Jump to content

Mögt Ihr lange Chat Bekanntschaften?


Se****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Lange Chatbekanntschaften…. Definiere mal „lang“… Das ist ja ein sehr dehnbarer Begriff, den auch jede / jeder anders für sich definiert.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, im Gegenteil lerne ich eine Person dadurch sehr gut kennen, da ich aus schriftlichen Formulierungen und Ausdrucksweise sehr viel herauslesen kann. Und genau das ist auch der Grund, warum es nur selten - von meiner Seite aus - dazu kommt. Denn die meisten meiner Gesprächspartner entpuppten sich als Negativdenker, als Plattitüdenverteiler, als schlicht auf Dauer langweilig oder uninteressant oder gar als geistige Tiefflieger. Oder alles zusammen, im worst case. Und da ich überhaupt keine Lust habe, von meinen Ansprüchen an mich und meine Kommunikations- und potentiellen Datepartner abzuweichen, bleibt nicht viel Auswahl übrig. Dafür aber die richtigen, mit denen ich gern kommuniziere und mich austausche
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.3.2024 at 09:30, schrieb Sexsüchtig-6603:

... Habt ihr hier auch durch das Chatten auch Leute kennengelernt  wo man sich Regelmäßig Nachrichten Schreibt?

Selten, aber mit einem schreibe ich immer noch alle paar Wochen, obwohl der schon länger hier abgemeldet ist.

Ein paar Monate lang hatte ich auch eine 'kleine Freundin', die mich trotz größerer Entfernung sogar mal besuchte, das verlief aber im Sande.

Ja, die meisten sind natürlich hier, um reales bzw. Sex zu finden, da schreibt man eher nur kurz :relaxed:

Mit einigen plauder ich z. B. nur, wenn Suchspiel ist.

Am 14.3.2024 at 09:30, schrieb Sexsüchtig-6603:

Das ihr euch sagt wenn ihr ins Internet geht und auf diese  Seite  und euch sagt mal sehen was mein Bekannter mir wieder Neues zu Berichten hat ?

Nein, solch einen Kontakt habe ich nicht.

Seit ich nicht mehr arbeite und mich mich mit 2, 3 Kolleginnen/Freundinnen über online-Kram austauschte, ist sowas Geschichte.

Am 14.3.2024 at 09:54, schrieb Chris7369:

Tja Tacki67,das ist sicherlich einer der Vielen Gründe warum du immer noch Single bist

Warum so negativ? Hast Du kein anderes Lebensziel? Jedenfalls ist es besser Single zu sein/zu bleiben, als sich mit unpassendem abzugeben und sich dann womögich fremdgehenderweise durch die Weltgeschichte zu vögeln.

Am 14.3.2024 at 11:14, schrieb PatriciaBateman:

... Viele chatten nur, sind Kopfkinotastenwichserpatienten die sich nur beim chatten aufgeilen wollen.

Sowas füttere ich nicht. Es gab aber durch's Forum oder Fotowettbewerb und Suchspiel schon Kontakte, wo man einfach nur gemeinsam plauderte und lachte, sich austauschte, in's Gespräch kam; Date oder Sex war gar nicht das Thema (auch wegen Altersunterschied, Wohnort oder Status) :coffee_happy:

 

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Am 14.3.2024 at 11:36, schrieb Skorpionfrau46:

Denke wie im realen Leben ist es hier auch .
Man tauscht sich aus ...

Sehe es auch so. Vergleiche es gern mit einer Kneipe z. B., besonders das Forum hier. Mal plaudert man oberflächlich, mal intensiver und mal ergibt sich eine 'kleine Freundschaft' wenn die Wellenlänge gut passt oder auch mal Weiteres - ist aber kein MUSS :coffee_happy:

Geschrieben

Ich schreibe hier schon viele Jahre mit einem Mann, ohne das wir uns je gesehen haben oder er sich Hoffnungen auf Sex macht

Mit ihm kann man sich so ziemlich über alles austauschen und er ist einer der wenigen der nicht nach meinen sexuellen Aktivitäten fragt um sich einen von der Palme zu wedeln :clapping:

 

Geschrieben
Am 14.3.2024 at 18:00, schrieb Hermann55:

... nicht mehr zielführend

Ziel = Date = Sex? Verstehe; dafür sind die meisten ja auch hier; ist ja auch ok.

Wenn sich aber zwischendurch einfach ein sympathischer Kontakt ergibt, man sich mag, man gut schreiben oder reden kann, mag ich sowas aber trotzdem mal gern :coffee_happy:

Am 14.3.2024 at 11:22, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sich hier "nur zum Chatten" treffen klingt nach einem Zeitvertreib für jemanden, der im realen Leben nicht genug Kontakte oder Beschäftigung hat. Sorry, klingt hart, ist aber so. ...

Ich habe nix einzuwenden gegen so einen Zeitvertreib, so lange man andere nicht belügt oder denen was anderes vormacht!

Dass man (auch) hier Kontakte suchen und finden kann, finde ich auch nicht verwerflich; ist ja nicht verboten.

Stimmt, ich habe viel Zeit, da ich nicht mehr berufstätig bin. Meine realen Kontakte haben sich stark minimiert durch meine 2 Umzüge, 2 Todesfälle und eine Auswanderung. Ich mag auch nicht mehr ständig 'auf die Piste' gehen :relaxed: Hart ist das aber nicht für mich, keine Sorge.

Geschrieben

Nur zum Chatten bin ich nicht hier. Ich möchte eher den körperlichen Kontakt, da ich gerne der Person in die Augen sehe.

Nur zum Chatten bin ich nicht hier. Ich möchte eher den körperlichen Kontakt, da ich gerne der Person in die Augen sehe.

Geschrieben
Am 14.3.2024 at 14:02, schrieb HotNights:

... Chats sind sinnlose Zeitverschwendung für Leute, die im normalen Leben keine Kritik/ Diskussionen aushalten, sich nicht unter Kontrolle oder soviel Angst vor realen Begegnungen haben, dass da was nicht stimmen kann.

Wenn Dir einfache gute oder amüsante Unterhaltungen (hier) nix bringen, Du das als sinnlose Zeitverschwendung ansiehst, ist das ja ok. Warum schreibst Du aber so schlecht über Leute, die das ab und zu anders handhaben? Zumal hier ja einige auch Positives dazu berichten und viele das ganz anders sehen und erleben. Klar wird auch mal diskutiert und auch kritisiert, logisch. Was meinst Du mit 'unter Kontrolle'? Wieso Angst, wenn doch gar kein sexuelles Interesse besteht und man sich gar nicht unbedingt treffen möchte, womöglich auch wegen den hunderten km? Wieso soll da was nicht stimmen? :confused:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Wenn Dir einfache gute oder amüsante Unterhaltungen (hier) nix bringen, Du das als sinnlose Zeitverschwendung ansiehst, ist das ja ok. Warum schreibst Du aber so schlecht über Leute, die das ab und zu anders handhaben? Zumal hier ja einige auch Positives dazu berichten und viele das ganz anders sehen und erleben. Klar wird auch mal diskutiert und auch kritisiert, logisch. Was meinst Du mit 'unter Kontrolle'? Wieso Angst, wenn doch gar kein sexuelles Interesse besteht und man sich gar nicht unbedingt treffen möchte, womöglich auch wegen den hunderten km? Wieso soll da was nicht stimmen?

Es geht nicht um gute oder amüsante Unterhaltungen, die habe ich auch. Es geht um den Ersatz einer alltäglichen Kommunikation, die sich jemand im Internet bewusst sucht, damit er oder sie nicht den Konflikten ausgesetzt ist, die automatisch zustande kommen, sobald selbst handelnde und denkende Menschen in Kontakt miteinander kommen.
Es ist eine Farce zu glauben, man könne mit einem komplett fremden Menschen eine Freundschaft aufbauen. Digitale Kommunikation erfolgt ohne jegliche Emotion. Jede/r kann alles schreiben. Wie es im realen Leben aussieht, ist grundverschieden bei den meisten Menschen. Die Anonymität des Internets ist gefährlich für Menschen, die sich sozialen Interaktionen entziehen, weil nie gelernt sich mit sich, seinen/ihren Bedürfnissen umzugehen ist. Denn Isolation führt zu seltsamen Dingen. Unter Kontrolle haben sich da einige nicht, eben weil kein echter Kontakt entsteht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Wenn Dir einfache gute oder amüsante Unterhaltungen (hier) nix bringen, Du das als sinnlose Zeitverschwendung ansiehst, ist das ja ok. Warum schreibst Du aber so schlecht über Leute, die das ab und zu anders handhaben? Zumal hier ja einige auch Positives dazu berichten und viele das ganz anders sehen und erleben. Klar wird auch mal diskutiert und auch kritisiert, logisch. Was meinst Du mit 'unter Kontrolle'? Wieso Angst, wenn doch gar kein sexuelles Interesse besteht und man sich gar nicht unbedingt treffen möchte, womöglich auch wegen den hunderten km? Wieso soll da was nicht stimmen?

Warum meldet man sich auf einer Internetseite an, wo es um Sex geht, wenn kein sexuelles Interesse besteht? Erschließt sich mir überhaupt nicht. Null. Echte Freundschaften sucht man auch nicht im Internet.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lilly49:

Ja jeder sieht das anders ,schreiben kann man viel ,wenn der Tag lang ist ,aber wenn du immer gute Erfahru gen damit gemacht hast ,ist es doch super . Für mich kommt es nicht in Frage ,ich telefoniere zeitnah ,denn ich habe ja keinen Chatpartner gesucht

Ich schätze mal Du weißt was ich meine, klar telefonieren würde ich dann auch wollen man möchte ja auch mal die Stimme der Person hören...man ist ja auch neugierig. :v:;)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HotNights:

... Unter Kontrolle haben sich da einige nicht, eben weil kein echter Kontakt entsteht.

Deine Meinung - natürlich ok; sicher auch richtig, wenn einer nur online agiert.

Einige haben es aber eben auch anders erlebt :relaxed: wie man hier ja lesen kann.

vor 15 Stunden, schrieb HotNights:

... wenn kein sexuelles Interesse besteht?

Nix ist 100 %ig. Das kann sich ja trotzdem mal ergeben.

vor 15 Stunden, schrieb HotNights:

Echte Freundschaften sucht man auch nicht im Internet.

Suchen kann man die nie, sie ergeben sich :coffee_happy:

Natürlich gibt es hier Blender, Lügner usw., die gibt's offline aber auch.

Solche sortiert man natürlich aus; darum geht es ja nicht im Thema.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na ja die Meisten haben leider kein Interesse am Chatten weil jeder will hier on sein. Aber Chatten eher nicht

×
×
  • Neu erstellen...