuelle Komponente in einer Beziehung sehr wichtig ist. Ich habe mein Lust nach der Trennung von meinem Mann ganz neu entdeckt und sie ist mit 60 so groß wie nie.
Nach 28 Jahren Beziehung und Ehe mit dem gleichen Mann und vielen Jahren mit wenig spannendem bis gar keinem Sex, möchte ich endlich eine Beziehung mit sehr viel wirklich erfüllendem innigem Sex , bei dem die größtmögliche Nähe und Verbindung entsteht.
Ich war erst auf klassischen Datingseiten, aber da waren die Männer zu alt, wollten auch NUR Sex , waren gebunden oder Lovescamer. Ich hatte über diese Seiten tatsächlich nur 2 reale Treffen.

Ich dachte dann ich zäume das Pferd von hinten auf, suche erstmal einen mit dem es sexuell sehr gut passt und auch sonst gut und schaue was sich entwickelt. Das hat aber trotzt sehr vieler (Sex)Dates auch nicht geklappt, da sehr viele Männer das Blaue vom Himmel erzählen, im Bett aber nichts können und nicht wissen was sie überhaupt wollen. Oder sich, obwohl stoll war, irgendwann ohne Grund in Luft auflösen bzw nicht wissen was sie überhaupt wollen. Viele knefen auch, wenn es dann ums reale Treffen geht.
Ich hatte viele überflüssige Dates, einige sehr schöne, ein paar heftige Enttäuschungen und vielleicht endlich gefunden was ich suche. Mal sehen.

Nach meinen vielfältigen Erfahrungen mit wenig erfüllendem Sex, 'teste' ich zeitnah, ob das überhaupt passt. In meinem Alter brauche ich keine 5 Kaffeedates vorher ( zumal ich keinen Kaffee trinke ). Ich wähle aber nach all den Erfahrungen noch viel, viel strenger aus mit wem ich mich überhaupt treffe. Habe aber auch die Einstellungen, wenn man gar nichts probiert, könnte man die tatsächliche Chance verpassen. No Risk, no fun.

du sprichst mir aus der Seele!😘 du bist ne tolle Frau!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann nur für mich sprechen, aber wenn es zwischenmenschlich passt, man hat Gefühle füreinander, es kribbelt und prickelt, die Anziehungskraft ist so stark, dass man das Miteinander sexuell intensivieren möchte, das Begehren und Verlangen nach ihm ist sooooo groß, warum sollte man dann nicht kompatibel sein? Es ficken nicht nur die Körper miteinander. Zu erfüllendem Sex und einer sexuellen Beziehung gehört mehr und nicht nur ob Schnippel und Schnippelinchen passen. 🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
😂😂 naja immerhin steht im Profil das er Oralsex nicht sooo mag. Dann weiß man doch bescheid. 😂 das klingt doch sehr nach vaginalen Blümchensex. Als ob sich da niemand findet😂😂 aber und den tip geb ich dir gern: viele Frauen stehen auf oralsex. Eventuell findest du deswegen keine weil du dich nur über deinen „XXL“ äußerst. 😂 nun gut kein oralsex heißt auch das man sich mit dem teil nicht so befassen muss😂😂
Herrlich eine Komödie. Danke.

Und wenn man kein 0815 Blümchensex mag und dem entsprechend einen Partner sucht, dann muss man ja schon im Internet suchen oder in spezielle Clubs gehen. Man kann keinem Mensch hinter den Kopf gucken. Intelligenz, Sympathie und Humor, finde ich, braucht es allein schon um nur ins Gespräch zu kommen. Ehrlich ist hier kaum einer. Aber warum? Was haste denn hier zu verlieren? So anonym… 🤷🏻‍♀️

Eventuell mal offen und ehrlich VORHER REDEN 😂😂 Problem gelöst.
Gern geschehen😂😂
Geschrieben
Zu Beginn meiner Beziehungen stand immer erst am Anfang das zwischenmenschliche kennenlernen! Und dann kam der Sex und das ist auch erstmal ein kennenlernen sozusagen das zweite kennenlernen und wenn man sich zwischenmenschlich versteht klappt es doch meistens auch mit dem Sex so sind zumindest meine Erfahrungen.
Geschrieben
Mhhh, also wenn man jemanden sucht, für eine Beziehung, für eine "echte" Beziehung, dann kommt alles von ganz alleine. Weil man ja Gefühle für einander hat und da stellt man sich eigentlich keine Fragen. Sollte man(n) nicht, außer ob man gut war hinterher und Klären könnt ihr dann auch alles:)
Nicht Böse gemeint, es klingt trotzdem wie eine Checkliste, die man hier und dort abhaken möchte und zu viel Geistige "Planung" beinhaltet, was voll ablenkt, vom sich einfach gehen lassen. Ob man Kompatibel ist oder nicht, wird man schon merken...
MFG
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Mirabel78:

Also ich kann nur für mich sprechen, aber wenn es zwischenmenschlich passt, man hat Gefühle füreinander, es kribbelt und prickeldt,die Anziehungskraft ist so stark, dass man das Miteinander sexuell intensivieren möchte, das Begehren und Verlangen nach ihm ist sooooo groß, warum sollte man dann nicht kompatibel sein? Es ficken nicht nur die Körper miteinander. Zu erfüllendem Sex und einer sexuellen Beziehung gehört mehr und nicht nur ob Schnippel und Schnippelinchen passen. 🤷🏻‍♀️

Hierbei kann ich Dir nur zustimmen wobei ich hierbei auch weder einen Menschen "testen" möchte, noch "ausgetestet" werden mag. 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
Ich mache erst eine Probefahrt bevor über Gefühle nachgedacht werden.. 😅
Geschrieben
Auf Herz und Nieren prüfe ich...Erst testen dann kaufen.
Nicht andersrum...
Geschrieben
Wenn es von Anfang an nicht klappt, würde ich definitiv nicht heiraten ;-)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Profil_Los:

Hierbei kann ich Dir nur zustimmen wobei ich hierbei auch weder einen Menschen "testen" möchte noch "ausgetestet" werden mag. 

Das sehe ich genauso. 👌

Geschrieben
Erst Sex, dann Kennenlernen natürlich
Geschrieben
Möglichst früh in die Kiste und ausgiebig testen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mirabel78:

warum sollte man dann nicht kompatibel sein?

Weil Vorlieben und Neigungen auseinander gehen. Und spätestens wenn die Schmetterlinge etwas zur Ruhe kommen, der rosarote Blick durch die Brille sich wieder klart, die erste Verliebtheit vorbei ist (nach max. einem Jahr) und sich langsam echte Liebe entwickelt, wenn unsere Hormone uns wieder objektive Entscheidungen treffen lassen, ja spätestens dann beginnt man zu leiden wenn man zuvor die eigenen Bedürfnisse unterdrückt, angepasst oder schlicht und ergreifend aus lauter Verliebtheit verdrängt hat.

Wie sich das zeigen kann ist hier regelmäßig zu lesen.

Ich bin zu alt für schlechten Sex und egoistisch genug um einen Mann als Partner auszuschließen, wenn er meine Neigungen nicht teilt.

Ich habe es versucht, aber letztendlich war es Selbstbetrug und auch ihm gegenüber unfair. 

Geschrieben
😂😂
Gegenfrage:
Heiratest du jemanden den du nicht leiden kannst, über dessen Witze du nicht lachen kannst, der aber 1:1 die gleichen sexuellen Vorlieben hat?
Geschrieben
PS.. IMMER EHRLICH SEIN BEIM REDEN :-)
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Wenn der Sex nicht passt, wird auch eine angedachte Beziehung unpassend. Daher kläre ich das dann sehr zügig zu Beginn, es sei denn man legt den Schwerpunkt auf die Unterhaltung ✔️
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) ..... SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)
CypherState
Geschrieben
Wenn man beim Kennenlernen merkt, man die gleiche Wellenlänge hat, den selben Humor etc. also die Chemie stimmt und man miteinander reden kann, dann sollte es auch kein Problem sein, sich über Sex und generelle Vorlieben zu unterhalten....im Prinzip ist das ein Selbstläufer und auch dieses Thema entwickelt sich von ganz alleine....🤷🏻
Natürlich ist die Frage, was die Intention hinter dem Kennenlernen von BEIDEN Seiten ist.....sollte es in Richtung Beziehung gehen, dann ist das mit Sicherheit nicht der Fokus, geht es um Freundschaft+, Affäre etc. dann ist es natürlich ein wichtiges Thema, was man schon im Vorfeld besprechen sollte....
Für meine Teil, hat sich immer alles von selbst entwickelt und man kam ganz automatisch auch auf dieses Thema....ein Selbstläufer eben...
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb PatriciaBateman:

du sprichst mir aus der Seele!😘 du bist ne tolle Frau!

Danke, das gebe ich gerne zurück. 

Du gehörst auch zu den tollen selbstbewußten Frauen im Forum, deren fundierte Kommentare immer ein Gewinn sind.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Profil_Los:

wobei ich hierbei auch weder einen Menschen "testen" möchte, noch "ausgetestet" werden mag. 

Also ich schon! Dieses "Testen" ist nichts anderes als sich kennenlernen und bezieht sich nicht ausschließlich auf Sex.

Ich "teste" auch seinen Humor, seine Weltanschauung, seine Bildung, seine Eloquenz, seine Zuverlässigkeit usw. 

Und ich erwarte, dass auch er "testet" ob ich auf allen wichtigen Ebenen in sein Leben passen würde. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Weil Vorlieben und Neigungen auseinander gehen. Und spätestens wenn die Schmetterlinge etwas zur Ruhe kommen, der rosarote Blick durch die Brille sich wieder klart, die erste Verliebtheit vorbei ist (nach max. einem Jahr) und sich langsam echte Liebe entwickelt, wenn unsere Hormone uns wieder objektive Entscheidungen treffen lassen, ja spätestens dann beginnt man zu leiden wenn man zuvor die eigenen Bedürfnisse unterdrückt, angepasst oder schlicht und ergreifend aus lauter Verliebtheit verdrängt hat.

Wie sich das zeigen kann ist hier regelmäßig zu lesen.

Ich bin zu alt für schlechten Sex und egoistisch genug um einen Mann als Partner auszuschließen, wenn er meine Neigungen nicht teilt.

Ich habe es versucht, aber letztendlich war es Selbstbetrug und auch ihm gegenüber unfair. 

Natürlich, da stimme ich dir zu. Das sind Themen, über die man im Laufe des Miteinanders/Kennenlernens irgendwann stolpert und sprechen sollte. Aber dafür hüpft man im Normalfall nicht mit jedem, den man sympathisch findet und mit dem was wachsen könnte ins Bett und testet sich da durch. 🤷🏻‍♀️ Das sexuelle Miteinander oder die Kompatibilität kann man mit einer Testnummer nicht verifizieren. Denn der Sex entwickelt sich weiter. Je tiefer die Gefühle werden, je inniger die Beziehung, je mehr man sich kennt und vertraut. Guter Sex ist für mich nicht nur körperlich.

Geschrieben
Irgendwie ist das alles widersprüchlich. Fakt ist stimmt alles und der man passt Chemie, lachen ect dann bin ich auch offen für eine gemeinsame beginne Sexuelle Erfahrung... passt der vor step passt es auch sexuell...
Geschrieben

Um die Kompatibilität zu meiner Frau nicht durch eventuell schlechten Sex zu gefährden haben wir beschlossen uns bis zur Rente sexuell aufzusparende.

Dann kommt Stufe 2 .

Freue mich jetzt schon nicht mehr aus dem Bett zu kommen🤙😄

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischenmenschliche Aspekte (Sympathie, EQ, Lebens-und Denkweisen) sind in jeder Beziehungsart und -form wichtig.(nicht nur in sexueller Hinsicht).
Für mich zumindest.
Nervtöter/-enkoster können ruhig draußen bleiben (beruflich wie privat).

Ich persönlich komme mit Menschen, die total  irrational/nicht nachvollziehbar handeln oder nicht wissen was sie wollen überhaupt nicht klar.

Diese meide ich und mit denen möchte ich privat wie beruflich nichts bzw. nur das Nötigste zu tun haben.

Sex/Küssen/Zärtlichkeit ohne Zwischenmenschliches (good vibes) geht bei mir gar nicht.

Da verzichte ich lieber.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Also ich schon! Dieses "Testen" ist nichts anderes als sich kennenlernen und bezieht sich nicht ausschließlich auf Sex.

Ich "teste" auch seinen Humor, seine Weltanschauung, seine Bildung, seine Eloquenz, seine Zuverlässigkeit usw. 

Und ich erwarte, dass auch er "testet" ob ich auf allen wichtigen Ebenen in sein Leben passen würde. 

Bei Dir konnte ich es auch anhand Deiner Formulierung sofort nachvollziehen, was damit gemeint war.
 

Allerdings lese ich es hier auch anders, was allerdings ebenso seine Berechtigung hat. 
 

bearbeitet von Profil_Los
×
×
  • Neu erstellen...